Feedback Update auf Version 1.253

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.253 findet am Mittwoch, dem 29. März, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
Mit dem letzten Update haben wir vergessen, eine Änderung zu erwähnen. Beim Sammeln einiger Gebäude wird nicht mehr für jede Belohnung ein Popup-Fenster angezeigt, sondern ein "Multi Reward Window", das alle Belohnungen anzeigt. Dies ist besonders hilfreich, wenn man mehrere Gebäude gleichzeitig sammelt!

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Wenn man dennoch jedes Mal auf einen Button in dem Fenster klicken muß, um das Fenster zu schließen, anstatt daß man das einfach durch einen Klick irgendwo im Browserfenster erledigen kann, dann ist das in meinen Augen nicht besonders hilfreich!
Denn es kommt nicht selten vor, daß beim Einsammeln mehrerer Gebäude mit Popup die 100 FP-Grenze erreicht ist oder daß - aus welchen Gründen auch immer - die Gebäude aufgrund der Plazierung nicht direkt nacheinander geerntet werden können. Dann jedes Mal mit der Maus zu diesem Button zurück zu müssen stört den Spielfluß ungemein!
 
Das neue "Multi Reward Window" ist ja eine nette Idee, aber an welcher lichterloh brennenden Hanfplantage sind denn die Entwickler vorbeigekommen als sie es eine gute Idee fanden, dass man dieses Fenster nur durch einen Klick auf den "Schließen"-Button schließen kann statt wie bisher die einfachen Fenster durch einen Klick irgendwohin?
Ich nutze die "Alles ernten"-Funktion um Klicks zu sparen - und so ein Käse?
 
Das seh ich genauso. Es gibt nichts nervigeres, als gezwungen zu werden "OK" zu klicken.

Aber das Thema Spielfluß scheint nicht so wichtig zu sein. Mein Vorschlag Richtung Entwicklungsabteilung vor einiger Zeit, dass man das "Welt wechseln" Fenster anpassen soll, dass man nicht mehr scrollen muss...wurde als Lächerlichkeit abgewürgt...
Beim LogIn gehts doch auch, dass man nicht scrollen muss, sondern alle seine Welten sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch was: Der Link aus der Systemnachricht geht direkt auf diese Seite. Das ist etwas unerwartet, normalerweise kommt man auf's ChangeLog und von dort zum Feedback-Forum. Ist das wirklich Absicht so?
 
Weiß jemand , welche Anpassungen in der Stufe 5 der GEX vorgenommen werden? Sind evtl. die hohen Güterkosten für die Verhandlungen bzw. Freischaltungskosten reduziert worden. Ich habe kein Interesse, auf BETA- später auf den Welten, meine wenigen Güter wegen der Fragmente für Ritualflammen, unbrauchbares Zeug und einem Gebäude , welches nur 28 Tage Belohnungen bringt , zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es war möglich, einen Sektor anzugreifen, dem die eigene Gilde gerade die Unabhängigkeit gewährt hat, vor allem mit Hilfe externer Tools. Das ist jetzt nicht mehr möglich!

Zum einen finde ich es super, dass auch weiter an GvG-Bugs gearbeitet wird, wenn die Fehlerursache gefunden wurde. Gern würden wir Spieler da auch helfen beim Reproduzieren.

Ich kann es aber nicht lassen, auch Feedback zu hinterlassen, dass die eigentliche Lösung selbstverständlich wäre, dass externe Tools gar nicht in der Lage sind, GvG-Aktionen unter Umgehung der Spieloberfläche und mit logischerweise viel höherer Geschwindigkeit / Frequenz als der menschliche Spieler an den Server zu senden.
 
Beim Sammeln einiger Gebäude wird nicht mehr für jede Belohnung ein Popup-Fenster angezeigt, sondern ein "Multi Reward Window", das alle Belohnungen anzeigt.

Was genau bedeutet das? Ist damit das Einsammeln via 5 Dias gemeint? Oder wenn man schnell mit der gedrückten Maustaste erntet?

Klingt aber erstmal fortschrittlich, sehr gut.
 
Weiß jemand , welche Anpassungen in der Stufe 5 der GEX vorgenommen werden? Sind evtl. die hohen Güterkosten für die Verhandlungen bzw. Freischaltungskosten reduziert worden. Ich habe kein Interesse, auf BETA- später auf den Welten, meine wenigen Güter wegen der Fragmente für Ritualflammen, unbrauchbares Zeug und einem Gebäude , welches nur 28 Tage Belohnungen bringt , zu brennen.
Antworten auf diese und noch mehr Frage findest du hier; Englisch vllt aber auch hier Deutsch
 
Beim Sammeln einiger Gebäude wird nicht mehr für jede Belohnung ein Popup-Fenster angezeigt, sondern ein "Multi Reward Window", das alle Belohnungen anzeigt.

Was genau bedeutet das? Ist damit das Einsammeln via 5 Dias gemeint? Oder wenn man schnell mit der gedrückten Maustaste erntet?

Klingt aber erstmal fortschrittlich, sehr gut.
Statt 5 Einzelfenster jetzt ein Sammel-Pop-Up. Dummerweise kann man das nur noch durch den gezielten Klick auf den Schließen-Button loswerden statt wie bisher einfach irgendwohin zu klicken. Ähnlich wie bei GG: Du bekommst alle Fenster weg indem du dort klickst wo die Maus grade ist. Außer das letzte Armee-Fenster; da must du auch den OK-Button treffen.

Und ja, mir geht das ziemlich auf den Zunder (v.a. wenn ich mit Dias ernte)
 
Es war möglich, einen Sektor anzugreifen, dem die eigene Gilde gerade die Unabhängigkeit gewährt hat, vor allem mit Hilfe externer Tools. Das ist jetzt nicht mehr möglich!

Das ist schon auch ein schöner Euphemismus.
 
Moin - bei mir hat sich gerade nach dem heutigen Inno-Update der wiederkehrende Quest verabschiedet - ist das nur bei mir so?
Derzeit laufen nur Haup- und Bonus-Quest. Dies zieht sich durch alle von mir bespielten Welten A, B, D, E, F, G, H usw.
Der s.g. Schleifenquest bot ja einiges an Belohnungen.
 
Oben