Feedback Update auf Version 1.252

Stimme Lenzmacher voll und ganz zu. Das neue Single-Popup bei der Ernte ist echt mal eine tolle Lösung.
Allerdings wurde die Änderung jetzt schon, ohne das ich das hier angekündigte Update geladen habe, aktiviert. Da sieht man wieder mal was Inno so im Backround alles anpasst ohne das der User vorher davon informiert wird. ;)
 
Das finde ich auch gut. Weniger gut finde ich dass bei der einzelnen Ernte eines Gebäudes ebenfalls das neue Popup erscheint, da fand ich die alte Version besser.
Also lieber 3 Popups für die Druidenhütte? Ich finde es auch bei der Einzelernte besser. Selbst wenn jedes Gebäude nur 1 Gegenstand produziert, man kann auch händisch mehrere Gebäude (die halbwegs nebeneinanderstehen) ernten und die werden dann zusammengefasst. Jedenfalls in der App.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Also lieber 3 Popups für die Druidenhütte? Ich finde es auch bei der Einzelernte besser. Selbst wenn jedes Gebäude nur 1 Gegenstand produziert, man kann auch händisch mehrere Gebäude (die halbwegs nebeneinanderstehen) ernten und die werden dann zusammengefasst. Jedenfalls in der App.
Danke, das wäre ,meine nächste Frage gewesen, ob es auch manuell beim Wischen über mehrere Gebäude funktioniert....
 
Ich krame jetzt nicht nach dem Thema, aber vor ein paar Monaten (Jahren) waren die Pop-Ups schon mal Gegenstand des Ärgers. Ich möchte eine flüssiges Spiel und daher auch nicht bei der Ernte von Fenstern unterbrochen werden, die mir sagen, was ich erhalten habe UND die ich extra schließen muß.

Ich hab' sogar mal etwas weiter gekramt -- was hatten wir uns damals über dieses Update gefreut:
EpMz.png
Klang gut, oder?!

..ach ja, die gute alte Zeit, wo man sich bei Inno nebenbei auch noch Gedanken um eine "flüssige Bedienbarkeit" des Spiels machte; seufz.
ja3.gif


Aber nun..
Und übrigens >>
Stimme Lenzmacher voll und ganz zu. Das neue Single-Popup bei der Ernte ist echt mal eine tolle Lösung.
Allerdings wurde die Änderung jetzt schon, ohne das ich das hier angekündigte Update geladen habe, aktiviert. Da sieht man wieder mal was Inno so im Backround alles anpasst ohne das der User vorher davon informiert wird. ;)
+ >>
Danke, das wäre ,meine nächste Frage gewesen, ob es auch manuell beim Wischen über mehrere Gebäude funktioniert....
..es is' egal, ob es jetzt "nur"
smilie_girl_094.gif
noch 1x pro Gebäude ploppt, das Wischen (im Browser) wird mit jedem Pop-Up unterbrochen..
smilie_wut_091.gif


..das Ganze is' also keine "tolle Lösung", sondern ein Rückschritt um mehr als zehn Jahre -- bzw., auf gut deutsch, absoluter Müll..
smilie_girl_155.gif


Und vermutlich gibt's keinerlei Aussicht auf (schnelle) Rettung, denn,
wie wir ja bereits bzgl. anderer (nerviger und im Grunde ebenfalls unnötiger Plopps) erfahren mussten, weil..
puc.png

leerzeile 1.png
smilie_girl_130.gif
 
..das Ganze is' also keine "tolle Lösung", sondern ein Rückschritt um mehr als zehn Jahre -- bzw., auf gut deutsch, absoluter Müll..
Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Bewertung auf die App bezieht. Dachte aber das sei nicht nötig weil im Posting direkt vor mir ausdrücklich auf die App Bezug genommen wurde.
Wie sich die Änderung im Browser bewährt, dazu kann ich als App-Nutzer natürlich nichts sagen.
 
Wie sich die Änderung im Browser bewährt hat, dazu kann ich als App-Nutzer natürlich nichts sagen.
naja, wenn ich nicht die Dia-Ernte nutze, wird im Browser die Ernte ebenfalls unterbrochen, dann nicht mehr dreimal für ein Gebäude, aber doch häufig genug, dass es stört. Auch mit dieser Verbesserung brauche ich weiterhin mehrere Ansätze (und Pop-Up-weggelicke), wenn ich meine kleinen Nebenwelten im Browser ohne Dia-Ernte einsammle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört das aufploppen nicht, wird einfach registriert und weggedrückt, das sind paar Sekunden. Scheint aber trotzdem den meisten zu stören, komisch!
Zumindest sehe ich was mir das Gebäude gebracht hat, im Inventar weiß ich meistens nicht woher ich die Teile habe.
 
mich stört das aufploppen nicht, wird einfach registriert und weggedrückt, das sind paar Sekunden. Scheint aber trotzdem den meisten zu stören, komisch!
Zumindest sehe ich was mir das Gebäude gebracht hat, im Inventar weiß ich meistens nicht woher ich die Teile habe.
Tja, wenn man (bisher) erst ein oder zwei Plopp-Gebäude hat, könnte man's
evtl. erst mal (egal ob gleichgültig oder zähneknirschend) noch hinnehmen..

..nun gibt's aber Spieler, die jetzt schon mehrere haben, und die Tendenz
geht ja ohnehin immer weiter in Richtung Ploppys -- berichte also mal in
einigen Monaten/Jahren, wenn auch du etliche Plopps wegklicken musst..

..so oder so is' es "entwicklungstechnisch", wie gesagt, ein Rückfall in die
(Stein)-Zeit von FoE, also vor das Update von 2012, denn davor musste
man lediglich jedes Gebäude einzeln anklicken zum Ernten - nunmehr muss
man aber zusätzlich zum Anklicken der (immer mehr werdenden) Gebäude
mit Pop-Ups auch noch deren Pop-Ups wieder wegklicken -- man hat also
(irgendwann) viel mehr zu klicken als damals.. (Klingt nicht gut, oder..!?)
neandertaler_g.gif

leerzeile 1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hats am Anfang auch nicht soooo gestört, insb. weil ich überwiegend mit Dia ernte. Nun stehen aber auf den Nebenwelten
Auch immer mehr von den Dingern, und da nervt es schon sehr, wenn ich zB für einen der neuen Bäumchen in der Ernte unterbrochen werde, das Pop-Up wegklicken muss, und dann erst weiterkomme. Es stört meinen Spielfluss mittlerweile erheblich. Natürlich kann es sein, dass Inno die manuelle Ernte so umständlich machen möchte, damit alle auf Dia-Ernte umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt besonders ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Information aus den Pop-Ups komplett überflüssig ist. Was man erhalten hat, sieht man im Inventar. Ich mutmaße mal, dass die überwältigende Mehrheit der aktiven Spieler noch nicht mal genauer im Inventar nachschaut, was man bekommen hat, da es ja eh jeden Tag das gleiche ist^^
Da werden Features designt, die für Anfänger vllt. noch irgendwie sinnvoll oder spaßig erscheinen, aber die große Masse der Langzeitspieler einfach nur nerven. Weiß nicht, wie das Verhältnis zw. Anfängern und Langzeitspielern auf den Servern so ist, aber eine Schätzung von 1:100 ist wohl noch sehr optimistisch zugunsten der Anfänger^^
 
"Wir stehen außerdem kurz vor der Veröffentlichung der 5. Stufe unserer Gilden-Expedition auf unserem Beta-Server! Wenn du das hier liest, ist sie vielleicht schon draußen, also mach dich auf den Weg und verteidige dich gegen die Gefahren, die diese neue Stufe mit sich bringt!"

Ach ja ? Wenn ihr den Schrott so auf die Live Server spielt wie er aktuell auf BETA läuft, dann gute Nacht Johanna :mad:
 
Oben