Feedback Update auf Version 1.200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jocator

Finsteres Genie
Was is' daran so schwer zu verstehen wenn jemand, der Wert auf geordnete Strukturierung legt, z.B. im Ostteil seiner Stadt 10 Schmieden, Schlittenbauer oder was auch immer hat, um dort beispielsweise 8- oder 24-stündige Produktionen laufen zu lassen, und im Westen nochmal 10 für kürzere Intervalle während seiner Onlinezeit..

Die Lösung ist doch ganz einfach: erst die Produktionsstätten im Westen ernten, dann direkt neu starten, danach die Produktionsstätten im Osten und auch diese neu starten (bzw. allgemein "zusammen gehörige" Produktionen gemeinsam ernten und direkt wieder starten). Was ist daran so schwer...;):cool:

Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass jede Änderung an einem Prozess auch gewisse Anpassungen in der Bedienung bedingt.
 
..aha; um auf diese Weise noch mehr Durcheinander reinzubringen, beispielsweise im Ablauf von wiederholbaren Quests..
..und der Alles Einsammeln Button darf dann auch nicht mehr genutzt werden; was als "Nebeneffekt" womöglich noch
Inno um einige Dias bringt..!? -- an-/ausschaltbar machen das Ding wär' immer noch einfacher ..;)
 
Was is' daran so schwer zu verstehen wenn jemand, der Wert auf geordnete (und auch optisch übersichtliche) Strukturierung legt, z.B. im
Ostteil seiner Stadt 10 Schmieden, Schlittenbauer oder was auch immer hat, um dort beispielsweise 8- oder 24-stündige Produktionen
laufen zu lassen, und im Westen nochmal 10 für kürzere Intervalle während seiner Onlinezeit..
..aha; um auf diese Weise noch mehr Durcheinander reinzubringen, beispielsweise im Ablauf von wiederholbaren Quests..
..und der Alles Einsammeln Button darf dann auch nicht mehr genutzt werden; was als "Nebeneffekt" womöglich noch
Inno um einige Dias bringt..!?
Ok, das passt dann aber nicht mehr zusammen... wenn ich am einen Ende der Stadt 8 Stunden Produktionen laufen habe, am anderen Ende 24 Stunden Produktionen, dann habe ich ohnehin ein "durcheinander". Die Produktionen werden doch vollkommen unterschiedlich fertig und sollen ja offensichtlich erst dann eingesammelt werden, wenn eine entsprechende Quest vorhanden ist. Oder sie werden dauerhaft in den unterschiedlichen Intervallen betrieben, weil es dem Spieler um das produzierte Gut/Medaillen/FP/Vorräte geht. Der Alles-Einsammeln-Button kommt da vermutlich eh nicht zum Einsatz, bzw. maximal einmal täglich wenn die Produktionen zusammen mit den Eventgebäuden etc. fertig werden. Aber auch dann könnte man erst die Produktionen erledigen und dann erst den Button drücken - analog zum Vorgehen bei der BG ;)
Jocator hat dahingehend doch vollkommen recht. Man kann das problemlos mit einer minimalen Verzögerungen durch das ernten und erneute starten nacheinander lösen. Klar, man muss dafür alte Gewohnheiten ablegen, tatsächlich sollte es so aber auch schneller gehen als vorher ;)
 
Nun, mich persönlich juckt das ohnehin nicht, weil meine Schmieden grundsätzlich alle im selben Stadtteil "bedienfreundlich"
ringförmig angeordnet sind und ich durch das Schnellstartverfahren somit im Grunde weder Vor- oder gar Nachteile habe.

Aber..
Klar, man muss dafür alte Gewohnheiten ablegen, tatsächlich sollte es so aber auch schneller gehen als vorher ;)
..das ist wohl der springende Punkt: Gewohnheit. Sollten jedoch verschiedene Produktions-Aufgaben aus TH, Schleife
und möglicherweise laufender und kommender Eventquest zusammenfallen, dann wird sich mancher die Möglichkeit
alte Gewohnheiten nutzen zu können zurückwünschen; oder eben einfach eine simple Funktion zum An-/Abschalten
smilie_girl_157.gif


..wenn das Thema allerdings erst eingeschlafen ist, dann darf man erfahrungsgemäß kaum noch mit einer "Nachbesserung" rechnen.
 
Irgendwas versteh ich grad nicht ... Das Update kommt doch erst morgen, aber es wird sich schon gefreut, dass die Verzögerung beim Abbrechen der Quests rückgängig gemacht wurde ????
Bei mir ist die Verzögerung jedenfalls immer noch aktuell ....

Edit: Und den Zoom habe ich auch noch :-(((
 
zwei mir bekannte Spieler haben seit einiger Zeit massiv Grafik ladeprobleme in den Browser Opera die haben schon deinstalliert und neu installiert aber es hat sich nichts geändert außer dass er den Helfer nicht mehr rein bauen können ist so etwas anderen auch bekannt
 
Ist denn die Begrenzung mit max. Anzahl an Quests (wie vor 1 1/2 Wochen angekündigt) die man abbrechen kann mit der Fehlerbehebung trotzdem noch aktiv?
Ist sie überhaupt schon aktiv? / Wann wird sie aktiv?

ok. aktiv ist es mal nicht, hab mir die Statistik von ***** angesehen, da sind aktuell immer noch täglich 6500 kämpfe. auch gestern wo keine GG kämpfe möglich waren. und so viele nachbarn gibts nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 1 1/2 Wochen spricht doch fürs letzte Update, im 1.199-Feedback-Thema auch heute von Blackfir5 zitiert.

'Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern.'

Der Satz dahinter 'Leider gab es als Nebenprodukt ein technisches Problem, das zu einer Verlangsamung bei wiederkehrenden Quests führte.' spricht dafür, dass nicht diese 1 sec.-Verlangsamung die Begrenzung sein soll, sondern noch etwas anderes?..
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ach klar, die ist gemeint - die hatte ich nicht gründlich genug durchgelesen, ich hatte es nie so verstanden, dass es eine fixe Höchstgrenze geben wird, sondern dass andere Maßnahmen gegen botgesteuerte massive Abbrüche getroffen wurden (die quasi wie ein DoS-Angriff gewirkt haben)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab ich im entsprechenden Thread 2x @Juber nach gefragt, was es damit auf sich hat, aber wurde leider nicht drauf eingegangen :-( So wie es da steht, verstehe ich es als nominale Abbruch-Begrenzung der Wiederholbaren Quests. Vielleicht möchte man auch einfach nur einer weiteren Welle der Empörung aus dem Weg gehen?^^
 
ok, ich habs mit "anzahl" als zahl verstanden. bin kein informatiker und weiß nicht, ob "anzahl begrenzen" auch anders verstanden werden kann. dachte z.b. 10 mal in einer minute, oder so? oder 200 täglich?
DOS kenn ich nur als betriebssystem, also bevor win95 erschienen ist. weiß nicht, was heute damit gemeint ist...
wäre sinnvoll, wenn mal was genaueres käme, bzw. bald mal. auf meiner welt bin/war ich gut im ranking dabei, aber inzwischen rauschen die leute mit täglichen 6500 kämpfen nur so vorbei, als würde ich auf der autobahn parken....
 
Sie sind wieder da: die schnellen Schleifen. Ich würde gern wissen wollen wo denn nun eine Bremse eingebaut wurde um die Astro Schleifen mit Kampf + Abbruch einzudämmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben