Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat schon mal jemand gesehen, daß nach dem Update FP-Pakete aus Mäzenbelohnungen nicht mehr zuverlässig ins Inventar gepackt werden? Grad wurde während eines Kampfes ein unterstütztes LG gelevelt (55 FP + 26% Arche = 69), als ich zurückkam blinkte das Inventar nicht und auch die Pakete hatten keine Zahlen dran. Könnte ein Anzeigefehler sein, hatte mir die Anzahl nicht gemerkt, "gefühlt" waren es aber nicht mehr als vorher (hatte "kurz" zuvor welche ausgegeben). Etwas vage, ich weiß, aber das Gefühl hatte ich vor 1, 2 Tagen schonmal ... hmm.. könnte natürlich mal Buch führen, noch zu faul ...
 

DeletedUser29300

Guest
Ja, das mit der FP-Leiste ist derzeit wieder akut. Ich hatte gestern die Tavernen besucht und dann standen 9 FP in der Leiste. Als ich die in ein LG packen wollte, kam eine Fehlermeldung und alle waren weg, aber auch nicht im LG. Dann kam durch die Tavernen wieder ein FP dazu und da standen plötzlich wieder 9 FP. Der erneute Versuch die FP in ein LG zu packen funktionierte nun. Asynchronität und Anzeigefehler ohne Ende, wie es scheint.

Die Güterreihenfolge ist mir eigentlich Wurscht. Ich mach da keine Wissenschaft draus. Ist immer noch ein Spiel... welches langsam kaputtprogrammiert wird.
 

DeletedUser

Guest
Wenn es Dir nicht wichtig ist, scheinst Du nicht viel zu handeln ;)

Erwischt :D Ich handel wirklich sehr selten, meist nur dann wenn ich Güter gegen FP verkaufe. Aber das kann doch wohl nicht so schlimm sein, wenn da erst Bionik kommt und dann Gas anstatt erst Gas und dann Bionik. Ich habs mir auch mal im Handel angeschaut und kann die Aufregung noch immer nicht nachvollziehen. Da nervt es mich schon mehr, dass ich meine Güter nun im Inventar suchen muss anstatt im Rathaus. Aber nur weil ich jetzt mehr klicken muss.

Bei dir geht das Mäzen Belohnungsfenster wirklich auf? Du glückliche:p

Der Bug nervt total. LG wurde gelevelt, die FP schon längt im Inventar gebucht aber keine Anzeige. BP auch schon zugebucht, aber man hat keinen Schimmer welche es denn waren. Nach 20 - 30 anderen Aktionen poppt dann endlich mal das Fenster hoch, wenn überhaupt. Gibt auch genügend Fälle, wo man nur noch durch den Eintrag in der Ereignisliste nachvollziehen kann, dass ein LG schon gelevelt wurde.

Ist immer noch ein Spiel... welches langsam kaputtprogrammiert wird.

Leider :( :(:(
 
Erwischt :D Ich handel wirklich sehr selten, meist nur dann wenn ich Güter gegen FP verkaufe. Aber das kann doch wohl nicht so schlimm sein, wenn da erst Bionik kommt und dann Gas anstatt erst Gas und dann Bionik.

na da würdest Du ja prima in das EntwickerInnen-Team passen, die verstehen auch nicht wieso ihre Verschlimmbesserungen nerven <g> Aber wie schon gesagt, wir werden uns dran gewöhnen (und das hat jetzt nix mit Neuem lernen oder so - wie irgendwer weiter oben so unpassend meinte anmerken zu müssen: lernen ist sinnvoll, umgewöhnen ist sinnfrei).

Das Benachrichtigungspopup geht auf oder nicht, ziemlich unzuverlässig, gewöhne (sic!) mir grad an, immer im Rathaus nachzuschauen, wenn ich eine Levelung erwarte - nervt. Die Gutschrift der Pakete im Inventar passiert dann doch, auch ohne Anzeige und Blinke, allerdings oft erst nach Neuladen - so Spitz-auf-Knopf investieren kann damit schwierig werden ..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32432

Guest
Ich weiß nicht ob es seit diesem Update so ist, aber in letzter Zeit bekommt man aus der Schatzsuche und Gildenexpedition keine Forgepunktpakete mehr, sondern diese direkt ausgezahlt, was ich äußerst schlecht finde, da ich die Punkte gerne aufgehoben habe, um sie dann in legendäre Bauwerke einzuzahlen, mit der Gewissheit, auch genügend für eine Blaupause gegeben zu haben.
 
Es nervt!

Ich klicke oft auf das Rathaus, um zur Liste der bespendeten LG und manchmal auch zur Ereignisliste zu kommen. Jetzt brüllt mich visuell jedesmal diese Boost-Übersicht an, ehe ich weiterkomme. Ehrlich mal, wer braucht denn dauernd diese Übersicht?

Es würde ja genügen, wenn sich das Rathaus merkt, welchen der Reiter "Neuigkeiten / Profil / Boost-Übersicht" man zuletzt offen hatte und beim erneuten Rathausklick wieder zum gleichen Reiter geht. Aber so? Es nervt.

ich denke so gehts vielen, die meisten wollen doch zu den neuigkeiten. wäre es nicht möglich, die reiter boosts und neuigkeiten zu tauschen, so dass man beim klick aufs rathaus direkt die neuigkeiten sieht ? man braucht sicher häufiger die ereignis- und lg-übersicht als die boost-übersicht.

Richtigstellung meines eigenen Posts: Das Kit kann ja gar nicht polieren, hilft also auch nicht. Ich vergaß...:oops:

auch das wäre eine schöne änderungsmöglichkeit : aus dem mo-kit ein mopo-kit machen. und bitte nur die funktionsweise erweitern, nicht noch ein extra po-kit einführen ;) (wobei ich das wahrscheinlich öfter benutzen würde als das mo-kit...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25327

Guest
Ich weiß nicht ob es seit diesem Update so ist, aber in letzter Zeit bekommt man aus der Schatzsuche und Gildenexpedition keine Forgepunktpakete mehr, sondern diese direkt ausgezahlt, was ich äußerst schlecht finde, da ich die Punkte gerne aufgehoben habe, um sie dann in legendäre Bauwerke einzuzahlen, mit der Gewissheit, auch genügend für eine Blaupause gegeben zu haben.
Das ist nicht (mehr) neu.... Ab und an mal im Forum lesen, welche Änderungen es im Spiel gibt. Dann wäre dir das bei den Ankündigungen zum Update1.94 schon aufgefallen und in dem entsprechenden Feedback-Thread dazu gibt es eine Reihe Meldungen dazu ;)
 

DeletedUser

Guest
Also ziemlich eindeutig ist momentan eine eher negative Grundstimmung hier im Spiel und im Forum zu erkennen. Normalerweise müssten doch alle begeistert sein! Neuer Patch der Fehler beseitigt, tolles Karneval-Event, super Preise bei 4ter Stufe GE. Tolles Team im Forum, dass keine Wünsche offen lässt...bis hin zu den Erfolgen!

Jemand eine Idee warum es anders wirkt?

Warum haben die Leute, dieses Gefühl? Wird die Performance immer schlechter? Warum fliegen wir immer noch im GVG raus? Warum ist es so schwer einzusehen, dass unsere Gebäude abgewertet werden? Warum wird der Wunsch nach Punkte fürs Einsammeln so konsequent ignoriert? Entwickelt sich FOE zu eine Glücksspiel? Warum gibt es momentan so viele negative Beiträge? Wie kommt es zu den momentan laufenden "Zensur-Orgien" im Forum? Liegt es am Patch 1.95 ?
Aber auch Kleinigkeiten: Wieso wurde der Zeilenumbruch im Profiltext entfernt, wieso gehen die Gewinne in eine Leiste statt ins Inventar.

Wo kommt denn diese negative Grundstimmung her?

Solange die Spielerwünsche, Feedback, Beta-Tester das Gefühl haben total ignoriert zu werden, wird es vermutlich nicht besser!
 
Die Boost-Übersicht halte ich für Schnickschnack, zumal sie das einzige auslässt, was mich am Ende wirklich interessieren könnte:

Woher kommen meine Grinsepunkte? Welchen Anteil haben Hagia, Alca, Kulturgebäude, wie viele Dekos habe ich in irgendeine Ecke gequetscht und welche?

Meinen ATT-Bonus, mit oder ohne Taverne, den hab ich auch ohne die Übersicht auf dem Schirm...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben