Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mir gut vorstellen das alle die nun sagen das ist nicht gut, nur Angst haben ihre "Opfer" für Plünderungen nicht mehr wieder zu finden xD
 
Namensänderung mit guter Begründung (Schreibfehler, Registrierung unter Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen etc) sollte möglich sein. Namensänderung just for fun sollte auf max ein Mal jährlich beschränkt sein.
Als Gildenleitung oder auch einfach als Spielerin bin ich froh wenn ich Spieler aufgrund ihres Namens über einen längeren Zeitraum identifizieren kann. Z.Bp Leute welche der Gilde oder mir oder sonst jemandem bewusst geschadet haben möchte ich dann nicht ein zweites Mal in der Gilde oder in meiner FL finden nur weil sie einen neuen Spielernamen nutzen.
Und ob ich sie dann bei FoE stats auch noch im Zusammenhang mit dem alten Namen wiederfinde? Denke das geht dann auch nicht mehr.
 
Die eigentliche Gefahr ist nicht das erfinden eines neuen Spielernamens und damit jemanden zu beleidigen.
Man kann die Identität eines anderen Spielers annehmen, jemanden z.B. im Global beleidigen oder falsche Behauptungen in die Welt setzen.
Einen anderen Spielernamen könnte man einfach durch das hinzufügen eines kleinen Punktes annehmen. Dieses Prinzip funktioniert jetzt schon beim Gildennamen.
Sollte die Zeitsperre zum Namen ändern nicht sehr deutlich nach oben gesetzt werden, hat Inno hier ein "tolles" Mobbinginstrument ins Spiel gebracht.
Die Informationsverteilung innerhalb des Spiels erfolgt nicht selten über Screenshots. Der Identitätsdieb verbreitet im Global oder sonst wo seinen Unfug und der Screenshot wird später als Beweis gegen den bestohlenen genutzt.
Sollte so etwas mal vorkommen, bleibt es ewig an dem bestohlenen haften. Der Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut.

Wenn eine Änderung, wie auf der Beta, nur alle 6 Monate möglich ist wird das wohl keiner machen.
 
Warum versteift ihr euch so auf diese eine Funktion. Diese hier ist mal so richtig genial ...

Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.

Ich kenne sie von der BETA und bin begeistert ...
 
Also Ich finde die Verbesserungen Gut, nur das mit dem Namen ändern stößt bei mir immer auf.
Warum kann man nicht den alten Namen des Spielers sehen das währ ne große Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum versteift ihr euch so auf diese eine Funktion. Diese hier ist mal so richtig genial ...
Ich kenne sie von der BETA und bin begeistert ...
das liegt vermutlich daran, dass hier einige (inkl. mir) einfach mit dem Dia-Button ernten und es mich daher nicht so sonderlich interessiert. Ich starte nur Events mal Gebäude manuell
 
Ich kann mir gut vorstellen das alle die nun sagen das ist nicht gut, nur Angst haben ihre "Opfer" für Plünderungen nicht mehr wieder zu finden xD

Ich hab noch nie wen geplündert und habe es auch nicht vor, und bin vollinhaltlich einer Meinung mit denen, die auf das Missbrauchspotential hinweisen. Ohne wenigstens die Möglichkeit, ältere Namen im Profil nachzusehen, ist die Funktion ein Pulverfass, das nur auf die ersten Zündler wartet.
 
Ich hab noch nie wen geplündert und habe es auch nicht vor, und bin vollinhaltlich einer Meinung mit denen, die auf das Missbrauchspotential hinweisen. Ohne wenigstens die Möglichkeit, ältere Namen im Profil nachzusehen, ist die Funktion ein Pulverfass, das nur auf die ersten Zündler wartet.
Bei anderen Games würde ich dir da voll zustimmen wo man direkte Gegner hat und deren Spiel, Taktik kennt und sich nicht hinter anderen Namen verstecken können.
Aber bei FoE ? Es kann ein völlig egal sein ob sich ein Nachbar umbenennt nach 2 Wochen wechseln die durch. Wenn sich reale Freunde umbenennen werden sie sich auch nicht vor dir stecken. Wenn es in einer Gilde stören würde, könnte der Leiter allseits beliebte Gildenregel einführen :rolleyes: dies zu unterlassen.
Und was für ein Missbrauch, wenn dich jemand belästigt, so hast du die Möglichkeit dieses direkt über ein Button zu melden, egal wie er sich umbenennt, was geschrieben wird bleibt an einen hängen. Es sei du willst dich persönlich bei diesen Leuten "rächen" was du sein lassen solltest....
Dieses Argument ist also irrelevant, es sei du begründest es deutlicher, wie diese Funktion ausgenutzt werden kann.
 

Jocator

Finsteres Genie
Dieses Argument ist also irrelevant, es sei du begründest es deutlicher, wie diese Funktion ausgenutzt werden kann.
Beispiel: Als Gildenleiter schmeißt du jemanden aus der Gilde, weil der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nicht in die Gilde passt. 9 Wochen später bewirbt sich der Spieler wieder bei der Gilde, Bisher war es einfach: oh, mit dem hatten wir schon einmal Differenzen, lieber nicht oder zumindest erst mal Gespräch suchen. Wenn er sich in Zukunft dann umbenannt hat, wird es schwierig, ihn wiederzuerkennen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben