Feedback Update auf Version 1.257

So gerade mein Spiel aktualisiert. Staun wieviele Fragmente ich habe und wieviele davon zum zusammensetzen waren. Ich hatte ja schon aufgegeben in mein Inventar schauen, weil es mir zu unübersichtlich war. Damit eine gute Veränderung, die Einzige seit Monaten.
Allerdings und das ist das schlimmste, der Unsinn mit den Fragmenten nimmt damit kein Ende.
 
Allerdings und das ist das schlimmste, der Unsinn mit den Fragmenten nimmt damit kein Ende.

Leider wahr.:confused:
Würde es den Trend nicht geben, alles zu fragmentieren, wäre auch der neue Tab nicht nötig gewesen - insofern nur eine Verbesserung einer Verschlimmerung. Aber immerhin, besser als nichts....
 
Weiß nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, aber gestern Abend ist mir aufgefallen:

Die Vögel, die da als durch die Landschaft fliegen, die tun das mittlerweile völlig atypisch. Die Flügel schlagen noch, aber sie bewegen sich seitwärts (d.h. die Richtung in die sie fliegen, ist nicht die Richtung in die der Kopf zeigt) oder sie fliegen sogar rückwärts...?
Wollte dafür jetzt keinen Fehler-Thread erstellen.

Das Fragmente-Tab ist gut, schöne Sache, die paar fehlenden Übersetzungen fügen sich wohl noch nach und nach ein.
 
Also wenn die Vögel sich Richtung Questleiste bewegen, scheint es zu funktionieren... aber sonst Moonwalk und Shuffle Dance... Oo
Hab ich eine Macke oder kann das jemand verifizieren...?
 
Ich habe normalerweise die Animation ausgeschaltet und gerade mal getestet.
Also ich habe Rehe, Fische, Schmetterlinge, Kaninchen - aber so mal gar keine Vögel?!?
 
Die sind bei mir auch recht rar (außer Sommer und Halloween)... aber die handvoll die ich finde, die scheinen der "Code-Abteilung" Innos anzugehören, weil sie sich ähnlich irrational durch Raum und Zeit bewegen, ich weiß nicht, wie ich ein Video aufnehmen kann um es zu belegen, aber es sieht spooky aus :D


Edit: alrighty...ich mach das mal doch als Fehler auf Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Die sind bei mir auch recht rar (außer Sommer und Halloween)... aber die handvoll die ich finde, die scheinen der "Code-Abteilung" Innos anzugehören, weil sie sich ähnlich irrational durch Raum und Zeit bewegen, ich weiß nicht, wie ich ein Video aufnehmen kann um es zu belegen, aber es sieht spooky aus :D


Edit: alrighty...ich mach das mal doch als Fehler auf Oo
brauchst du nicht - der Fehler ist schon recht alt und wird anscheinend mit der nächsten Version gefixt
 
Fragmente sind immer noch Gegenstände im Inventar. Daher werden sie auch weiterhin bei "Alle Gegenstände" angezeigt. Was sich nun geändert hat ist, dass sie aus dem "Gebrauchsgegenstände"-Tab geflogen sind und dafür ihren eigenen haben. …
Nun kann ich es auch in der (iOS-) App sehen. Perfekt gelöst mit dem neuen Tab - sehr angenehm. :)

Etwas ratlos bin ich nun allerdings bei der Sortierung der verbleibenden Inventargegenstände. Bisher war die Sortierung m. E. alphabetisch. Nun beginnt mein Inventar mit den Angriffstränken, gefolgt vom Karussell, danach die Botanische Rotunde. Solche Unstimmigkeiten gibt es noch einige.

Aber vielleicht erkenne ich nur noch nicht die Genialität der neuen Sortierung. ;)
 
Da ich nich' selbst drauf komme mal 'ne Frage in die Runde:
Was is' eigentlich der Sinn und Zweck des Fragmente-Reiters
bzw. was is' dadurch jetzt besser oder einfacher geworden..?


Bei mir seh' ich da die Fragmente genau so wie sonst auch;
gleiche Reihenfolge, nix anderes dazwischen wie auch sonst
nich', gleiche Anzahl logischerweise (oder glücklicherweise)
ebenfalls; lediglich die FP davor und der Rest des Inventars
dahinter wird natürlich nich' angezeigt; und im Reiter für die
Verbrauchsgegenstände hatten die doch ebenfalls ihre fixe
Position in der Reihenfolge der Gegenstände; was bringt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nich' selbst drauf komme mal 'ne Frage in die Runde:
Was is' eigentlich der Sinn und Zweck des Fragmente-Reiters
bzw. was is' dadurch jetzt besser oder einfacher geworden..?
Ich empfinde es als übersichtlicher, dass die Fragmente nun nicht mehr bei den Verbrauchsgegenständen abgebildet werden. Dort waren die zuvor als erstes und um einsatzfähige Verbrauchsgegenstände erreichen zu können, musste ich erstmal 4 bis 5 Seiten Fragmente durchklicken. Nun sind die Fragmente zusammen in "einer Kiste" und ich bin auch eher motiviert, diese durchzugucken und sobald möglich zusammenzubauen.
Für mich ist das eine deutliche Verbesserung.
Das muss natürlich nicht für jeden relevant sein, ist aber die Beantwortung deiner Frage aus meiner Sicht. :)

Ich hatte es bereits als übersichtlicher gelobt, nun bei der Gelegenheit vielen Dank!!
 
Aber vielleicht erkenne ich nur noch nicht die Genialität der neuen Sortierung. ;)
Unter Android ist die Sortierung jetzt auch merkwürdig. Die Fragmente sind raus, was sehr gut ist. Dann habe ich zu erst eine Kalender-Belohnung, dann drei Angriffstränke, gefolgt von BPs und dann Gebäude. Die FP-Pakete sind verteilt irgendwo mittendrin (auch nicht hintereinander) - nicht, dass ich sie brauche, aber die Sortierung ist doch recht "eigenwillig" und erschließt sich mir nicht.
 
dem schließe ich mich an:
In der App (IOS) hat man keine andere Übersicht über die Forgepoints. Diese sollten daher an erster Stelle im Inventar stehen.
Ich würde mir eine außerdem eine bessere Sortierung der restlichen Gegenstände wünschen:
1. die Forgepoints
2. die Tränke
3. Massenhilfe/Hilfe
4. Upgrade/Reno/Einlagerungs-Kits
Also alles für den täglichen Gebrauch nach vorne und dann erst die Gebäude, die man nicht so oft anfasst ;)
 
Der Tab ist nett, die Anordnung des Rests sehr gewöhnungsbedürftig. Aber so schaut man sich den ganzen Inhalt(wollte jetzt nicht Mist schreiben) mal genauer an.
 
Der Reiter für die Fragmente ist schon mal ein guter Anfang Richtung bessere Uebersicht im Inventar.
Leider ist jetzt aber der Rest gehörig durcheinandergeraten. Da muss man nochmals ansetzen.
FP Uebersicht ist wichtig und gehört nach vorn und vor allem auch alle drei Mengenpakete nebeneinander. Gebäude die man auch über das normale Baumenu bekommen kann gehören an den Schluss.
Es gibt noch einige weitere Ordnungskriterien die eine bessere Uebersicht über den Inhalt des Inventars gewähren würden. Da gab es bereits in diversen Threads gute Ideen von Forumsteilnehmern. Ich hoffe das ist nicht alles im Müll gelandet.
 
Ich empfinde es als übersichtlicher, dass die Fragmente nun nicht mehr bei den Verbrauchsgegenständen abgebildet werden. Dort waren die zuvor als erstes und um einsatzfähige Verbrauchsgegenstände erreichen zu können, musste ich erstmal 4 bis 5 Seiten Fragmente durchklicken.
Der Reiter für die Fragmente ist schon mal ein guter Anfang Richtung bessere Uebersicht im Inventar.


Naja.., aber da die Fragmente ja stets in gleicher Reihenfolge direkt vor den
anderen Verbrauchsgegenständen angeordnet waren, so wie's beim Reiter
für Alle Belohnungen ja ebenfalls ist, waren die Fragmente, bzw. sind immer
noch in der Gesamtübersicht, ohne Suchen schnell zu überbrücken..

..was mich dabei, nebenbei gesagt, aber tatsächlich erstaunt bzw. fast schon
wundert, ist die Tatsache, dass so ein bahnbrechender extra Fragmente-Reiter
hier in so relativ kurzer Zeit realisierbar gemacht werden konnte..

..denn wenn sowas technisch, und wie's scheint ziemlich einfach, möglich ist,
hätte meiner Meinung nach auch ein zusätzlicher Reiter an anderer Stelle des
Spiels, beispielsweise für Agenten in der Armee-Organisation, machbar sein
müssen..
leerzeile k.png..und hätte damit u.U. jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit
für die letztlich trotzdem "unvollendete" Einheiten-Stapelfunktion überflüssig
gemacht; bzw. könnte eins der gravierensten Probleme dieser Funktion damit
sehr einfach gelöst werden..
leerzeile k.png;)
 
Oben