Feedback Update auf Version 1.103

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25327

Guest
Habe mir mittlerweile auf dem Beta angeschaut, was da "im Umland" passieren soll und habe für mich das Fazit gezogen (zusammen mit dem Sommerevent, welches auf dem Beta ja mittlerweile auch schon aktiv ist) dass das wieder eine Neuerung sein wird, die aus meiner Sicht herzlich wenig mit einem "Strategiespiel" zu tun hat. Es ist wieder eine dämliche zusätzliche Klickerei und eintönige Absucherei des (mehr oder wenig großen) Bildschirms, um ein paar Goodies zusätzlich zu bekommen. Als Anfänger freue ich mich ja noch über jede zusätzliche Münze oder jedes Werkezug oder jede Medaille. Aber später? Zusammen mit dem Glückspiel Sommerevent löst das bei mir wenig Begeisterung aus und ich frage mich immer mehr, ob ich überhaupt noch zur Zielgruppe dieses Anbieters gehöre? Ist das etwa der Weg, den ein Browsergame gehen muss, um am Markt heutzutage erfolgreich zu sein? Wenig Inhalt und Aufwand, aber suggerieren, es gibt immer was zu tun......:confused:
 
Habe mir mittlerweile auf dem Beta angeschaut, was da "im Umland" passieren soll und habe für mich das Fazit gezogen (zusammen mit dem Sommerevent, welches auf dem Beta ja mittlerweile auch schon aktiv ist) dass das wieder eine Neuerung sein wird, die aus meiner Sicht herzlich wenig mit einem "Strategiespiel" zu tun hat. Es ist wieder eine dämliche zusätzliche Klickerei und eintönige Absucherei des (mehr oder wenig großen) Bildschirms, um ein paar Goodies zusätzlich zu bekommen. Als Anfänger freue ich mich ja noch über jede zusätzliche Münze oder jedes Werkezug oder jede Medaille. Aber später? Zusammen mit dem Glückspiel Sommerevent löst das bei mir wenig Begeisterung aus und ich frage mich immer mehr, ob ich überhaupt noch zur Zielgruppe dieses Anbieters gehöre? Ist das etwa der Weg, den ein Browsergame gehen muss, um am Markt heutzutage erfolgreich zu sein? Wenig Inhalt und Aufwand, aber suggerieren, es gibt immer was zu tun......:confused:


Ist so wie mit den Events/Questreihen: Man kann es machen, man muss es aber nicht machen! Also, wer nicht suchen möchte, lässt es einfach sein! :)
 

DeletedUser29300

Guest
Ist so wie mit den Events/Questreihen: Man kann es machen, man muss es aber nicht machen! Also, wer nicht suchen möchte, lässt es einfach sein! :)

Diese Aussage suggeriert aber, dass man das Spiel gleich gänzlich sein lassen darf/kann/sollte, wenn die Entwicklung weg von einem eigentlichen Strategiespiel geht. Ich habe die Beobachtungen schon eine Weile gemacht, dass Spiele entwickelt werden, wo der User kaum noch überlegen muss... einfach nur klicken und möglichst viel Geld da lassen.
Wenn es immer mehr "Neuerungen" gibt, welche die Spieler kritisieren, weil es sich offenbar vom Strategiespiel wegentwickelt und sich eher zum Glückspiel bzw. zur dümmlichen Klickerei hinentwickelt, kommt wer mit dem Totschlagargument um die Ecke, dass man es ja nicht machen muss. Na, herzlichen Glühstrumpf. :rolleyes:
 

DeletedUser25327

Guest
Ist so wie mit den Events/Questreihen: Man kann es machen, man muss es aber nicht machen! Also, wer nicht suchen möchte, lässt es einfach sein! :)
Ok, in deinen Beitrag kann man auch reininterpretieren: halt die Klappe, mach es einfach nicht. Ich denke aber, das machen schon zu viele Spieler hier - gibt eine Menge Accounts, die bereits seit längerer Zeit eine "Spielpause" eingelegt haben. Aber Inno wünscht sich ja eine aktive Beteiligung der Spieler, also muss man auch sagen können, wenn eine "Neuerung" wenig Begeisterung auslöst. Wenn Inno diese Meinungsfreiheit akzeptiert, dann müßtest du das auch mal mit der Zeit lernen können (auch wenn es vielleicht schwer fällt)
 
Diese Aussage suggeriert aber, dass man das Spiel gleich gänzlich sein lassen darf/kann/sollte, wenn die Entwicklung weg von einem eigentlichen Strategiespiel geht. Ich habe die Beobachtungen schon eine Weile gemacht, dass Spiele entwickelt werden, wo der User kaum noch überlegen muss... einfach nur klicken und möglichst viel Geld da lassen.
Wenn es immer mehr "Neuerungen" gibt, welche die Spieler kritisieren, weil es sich offenbar vom Strategiespiel wegentwickelt und sich eher zum Glückspiel bzw. zur dümmlichen Klickerei hinentwickelt, kommt wer mit dem Totschlagargument um die Ecke, dass man es ja nicht machen muss. Na, herzlichen Glühstrumpf. :rolleyes:


Ist ja schon lange so, das Strategie immer weniger geworden ist. Hat mit den GVG-Schleifenkämpfen, auch Ping-Pong genannt, begonnen. Da ist schon seit fast 2 Jahren Schicht im Schacht. Aber es spielen immer noch genügend.Ändert aber nix daran,man muss es ja nicht machen, so ein zusätzliches Klicken.

Und man muss auch kein Geld ausgeben, geht alles ohne ganz leicht. Man gewinnt genügend Dias.

Ok, in deinen Beitrag kann man auch reininterpretieren: halt die Klappe, mach es einfach nicht. Ich denke aber, das machen schon zu viele Spieler hier - gibt eine Menge Accounts, die bereits seit längerer Zeit eine "Spielpause" eingelegt haben. Aber Inno wünscht sich ja eine aktive Beteiligung der Spieler, also muss man auch sagen können, wenn eine "Neuerung" wenig Begeisterung auslöst. Wenn Inno diese Meinungsfreiheit akzeptiert, dann müßtest du das auch mal mit der Zeit lernen können (auch wenn es vielleicht schwer fällt)

Wo hab ich geschrieben, das ich andere Meinungen nicht akzeptiere? War nur ein Vorschlag von mir und ich werde da auch nicht extra suchen um da Kleinigkeiten zu gewinnen. Wenn mir was zwischen den Fingern fällt, gerne, aber interessiert mich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Ganz im Ernst?
Seit Jahren (!) wird gejammert, dass es die Schatzsuche nicht in der App gibt.
Jetzt baut Inno eine neue Version der Schatzsuche ein und ihr beschwert euch?

Ist klar.
 

DeletedUser1888

Guest
wann kommt denn endlich das neue Design/Grafik für die Legendären Bauwerke, welches auf der BETA schon seit einigen Wochen gibt?

Ich finde es nämlich manchmal sehr hilfreich, wenn man mit einem Klick 10FP auf einmal spenden kann.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo @F.Rex,

das Update der Legendären Bauwerke wird erst intensiv getestet. Daher kann sich die Implementierung auf unserer Spielversion noch etwas ziehen. Sobald wir nähere Informationen und ein Startdatum haben, werden wir es in den Ankündigungen in einem der kommenden Updates erwähnen.

Vielen Dank' für deine Geduld.

Vielen Dank' an alle, für das Feedback zur Version 1.103.

Liebe Grüße
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rest der Diskussion: Die "Vorkommnisse" in der Stadt sind nun schon einige Zeit auf dem Beta-Server aktiv. Einige Feedbacks haben wir dazu auch schon bekommen.

Gibt es von eurer Seite noch wichtige Änderungen, bevor sie in anderen Spielversionen aktiviert würden?

Das hier ist das Feedback zum _eingespielten_ Update - wenn Du Feedback möchtest zu _angekündigten_ Änderungen und solchen die erst auf beta aktiviert sind, schau doch bitte in den entsprechenden Thread in Allgemeines oder eben auf beta. Hier jedenfalls ist diese Frage off-topic, kann niemand außer beta SpielerInnen beantworten .. btw: neue Besen werden durch exzessives Löschen von Beiträgen nur vorzeitig abgenützt ;)

Zum Update: das ist sooo unglaublich dünn, da stellt sich unweigerlich die Frage, warum es überhaupt als Update verkauft wird .. Beschäftigungstherapie? Und dann sind wichtige Bugs (Nicht-Anzeige beim Plündern von Ruhmeshallen, Springen in der LG-Übersicht ...) immer noch nicht gelöst ...
 

DeletedUser29300

Guest
Das hier ist das Feedback zum _eingespielten_ Update - wenn Du Feedback möchtest zu _angekündigten_ Änderungen und solchen die erst auf beta aktiviert sind, schau doch bitte in den entsprechenden Thread in Allgemeines oder eben auf beta. Hier jedenfalls ist diese Frage off-topic, kann niemand außer beta SpielerInnen beantworten .. btw: neue Besen werden durch exzessives Löschen von Beiträgen nur vorzeitig abgenützt ;)

Zum Update: das ist sooo unglaublich dünn, da stellt sich unweigerlich die Frage, warum es überhaupt als Update verkauft wird .. Beschäftigungstherapie? Und dann sind wichtige Bugs (Nicht-Anzeige beim Plündern von Ruhmeshallen, Springen in der LG-Übersicht ...) immer noch nicht gelöst ...


Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Außerdem ist dem nichts hinzuzufügen, außer dass es kein neuer Besen ist, sondern ein schon abgenutzter. ;)
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich habe meinen Post entsprechend abgeändert. Entschuldigt meine Verwirrung.

Zu der Frage nach dem Update-Zyklus hat sich InnoGames damals dazu entschieden in regelmäßigen Abständen (meist 14 Tage) ein Update auf die Welt zu spielen. Bei großen Updates kam es damals oft zu vielen kleinen Fehlern. Durch diese kleineren Updates wurde versucht, die Fehlerquote zu minimieren.

Zu den oben angefragten Fehlern:

Diese Fehler sind bekannt. InnoGames arbeitet gerade mit Hochdruck an einer Behebung. Ich hoffe, das schon beim nächsten Update (wahrscheinlich wieder am 23.06.) schon der ein oder andere wichtige und große Fehler behoben sein wird.

Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und werden das Update entsprechend rechtzeitig ankündigen.

Vielen Dank' und entschuldigt mein Off-Topic.

Liebe Grüße
Sandro
abgenutzter Besen ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Zu der Frage nach dem Update-Zyklus hat sich InnoGames damals dazu entschieden in regelmäßigen Abständen (meist 14 Tage) ein Update auf die Welt zu spielen. Bei großen Updates kam es damals oft zu vielen kleinen Fehlern. Durch diese kleineren Updates wurde versucht, die Fehlerquote zu minimieren.
Ich weiß ja nicht... so eine Fehlersuche kann mitunter ziemlich aufwendig sein. Vor allem dann, wenn es ein Denkfehler des Entwicklers ist :D
Sind hier kurze Intervalle der Updates wirklich sinnvoll?
Einige Fehler nerven hier langsam schon - damit meine ich gar nicht mal die Soundendlosschleife am Ende eines Kampfes (die nervt auch, aber egal).

• Seit Einführung der Atlantis funzt beispielsweise die Anzeige der Zusatzgüter der Voyager nicht mehr...
• Die geplünderten Güter werden auch nicht immer angezeigt (fällt auch mit Atlantis zusammen - Fehler sind Rudeltiere)
• Meldungen, was neu im Inventar ist, tauchen rein zufällig auf (das kam auch fast zeitgleich mit Atlantis, oder irre ich mich da?)
• Wenn ich mir meine Liste der geförderten LG anschaue und da ein LG anklicke, verrutscht da auch einiges

Das fällt mir mal so spontan ein.

SCRUM in alllen Ehren - aber für ne Fehlerbehebung ohne Workarounds wohl eher ungeeignet. Das Übel bei der Wurzel zu packen braucht mehr Zeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben