Feedback Update auf Version 1.199

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, wurde nicht bestätigt. Mein Zitat in #28 ist die einzige offizielle Aussage im Beta-Forum zum Grund. Aber es bewirkt doch folgendes: Diejenigen, die das illegalerweise automatisiert machen, kriegen halt ein bisschen weniger, aber es läuft ja doch weiter. Auf der anderen Seite dauert es für den ehrlichen Spieler deutlich (!) länger viele Schleifen zu machen, was dann zur Folge hat, dass diese u. U. (fast) gar nicht mehr gemacht werden. Das Chateau ist dann also für den normalen Spieler wertlos. Die Schere geht da nur weiter auseinander.
In wie fern diese Bots überhaupt genutzt werden, bzw. genutzt werden können wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert. Es gab dort schon berechtigte Zweifel, ob diese überhaupt für FoE funktionieren, bzw. längere Zeit laufen können ohne entdeckt zu werden. Aber ich bin hier auch kein Fachmann, kann man aber alles hier im Forum nachlesen ;)
Ich nutze die Schleifen nicht übermäßig viel (mich wird diese Änderung nicht stören), dennoch ist mein CF auf Stufe 10 schon nützlich. Allein der Boost auf Diamanten ist zumindest für Spieler im Aufbau, die auch noch die Hauptquest spielen, enorm nützlich (und im Spiel auch so ziemlich einmalig). Und beim absolvieren meiner 3-4 Schleifen am Tag kommen zusätzlich noch ein paar Güter mehr dazu. Ganz unnütz ist es also nicht ;)

Vielleicht doch? bei mir ist auf R alles ok, auf C stürzt das Ding ab wenn ich die Ereignisliste öffne.
Browser Neustart => keine Änderung
Cache leeren + Browser Neustart => keine Änderung

Beim neu Laden öffnet das Rathaus nicht mehr. Und auf C stürzt das Spiel ab wenn ich die Ereignisliste öffne
Ich versuch das gleich mal auf meinen Nebenwelten, auf Arvahall habe ich aber keinerlei Probleme.

Edit: Auf B, D und V ebenfalls keine Probleme (ich nutze Chrome).
 
Es ist schon echt unglaublich wie ignorant man sein kann. Obwohl schon auf beta auf das Problem hingewiesen wurde ist es auf den Life Server angekommen. Nicht nur dass die normalen Spieler gestraft werden die keine bots verwenden sondern auch noch dass die APP bevorzugt wird da die Delays nur auf dem PC auftreten.
Die Belastung für die Automaten ist relativ gering ca. 50% länger ==> nur noch ca. 2/3 der bisher "erschwindelten" Kämpfe. Für den normalen Spieler der vor dem PC sitzt und wartet fühlt es sich aber an wie wenn es 3 mal langsamer wäre weil die Animation ja verschoben wird.
Ich frage mich warum man ein Problem nicht dort angehen kann wo es zum Problem führt. In diesem Fall ist es doch wohl so dass es zwei Quests gibt die zum "cheaten" einladen. Warum muss man an diesen Quests festhalten und stattdessen alle fairen Spieler gängeln. Mit zwei Schleifen quests weniger gäbe es noch ausreichend Schleifenquests in SAAB.
In wie fern diese Bots überhaupt genutzt werden, bzw. genutzt werden können wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert. Es gab dort schon berechtigte Zweifel, ob diese überhaupt für FoE funktionieren, bzw. längere Zeit laufen können ohne entdeckt zu werden. Aber ich bin hier auch kein Fachmann, kann man aber alles hier im Forum nachlesen ;)
Hier braucht es gar keinen bot. Da reicht sicher ein einfacher Maus Recorder und wie im Thread zu dem cheat bewiesen wird kann die Menge an Kämpfen nicht auf regulärem Weg erzielt werden. D.h. dass man diesen Cheat unterbindet ist legitim und gerechtfertigt. Die Art und weise wie das gemacht wurde ist aber einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Reaktion eines CM im Beta-Forum:
Das zeigt eigentlich nur, dass seitens Inno wieder einmal nicht nachgedacht wird.
Die Anmerkung des Kollegen ist in diesem Fall unvollständig. Es gab weitreichende Änderungen auf Code-Seite im gesamten Questsystem; auch, um gegen Botter und andere Cheater vorzugehen. Die Verzögerung nach Abbrechen ist jetzt aktuell ein Teil der Konsequenz daraus.
Wir werden aber selbstverständlich die Entwickler informieren, dass ihr die Verzögerung nicht wollt, weil sie euren Spielfluss stört.
Ich habe auch bereits die für die Ankündigungen zuständige Person darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihr grundsätzlich gern mehr Informationen hättet über solche Änderungen.

*snip*
Persönliche Anmerkung:
Das Chateau ist dann also für den normalen Spieler wertlos.
Definiere bitte "normale Spieler". Wenn ich mir die "normalen Spieler" in meiner SAAB-Nachbarschaft angucke, dann sind die ganz weit weg von interessanten Stufen irgendwelcher LB. Da stehen Arche auf 20 und Chateau auf 10...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Zunächst mal ist das eine katastrophale Informationspolitik. In der Ankündigung zum Update stehen nur irgendwelche Kinkerlitzchen drin... Behebung von Fehlern, die zumindest mir nie begegnet sind, Neues beim Antiquiätenhändler... aber die eigentlichen und alle Spieler betreffenden Änderungen wurden nicht angekündigt:
  • Ingame ist eine Ankündigung der Änderung des Galata unterblieben.
  • Eine Ankündigung der Verlangsamung der Schleifen ist generell unterblieben.
Glaubt Inno, die diversen zigtausend Spieler auf allen Welten merken das nicht?

Zu den Änderungen selbst:
Galata wurde und wird in der Ankündigung hier im Forum schon hinreichend diskutiert.
Die Verlangsamung der Schleifen trifft alle Spieler und besonders hart wohl Spieler der AZ und im SAAB mit den dort jeweils sehr zahlreichen Schleifenquests. Ich spiele im SAAB, und obwohl ich sowieso schon nur einen Bruchteil der möglichen Schleifen eingelöst habe, war der Klick-/Zeitaufwand schon vor der jetzt eingebauten Verzögerung enorm. Durch die eingebaute Verzögerung erhöht sich der Zeitaufwand erheblich. Also reduziert man die Schleifen weiter, dadurch ist das Chateau dann umso weniger wert, aber man hat ständig den grünen Haken bei den Quests stehen.
Was auch immer Hintergrund, Sinn und Ziel dieser Änderung sein soll (man hätte es ja kommunizieren können?), ich empfinde es schlichtweg als Schikane, und meine Lust aufs Spiel sinkt gerade erheblich.
 
Die Spielmechanik wird mit jedem Update schlechter und nerviger. Das Zoomproblem ist noch nicht behoben - und jetzt die Verzögerung bei den Schleifenquests.
Wie viele andere auch habe ich meine Stadt so aufgebaut, dass die Nutzung der Schleifenquests des CF zur Güter-, Vorräte und FP-Gewinnung eine wichtige Rolle spielt.
Die Verzögerung führt mir sehr deutlich vor Augen, dass FoE-Spielen nur eine Vergeudung von Lebenszeit ist. Sollte diese Änderung nicht zeitnah rückgängig gemacht werden, werde ich meinen Account löschen. So macht das jedenfalls keinen Spaß!
 
Ich dachte erst, meine Leitung spinnt oder irgendwas anderes, wegen der Verzögerung an den Schleifenquests (habe sogar den Rechner neu gestartet).
Dann schaute ich im Forum hier nach, könnte ja sein dass andere das auch so haben, und dann sah ich das.

Warum schreibt ihr einen solch massiven Eingriff in die Mechanik der Schleifenquests nicht in die Ankündigung / Patchnotes?

Wenn was mal Sinn machen würde, dauerts ewig, bis das mal ins Spiel implementiert wird.
Aber so ein Schmarrn wie diese Verzögerung, ja das geht fix. Da gibts plötzlich nix wichtigeres.
Sorry aber so fühlt es sich echt an.

Ich schließ mich mal den Vorrednern an und bitte freundlichst, das wieder zurückzunehmen.
 
Also in der Browser Version wurde definitiv etwas geändert, denn eingesammelte Ereignisse ploppen jetzt viel schneller auf. Ich konnte davon sogar mal 2-3 gleichzeitig einsammeln, jetzt ist das Fenster quasi sofort da.
 
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.199 findet am Mittwoch, dem 03. März, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team

ich bin gerade am ernten, es fiel mir sofort auf, daß es im schleifenbereich eine veränderung gibt, von der ich annehmen muß, daß schleifenspielen "erschwert" werden soll. das einsammeln einer belohnung geht dabei gewohnt flott, aber dann wird bei jedem durchklicken der schleifenquests das bild einen moment angehalten, also eine KÜNSTLICHE BREMSE! dsa gefällt mir ganz und gar nicht. ich hatte die neubeschreibung des updates durchgelesen, davon stand nichts. ist das so eine kleine funktion, die mal nebenher eingebaut wurde, um schleifenspielen zu verleiden? ich bin jedenfalls darüber verärgert.

bezüglich des veränderten status der galatatürme muß ich sagen, daß ich das blödsinnig finde. den großen machts kaum was aus, die haben den eh alle mittlerweile hochgelevelt auf mind. level 60, zumeist level 80. die kleinen, die da eigentlich günstig an güter- und plünderschutz kommen sollten, müssen jetzt erstmal wieder güter sammeln, um sie nach oben zu tauschen, und dann noch deutlich mehr fp zahlen, um den gt wenigstens auf stufe 10 zu bringen. also voll daneben.

jemand weiter unten hat auch das heranzoomen monert, da kann ich ihm nur zustimmen, das nervt, müßte nicht sein. den sinn dahinter habe ich noch nicht entdecken können. ein vielleicht gut gemeintes feature, das ruhig wieder abgeschafft werden kann. das durchklicken beim beauftragen dagegen ist wirklich ne klasse sache!

damit auch noch was positives gesagt 3ird von mir: schön, daß es noch weitere kits über den händler gibt, teils im regal, teils in der auktion.
 
Was soll DAS denn nun wieder ??? Die Verzögerung bei den Schleifen ist echt grottig. Es wird wenig Zweck haben, darauf zu hoffen, dass das rückgängig gemacht wird. Man weiss ja nicht mal wirklich, wozu das überhaupt gut sein soll. Dazu hüllt sich INNO ja eh wieder in das allseits bekannte Schweigen. Wird für viele Spieler Grund genug sein, weniger Schleifen zu spielen. Ob das ein großer Verlust ist? Man weiss es nicht.
 
Die künstliche Bremse wurde auch schon auf der Beta gemeldet und sie ist hier trotzdem auf die "normalen" Server übernommen worden.
Das ist extrem nervig und wird von den meisten abgelehnt. Die Ernteautomatik mit der, ich nenne es mal "unglücklichen Zoomfunktion" kann man als Option für diejenigen lassen die sie wünschen, ansonsten sollte man sie abschalten können...
 
*snip*
Persönliche Anmerkung:

Definiere bitte "normale Spieler". Wenn ich mir die "normalen Spieler" in meiner SAAB-Nachbarschaft angucke, dann sind die ganz weit weg von interessanten Stufen irgendwelcher LB. Da stehen Arche auf 20 und Chateau auf 10...
Sorry, das war auch von mir unvollständig bzw. nur nicht gut ausgedrückt. Ich meinte in diesem Zusammenhang mit "normaler Spieler" lediglich einen Spieler, der ein Mensch ist und viele Schleifenquests macht. Also im Gegensatz zu Cheatern, die viele Schleifen über illegale Wege automatisieren.
 
Ich darf das mal für mich auf den Punkt bringen?
Die Schleifen wurden mit Delay versehen, d.h. jemand der bots nutzt, muß jetzt einmalig ein paar Minuten zeit investieren, die Verzögerung nachzuführen und macht gleich weiter wie bisher. Ich gehe davon aus, dass man da nicht anwesend ist, wenn makros/bots laufen? d.h. derjenige wird das in kauf nehmen, dass er in der Stunde 5? quest weniger schafft, weil's ihn nicht wirklich stört.
Sitzt man vor dem PC und möchte zur gewünschten Schleife, benötigt man länger, aber sitzt natürlich auch direkt länger dabei und wird genervt von den grauen Feldern.
Nein, ich verstehe nicht, inwiefern das gegen Bot-Nutzer hilft. Es hilft wohl nur gegen Spieler die davor sitzen und selbst drücken und sich überlegen, ob das Spiel noch mehr Spaß macht, als es nervt....
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sorry, das war auch von mir unvollständig bzw. nur nicht gut ausgedrückt. Ich meinte in diesem Zusammenhang mit "normaler Spieler" lediglich einen Spieler, der ein Mensch ist und viele Schleifenquests macht. Also im Gegensatz zu Cheatern, die viele Schleifen über illegale Wege automatisieren.

Allerdings scheint mir diese Änderung einen Anreiz zu liefern, genau das zu tun. Vorher gab es bei den Schleifen immer wieder mal Hänger, bei denen die nächste Quest erst verzögert kam. Jetzt mit der eingebauten Bremse ist das Schleifen zwar insgesamt deutlich verzögert, die Zeitabstände, in denen der nächste Button erscheint, erscheint aber auf Anhieb erst mal deutlich stabiler. Also sollte es einfacher sein, diese Aufgabe einem Programm zu übertragen. Und da einem dann ja tagsüber etliche Schleifen verloren gehen, könnte man zum Ausgleich ja nachts ein Programm das erledigen lassen.
 
Jetzt wurde tatsächlich zusammen mit dem Update unangekündigt die Verzögerung beim Abbrechen von Quests eingeführt.

Das war die Reaktion eines CM im Beta-Forum:


Das zeigt eigentlich nur, dass seitens Inno wieder einmal nicht nachgedacht wird. Wenn man das Punktefarmen von Schleifenkämpfen unterbinden will, muss man entweder diese Schleifen entfernen oder aber für die Schleifenkämpfe keine Ranglistenpunkte vergeben.

Was diese Verzögerung eigentlich bewirkt, ist dass ehrliche Spieler bestraft werden, indem Schleifen jetzt deutlich zeitaufwändiger sind. Spielern, die mit Makros/Mausrecordern betrügen, macht das eh nichts aus. Das läuft ja einfach automatisch weiter.

Feedback (hier Beta-Feedback) scheint Inno ja nichts mehr wert zu sein. Egal, ob weitergegeben oder nicht. Die machen sowieso was sie wollen, vor allem eine Sache: Die Spieler immer mehr verärgern.

Nur mal 3 von den Threads im Beta-Forum dazu:


Edit:
Und ja, es gab mal eine Zeit, da war Feedback noch was wert:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-auf-version-1-125.30070/
na, dann weiß ich ja jetzt gewiß, daß es absicht war, diese KÜNSTLICHE VERZÖGERUNG in die schleifenquests einzubauen! ich kann nur sagen, das ist absoluter mist! ich spiele in einem za, da gibt es diese schleifenkämpfe noch nicht. ich nutze aber die schleifenquests zusammen mit meinem chateau, um zum beispiel über die ernte auch noch ein paar güter zu erhalten. wozu braucht man dann das cf noch,wenn das schleifenspielen eigentlich NICHT ERWÜNSCHT ist?
 
Warum werden in den Ankündigungen zu Updates eigentlich nur "Verbesserungen" erwähnt und nicht die Verschlechterungen, die mit einem Update eingeführt werden?
Eine der Verschlechterungen ist z.B. die Zwangspause nach dem Abbrechen eines Quests. So etwas ist einfach nur nervig.
 
1. Warum steht von der Änderung des Galataturms nichts in der Ankündigung?
2. Warum ist der blödsinnige Zoom immer noch da?
3. Was soll jetzt diese Verzögerung bei den Schleifen? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es sowas vor Jahren schon einmal gab und nach Protesten tatsächlich ausgebaut wurde. Warum baut man es nun wieder ein, obwohl sich auf Beta schon seit Wochen alle darüber aufregen?

So langsam habe ich das Gefühl, Inno möchte Spieler abbauen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben