Feedback Update auf Version 1.257

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

Das Update auf Version 1.257 findet am Mittwoch, dem 24. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.

Reiter für Fragmente finde ich gut!

Bis jetzt ein „like“, da ich hoffe, dass das auch für die app gilt.
Extra Reiter wurden ja bisher in der app nicht umgesetzt, weils „aufwändig“ war.
Bin also gespannt, ob wir „appies“ so etwas bekommen.
Ob wir dann die unterteilung in verbrauch, gebäude, kits, etc. auch bekommen?
 
Hallo,

ich sag' es gleich, ich bin kein erfahrener Fohren-Nutzer, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier jetzt Dinge anspreche, die sich nicht auf exakt DIESES Update beziehen! Daher nicht einfach den Beitrag löschen, sondern dahin platzieren, wo es dann Inno-Meinung nach, hingehört! Danke

Ich bin ein noch sehr kleiner Spieler (FMA) und spiele erst ein paar Monate!
Was ich aber in dieser Zeit verändert hat, nimmt mir immer mehr die Lust am Spiel!!!

Fange ich mit den letzten Ändertungen an: War ich bei der GG bei 'ner ZM von 22/23 draußen, rupft es mich jetzt bei 15/16. Die Einheiten werden so sc hnell verbraten, daß ohne Rekrutierungsboost der Lage nicht mehr Herr zu werden ist. Dann folgt in Quests die Forderung xy Menge an Boosts zu aktivieren kann das nur mit DIA-EINSATZ erfolgen!!!
Die Ausbeute in der GG ist m.E. seit St-Patricksday-Event schlechter geworden. Seit dieser Zeit kann man auch die Ernte seines Spielbrettes nicht mehr in einem Rutsch erledigen, weil an jedem Bäumchen oder Gebäude seit dieser Zeit "BELOHNUNG ERHALTEN" aufploppt und man von vorne ansetzen muß! NERVIG!
Hat man in den ersten Events, die ich gespielt habe noch locker sein Eventgebäude bekommen und hatte einen riesen Spaß, daß einem was gelungen ist, muß man jetzt zwangsweise Dias KAUFEN; wenn man das Gebäude haben möchte! Macht sich besonders in der jetzigen finanziellen Situation, in der eh alles teurer wird besonders gut! (Ironie off)

Dann die FRAGMENTE-Sammlung im Inventar: Habe ich zu Anfang noch komplette Dinge (Gebäude oder Hilfsmittel) bekommen, gibt's jetzt FRAGMENTE in Hülle und Fülle! Ein Eventgebäude in 150 Tagen NACH Event fertig zu bekommen...WOW! Mein Inventar sieht aus, wie 'ne Rumpelkammer und als Kleiner Spieler ist es kaum zu überblicken, was mal wertvoll werden könnte und was weg kann! Auch mit dieser Entwicklung kann man geteilter Meinung sein. Zum einen, es wird Spannung reingebracht zum anderen - wieder für kleine Spieler - bis der Bonus sich auswirkt, habe ich lieber ein LG ausgebaut und gewinne daher meine Bonipunkte in Angriff u. Verteidigung!

Jetzt meine Frage an die Spielemacher von INNO: Habt ihr vor, das Spiel weiter zu kommerzialisieren???? Ist das das Ziel, vielleicht einen MONATSBEITRAG zu löhnen, damit man spielen darf????

Ich sage nichts, wenn frischer Wind für Große Spieler reingebracht wird (z.B. Stufe V GEX) Aber ihr vergeßt die Kleinen! Wenn mir in zwei Gilden/bzw Welten sich ähnelnde Äußerungen begegnen egal von welchem ZA und Welten, dann ist doch was faul! Es häufen sich die Unmutsäußerungen! Keine Frage, Änderungen KÖNNEN bereichern....KÖNNEN!!!! In den genannten Fällen tun sie es eher nicht! ... zumindest nicht für die, die nicht viel Geld investieren wollen/ können bzw Kleine Spieler!!!

Also, liebe Inno-Spielleitung! Bitte geht mal in euch oder sagt klipp und klar, wo der Weg hingehen soll!!!
Danke für eure Zeit
Rokkva die Dunkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einheiten werden so sc hnell verbraten, daß ohne Rekrutierungsboost der Lage nicht mehr Herr zu werden ist.
Zeus, Aachener und Castel ausbauen, mind. 10
Dann folgt in Quests die Forderung xy Menge an Boosts zu aktivieren kann das nur mit DIA-EINSATZ erfolgen!!!
Dafür brauchst du keine Dias, geht alles ohne
Seit dieser Zeit kann man auch die Ernte seines Spielbrettes nicht mehr in einem Rutsch erledigen, weil an jedem Bäumchen oder Gebäude seit dieser Zeit "BELOHNUNG ERHALTEN" aufploppt und man von vorne ansetzen muß! NERVIG!
Ernte mit den 5 Dia Button und hast alles in einen Rutsch
muß man jetzt zwangsweise Dias KAUFEN; wenn man das Gebäude haben möchte!
Nein musst du nicht, einfach ein Jahr warten
wieder für kleine Spieler - bis der Bonus sich auswirkt, habe ich lieber ein LG ausgebaut und gewinne daher meine Bonipunkte in Angriff u. Verteidigung!
Genau so, die Eventgebäude sind nur das I Tüpfelchen
Ist das das Ziel, vielleicht einen MONATSBEITRAG zu löhnen, damit man spielen darf????
Kannst auch ohne Echt Geld spielen, dauert halt etwas länger
 
Zeus, Aachener und Castel ausbauen, mind. 10
Meine Ergänzungen der Antwort von Kalliope für @Rokkva die Dunkle:
Genau so und zusätzlich schnellstmöglich ein Alcatraz bauen
Dafür brauchst du keine Dias, geht alles ohne
Ganz genau. Nimm mehrere kurze Tavernenbooster hintereinander. Ich nehme dafür meist den Extra-Zug der GEx. Der ist in 15 Minuten erledigt und dann kann der nächste Booster (der gleiche nochmals) gekauft werden. Allerdings ist dieser recht teuer und mit unausgebauter Taverne am Anfang sicherlich fast unbezahlbar. daher heißt es dann eben warten. Bedeutet: wenn es eine Tagesquest ist, diese halt möglicherweise erst am nächsten Tag erledigen. Ist es eine Tägliche Herausforderung kann diese eben mal ausfallen, ist kein Beinbruch und stört den weiteren Spielverlauf sicherlich nicht.
Ernte mit den 5 Dia Button und hast alles in einen Rutsch
Im FMA hatte ich dafür keine Dias übrig. Dann lebt man halt mit dem nervigen Geklicke. Finde ich auch nicht gut, aber Inno lässt sich da leider auf keinerlei der bereits vielfach im Forum geäußerten Bitten, diese wieder zu entfernen, ein. Zumindest bisehe, ich hoffe noch.
Genau so, die Eventgebäude sind nur das I Tüpfelchen
Eben, kümmere dich vorrangig um die LGs und nimm nebenbei aus den Events mit, was es dir bietet. Und Warten auf Fragmente für vollständige Gold-Kits (was ich im Übrigen auch ziemlich doof finde, aber das steht bereits auf einem anderen Blatt) schließt ja nicht aus, währenddessen deine LGs weiter auszubauen.
Kannst auch ohne Echt Geld spielen, dauert halt etwas länger
Auch das kann ich bestätigen.

Aber deine eigentliche Frage ging ja nicht an uns sondern an Inno. Und nur Inno kann diese beantworten, worauf auch ich neugierig wäre.

Um nicht gänzlich OT zu bleiben:
Den neuen Fragmente-Reiter begrüße ich sehr, da wird das Inventar ganz sicher etwas übersichtlicher mit. Ich kann so auch bequemer die Fragmente durchgehen und sehen was sich schon zusammenbauen lässt, das mache ich nämlich regelmäßig
 
Hallo,

ich sag' es gleich, ich bin kein erfahrener Fohren-Nutzer, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier jetzt Dinge anspreche, die sich nicht auf exakt DIESES Update beziehen! Daher nicht einfach den Beitrag löschen, sondern dahin platzieren, wo es dann Inno-Meinung nach, hingehört! Danke

Ich bin ein noch sehr kleiner Spieler (FMA) und spiele erst ein paar Monate!
Was ich aber in dieser Zeit verändert hat, nimmt mir immer mehr die Lust am Spiel!!!

Fange ich mit den letzten Ändertungen an: War ich bei der GG bei 'ner ZM von 22/23 draußen, rupft es mich jetzt bei 15/16. Die Einheiten werden so sc hnell verbraten, daß ohne Rekrutierungsboost der Lage nicht mehr Herr zu werden ist. Dann folgt in Quests die Forderung xy Menge an Boosts zu aktivieren kann das nur mit DIA-EINSATZ erfolgen!!!
Die Ausbeute in der GG ist m.E. seit St-Patricksday-Event schlechter geworden. Seit dieser Zeit kann man auch die Ernte seines Spielbrettes nicht mehr in einem Rutsch erledigen, weil an jedem Bäumchen oder Gebäude seit dieser Zeit "BELOHNUNG ERHALTEN" aufploppt und man von vorne ansetzen muß! NERVIG!
Hat man in den ersten Events, die ich gespielt habe noch locker sein Eventgebäude bekommen und hatte einen riesen Spaß, daß einem was gelungen ist, muß man jetzt zwangsweise Dias KAUFEN; wenn man das Gebäude haben möchte! Macht sich besonders in der jetzigen finanziellen Situation, in der eh alles teurer wird besonders gut! (Ironie off)

Dann die FRAGMENTE-Sammlung im Inventar: Habe ich zu Anfang noch komplette Dinge (Gebäude oder Hilfsmittel) bekommen, gibt's jetzt FRAGMENTE in Hülle und Fülle! Ein Eventgebäude in 150 Tagen NACH Event fertig zu bekommen...WOW! Mein Inventar sieht aus, wie 'ne Rumpelkammer und als Kleiner Spieler ist es kaum zu überblicken, was mal wertvoll werden könnte und was weg kann! Auch mit dieser Entwicklung kann man geteilter Meinung sein. Zum einen, es wird Spannung reingebracht zum anderen - wieder für kleine Spieler - bis der Bonus sich auswirkt, habe ich lieber ein LG ausgebaut und gewinne daher meine Bonipunkte in Angriff u. Verteidigung!

Jetzt meine Frage an die Spielemacher von INNO: Habt ihr vor, das Spiel weiter zu kommerzialisieren???? Ist das das Ziel, vielleicht einen MONATSBEITRAG zu löhnen, damit man spielen darf????

Ich sage nichts, wenn frischer Wind für Große Spieler reingebracht wird (z.B. Stufe V GEX) Aber ihr vergeßt die Kleinen! Wenn mir in zwei Gilden/bzw Welten sich ähnelnde Äußerungen begegnen egal von welchem ZA und Welten, dann ist doch was faul! Es häufen sich die Unmutsäußerungen! Keine Frage, Änderungen KÖNNEN bereichern....KÖNNEN!!!! In den genannten Fällen tun sie es eher nicht! ... zumindest nicht für die, die nicht viel Geld investieren wollen/ können bzw Kleine Spieler!!!

Also, liebe Inno-Spielleitung! Bitte geht mal in euch oder sagt klipp und klar, wo der Weg hingehen soll!!!
Danke für eure Zeit
Rokkva die Dunkle

An diesem Post ist soviel falsch und lässt auf eigenes Unvermögen schließen, dass es schwierig wird, dass in einem Post zu beantworten und zu korrigieren. Daher lass ich das. Ggf. solltest Du dein Tun überdenken.

Jetzt meine Frage an die Spielemacher von INNO: Habt ihr vor, das Spiel weiter zu kommerzialisieren???? Ist das das Ziel, vielleicht einen MONATSBEITRAG zu löhnen, damit man spielen darf????

Diese Frage kann man beantworten: Ja, es ist geplant, das Spiel weiter zu kommerzialisieren. Nein, man muss keinen Monatsbeitrag bezahlen um spielen zu dürfen. Du kannst auch weiterhin kostenfrei spielen. Die Umsätze werden zu 70% ingame gemacht.

/OT


Zum Update:
Auf den Fragmente-Tab freu ich mich.
Ich hoffe nun dass die Hauptübersicht (1. Tab) aufgeräumter wird, denn Wunsch der Spielerschaft ist es ja zuvorderst, die Fragmente aus der Gesamtübersicht (Tab 1; Pfeil) möglichst komplett in besagten, neuen Tab auszulagern.

1684443221656.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mir noch eine weitere nervige Kleinigkeit aufgefallen: die neuen Tabs/Filter im Inventar sind ja ganz hilfreich.. nur warum kann man die Sperre für den Antiquitätenhändler dort nicht benutzen/bedienen?

Grüße
 
Das ist schon immer so. Die Sperre geht nur im Allgemein Tab zu setzen / entfernen
Wäre etwas für den Vorschlagsbereich.
 

Juber

Beta-Community Management
Moin, ich habe jetzt zwar nen Reiter für die Fragmentitis, wenn ich jedoch mein Inventar öffne, liegen die Dinger da auch noch genauso herum wie vorher und sind leider eben nicht (nur) hinter ihrem eigenen Reiter verschwunden. So wie es jetzt ist, empfinde ich das als einigermassen nutzlos.
Fragmente sind immer noch Gegenstände im Inventar. Daher werden sie auch weiterhin bei "Alle Gegenstände" angezeigt. Was sich nun geändert hat ist, dass sie aus dem "Gebrauchsgegenstände"-Tab geflogen sind und dafür ihren eigenen haben.
"Alle Gegenstände" wäre nicht mehr "Alle Gegenstände", wenn Gegenstände fehlen würden :)
 
Damit fällt mir erst jetzt auf, dass in die Browser-Variante offenbar der lang ersehnte Fragmente-Reiter implementiert wurde, nicht aber in die App-Variante.

Da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch auf die Browser-Spieler. :(
 

Juber

Beta-Community Management
Damit fällt mir erst jetzt auf, dass in die Browser-Variante offenbar der lang ersehnte Fragmente-Reiter implementiert wurde, nicht aber in die App-Variante.

Da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch auf die Browser-Spieler. :(
In der App gibt es ihn auch. Aber du hast sehr wahrscheinlich das Update noch nicht ^^
 
Moin, ich habe jetzt zwar nen Reiter für die Fragmentitis, wenn ich jedoch mein Inventar öffne, liegen die Dinger da auch noch genauso herum wie vorher und sind leider eben nicht (nur) hinter ihrem eigenen Reiter verschwunden. So wie es jetzt ist, empfinde ich das als einigermassen nutzlos.
Besser fände ich, wenn man selektiv Gebäude, Gebrauchsgegenstände und Fragmente aus der Gesamtübersicht per "Häkchen" aus/einblenden könnte.
Unter "Alle Belohnungen" wären das schon mal fünf Seiten weniger, damit wären wir in etwa auf dem Level vor der Fragmente-Schwemme und das scheint ja mehr zu werden.
Zuletzt kamen wohl Fragmente für das Einlagerungskit hinzu, jetzt warte ich auf Fragmente für die noch fehlenden Vorrats- und Münzbeschleuniger.
So, wie es ist, kann auch ich nicht viel damit anfangen.
 
Nachdem ich in letzter Zeit öfter mal geschimpft und gemeckert habe, darf ich jetzt auch mal loben. Das mit dem Fragmente-Tab habt ihr sehr ordentlich und schnell gemacht. Darauf spendiere ich den Entwicklern einen Äbbelwoi.
 
Ach wie schön ordentlich das Inventar jetzt aussieht.
Hab gerade mal über den AppStore die App aktualisiert und finde die Lösung (in der App) auf den ersten Blick angenehm.
 
Oben