Feedback Update auf Version 1.231

Interessant wäre es zu wissen, ob sich das A/B Feature mit Forge+ verheiratet und man alle Anpassungen in der Zukunft ohne Werbe-Videos nutzen kann.:p
 
Also neue nützliche Funktionen schön und gut…

ABER:

das ganze mitten in den GG einfach so einzubasteln und damit die Spielgeschwindigkeit zu drücken ist mal wieder totaler MIST…

Während der Kämpfe in GG schon wieder Ladezeiten von bis zu 20 Sekunden, Fokus auf das angegriffene Ziel geht verloren… das geht doch nicht… und vor allem: WAS soll das?????…
Lange Ladezeiten beim öffnen von LG…
lange Ladezeiten im Nachrichtensystem…

und nein, ich bin nicht der einzige, ich habe den Cache geleert, ich habe die App neu gestartet, ich habe dies und das und jenes versucht was einem ja immer wieder gesagt wird (weil man das ja nicht zwischendurch sowieso mal macht wenn man viel FOE spielt)…

Es lief eine ganze zeit richtig gut… allerdings fällt mir jeden Tag wieder auf das die verschiedenen Server (ich habe mehrere Städte) unterschiedlic schnell sind… Während das Kämpfen in Odhrorvar schon immer etwas langsamer war (aber zu verkraften) ist es seit der Einspielung der neuen Features mehr als nur Grottenschlecht!!!!!!

Und jetzt: läuft es Grottenschlecht in allen 4 Welten…

Ihr nehmt einem echt den Spielspaß… Bitte kriegt das schnell auf die Reihe - wir wollen kämpfen in den GG und kein Schneckenrennen veranstalten…

Und ja, es darf ruhig auch mal ein Admin Stellung nehmen und sich nicht nur im Hintergrund halten… und bitte - keine Standard-Aussage: wird beim nächsten Update behoben… Ihr hattet genug Zeit und Möglichkeit auf Beta zu testen…

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es gibt also drei Gruppen. Eine merkt nix, eine hat Neuerungen und eine hat Neuerungen, die nur durch das Ansehen von Werbung zu nutzen sind. Ich gehöre zur glücklichen 2. Gruppe. Ich finde den 'Allen Helfen'-Button super, der Tavernboost ist eher nicht so interessant, die Truhen in der Stadt nehme ich so mit und wo uns die Spezialquest hinführen wird, ist noch nicht klar. Wenn das alles aber irgendwann nur noch mit Werbung zu nutzen sein wird, dann werde ich diese Features eben vergessen. Geht auch ohne und Werbung ist für mich Vergraulmethode Nummer 1. Nur leider werde ich dann trotzdem nicht drum herum kommen, denn meine Taverne muss ich immer wieder mal betreten und zack ein Werbevideo (zumindest alle 4 Stunden)? Das bringt mich sofort raus.
An den ganzen goldenen Rahmen kann man sehen, dass es viele Spieler gibt, die eine Menge Geld bei foe lassen. Das scheint sich zu rentieren, denn das Spiel läuft schon lange. Man sollte jetzt nicht mit der Brechstange die letzten Cents aus der Spielergemeinschaft rausholen, denn das wird garantiert nach hinten los gehen.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst: Ich möchte kein werbeverseuchtes Spiel spielen! Auch wenn ich in der Browserversion noch keine Werbung erhalte, ist ersichtlich, wo die Reise womöglich hingehen soll. Wird an diesem Kurs festgehalten, bin ich weg!
Bei Werbung bin ich auch raus. FoE fand ich gerade so toll, weil man sowohl im Browser als auch per Handy parallel spielen konnte und es komplett ohne Werbung auskam. Werbung hat mich in anderen Spielen wie Emergency HQ schon genervt, sitzt dann da und kannst dir dauernd 30s Werbeclips reinziehen nur um irgendein Zuckerl oder Diamanten zu bekommen.. war mir die Zeit zu schade mich damit zu verseuchen.

Ich spiel zwar erst etwas mehr als 1 Jahr und bin in der OZ, aber manchmal hab ich jetzt schon das Gefühl dass das Spiel ein Auslaufprodukt ist und man nur noch versucht das letzte bissl Geld aus den verbliebenen Spielern zu pressen. Dann noch der starke Fokus von Inno auf MobileGames bei neuen Spieleentwicklungen. Die Konzentration liegt gefühlt stark an Forge Plus, Werbeclips, Events bei denen man die Anreize durch Diamanten noch mehr verstärkt (seperate Belohnungslinien). Aktuell macht es noch Spaß .. hab noch paar Zeitalter vor mir aber wenn die Schlinge fester gezogen wird und ich sowieso "oben" angekommen bin dass es das dann war ;)
 
Ich hatte mooningcats Video zuvor gesehen, so dass ich nicht so überrascht wurde von der Tavernen-Werbung. Mich hätte das jetzt nicht so gestört, wäre die Werbung in einem "Hinterzimmer" der Taverne, nicht derart im Vordergrund. Wenn ich die Taverne besuche, dann um sie zu leeren oder Boosts zu kaufen. Zwischendurch bekam ich Ereignisse im Dorf, die ebenfalls mit Werbung versehen waren; dazu mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit die möglichen Belohnungen. Ich empfinde das als übertrieben und aufdringlich. Wenn nun das nächste Event mit der Quest kommt 'sammle x Ereignisse', dann ist man doch gezwungen, Werbung zu sehen. Ich hoffe sehr, dass das so nicht übernommen wird.
 
Die neuen Funktionen sind toll, wenn es nicht diesen einen Haken geben würde.
Wieder einmal sind die App-Spieler im totalen Nachteil.
Hier muss für alles neue - Ereignistruhen, extra Tavernenboost, Moppeln (3x je für Nachbarn, Gildenmitgliedern und Freunden) und dieser "Eventtagesereignis" - Werbevideos angeschaut werden, die gefühlt über eine Minute laufen, danach wird man in den Appstore geleitet um sich das Spiel runterzuladen, erst dann kann man das weg klicken.... und die PC-Spieler können während automatisch gemoppelt wird (für den klick muss man dort nämlich keine Werbung schauen) einfach weiterspielen.
Nicht das die App-Spieler schon kein GvG spielen können, Dias in der App teurer sind als am PC, nein, jetzt ist überall auch noch diese nervige Sprechblase "schau dir ein Video an" ... geht's noch?
 
Na, endlich gibt es ein Feature, das mich davon abhält, in langweiligen Situationen nebenbei FoE zu spielen. Da die Lautstärkeeinstellung im Spiel nicht für die Werbung übernommen wird und sich diese auch nur stoppen lässt, indem man die App beendet, ist die Wahrscheinlichkeit peinlicher Situationen nun endgültig so groß, dass ich für Situationen, in denen ich nich alleine und konzentriert bin, wieder auf Patiencen zurückwechsle.
 
Darf den Test auch ohne Werbung machen :D

Aber das ich nach mehr als 100 M/P Aktionen laut Quest nur 17 Aktionen erfolgreich durchgeführt habe,
halte ich für ein Gerücht :(
Das wehre das erste mal das ich die Quest
"30 Gebäude anderer Spieler motivieren oder Polieren" nicht erfüllt habe :eek:
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Kann das ja leider nicht überprüfen aber halte es trotzdem für einen Fehler :(
 
Die neuen Funktionen sind toll, wenn es nicht diesen einen Haken geben würde.
Wieder einmal sind die App-Spieler im totalen Nachteil.
Hier muss für alles neue - Ereignistruhen, extra Tavernenboost, Moppeln (3x je für Nachbarn, Gildenmitgliedern und Freunden) und dieser "Eventtagesereignis" - Werbevideos angeschaut werden, die gefühlt über eine Minute laufen, danach wird man in den Appstore geleitet um sich das Spiel runterzuladen, erst dann kann man das weg klicken.... und die PC-Spieler können während automatisch gemoppelt wird (für den klick muss man dort nämlich keine Werbung schauen) einfach weiterspielen.
Nicht das die App-Spieler schon kein GvG spielen können, Dias in der App teurer sind als am PC, nein, jetzt ist überall auch noch diese nervige Sprechblase "schau dir ein Video an" ... geht's noch?
Bitte nicht für alle sprechen. Ich habe alles in der App und muss keine Werbung schauen.
 
Wie lange läuft denn so ein A/B-Dings normalerweise? In meiner Gilde wächst gerade der Unmut über die Werbung, die an allen Ecken lauert. Passt auf, dass ihr nicht schon in der Testphase die Leute verliert.
der Test für den Tausch der Täglichen herausforderungen lief gefühlt knapp 2 Monate, kann mich da aber auch täuschen....
 
Die Alle-Helfen-Buttons finde ich gut. Den für die Nachbarschaft werde ich nicht so oft nutzen, da ich denen nicht helfen möchte, die mich angreifen bzw. bei mir plündern. Schön wäre es, wenn man angezeigt bekommt, welche BP gefunden wurden oder der habe ich das noch nicht entdeckt.
Die Extra-Boosts in der Taverne nehme ich gerne mit, auch wenn ich die nicht unbedingt immer brauche.
Die neuen Ereignisse haben eine höhere Wertigkeit, finde ich sehr gut.
 
Gestern hatte ich die Alle Helfen Funktion und heute ist sie schon wieder weg. Ich war wohl in der gaaanz kurzen Testgruppe drinnen XD
 
Darf den Test auch ohne Werbung machen :D

Aber das ich nach mehr als 100 M/P Aktionen laut Quest nur 17 Aktionen erfolgreich durchgeführt habe,
halte ich für ein Gerücht :(
Das wehre das erste mal das ich die Quest
"30 Gebäude anderer Spieler motivieren oder Polieren" nicht erfüllt habe :eek:
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Kann das ja leider nicht überprüfen aber halte es trotzdem für einen Fehler :(
Seite neu laden, dann ist das Quest erfüllt, ist seit seit dem Serverchaos ein neuer Fehler, hab ich auch schon gemeldet, aber keiner hat geantwortet...
 
Darf den Test auch ohne Werbung machen :D

Aber das ich nach mehr als 100 M/P Aktionen laut Quest nur 17 Aktionen erfolgreich durchgeführt habe,
halte ich für ein Gerücht :(
Das wehre das erste mal das ich die Quest
"30 Gebäude anderer Spieler motivieren oder Polieren" nicht erfüllt habe :eek:
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Kann das ja leider nicht überprüfen aber halte es trotzdem für einen Fehler :(
Bei mir wurden von der FL auch nur 21 angerechnet.
 
Auto-Moppeln___ Endlich!
hatte vor Jahren schon mal vorgeschlagen, alle in der FL automatisch zu moppeln, das ist nun umgesetzt, danke dafür.
Allerdings muss man sich dazu vorher irgendwelche WERBUNG ansehen, das geht ja gar nicht! Zeitersparnis mit dem Ansehen von Werbung = NULL .
Da kann man auch gleich weiter manuell Mo/Po. :confused:
 
Ich finde es absolut übertrieben, da stehen 6 Videokisten rund um meine Stadt, in der Taverne werde ich zuerst auf die Videos geleitet und als Quest gibt es jetzt auch noch Videos, wenn ich Werbung sehen will, kuck ich RTL,SAT1 und Pro7.
Für das helfen würde ich sogar Dias ausgeben, aber den scheiß kuck ich mir nicht an.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab auch keine werbung. Auch nicht in der App. Vielleicht ist Inno hier mal vernünftig gewesen und hetzt Geldspielern jetzt nicht noch Werbeclip auf den Hals.
 
Oben