Feedback Update auf Version 1.252

Na ja.. ich lehne mich dann mal zurück und bin schon gespannt auf all eure Kommentare
nachdem die GEX Stufe 5 dann LIVE ist...

und zu "Gute Nacht Johanna" - das ist ne Redewendung aus meiner Jugend, mancher Orts kennt
man es auch als "Gute Nacht, Marie" die dann verwendet wurde, wenn etwas so richtig schief ging.
 
und wenn ich die Ankündigung zum Update auf Version 1.252 richtig interpretiere, dann geht die
GEX Stufe 5 morgen LIVE - ? bleibe also gespannt auf die diesmal deutschen Kommentare von euch :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die hast du dann falsch interpretiert

wenn du den Satz

Wenn du das hier liest, ist sie vielleicht schon draußen, also mach dich auf den Weg und verteidige dich gegen die Gefahren, die diese neue Stufe mit sich bringt!

meinst: damit bezog sich Cipher darauf, dass er am letzten Montag (13.) die Ankündigung geschrieben hatte und wenn jemand die Ankündigung am 14. liest, die GEx V schon auf Beta "draußen ist"
 
die hast du dann falsch interpretiert

wenn du den Satz



meinst: damit bezog sich Cipher darauf, dass er am letzten Montag (13.) die Ankündigung geschrieben hatte und wenn jemand die Ankündigung am 14. liest, die GEx V schon auf Beta "draußen ist"
wenn das so ist, danke. Also warte ich auf die Kommentare sobald die Stufe 5 Live geht ;)

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Nacht (nee nicht der Johanna)...
 
Wir stehen außerdem kurz vor der Veröffentlichung der 5. Stufe unserer Gilden-Expedition auf unserem Beta-Server! Wenn du das hier liest, ist sie vielleicht schon draußen, also mach dich auf den Weg und verteidige dich gegen die Gefahren, die diese neue Stufe mit sich bringt!
Es ist einfach missverständlich.
Die Ansprache hier richtet sich an die Spieler des deutschen liveservers.
Naturlich kann man über die Einführung der Stufe 5 auf dem Betaserver berichten, um einen Ausblick auf die Zukunft zu geben.

Aber wer soll sich nun auf den Weg machen? Wo/wann soll man sich gegen die neuen Gefahren verteidigen?
Die in diesem Forum Angesprochenen? Dann müsste es hier auch schon Stufe 5 geben.
Die betaspieler? Dann wäre es das falsche Forum.
Oder soll das die Aufforderung sein, auf dem Betaserver ein Konto einzurichten, um dort die Stufe 5 auszuprobieren? Was aber keinen sinn ergibt, da man mit einem neuen Konto nicht mal bis stufe 4 kommt.
 
Ja, vor Gericht wären das krasse Formfehler und der Einwand würde berechtigterweise abgewiesen werden.

Wir sind nicht vor Gericht.
;)
 
Wenn du das hier liest, ist sie vielleicht schon draußen, also mach dich auf den Weg und verteidige dich gegen die Gefahren, die diese neue Stufe mit sich bringt!

Also mehr konjungtiv geht schon fast nicht mehr.
Und auf den Weg machen kann auch eine lange Zeit bedeuten, wenn man die Anforderungen sieht.
Und Unwahr wird der Satz auch erst in eurem Kopf.
Wenn man in einem Jahr hier den Thead liest, ist sie ziemlich sicher draußen. Und so unwarscheinlich ist das nicht, wenn man sieht, wie alt die Beiträge sind, die manchmal rausgesucht werden.

Nehmt es doch einfach, wie es kommt. Ich persönlich hoffe, dass sie an der GEX Stufe 5 nichts ändern. Aber das ein anderes Thema.
 
.
Ich möchte mal bitte dringend das Thema Ernte-Pop-Ups auffrischen und baue darauf,
dass untenstehendes Zitat vom Frankenloewen auch weiterhin tatsächlich Gültigkeit hat..
Der Support hat mich auch dazu aufgefordert, diesen Weg zugehen, weil aus den Foren die Informationen gezogen werden für Verbesserungen des Spiels.

.
Ich krame jetzt nicht nach dem Thema, aber vor ein paar Monaten (Jahren) waren die Pop-Ups schon mal Gegenstand des Ärgers. Ich möchte eine flüssiges Spiel und daher auch nicht bei der Ernte von Fenstern unterbrochen werden, die mir sagen, was ich erhalten habe UND die ich extra schließen muß.

Ich hab' sogar mal etwas weiter gekramt -- was hatten wir uns damals über dieses Update gefreut:
Anhang 26398 ansehen
Klang gut, oder?!

..ach ja, die gute alte Zeit, wo man sich bei Inno nebenbei auch noch Gedanken um eine "flüssige Bedienbarkeit" des Spiels machte; seufz.
ja3.gif


Aber nun..
Und übrigens >>

+ >>

..es is' egal, ob es jetzt "nur"
smilie_girl_094.gif
noch 1x pro Gebäude ploppt, das Wischen (im Browser) wird mit jedem Pop-Up unterbrochen..
smilie_wut_091.gif


..das Ganze is' also keine "tolle Lösung", sondern ein Rückschritt um mehr als zehn Jahre -- bzw., auf gut deutsch, absoluter Müll..
smilie_girl_155.gif


Und vermutlich gibt's keinerlei Aussicht auf (schnelle) Rettung, denn,
wie wir ja bereits bzgl. anderer (nerviger und im Grunde ebenfalls unnötiger Plopps) erfahren mussten, weil..

Anhang 26400 ansehen
smilie_girl_130.gif

mich stört das aufploppen nicht, wird einfach registriert und weggedrückt, das sind paar Sekunden. Scheint aber trotzdem den meisten zu stören, komisch!
Zumindest sehe ich was mir das Gebäude gebracht hat, im Inventar weiß ich meistens nicht woher ich die Teile habe.

Tja, wenn man (bisher) erst ein oder zwei Plopp-Gebäude hat, könnte man's
evtl. erst mal (egal ob gleichgültig oder zähneknirschend) noch hinnehmen..

..nun gibt's aber Spieler, die jetzt schon mehrere haben, und die Tendenz
geht ja ohnehin immer weiter in Richtung Ploppys -- berichte also mal in
einigen Monaten/Jahren, wenn auch du etliche Plopps wegklicken musst..

..so oder so is' es "entwicklungstechnisch", wie gesagt, ein Rückfall in die
(Stein)-Zeit von FoE, also vor das Update von 2012, denn davor musste
man lediglich jedes Gebäude einzeln anklicken zum Ernten - nunmehr muss
man aber zusätzlich zum Anklicken der (immer mehr werdenden) Gebäude
mit Pop-Ups auch noch deren Pop-Ups wieder wegklicken -- man hat also
(irgendwann) viel mehr zu klicken als damals.. (Klingt nicht gut, oder..!?)
neandertaler_g.gif

Anhang 26401 ansehen

mich hats am Anfang auch nicht soooo gestört, insb. weil ich überwiegend mit Dia ernte. Nun stehen aber auf den Nebenwelten
Auch immer mehr von den Dingern, und da nervt es schon sehr, wenn ich zB für einen der neuen Bäumchen in der Ernte unterbrochen werde, das Pop-Up wegklicken muss, und dann erst weiterkomme. Es stört meinen Spielfluss mittlerweile erheblich. Natürlich kann es sein, dass Inno die manuelle Ernte so umständlich machen möchte, damit alle auf Dia-Ernte umsteigen.

Was halt besonders ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Information aus den Pop-Ups komplett überflüssig ist. Was man erhalten hat, sieht man im Inventar. Ich mutmaße mal, dass die überwältigende Mehrheit der aktiven Spieler noch nicht mal genauer im Inventar nachschaut, was man bekommen hat, da es ja eh jeden Tag das gleiche ist^^
Da werden Features designt, die für Anfänger vllt. noch irgendwie sinnvoll oder spaßig erscheinen, aber die große Masse der Langzeitspieler einfach nur nerven. Weiß nicht, wie das Verhältnis zw. Anfängern und Langzeitspielern auf den Servern so ist, aber eine Schätzung von 1:100 ist wohl noch sehr optimistisch zugunsten der Anfänger^^

gebt uns doch bitte die Möglichkeit diese nervigen pops ab- oder an zu schalten , wieso immer diese Rückschritte ?
mann sollte sich sinnvollerweise um ein flüssiges Spiel - Server kümmern , als um so blödsinnige pops, die keiner braucht und will.

.
..denn nun hatte ich. neben diversen vorhandenen Plopp-Gebäuden (mit für mich völlig überflüssigen Pop-Ups), mir
leerzeile k.png1a.png
beim derzeit laufenden Sommer-Event vor kurzem einige dieser aparten kleinen 1x1 Seeräuberverstecke erspielt
leerzeile k.png1b.png
und diese natürlich auch direkt an verschiedenen Stellen meiner beiden Städte optisch ansprechend integriert..
leerzeile k.png1c.png

.

..aber, Ach und Weh, ich Unglückseliger - jetzt ist tatsächlich das eingetroffen, was ich hier selber prognostiziert
1d.png

hatte, denn nun muss ich bei der Ernte tatsächlich oft öfter klicken, als ich überhaupt erntefähige Gebäude habe.
(Oh, welch ein Graus; heul, rotz, jammer, stöhn, verfluch; Taipel Diehrdroiß ! ..und ärgern, und ärgern, und fluchen, und ärgern..)
leerzeile k.png
1e.png


.

Darum hier meine Frage und Bitte an all die mitlesenden Moderatoren sowie Mitarbeiter und Entwickler von FoE:
Könnte man diese Pop-Ups (am besten gleich alle, zB bei GEX, GG.. - jede Gattung für sich) abschaltbar machen!?

Das würde dieses ohnehin enorm klicklastige Spiel ein gewaltiges Stück flüssiger/bedienfreundlicher gestalten und
hätte darob mit Sicherheit einen spürbar positiven Effekt hinsichtlich der Spielattraktivität und Kundenzufriedenheit.


leerzeile k.png1f.png


.

.
 
Da Inno sich bisher der Kritik zu den Pop-Ups nicht angenommen hat und es immer mehr werden, unterstelle ich, dass den Spielern die manuelle Ernte vermiest werden soll.

Alle sollen gefälligst mit Dias ernten. Immer! Auch wenn gerade nur 10 Bäumchen zu ernten sind.

Anders kann ich mir diese Ignoranz leider nicht erklären.

P S. Danke für das Raussuchen @Groo der Erntehelfer und deinen hervorragenden Beitrag. Ich kann ieider nur ein Like vergeben. :)
 
Oben