Feedback Update auf Version 1.200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muß jetzt aber nicht 2 Wochen bis zum nächsten Update warten, bis die Kampfkarte gefixt wird, oder?
So macht Kämpfen jedenfalls keinen Spaß.
 
Weiterer Fehler im GvG seit dem Update: Wenn man ein Zeitalter betritt, wird die Karte immer an der gleichen Stelle zentriert (irgendwo links oben). Nicht mehr, wie vorher, an der Stelle, an der man die Karte zuletzt verlassen hat.
Ja, das ist echt eine Katastrophe, zumal die Rückpositionierung aufs HQ auch nicht mehr funktioniert. Schnell geht da nichts mehr. Machen die Programmierer eigentlich nebenbei noch was anderes als Fehler?!
 
Falls das gewollt war, dass die Bäume weg sind finde ich es sehr Schade, denn es war eine gute Übersicht für die Punkteverteilung der einzelnen Sektoren. Zudem hatte man so auch eine bessere Übersicht auf der ganzen Karte und nicht nur schlichte Sektoren, da kann man sich jetzt viel schlechter orientieren.
Also bitte wieder einführen :)
 
und noch eine sache auf der gvg karte, wenn man im Ereignisprotokoll auf einen eintrag klickt springt er nicht mehr zu dem sektor auf den sich der eintrag bezieht.

ps: auf der beta sind die bäume wieder da
 
Weiss jemand ob die Gebiete im GvG vergrößert werden. In manchen ZA sieht man neue Gebiete die aber noch nicht freigeschaltet sind
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Machen die Programmierer eigentlich nebenbei noch was anderes als Fehler?!

Ja, sie beheben auch Fehler. Und sie programmieren auch regelmäßig neuen Content.


Ohne Schleifenbremse und Zoom spielt es sich heute doch gleich wieder viel angenehmer. Nebenbei ist ein anderes Phänomen verschwunden, nämlich dass vor diesem Update (und seit vielleicht dem vorvorvorletzten) nach Beschäftigung in anderen Programmen oder kurzer Abwesenheit vom PC immer das zuletzt aktive Spielfenster eingefroren war. Fein... der Motor schnurrt wieder.
 
Was is' daran so schwer zu verstehen wenn jemand, der Wert auf geordnete (und auch optisch übersichtliche) Strukturierung legt, z.B. im
Ostteil seiner Stadt 10 Schmieden, Schlittenbauer oder was auch immer hat, um dort beispielsweise 8- oder 24-stündige Produktionen
laufen zu lassen, und im Westen nochmal 10 für kürzere Intervalle während seiner Onlinezeit..

..nun müssen trotzdem natürlich jeden Tag mindestens einmal oder sogar auch mehrmals alle Produktionsstätten neu gestartet werden;
aber mit der ZufallszickzackspringinsFeld-Produktionsstarthilfe kann da kein übersichtlicher bzw. gar harmonischer Ablauf reingebracht
werden, also muss man's manuell anstoßen, was aber wie @iskipte ja auch umschrieb' nun sogar umständlicher ist als vorher;
darum kann ich gut vertshen, dass er und viele andere auch sich diese Starthilfe wenigstens an-/abschaltbar wünschen..

..ist vermutlich ungefähr so, als wenn die Schleifenquests bei jedem Durchlauf zufällig eine andere Reihenfolge bekämen -- viel Spaß..;)

..oder vergleichbar mit der neuen Armeeübersicht damals (einst; vor ca 7 Jahren), die anfangs auch immer wie wild hin- und herzickte --
was war das ein Drama.. (..manche werden sich erinnern); aber wer nicht kämpfte, den interessierte es natürlich nicht..

Kann ich nicht nachvollziehen.....
wenn Du beispielsweise, so wie Du sagst, in einer Ecke 8 Stunden-Produktionen hast, in der anderen 24 Stunden Produktionen und in noch einer Ecke kurze Laufzeiten, dann sollte das hin und herspringen kein Problem sein dürfen. Ich ernte mehrmals täglich die kurzen Produktionen, dabei gehen die anderen doch gar nicht auf. Daher kann ich einfach die Produktionen mehrfach am Tag durchgehend starten, da darf das springen wie es lustig ist... Vermutlich kann ich dann die 8 Stunden Ernten auch ungestört einfahren, da es schon recht einfach ist, wenn ich wirklich in mehreren ecken die Produktionen stehen habe, dass ich zuerst Ecke Links abernte, dann starte ich die Produktionen schon mal, dann ernte ich die andere Ecke und starte die Produktionen. Und die 24 Stundenproduktionen, da mache ich das dann auch so, nur ernten, was ich eben als Gruppe neu einstellen möchte.

Ich glaube tatsächlich, dass man an allem etwas negatives finden kann, man muss nur lange genug suchen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Zooming so schnell und ohne großes Tamtam wieder abgestellt wurde nach sehr sehr kurzer Zeit... ich genieße das geradezu.

Und was das "manche werden nicht berücksichtigt" betrifft. Das ist bedingt richtig. Die normalen Vorratsproduktionen die gestartet werden können landen in einem Lauf, die Vorratsproduktionen in Eventgebäuden starten in einem weiteren Lauf... da wird auch nach unterschieden. aber das macht ja auch Sinn, da einige Eventgebäude nicht nur Vorräte produzieren.... die kann ich ja auch nicht mit den Produktions-Boosts pushen....

Ich habe noch nicht alles geprüft was das Update betrifft, aber schon mal meinen aufrichtigen Dank für das Entfernen des Zooms und falls das mit der Verzögerung komplett draußen ist, dafür dann auch.
 
Ja, Daumen hoch für die zwei Fehler die ausgebaut wurden. Natürlich erst nachdem Ihr Sie eingebaut habt. ;)
Das mit den Bäumen im GvG habe ich noch gar nicht bemerkt. Aber auch GvG: Das Zentrieren aufs HQ funktioniert nicht mehr.

Ist das denn so schwierig, mal ein Update herauszubringen das keine neuen Fehler enthält!?
Frage an die Moderatoren: Kommt Ihr Euch nicht da nicht allmählich verarscht vor, immer für Sachen geradestehen zu müssen, die andere verbockt haben?

Die Moderatoren müssen nicht für die Fehler der Programmierer einstehen. Sie sind keine vorgeschobenen Prügelknaben. Sie sammeln die Rückmeldungen, sortieren sie, zählen eventuell durch wie viele Rückmeldungen zu wie vielen Punkten usw....

Nur diejenigen die auf die Moderatoren hauen, obwohl diese es nicht verbockt haben sollten darüber nachdenken, ob das die richtige Art und Weise ist Kritik zu üben.

Beim letzten Update sind viele sehr sachlich geblieben und haben sehr konkret und konstruktiv Kritik geübt. Das Resultat: es wurde sehr schnell von den Mods auch eine Rückmeldung gebracht, dass Inno die Verzögerung entfernt. So sachlich und flott kann es gehen...

Jeder der in seinem Beitrag die Kritik so ausdrückt, dass es scheint als ob die Mods schuld sind ist derjenige, der darüber nachdenken sollte den Schreibstil zu ändern.
 
Was ist denn mit dem Schlachtfeld passiert, alles ist viel kleiner, als hätte ich rausgezoomt.
Das ist gerade bei SF-Schlachten extrem schlecht.
Kann ich das irgendwie größer stellen, besser gesagt auf die ursprüngliche Ansicht?



Dem schließe ich mich an, bitte so schnell wie möglich fixen.

Es ist einfach verschenkter Platz an den Ränder, es wird völlig unübersichtlich.
Ich brauche den größtmöglichen Platz um vernünftig kämpfen zu können.

wenn das gefixt ist, hast Du auch nicht mehr Platz für den Kampf... dann ist nur jedes Bewegungsfeld etwas größer.... liegt am Zoomfaktor der Anzeige und nicht daran, dass die Kampffläche verkleinert wurde...
 
Die Moderatoren müssen nicht für die Fehler der Programmierer einstehen. Sie sind keine vorgeschobenen Prügelknaben. Sie sammeln die Rückmeldungen, sortieren sie, zählen eventuell durch wie viele Rückmeldungen zu wie vielen Punkten usw....

Nur diejenigen die auf die Moderatoren hauen, obwohl diese es nicht verbockt haben sollten darüber nachdenken, ob das die richtige Art und Weise ist Kritik zu üben.

Beim letzten Update sind viele sehr sachlich geblieben und haben sehr konkret und konstruktiv Kritik geübt. Das Resultat: es wurde sehr schnell von den Mods auch eine Rückmeldung gebracht, dass Inno die Verzögerung entfernt. So sachlich und flott kann es gehen...

Jeder der in seinem Beitrag die Kritik so ausdrückt, dass es scheint als ob die Mods schuld sind ist derjenige, der darüber nachdenken sollte den Schreibstil zu ändern.
Lese mal was die Leute schreiben und poste nicht auf Teufel raus!
 
Warum schrieb ich das wohl?

Du mogelst.... das hast Du auch geschrieben:
"Es ist einfach verschenkter Platz an den Ränder, es wird völlig unübersichtlich.
Ich brauche den größtmöglichen Platz um vernünftig kämpfen zu könne"

Der letzte Satz beinhaltet die Vermutung, dass wenn die schwarzen Ränder weg sind, Du mehr Platz für den Kampf hast....

Und dem ist nicht so, also ist diese Aussage mal Quatsch...

Und was den anderen Beitrag betrifft, wo Du postest, ich poste auf Teufel heraus, im Zusammenhang mit dem Posting zu den schwarzen Rändern, da bekomme ich den Eindruck, dass Du nicht mehr weißt, was Du postest...

Du fragst die Mods ob sie es nicht leid sind, für die Fehler der anderen einstehen zu müssen. Und darauf habe ich geantwortet, das müssen sie nicht.... und ein paar Hinweise an diejenigen die meinen die Mods angiften zu müssen habe ich da dran gehängt. Mehr war das nicht.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich schwer damit tust, bei der Fülle der Beiträge den Überblick zu behalten. Da freue ich mich, dass die Mods beweisen den Überblick sehr wohl im Griff zu haben ^^
 
vierklang schrieb:
Ja, sie beheben auch Fehler. Und sie programmieren auch regelmäßig neuen Content.

Ich nenne das den umgekehrten Hirschhausen-Effekt!
Hirschhausen-Effekt; Schenke jemandem 10 EURO und verlange sie anschließend wieder zurück. Derjenige ist dann weniger glücklich als vorher, obwohl er/sie finanziell keine Veränderung erfahren hat.
Beim umgekehrten Hirschhausen-Effekt werden beispielsweise Fehler in Programme eingebaut und anschließend wieder behoben und (fast!) alle fühlen sich besser als vorher, obwohl sich nichts verändert hat. Homo Sapiens eben, :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben