Feedback Update auf Version 1.200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also der Fehler mot den schwarzen Balken wurde laut Changelog heute bereits auf Beta gefixt.
Ich versuche gerade, das Problem nachzustellen. Bei mir sind auf keiner Welt irgendwo schwarze Balken an den Rändern.
Habt ihr mal bitte einen Screenshot für mich?


Edit: Gerade gelesen, dass das nur bei einigen Auflösungen vorkommt.
 
@ xenos yifu: dann frage ich mich, warum Du das zitierst.... weil wenn Du es richtig gelesen hättest, hättest Du gewusst was ich meine oder? Und ja, wenn jemand so auf Beiträge antwortet, gehe ich davon aus, dass er sich i-wie angegriffen gefühlt hat von mir.... und daher habe ich irrtümlich wohl geschrieben, dass "Du" gefragt hast... dann war es KingKerlitz... auch gut. Aber den Inhalt des Beitrags habe ich schon gelesen und verstanden, wenn auch ohne darauf zu achten, wer das gepostet hatte. Dennoch ist es vermessen zu meinen ich poste auf Teufel komm raus ohne mit die Beiträge durchzulesen. Aber das ist wohl alles Off-Topic und das geschieht, wenn unsachlich gepostet wird und unterstellt wird, jemand liest nicht richtig, ehe er postet.

Ich glaube, Du ärgerst Dich mehr darüber, dass Du wohl geschrieben hast, dass Du mehr Platz haben wirst auf der Kampfkarte wenn das Schwarze weg ist und ich Dich darauf hingewiesen habe, das dem nicht so ist.

Da Du mich ignorieren willst, nehme ich an, dass wir jetzt wieder zum Thema zurück können ^^

Thema GVG: schön, das mit den Bäumen wird wohl behoben, da es in der Beta erledigt ist.

Thema "Schwarz und Zoom" auf der Kampfkarte: da kam die Frage, wenn der Fehler bekannt ist, warum das Update überhaupt ausgerollt wird, statt damit zu warten. Da bin ich aber froh, dass die nicht gewartet haben, da der Fehler mit dem Zoom auf der Kampfkarte nicht so nervig ist, wie der Zoomfaktor bei den Produktionen oder die Verzögerung bei den Schleifen. Wenn die verzichtet hätten auf das Update, wären die schleifen immer noch verzögert und der Zoom beim Start der Produktionen auch immer noch...
 
Edit: Gerade gelesen, dass das nur bei einigen Auflösungen vorkommt.

Hier zum Screenshot auch die in-Game Systeminformationen:
1.200.a1747ab760c (17.03.2021 11:55), chrisRol (6163043), de6, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/89.0.4389.90, 1920x937, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 

Anhänge

  • Screenshot (211).png
    Screenshot (211).png
    2,9 MB · Aufrufe: 16

Capo.

Finsteres Genie
och nöööö ein Update welches gleich 3 neue Fehler ins GvG bringt. Die Werden doch nie wieder behoben....
Qualitätskontrolle ist anscheinend immer noch nicht ein Fremdwort bei Inno
 
das mit dem HQ Fokus davon habe ich noch nicht gelesen dass es schon gefixt ist, aber das mit den Bäumen und dem Zoom im Kampf ist doch schon behoben? Oder welchen anderen Fehler meinst Du noch?
 
Die seitlichen schwarzen Balken gibt es jetzt auch in der GEX-beim manuellen Kampf sind die Einheiten kaum zu erkennen obwohl ich am PC mit großem Monitor spiele
 
Also die ganzen Farbveränderungen sehen schrecklich aus. Die Farben passen überhaupt nicht zu dem Spiel und auch nicht zusammen. Da könnt ihr auch neon-orange und neon-Türkis verwenden....
 
Edit: Gerade gelesen, dass das nur bei einigen Auflösungen vorkommt.
Also ich finde das eine Auflösung von 1920*1080 nicht besonders klein ist und für die meisten Anwender Standard ist.
Ps. Durch die schwarzen Felder links und rechts ergibt sich ja der schlimme Zoomfaktor, es wird alles gequetscht
Gerade bei Leute wie mir, die sehr oft manuell kämpfen ist das grausam, man bräuchte echt eine Lupe.
Ich bekomme echt schon Kopfschmerzen so sehr muss ich auf die winzigen Einheiten starren.
Wenn ich dann lese das so Vögel meinen das wäre schön weil man dann den Chat offen lassen könne, rollen sich mir die Fußnägel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier mal ein Verantwortlicher zu dem verkleinerten Kampfbild Stellung nehmen?
Ist das ein Bug oder von Inno so beabsichtigt?
So macht das Kämpfen jedenfalls keinen Spaß.
 
Also ich finde das eine Auflösung von 1920*1080 nicht besonders klein ist und für die meisten Anwender Standard ist.
Ps. Durch die schwarzen Felder links und rechts ergibt sich ja der schlimme Zoomfaktor, es wird alles gequetscht

Ich empfehle dann den Bildschirmzoom auf 130% zu stellen (FF; 16:9). Geht dann ganz gut und ist fast so wie vorher.
(temporäre Lösung)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben