Feedback Update auf Version 1.193

newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.193 findet am Mittwoch, dem 09. Dezember, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Die Boost-Leiste am rechten Seitenrand wird jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Anzahl der aktivierten Boosts angezeigt, wodurch ein besserer Überblick über die Situation in der Stadt ermöglicht wird.

Sehr schön!

Gelegentlich konnte man in späteren Epochen Steinzeitbewohner in eurer Stadt herumlaufen sehen. Sie werden nun in ihren friedlichen Zeiten bleiben.


Ich hatt schon Befürchtungen, die werden die Macht an sich reißen. Habe deswegen das Kapitol abgerissen

Das Handelsfenster wurde geschlossen, falls es notwendig war, Forge-Punkte zu kaufen, um eine Transaktion abzuschließen. Es bleibt jetzt offen, und der Handel kann bequem wieder aufgenommen werden.


Auch sehr schön! Freut mich.
 
> Das erste Belohnungsfenster-Popup zeigt nun direkt das Legendäre Bauwerk an, von dem ihr eine Blaupause erhalten habt.

Das klingt nach einiger Zeit-/ Klickersparnis, schön, vor allem bei dutzenden Schleifenquests täglich.
Wenn daran gedacht und gearbeitet, nicht auch gleich der Schritt 'Option in Einstellungen, Blaupausen gar nicht mehr (einzeln) anzuzeigen, für die oberen paar Prozent, welche diese Fenster nur stören, eh von allen Blaupausen genug haben'?
;)
 
Gelegentlich konnte man in späteren Epochen Steinzeitbewohner in eurer Stadt herumlaufen sehen. Sie werden nun in ihren friedlichen Zeiten bleiben.

Ich hatt schon Befürchtungen, die werden die Macht an sich reißen. Habe deswegen das Kapitol abgerissen

Das Handelsfenster wurde geschlossen, falls es notwendig war, Forge-Punkte zu kaufen, um eine Transaktion abzuschließen. Es bleibt jetzt offen, und der Handel kann bequem wieder aufgenommen werden.

Auch sehr schön! Freut mich.

Das mit den Steinzeitbewohnern ist ja fast schon schade. Ich finde so ganz selten könnte ruhig einer von denen wieder auftauchen - aber dann als neues Feature so animiert, dass er ganz verwirrt tut...was denn hier los sei ... :)

Das mit dem Handelsfenster finde ich wirklich gut. An so manchen Stellen fänd ich es gut, wenn man mehrere Fenster nebeneinander öffnen könnte, ohne dass sich alles zwangsweise wieder schliesst. Von daher ist das schon mal ein guter Fortschritt.
 
Seit heute früh ist bei mir die Anzeigenleiste vom Foe-Helper am rechten Rand im Eimer. Ein paar der Icons sind jetzt rechts unten (aber mit Grafikfehlern) und der Rest war erst mitten im Spielfeld und ist jetzt komplett verschwunden!
Habe mehrmals neu gestartet, usw..., nichts hilft.
Geht es Anderen auch so?
 
Die Boost-Leiste am rechten Seitenrand wird jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Anzahl der aktivierten Boosts angezeigt, wodurch ein besserer Überblick über die Situation in der Stadt ermöglicht wird.

Ich habe meine Stadt im Überblick gehabt, jetzt ist das überladen, dadurch nervig - viele unwichtige Info´s
Vielleicht wäre eine Änderung in die Richtung "Jeder kann selbst entscheiden, was angezeigt wird" besser gewesen!!!
 

Juber

Beta-Community Management
Die Boost-Leiste am rechten Seitenrand wird jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Anzahl der aktivierten Boosts angezeigt, wodurch ein besserer Überblick über die Situation in der Stadt ermöglicht wird.

Ich habe meine Stadt im Überblick gehabt, jetzt ist das überladen, dadurch nervig - viele unwichtige Info´s
Vielleicht wäre eine Änderung in die Richtung "Jeder kann selbst entscheiden, was angezeigt wird" besser gewesen!!!
What? Weil dir jetzt bis zu 7 anstelle von 4 Symbolen rechts angezeigt werden ist alles plötzlich überladen und der Überblick geht verloren? Man kann es auch übertreiben...
 
welche sind denn unwichtige? Und wieviele? Die unwichtigen (Münzboost etc.) waren ja sowieso immer eingeblendet. Mich nervte vielmehr immer auf die 2. Seite gehen zu müssen zu den relevanten...

Naja, mir muss nicht angezeigt werden, das Gebäude nicht an der Strasse sind bzw auch "ohne Arbeit"
Auch Sachen wie Münz bzw Vorratsboot sind unwichtig - diesen dummen Smiley für die Zufruedenheit habe ich von Anfang an gefressen.
Solche Sachen gehören nach hinten/unten - ich würde gern selbst entscheiden, ob diese überhaupt angezeigt werden.


What? Weil dir jetzt bis zu 7 anstelle von 4 Symbolen rechts angezeigt werden ist alles plötzlich überladen und der Überblick geht verloren? Man kann es auch übertreiben...

Es sind ja auch andere Sachen davon betroffen - die hier schon angesprochen worden sind.
Und es gibt bei Einigen bestimmt mehr wie 7, ich habe schon 10 oder 11 gelesen heute nachmittag.
 
also hier wär Platz ;):
1607541606609.png

Stimme Dir (@Skunk007 ) insoweit zu, dass ich auf das Smiley (eh doppelt) und die tollen Paketangebote verzichten könnte und würde eine freie Anordnung auch präferieren.
 

Juber

Beta-Community Management
Es sind ja auch andere Sachen davon betroffen - die hier schon angesprochen worden sind.
Und es gibt bei Einigen bestimmt mehr wie 7, ich habe schon 10 oder 11 gelesen heute nachmittag.
Was ist denn betroffen? In dem Thread wurde bisher nur positives dazu geschrieben.
Und klar kann man mehr als 7 Boosts haben, dann hat man die jetzt auf 2 Seiten, ist besser als vorher, wo man auch mal 4 Seiten hatte, was einem überhaupt nichts genutzt hat.
 
Was ist denn betroffen? In dem Thread wurde bisher nur positives dazu geschrieben.
Und klar kann man mehr als 7 Boosts haben, dann hat man die jetzt auf 2 Seiten, ist besser als vorher, wo man auch mal 4 Seiten hatte, was einem überhaupt nichts genutzt hat.

So hat eben jeder seine Ansicht. Wenn du alle Boosts angezeigt brauchst und nicht weisst, wovon du wieviel hast, ist das deine Sache. Ich brauche das nicht!
Auch ist die Anordnung ja nicht grade lucky...
Zudem werden halt auch Extensions jetzt unglücklich plaziert deswegen
Sompec hat mich schon verstanden
 
Ich finde den Helper am rechten Rand besser, unten verdeckt er leider zu oft Sammelobjekte. Auch wüßte ich gern wo es eine Erklärung zum Moppelbereich gibt. Was bedeuten die komischen Sterne???
Könnte man nicht einfach den Helper selbst verschieben am rechten Rand, das wäre eine tolle Sache.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde den Helper am rechten Rand besser, unten verdeckt er leider zu oft Sammelobjekte. Auch wüßte ich gern wo es eine Erklärung zum Moppelbereich gibt. Was bedeuten die komischen Sterne???
Könnte man nicht einfach den Helper selbst verschieben am rechten Rand, das wäre eine tolle Sache.
Dass der Helper nicht von Inno-Games ist ist dir bewusst? Unabhängig davon arbeiten die Entwickler der Erweiterung bereits an einer Alternative.
 
welche sind denn unwichtige? Und wieviele? Die unwichtigen (Münzboost etc.) waren ja sowieso immer eingeblendet. Mich nervte vielmehr immer auf die 2. Seite gehen zu müssen zu den relevanten...
schalte den Helferlein ein, da haste alles. Und du kannst die Leiste verkleinern
 
Seit heute früh ist bei mir die Anzeigenleiste vom Foe-Helper am rechten Rand im Eimer. Ein paar der Icons sind jetzt rechts unten (aber mit Grafikfehlern) und der Rest war erst mitten im Spielfeld und ist jetzt komplett verschwunden!
Habe mehrmals neu gestartet, usw..., nichts hilft.
Geht es Anderen auch so?
Ging mir beim ersten Mal auch so. Nach dem nächsten Neustart des Spieles war aber alles okay.

User nutzen die Erweiterung um Ihr Spielgefühl zu verbessern. Wenn ein Update eine Auswirkung darauf hat, sollte es
a) die Mods zumindest infohalber interessieren. Ausser sie sind nicht am Spielspass der User interessiert. Würde ich nicht generalisieren, da mir mindestens 2 Mods aufgefallen sind, die sich sehr wohl für Freude der User interessieren, auch wenn sie nicht alles unterstützen. Aber die fühlen sich auch nicht wie König.

b) Die Frage lautete ja, ob andere das Problem auch haben. Das ist ein Austausch von Spielern dieses Spiel - und ich finde diesen hier regulär.
Ausser wir sollen hier im Forum auch Maske tragen und die Klappe halten. (Sorry - aber die Art und Weise nervt mich).

Begründung: Wenn wir wissen, dass es anderen auch so geht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es an unserem PC liegt. So können wir gezielter den Support der Erweiterung anschreiben. Und dann steigt wieder der Spielspass der User.

Kann nicht verstehen, dass man da so drüberfahren muss. Es sollte hier natürlich nicht ausarten - hat es aber auch nicht.

Teile auch eher Skrunks Ansichten. Damit Herr Julian sieht, dass Skrunk sehr wohl auch Zustimmung hier erhält.

Pussicat: Wo kann man die Leiste verkleinern?
 
Oben