Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Super - die Funktion mit dem Einstellen von Produktion, ohne extra anzuklicken - wie schon auf Beta - ist Spitze, Danke !
 
Eine Namensänderung alle 180 Tage finde ich gut. Ich sehe da nicht so ein großes Problem wie einige andere hier. Falls jemand sich so viel Mühe macht, um einer Gilde oder einer Person zu schaden, dann konnte er sich diese Mühe vorher über den Support oder einen anderen Account auch machen. Und selbst wenn er nochmal in die Gilde kommt, was soll er dann groß anrichten?! Außerdem schaue ich sowieso immer zuerst in den Gildenverlauf in den Datenbanken und da werde ich ja sehen, wenn er schon mal bei uns war. Also erstmal locker bleiben und abwarten, was Schlimmes passiert :cool: Ich denke sehr viele wird es freuen, wenn sie endlich ihre doofen Namen loswerden können.
 
Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.

Nette Funktion, die einiges an geklicke spart.
Das anschließende fokusieren auf das letzte Produktionsgebäude nach verlassen des Produktionsfensters, auch ganz nett, aber warum muss auch noch der Zoomfaktor geändert werden?
 
Bei Produktionen sind Klicks einzusparen, bei Schleifen gehört es aber zum System dass man sich ewig durchklicken soll?
Nicht leicht zu verstehen, auch ohne genaue Erklärungen wie alles gedacht ist. Was ist Fehler, ob zu lösen oder zu aufwendig, was ist extra so designt..
Muss man nicht alles jedem auf die Nase binden, aber für die (Beta-)Tester/ Feedback-Geber/ Forum-Interessiere wäre es immer ganz nett, zu allem detaillierte Pläne zum Nachvollziehen/ besseren Feedback dazuzugeben/ Links wo man es nachlesen könnte.

Kulturelle Siedlungen gehen nun leichter, immerhin.
 
Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.


Danke Danke Danke


Endlich ein soooo gewünschtes Update - super.....
Da muss ich einfach ein positives FEedback geben. DAs hat mich gerade echt gefreut, wo ich das im Spiel festgestellt habe.
Besonders schön wenn man bei den Vikings viele Schreine hat oder allgemein viele Produktionen ... Yes...
 
Eine Namensänderung alle 180 Tage finde ich gut. Ich sehe da nicht so ein großes Problem wie einige andere hier. Falls jemand sich so viel Mühe macht, um einer Gilde oder einer Person zu schaden, dann konnte er sich diese Mühe vorher über den Support oder einen anderen Account auch machen. Und selbst wenn er nochmal in die Gilde kommt, was soll er dann groß anrichten?! Außerdem schaue ich sowieso immer zuerst in den Gildenverlauf in den Datenbanken und da werde ich ja sehen, wenn er schon mal bei uns war. Also erstmal locker bleiben und abwarten, was Schlimmes passiert :cool: Ich denke sehr viele wird es freuen, wenn sie endlich ihre doofen Namen loswerden können.
Wo kann man denn den Gildenverlauf einsehen? In welcher Datenbank?
 
Ich verheiße die Namensänderung auch als nicht gut, es wurden ja bereits genug gute Begründungen von meinen Vorredenden genannt.
Ich kann Inno nur nachdrücklich empfehlen, dieses System noch mal zu überdenken, oder führt eine Art Account Name ein.
Dieser sollte dann nicht änderbar sein, aber jederzeit sichtbar. So wie es viele viele MMOs auch handhaben.
Auch eine gute Idee bzw. Ansatz...

In manchen Fällen ist diese Namensänderung sicher nicht übel. Z.B. wenn die nicht damit gerechnet haben, dass sie dieses Spiel doch länger im Leben begleitet ...und sie entweder einen Autogenerierten Namen haben oder irgendwas doofes, weil sie nur mal ein Stündchen schauen wollten (was dann aber nicht geklappt hat mit dem Stündchen...wie bei mir :) )

Aber schon schade, wenn man dann ein paar Leute nicht mehr so zuordnen kann... von daher finde ich Auroras Ansatz recht gut
 
Das man jetzt den Text mit den Angriffs- und Verteidigungsboni komplett lesen kann (ob für angreifende oder verteidigende Armee) war ja HÖCHST überfällig. Vielen, vielen Dank.
Mal abgesehen, dass man immer mal wieder nachschauen musste, welche Farbe bei welchem Symbol nochmal für welche Armee galt, haben wir auch eine Farbenblinden in der Gilde - dem half dann auch das nicht.

Unabhängig dem Nachteil für Farbenblinde, generell ist der Farbcode sehr inkonsequent durchgesetzt worden. Warum wurden die Farben nicht bei älteren Gebäuden übernommen?
 

Ich stimme allen Vorrednern zu die gegen die Namensänderung sind. Finde das auch nicht gut. Zwar hat Inno weniger Arbeit mit Tickets, aber dafür hat jeder Spieler mehr Arbeit, dass alles nachzuvollziehen. Vorallem wenn man ständig auf externen Tools (wie Thea Augusta vorschlägt) nachschauen muss...

Vlt sollte man Spieler extra markieren können... vlt mit einem Roten Schild und einen grünen Haken um die Farbdiskussion für Angriff und Verteidigungssymbole weiter aufflammen zulassen. Aber auch dann weiß man nicht mehr was mit dieser Person war. Person123 hat die Gilde betrogen, nun komme Person456 und man überlegt, okay, er wird ignoriert, aber warum nochmal?!

Klar hat jeder ne zweite Chance verdient und Fehler beim eintippen passieren, aber nicht auf Kosten von Vertrauen der Mitmenschen.

Ausserdem, die die es eh nicht raffen, schicken trotzdem Tickets, weil sie nicht 180 Tage warten können...

Weitere Anmerkung: jmd ignorieren heißt nicht, dass er als Nachbar trotzdem nerven kann...
 
Super - die Funktion mit dem Einstellen von Produktion, ohne extra anzuklicken - wie schon auf Beta - ist Spitze, Danke !

Ich finde die Funktion an sich gut, aber noch nicht optimal umgesetzt.
Das ganze funktioniert ja nur, wenn keine Produktion am Laufen ist.
Wenn ich jetzt was ändern möchte, muss ich wieder jedes Gebäude anklicken.
Mir würde das besser gefallen, dass immer alle Gebäude durchgeklickt werden können, egal ob eine Produktion läuft oder nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn da durch die Gebäude geklickt wurde, ist beim Verlassen des Menüs die Map ganz reingezoomt ist, obwohl sie vor dem Durchklicken ganz klein war (bis jetzt nur im Browser getestet).
 
Ich finde die Funktion an sich gut, aber noch nicht optimal umgesetzt.
Das ganze funktioniert ja nur, wenn keine Produktion am Laufen ist.
Wenn ich jetzt was ändern möchte, muss ich wieder jedes Gebäude anklicken.
Mir würde das besser gefallen, dass immer alle Gebäude durchgeklickt werden können, egal ob eine Produktion läuft oder nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn da durch die Gebäude geklickt wurde, ist beim Verlassen des Menüs die Map ganz reingezoomt ist, obwohl sie vor dem Durchklicken ganz klein war (bis jetzt nur im Browser getestet).

Es müssen ja auch nicht immer alle gleichzeitig angezeigt werden.
Eine Auswahlmöglichkeit "offene" und "laufende" Produktionen wär auch okay.
Vielleicht sogar noch besser als alles in einem...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben