Feedback Update auf Version 1.256

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

Das Update auf Version 1.256 findet am Mittwoch, dem 10. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
Das Spiel hat heute bei mir ein Update gemacht. Resultat: schon 4x musste ich die App neu starten, weil es sich aufhängt. Das letzte mal beim versuch anzugreifen. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 14 Tage ein Update - aber 20 Aktualisierungsänderungen in der Woche.

Da schreibt man grad eine Nachricht im Chat - patsch - Aktualisierung - und man darf alles neu schreiben......
 
Bei mir ist neu, dass gesunde Einheiten nun gruppiert werden (PC). Diese Änderung habe ich aber nicht in der Ankündigung gesehen. Und seltsamerweise ist dieses Feature auch erst seit heute aktiv.
 

Jocator

Finsteres Genie

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Genaugenommen steht da als letztes, dass die Einführung verschoben wurde und weitere Infos folgen sollen (die Ankündigung wurde also zurückgezogen). Die Infos gab es aber nicht, weder in der verlinkten Ankündigung noch in einer "Update"-Ankündigung. Stattdessen wurde einfach wortlos aktiviert...
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch ist das die Ankündigung, oder? ;)
Ein Update kommt da bestimmt noch hinzu.
 

Jocator

Finsteres Genie
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch ist das die Ankündigung, oder? ;)
Ein Update kommt da bestimmt noch hinzu.
Es ist in Summe nur noch eine Ankündigung, dass das Feature irgendwann kommen könnte, es gab aber keine (neue) Ankündigung, wann es kommt.
Das Update wird dann für sehr vielen Spieler absolut wertlos sein, denn sie werden es vorher im Spiel bemerkt haben.
Das Ganze ist mal wieder ein gutes Beispiel für die - hier im Forum zu recht immer wieder kritisierte - miserable Informationspolitik von Inno...
 
M. E. ist es völlig unproblematisch, dass die Änderung nun „stillschweigend“ umgesetzt wurde. Man merkt es doch, jedenfalls in der App, dass eine Änderung aktiviert wird. Sowas muss mithin (m. E.) nicht extra (nochmals) angekündigt werden. Sondern man schaut dann halt mal kurz im Spiel herum, was sich geändert hat.

Dasselbe passiert doch auch, wenn ein neues Event herannaht und der Event-Button aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
M. E. ist es völlig unproblematisch, dass die Änderung nun „stillschweigend“ umgesetzt wurde.
Dann sollte man aber auch keine Informationen ankündigen. Zumal ja ein einziger Satz gereicht hätte wie z.B.: "Nachdem die Probleme, die zur Verschiebung geführt haben, gelöst werden konnten, wird die Stapelung der Einheiten nun heute im Laufe des Tages aktiviert." Für das Update auf 1.256 wurden einige Änderungen angekündigt, die aus meiner Sicht deutlich weniger Einfluss auf das Spielerlebnis haben (z.b. "Rathaus" statt "Täglicher Bonus" als Popup oder die Änderung des Ladezeitpunkts einer Datei). Aber irgendwie schafft es Inno nicht, sich in die Spieler hineinzuversetzen ...
 
Ich weiß nicht ganz, ob ich hier bei der Version und in dem Thread richtig bin, aber:
seit einem der letzten Updates (mobile app) hab ich ein Problem mit dem „Inventar“. Früher war das ganz gut sortiert, zuerst die neu hinzugekommenen Gegenstände (markiert mit einer kleinen „1“ oben rechts), ansonsten die FP, Kits, und später dann Gebäude. Nun, seit dem es den neuen Reiter „Fragmente“ gibt, stimmt das hinten und vorne nichtmehr. Das nervt ziemlich. Und was am meisten nervt: wenn was neues dazu kommt, ist zwar das rote Ausrufezeichen am Inventarfeld, aber die neu hinzugekommenen Gegenstände werden nichtmehr oben direkt angezeigt sondern (mit Glück) dann irgendwo in der inventarbox, meist erst ziemlich weit unten. Ist das bekannt? Wird das gefixt? Das belastet mich sehr!
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Ich weiß nicht ganz, ob ich hier bei der Version und in dem Thread richtig bin, aber:
seit einem der letzten Updates (mobile app) hab ich ein Problem mit dem „Inventar“. …
Danke dir - dieser Fehler wurde hier …


… gemeldet und ist in Bearbeitung. ;)
 
wäre toll wenn dann bei der Bearbeitung noch etwas verändert wird, was die Sortierung der Fragmente betrifft. Da sind ja hauptsächlich die interessant, welche schon "vollzählig" also einsetzbar sind.
Könnten die dann bitte ganz nach ganz vorne sortiert werden (dann müssen wir nicht 5-?? Seiten durchscrollen). Dankeschön
 
wäre toll wenn dann bei der Bearbeitung noch etwas verändert wird, was die Sortierung der Fragmente betrifft. Da sind ja hauptsächlich die interessant, welche schon "vollzählig" also einsetzbar sind.
Könnten die dann bitte ganz nach ganz vorne sortiert werden (dann müssen wir nicht 5-?? Seiten durchscrollen). Dankeschön
Um Himmels Willen, nur das nicht!
Dann wäre die "alphabetische Ordnung" der Liste ja "alle Nase lang" und wechselhaft durcheinander..
 
nein der Rest bleibt ja
das Einzige wenn welche voll, werden diese nach vorne gepackt (und gehen dann wenn "erlöst" wieder zurück in die normale Reihenfolge)
Eben, also "wechselhaft durcheinander"; man hat ja nicht immer die gleichen "voll", sondern "wechselnde"..
..und nicht jeder "durchsucht" nach den "vollen" -- es ändern sich dann aber die Positionen innerhalb der Liste;)
 
Eben, also "wechselhaft durcheinander"; man hat ja nicht immer die gleichen "voll", sondern "wechselnde"..
..und nicht jeder "durchsucht" nach den "vollen" -- es ändern sich dann aber die Positionen innerhalb der Liste;)
Halte da auch nix von. Es gibt seit kurzem den Reiter für die Fragmente, das genügt.
Wie lautet noch der Spruch mit dem Finger und der ganzen Hand?
 
Eben, also "wechselhaft durcheinander"; man hat ja nicht immer die gleichen "voll", sondern "wechselnde"..
..und nicht jeder "durchsucht" nach den "vollen" -- es ändern sich dann aber die Positionen innerhalb der Liste;)
weis ja nicht, was du dir da gerade in deinem Köpfchen ausmalst ....
Nach meinem Vorschlag bleibt die Reihenfolge der losen Fragmente wie sie jetzt sind
nur die vollständigen (also die mit dem Hammer dann ins normale Inventar geschafft werden können) sind dann vorne auf einem Blick; für die eine Sekunde bis du sie erlöst von ihrer Fragmentierung.

Du siehst also wie bisher die unvollständigen an der Positon, wo sie vorher auch waren.
Aber du sparst dir das Durchscrollen der 5 bis 12 Seiten um die zu finden, welche du ins normale Inventar holen kannst.

Und ich vermute mal, die Mehrheit der Spieler schaut mehrheitlich da hin, um die vollen rüber zu holen.
 
Oben