Feedback Update auf Version 1.169

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jemand, der schon länger auf dem Handy dieses Verhandlungssystem nutzt und diesbezüglich langfristigeres Feedback geben kann?
Gewöhnt man sich daran, oder bleibt das neue Verhandlungssystem auch nach längerer Zeit so verwirrend (wenn man nur schnell mal verhandeln will)?

grundsätzlich keine schlechte idee, das mit der checkbox für die fps.

nur warum sind einige dieser schalter nur ein mal zu gebrauchen ... ?
und dann nicht mehr irgendwo zugänglich in den einstellungen ... ?

ebenso wie z.b. der für zahle vorräte und münzen ... ?

entweder es ist ein echer schalter, dann will ich ihn nach belieben wieder einschalten können, oder er ist redundant ...

Soweit ich weiß, gibt es ein deutlich besseres Optionsmenü auf dem Handy, wo man einige Sachen noch einstellen kann.
Würde mir sowas tatsächlich auch auf dem PC wünschen. Und wenn sich das neue Verhandlungssystem auch längerfristig als so unhandlich herausstellt würde ich da auch gerne eine Option sehen, um zwischen den Verhandlungssystemen hin und her zu wechseln.
 

DeletedUser30053

Guest
Der schnäpschot oder was das auch immer auf deutsch bedeuten sollte ist leider fehlerhaft - da er innerhalb wenigen Minuten bis 21 Verhandlungen ausweist :(
-> warum habt Ihr nicht einfach Fahne stellen und Provinz einnehmen im Gefecht-Lockbuch ergänzt ?!?
-> warum etwas nichtfunktionierendes erfinden, wenn es bekannter weise so einfach wäre ?!?
GvG lässt Grüssen, auch wenn das offensichtlich schon länger abgeschrieben wurde..
(Verständnisergänzung: Im GvG wird Belagerungsarmee setzen (Fahne stellen in den GG) und Sektoreinnahme (Provinzeroberung in den GG) bereits im Protokoll ausgewiesen!)

Die nun endlich auf Browser erschienene Verhandlungserleichterung finde ich sehr gut !
..das wird mir in Zukunft hunderttausende Güter einsparen, wenn ich in der Hitze der Gefechte vollgasverhandle und die Flüchtigkeitsfehlinvestitionen nun endlich wegfallen :)

Schade, dass man immer wieder erkenn muss, dass die Entwickler Ihr Spiel nicht spielen :(
..der Schnappschuss klappt sich in der Mitte zusammen statt OBEN bei der Überschrift - wer kommt auf solche Schnappsideen ?!?
-> kleines Wortspiel ist geschenkt..

Das die einmalig wegklickbaren Sicherheitsabfragen nicht in den Einstellungen wiederherstellbar sind ist mir noch immer ein Rätsel !?
..haben die lieben Supporthelfer, die auf Gotteslohn angewiesen sind, nicht schon genug zu tun ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schnäpschot oder was das auch immer auf deutsch bedeuten sollte ist leider fehlerhaft - da er innerhalb wenigen Minuten bis 21 Verhandlungen ausweist :(
-> warum habt Ihr nicht einfach Fahne stellen und Provinz einnehmen im Gefecht-Lockbuch ergänzt ?!?
-> warum etwas nichtfunktionierendes erfinden, wenn es so einfach wäre ?!?
GvG lässt Grüssen, auch wenn das offensichtlich schon länger abgeschrieben wurde..

[...]

Schade, dass man immer wieder erkenn muss, dass die Entwickler Ihr Spiel nicht spielen :(
..der Schnappschuss klappt sich in der Mitte zusammen statt OBEN bei der Überschrift - wer kommt auf solche Schnappsideen ?!?
-> kleines Wortspiel ist geschenkt..

[...]

Damit hat leider nur InnoGames rein garnichts zu tun. Hierbei handelt es sich um ein Feature von der Chrome Extension FoE-Helfer.
Mehr Infos kann man leider nicht aus den Provinzen erhalten. Der Snapshot liefert die Veränderung vom letzten Besuch zum jetzigen Besuch. Bei mir funktioniert er einwandfrei. Bei Bugs ist allerdings rechts in der Zusatzleiste ein kleiner Käfer, auf den man klicken kann um diesen zu melden.

Dass er nicht oben zusammenklappt ist ein kleinerer Fehler, der etwas möglicherweise Aufwand bedarf um ihn zu korrigieren. Momentan arbeiten an dem Projekt nur 1-2 Personen. Es kann also zwischendurch mal etwas dauern. Das Feature ist auf Grundlage des Feedbacks von Leuten hinzugefügt worden.

Am Besten gkannst du es wahrscheinlich mit Momentaufnahme übersetzen, welche die eingebrachten Leistungen der einzelnen Mitglieder zum Moment der Aufnahme anzeigt.

Am Besten bei solcher Kritik, die nicht in den Patchnotes vermerkt ist, erst einmal probieren die Extensions zu deaktivieren oder Browser zu wechseln. :)
 

DeletedUser43300

Guest
Die 'Verbesserung' in den Verhandlungen mag theoretisch(!) eine gute Idee sein, in der Praxis stellt sich aber heraus, dass sie gut eingespielte Verhandlungsprofis nur irritiert. Man könnte argumentieren, dass es eine Gewöhnungssache ist. Aber nein, ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt und ertappe mich mehrfach dabei, wie ich vollkommen verwirrt auf den Bildschirm starre und gar nicht mehr weiß, was ich machen soll. War bei Beta schon Thema, warum setzt man es trotzdem um?
 

DeletedUser30053

Guest
Damit hat leider nur InnoGames rein garnichts zu tun. Hierbei handelt es sich um ein Feature von der Chrome Extension FoE-Helfer.
Mehr Infos kann man leider nicht aus den Provinzen erhalten. Der Snapshot liefert die Veränderung vom letzten Besuch zum jetzigen Besuch. Bei mir funktioniert er einwandfrei. Bei Bugs ist allerdings rechts in der Zusatzleiste ein kleiner Käfer, auf den man klicken kann um diesen zu melden.

Dass er nicht oben zusammenklappt ist ein kleinerer Fehler, der etwas möglicherweise Aufwand bedarf um ihn zu korrigieren. Momentan arbeiten an dem Projekt nur 1-2 Personen. Es kann also zwischendurch mal etwas dauern. Das Feature ist auf Grundlage des Feedbacks von Leuten hinzugefügt worden.

Am Besten gkannst du es wahrscheinlich mit Momentaufnahme übersetzen, welche die eingebrachten Leistungen der einzelnen Mitglieder zum Moment der Aufnahme anzeigt.

Am Besten bei solcher Kritik, die nicht in den Patchnotes vermerkt ist, erst einmal probieren die Extensions zu deaktivieren oder Browser zu wechseln. :)
Danke Dir für Deinen Hinweis und Erklärung !
..mein Fehler - bin etwas überarbeitet und vergass, dass InnoGame einmal mehr überhaupt nicht reagiert hat auf das extrem mangelhafte Gefecht-Logbuch :(

..das war die falsche Adresse hier - somit aber auch nicht erwähnenswert, weil die Extension leider nichts mit InnoGame zu tun hat :(

Sorry !

Übrig gebliebenes Feedback:

..die Verhandlungserweiterung finde ich gut, weil sie mir in Zukunft hunderttausende Güter einsparen wird, wenn ich in der Hitze der Gefechte vollgasverhandle und die Flüchtigkeitsfehlinvestitionen nun endlich wegfallen :)
 
Ich kann die Beschwerden über das neue Verhandlungssystem nicht nachvollziehen.
Außer dass es mich mittlerweile schon vor einigen Flüchtigskeitfehlern bewahrt, bemerke ich es bei meiner Spielweise eigentlich kaum.
Ein Gut wird in zwei Fällen ausgegraut:
1. Es kommt gar nicht mehr vor und kann in keinem Slot mehr eingesetzt werden.
2. Es wurde in dem Slot bereits gesetzt und kann nur noch in anderen Slots gesetzt werden. Wieso das irritieren soll, ist nicht nachvollziehbar. Es verhindert lediglich, dass ich dieses Gut auf dem Feld noch einmal einsetzen kann und unterbindet damit Flüchtigkeitsfehler. Wunderbar.

Meinen Spielfluss unterbricht das nicht. Eigentlich komme ich mit dem neuen System sogar tendenziell schneller voran, weil Fehler durch doppeltes Einsetzen eines Gutes auf dem gleichen Slot nun ausgeschlossen sind. Eine Quelle für Flüchtigkeitsfehler weniger.

Die Verhandlungserweiterung ist gelungen. Danke Inno
 
Ein Gut wird in zwei Fällen ausgegraut:
1. Es kommt gar nicht mehr vor und kann in keinem Slot mehr eingesetzt werden.
2. Es wurde in dem Slot bereits gesetzt und kann nur noch in anderen Slots gesetzt werden. Wieso das irritieren soll, ist nicht nachvollziehbar.
Kann ich dir erklären: es gilt eben nicht mehr nur 1., sondern eventuell auch 2.
Wer immer darauf setzte, dass "ausgraut = raus aus dem Spiel" bedeutet, muss nun umdenken. Und warum? Weil die Leute nicht gucken können?

Ich verhandle ja nur noch wenig. Aber wenn, dann habe ich immer die Gesamtheit im Blick. Ich weiß, wie viele Güter ich noch habe und wie viele Züge. Nun ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich beim Setzen wirklich irritiert (und auch etwas aus dem Konzept gebracht) war, eben weil die Zahlen, die ich im Kopf hatte, nicht mehr mit der Anzeige übereinstimmten.

Wenn ich vor der Änderung durch meine eigene Dämlichkeit Güter verloren habe, dann hatte ich wirklich einen Grund, mich zu ärgern. Diese Änderung beschützt nun Spieler vor ihre eigenen Dämlichkeit, aber verärgert viele andere, die die Änderung kritisieren und ablehnen. Kann ich nicht so richtig verstehen.
 
Wer immer darauf setzte, dass "ausgraut = raus aus dem Spiel" bedeutet, muss nun umdenken. Und warum? Weil die Leute nicht gucken können?
So wird es aussehen.... keine rasche Auffassungsgabe haben und vermutlich Stunden über eine Aufgabe grübeln..... und noch eine dritte Farbe einfordern, damit man es sich noch schwerer macht.

Ich verhandel viel, aber ich finde nicht, das da eine große Änderung eingetreten ist. Ich komme damit genauso gut zurecht, wie vorher auch.
 
Ich bin verzweifelt..
Extra kurz nen Account gemacht. Könnt ihr wenigstens die Möglichkeit bieten wieder normal verhandeln zu können.
Diese Änderung machts echt nicht einfacher. Ich denke man gewöhnt sich daran, aber dann muss man halt trotzdem immer noch mehr denken als vorher...
 
So wird es aussehen.... keine rasche Auffassungsgabe haben und vermutlich Stunden über eine Aufgabe grübeln..... und noch eine dritte Farbe einfordern, damit man es sich noch schwerer macht.

Ich verhandel viel, aber ich finde nicht, das da eine große Änderung eingetreten ist. Ich komme damit genauso gut zurecht, wie vorher auch.
Ich bin verzweifelt..
Extra kurz nen Account gemacht. Könnt ihr wenigstens die Möglichkeit bieten wieder normal verhandeln zu können.
Diese Änderung machts echt nicht einfacher. Ich denke man gewöhnt sich daran, aber dann muss man halt trotzdem immer noch mehr denken als vorher...

Würde ja gerne nochmal versuchen wer schneller ist wenn du meinst du kommst damit genauso gut zurecht dann solltest du ja wenigstens gleich schnell geblieben sein. Ich bin mit dem neuen System sicher langsamer, aber ich würde mal behaupten mit dem alten wäre ich noch schneller gewesen als du.

Es ist natürlich genauso machbar, aber es ist einfach langsamer geworden da man auf einen blick nicht mehr alle Möglichkeiten sehen kann. da bin ich ganz bei @Zebra Suppe

So gesehen ist es für mich auch ok weil viel handeln muss ich nicht mehr. Dann brauch ich für die paar eben den Augenblick länger. Aber bitte hört auf mir zu erzählen, dass es jetzt leichter geworden ist.
 

DeletedUser13770

Guest
Mir gefällt die Änderung bei den Verhandlungen auch nicht. Bisher habe ich daran, dass ich dummerweise ein Gut ein zweites Mal im selben Slot gesetzt habe, erkennen können, dass es jetzt wirklich Zeit ist, ins Bett zu gehen! :p Jetzt ist es idiotensicher, wie langweilig.
Nein, im Ernst: Die Möglichkeit, dabei auch einen dummen Fehler machen zu können, hatte doch auch ihren Reiz. Jetzt muss ich darauf nicht mehr achten, schade. Ich hatte auch so schon ansteigende Motivationsprobleme für die GE. Vielleicht geht es ja nur mir so - aber für mich macht es die Sache stumpfsinniger und damit uninteressanter.
 
Finde die Änderung beim Verhandeln auch schlimm. War schon dazu übergegangen, nur noch im Browser zu verhandeln, jetzt isses auch hier angekommen. Komme andauernd durcheinander, wieviele und welche Güter überhaupt noch drin sind und brauche insgesamt viel länger. Bitte bitte rückgängig machen oder als Option zur Verfügung stellen. So machts gar keinen Spaß.
 

DeletedUser35200

Guest
Ich kann mich den negativen Meinungen zum neuen Verhandlungsmechanisum nur anschließen. Ich gibt seltene Fälle wo man bewusst ein falsches Gut geben möchte um eine "Doppelvergabe" auszuschließen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Außerdem verliert man in der Tat die Übersicht.

Da es auch Leute gibt die es gut finden, wäre ich für eine Einstellmöglichkeit um das Feature an oder aus zu schalten.
 
Naja, man mußte sich schon kurz daran gewöhnen - unterm Strich ist es aber ein Schritt nach vorne. Finde das Update gut, verhindert vor allem ein paar verklicker.
 
""""Verhandlungen-Minigame: Von nun an werden Ressourcen, die bereits für einen bestimmten Charakter ausprobiert wurden, ebenfalls grau angezeigt, um unnötigen Verhandlungsaufwand zu vermeiden: """""

Ich persönlich empfinde die Verbesserung der Verhandlungen auch als solche.
An welcher Stelle man hier die Übersicht verliert, oder verwirrt wird erschließt sich mir nicht.
also ich finde die nun besser und brauch weniger Versuche bzw Dias
 

DeletedUser43300

Guest
Man kann es auch so zusammenfassen. Für geübte Händler ist es eine Verschlechterung, da ihnen der Überblick genommen wurde und sie einen Gedankenschritt mehr machen müssen. Ungeübte Händler merken nicht, dass es eine Verschlechterung ist, da sie sowieso keine Strategie haben und begeistert darüber sind, dass sie nun an offensichtlichen Fehlern gehindert werden. Wer wird verprellt? Langjährige Spieler.
 

DeletedUser32366

Guest
Ich finde die Neuerung auch gut. Mir erschließt sich nicht wirklich, was daran verwirrend sein soll, wenn Güter, die logisch wegfallen nicht mehr wählbar sind. Und wenn jemandem dadurch der Überblick genommen wird ist er meiner bescheidenen Meinung nach nicht geübter, er hat halt vorher einfach komplizierter gedacht und sich dadurch halt besser gefühlt als jemand, der nur.. wie war das noch?...keine Strategie hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben