Feedback Update auf Version 1.193

Juber

Beta-Community Management
Teile auch eher Skrunks Ansichten. Damit Herr Julian sieht, dass Skrunk sehr wohl auch Zustimmung hier erhält.
Wo habe ich bitte geschrieben, dass er keine Zustimmung zu dem FoE-Helfer hat? Es ging darum, dass die nun verlängerte Boost-Leiste angeblich nun alles überlädt und der Überblick verloren geht. Ich habe nur diese Aussage kritisiert.
Auch wäre es toll, wenn du dich an die Anweisung eine Moderators halten würdest. Es soll nicht über den Helfer hier diskutiert werden, also Schluss jetzt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich spiele an sich am PC, habe aber FoE auch auf dem Tablet und es da heute neu installiert, weil - wie nach so ziemlich jedem Update - keine Pushnachrichten mehr kamen. Nun kommen sie aber mit erheblichem zeitlichem Verzug. Kann das jemand bestätigen oder einen Tipp geben?
 
Was ist denn betroffen? In dem Thread wurde bisher nur positives dazu geschrieben.

Damit hast du suggeriert, als wäre Skrunk der einzige, der da was negativ empfindet.
Bei der kleinen Anzahl der Posts dazu aber eine sehr einseitige Sichtweise. Und vielleicht kein Wunder wenn man hier jeden, der wagt mal was kritisch zu äussern, sofort den Ton verbietet.

Es soll nicht über den Helfer hier diskutiert werden, also Schluss jetzt.

Ich habe nicht über den Helfer diskutiert - sondern über Userinteressen und Spielgefühl. Also schlag mal bitte einen normalen Ton an, du bist nicht mein Boss. Ich denke der Moderator kann sich alleine wehren. Der König braucht keinen Hofnarr.

@vierklang - Am PC kann ich keine Verzögerungen feststellen - vielleicht beim ersten Mal nach dem Update.
Mit Push-Nachrichten fällt mir das nicht so auf - vielleicht weil die langen Ladezeiten seit 1.191 schon genug nerven. Das lädt extrem verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich spiele an sich am PC, habe aber FoE auch auf dem Tablet und es da heute neu installiert, weil - wie nach so ziemlich jedem Update - keine Pushnachrichten mehr kamen. Nun kommen sie aber mit erheblichem zeitlichem Verzug. Kann das jemand bestätigen oder einen Tipp geben?

Und noch was: Das Aufploppen der Gewinne aus dem Azteken-Minispiel sollte eigentlich gefixt sein. Es ist seit dem Update auch mal ausgeblieben. Aber eben hatte ich es doch wieder... Gemüse, Kopfschmuck etc. als Popup nach gewonnenem Kampf in den Gildengefechten.
 
Ich kann leider nicht sagen, ob es exakt seit dem Update so ist, ich habe es aber auf jeden Fall drauf und bei mir tritt am Tablet unter Android jetzt folgendes Problem auf:

Wenn ich beim Schreiben einer Nachricht einen Absatz mache erscheint oberhalb meiner virtuellen Tastatur ein schwarzer Balken, der die unterste Zeile des ohnehin sehr kleinen Eingabefelds überlagert, also die, in der ich gerade schreibe. Scrollen in meinem Text kann ich auch nicht mehr weil ich durch die Verkleinerung am unteren Rand zwar noch nach oben scrollen kann, aber nicht mehr zurück ans Ende des Textes.

Das ist sehr nervig und und macht das Schreiben noch mühsamer als es mit dem ohnehin zu klein geratenem Eingabefeld (hier müsste dringend nochmal verbessert werden, auch unabhängig vom meinem aktuellen Problem).

Hat das noch jemand und kann eventuell den Zusammenhang mit dem Update bestätigen?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe nicht über den Helfer diskutiert - sondern über Userinteressen und Spielgefühl. Also schlag mal bitte einen normalen Ton an, du bist nicht mein Boss. Ich denke der Moderator kann sich alleine wehren. Der König braucht keinen Hofnarr.
Dann bitte, hier ein "Anschiss" von einer, die am Helfer mitarbeitet: lies hier https://forum.de.forgeofempires.com...fer-browser-erweiterung-website.46033/page-17 und dann informiere dich doch einfach bei uns direkt - dazu gibt es genug Möglichkeiten.
Das ist für alle Beteiligten das beste. Danke.
 
Ergänzend zu meinem Post von heute Morgen:

Im Global kann ich in der App im Prinzip gar nicht mehr schreiben. So bald ich da das Eingabefeld öffne und sich die Tastatur öffnet ist oberhalb der Tastatur ein etwa 5 mm breiter schwarzer Streifen der überdeckt was ich schreibe. In dem Fall - im Gegensatz zu dem oben genannten - sofort.

Screenshot leider nicht möglich weil die Tastatur einklappt wenn ich einen machen möchte.
 
Ergänzend zu meinem Post von heute Morgen:

Im Global kann ich in der App im Prinzip gar nicht mehr schreiben. So bald ich da das Eingabefeld öffne und sich die Tastatur öffnet ist oberhalb der Tastatur ein etwa 5 mm breiter schwarzer Streifen der überdeckt was ich schreibe. In dem Fall - im Gegensatz zu dem oben genannten - sofort.

Screenshot leider nicht möglich weil die Tastatur einklappt wenn ich einen machen möchte.
Und von welchem Gerät mit welchem Betriebssystem, welcher Tastatur reden wir hier?
 
Hatte das gleiche Problem gerade das erste Mal. Ich konnte den letzen Satz nicht mehr lesen und musste blind weiter schreiben. Huawei MediaPad, Android V8
Ergänzung: Der schwarze Balken tritt auf, wenn man in die dritte Zeile kommt. Also nur bei langen Nachrichten.IMG_20201212_210046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab es gerade bei mir mal probiert, da ist alles in Ordnung. Also kein schwarzer Balken und ab der 3ten Zeile rutschen die 2 Vorherigen eins hoch. So ist die Cursor-Zeile immer direkt oberhalb des Textfeldes. Samsung Galaxy S7, Android 8.0, normale Standardtastatur. Grenzt es evtl schonmal auf Tablets oder Pads ein.
 
Bei mir überlagert seit dem update der elfenbeinfarbene Hintergrund die Umrandungen der Boxen in den Legendären Gebäuden. Man kann trotzdem die zu spendenden Punkte in das Feld eintragen, man muss halt nur schätzen, wo das Feld ist.
Lenovo Tablet TB-X 606-X, Android 10
 
;) bei Inno wird am Wochenend gearbeitet: der Hintetgrund im LG ist jetzt wieder im Hintetgrund. Dafür sind jetzt die Symbole der ersten 3 Belohnungstruhen weg.

Edit: und auch das haben die fleissigen Inno-Bienchen wieder hinbekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich kann leider nicht sagen, ob es exakt seit dem Update so ist, ich habe es aber auf jeden Fall drauf und bei mir tritt am Tablet unter Android jetzt folgendes Problem auf:

Wenn ich beim Schreiben einer Nachricht einen Absatz mache erscheint oberhalb meiner virtuellen Tastatur ein schwarzer Balken, der die unterste Zeile des ohnehin sehr kleinen Eingabefelds überlagert, also die, in der ich gerade schreibe. Scrollen in meinem Text kann ich auch nicht mehr weil ich durch die Verkleinerung am unteren Rand zwar noch nach oben scrollen kann, aber nicht mehr zurück ans Ende des Textes.

Das ist sehr nervig und und macht das Schreiben noch mühsamer als es mit dem ohnehin zu klein geratenem Eingabefeld (hier müsste dringend nochmal verbessert werden, auch unabhängig vom meinem aktuellen Problem).

Hat das noch jemand und kann eventuell den Zusammenhang mit dem Update bestätigen?
Ergänzend zu meinem Post von heute Morgen:

Im Global kann ich in der App im Prinzip gar nicht mehr schreiben. So bald ich da das Eingabefeld öffne und sich die Tastatur öffnet ist oberhalb der Tastatur ein etwa 5 mm breiter schwarzer Streifen der überdeckt was ich schreibe. In dem Fall - im Gegensatz zu dem oben genannten - sofort.

Screenshot leider nicht möglich weil die Tastatur einklappt wenn ich einen machen möchte.
Bitte mal einen separaten Thread dazu im Bug-Forum aufmachen.
Vorab kann ich schonmal sagen Ich kann dieses Verhalten auf meinem Smartphone nicht reproduzieren.
Benutzt du wie @Veracita ein tablet? Ist bei dir auch die Navigationsleiste unterhalb des Spiels?
 
Benutzt du wie @Veracita ein tablet? Ist bei dir auch die Navigationsleiste unterhalb des Spiels?

Ja und ja

Ist ein Lenovo TB-X304L mit Android 8.1.0
Tastatur Gboard
Navigationsleiste unten

Ich melde es auch separat als Bug

Auf meinem Fire Tablet ist alles normal. Auf dem Lenovo ist das Spielen so fast unmöglich, weil man auch kaum noch vernünftig belegen kann....

Ganz unabhängig davon: Ein größeres Eingabefeld wäre wünschenswert ;)
 
Hab mal eine Frage die weniger technischer Natur ist.

Kann es sein, dass mit einem der letzten Updates bei der Schleifenquest die Dias als mögliche Belohnung rausgenommen wurden?

Ich spiele die regelmässig, und hatte i.d.R. mind. 1x die Woche auch Dias darüber bekommen.
Seit Wochen nun habe ich auf 3 Welten keine mehr bekommen, was mich wundert. Pech? oder Programmierung?




Dafür nochmal als Rückmeldung von mir, dass seit dem letzten Update die Ladezeiten am IPhone wieder besser geworden sind, auch beim Weltenwechsel. Ob so gut wie vor dem Fehler kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber auf jeden FAll deutiche Besserung im Vergleich zum dem Fehler nach Update 1.1918. Dafür mal Danke.
 
Dias gibt es nur max. 1x für jede, wenn du überall 1x Dias hattest, gibt es keine mehr bis zum nächsten Zeitalter.
Im Ernst? Steht das irgendwo in den Regeln oder auf der Wiki?

Hmm - ich dachte, ich hätte gerade in meiner ersten Welt, wo ich auch das Chateau F. stehen, schon mehr als einmal die Dias gehabt. Spiele die Schleifenquest noch nicht so lang - auf jeden Fall habe ich seit dem regelmässigen Spielen der Schleifenquest, tatsächlich in keiner Welt mehr das Zeitalter gewechselt.

Den Zusammenhang aber kannte ich noch nicht. Danke erst mal -
Ich frag mal eine Gildenkollegin, die die Schleifenquest regelmässig spielt und davon schwärmt ständig Dias zu haben (ohne die Zeit zu wechseln)...
 
Okay - dann Danke Euch beiden für die Info.

Wisst ihr das aus Erfahrung, oder steht das auch irgendwo in den Wiki oder so?
 
Okay - dann Danke Euch beiden für die Info.

Wisst ihr das aus Erfahrung, oder steht das auch irgendwo in den Wiki oder so?
Das hört / liest man halt im Laufe des Spieles ^^ ob es dazu eine Offizielle Meldung Seitens FoE gibt weiß ich nicht, Wiki ist das selbe als wenn ich es hier schreibe, nur auf ner andern Plattform, mehr nicht.
 
Oben