Feedback Update auf Version 1.217

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sobald ein Handelsangebot akzeptiert wurde, gibt es keinen Grund mehr, diese Information in der Nachrichtenzentrale zu belassen, da sie für niemanden mehr von Nutzen ist. Daher entfernen wir alle Handelsanhänge aus einem Nachrichtenthread, sobald sie akzeptiert wurden.
Das Gleiche gilt für doppelte Beiträge (Duplikate) desselben Spielers. Da dadurch mehrere Anhänge entstehen, werden die "alten" Duplikate automatisch gelöscht und in der Nachrichtenzentrale wird nur noch der neue Anhang angezeigt


Hurra - das ist wirklich eine Verbesserung!
 
Sobald ein Handelsangebot akzeptiert wurde, gibt es keinen Grund mehr, diese Information in der Nachrichtenzentrale zu belassen, da sie für niemanden mehr von Nutzen ist. Daher entfernen wir alle Handelsanhänge aus einem Nachrichtenthread, sobald sie akzeptiert wurden.
Das Gleiche gilt für doppelte Beiträge (Duplikate) desselben Spielers. Da dadurch mehrere Anhänge entstehen, werden die "alten" Duplikate automatisch gelöscht und in der Nachrichtenzentrale wird nur noch der neue Anhang angezeigt


Hurra - das ist wirklich eine Verbesserung!

Stimmt. Die hatte ich schon vor Monaten mal gelesen dass die kommt und warte schon lange darauf. Endlich wird der handelschat mal wieder übersichtlich.

Hoffe dass bald auch endlich mal das andere kommt was ich auch schonmal in irgendeiner Ankündigung gesehen habe, dass gelöschte Nachrichten endgültig gelöscht werden.
 
Dass die Handelsbeiträge wenn angenommen und doppelte Beiträge wie sehr regelmäßig in den Förderbeiträgen zu sehen verschwinden finde ich absolut gut... da entfällt künftig das ewige hin (rauf) und her (runter) scrollen...

Aber dazu habe ich noch eine Frage: wenn ich einen Beitrag lösche bleibt ein Eintrag "Nachricht gelöscht" stehen.

Erhalten wir bei den gelöschten Beiträgen dann statt des Beitrags den Hinweis, dass da ein Beitrag gelöscht wurde oder ist er tatsächlich so verschwunden, dass es aussieht als wäre da nie etwas gewesen? Weil das wäre ein Fortschritt, alles andere wäre nur nach wie vor nervig...
 
Beitrag gelöscht 1.JPG


das mit dem Löschen sieht dann bei Handelsangeboten so aus wie auf dem Screenshot... und das ist nur ein kleiner Auszug aus den Scroll-Exzessen denen ich mich tagtäglich stellen darf...

Das mag ja sein, dass das Angebot so nicht mehr besteht, leider besteht aber der Beitrag dazu noch und das ist genau so nervig weil es macht für mich keinen Unterschied ob da ein nicht existentes Angebot steht oder der Hinweis dass das Angebot nicht mehr existiert... ich muss nach wie vor Scrollen....

Ich werde das mit den sonstigen Doppelpostings nachher mal testen indem ich einige LG nach einander in den Förderchat reinhaue... Ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich funktioniert, weil ich ja jedes Mal ein weiteres LG dazu packe. Und wenn ich dann auf löschen des vorherigen gehen würde, stünde da wohl auch nur andauernd, die Nachricht wurde gelöscht...
 
So, das Burg-Ausrufezeichen habe ich mir nun auch "in echt" angeschaut.

Die Burg habe ich in meinen Welten heute früh geerntet. Nun mache ich also "irgendetwas" in meiner Welt -> Ausrufezeichen über der Burg.
Also suggeriert das Handlungsbedarf.
Ok.... -> Burg anklicken, nachsehen..... Ausrufezeichen weg, aber kein Zugewinn an Informationen für mich. Absolut SINNFREI.
Welchen Wert stellt also das Ausrufezeichen dar?

Bitte so ändern, dass es kein ewiges Ärgernis bleibt, sondern sinnvoller Weise nur dann erscheint, wenn die Kisten abholbereit sind.

Ich halte mich normalerweise mit Kritik sehr zurück und kann mit vielem leben. Das ist aber nun so eine völlig undurchdachte Änderung, da drängt sich selbst mir auf, dass die Programmierer offenbar keinerlei eigene Spielerfahrung mitbringen. Das ist in dieser Form ein Ausrufezeichen, was nur irritiert, keinen Zweck erfüllt und somit ignoriert wird. Besser, gar nicht programmieren, als falsch programmieren. (mal frei ein Zitat aus der Politik abgewandelt). Ich bin wirklich enttäuscht.
 
hier einmal im Bild. Nach anklicken wie beschrieben Kein ! da.
1636551065375.png

hier einmal im Bild. Nach anklicken wie beschrieben Kein ! da.
1636551156588.png
kisten noch zum Einsammeln. Das man es Bildlich hat.
 

Juber

Beta-Community Management
wie jetzt, die Burg war nicht geerntet, und das Ausrufezeichen war nicht da? Gibt es eine Steigerung von sinnfrei?
Das wird eher daran liegen, dass das Feature mit dem Ausrufezeichen erst nach der heutigen täglichen Kiste kam. Es wird also ab morgen auch dafür erscheinen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben