Update 1.47: Mindestens 1 Schadenspunkt

DeletedUser18029

Guest
In Kämpfen werden Einheiten ab jetzt immer mindestens einen Schadenspunkt verursachen, egal wie groß die Differenz der Zeitalter zwischen den angreifenden und verteidigenden Einheiten ist.

Hi zusammen,
mal vom Beta Tread hier rein, da es jetzt offiziell angekündigt ist.

Was soll das?
Wollt ihr uns das Spiel ruinieren. Es wurde schon viel Mist eingebaut, aber Warum das?

Wie schon im Beta Tread gesagt, gerade beim GVG totaler mist.
Dort geht es um Sekunden, aber ihr zwingt uns dazu, jede Einheit neu auszutauschen?
Das kostet uns entscheidende Sekunden, und damit 5000 Güter mehr.

Nachbarschaft: Total Nervig, wenn dir Leute 8x Felsschleuder reinstellen, und du dafür auch noch nen Stich verlust bekommen sollst, für PVP 300 Punkte!
Es kann doch einfach nicht sein, das ihr dieses Spiel noch unlogischer macht, wie es eh schon ist.
Lassen wir mal nen Steinchen auf nen super gepanzerten Panzer werfen, hatt er gleich nen Rießen loch oder was???


HEY, SCHALTET MAL EUER HIRN EIN.... ( Sorry, musste einfach sein).
Stecken Menschen hinter diesem Spiel, oder sind das schon Maschinenen?

in dem sinne

te neco
 
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.
Ich will hier jetzt nicht die Einheiten spoilern, aber es würde sonst in verschiedenen Konstellationen von Kämpfen dazu führen, dass man im Kampf feststecken würde, da man die gegnerischen Einheiten nicht mehr besiegen könnte und der Verteidiger ebenfalls den Angreifer nicht schlagen könnte.


Supi. Da wird sich wieder ein Schwachsinn ausgedacht und umgesetzt und weil man es wieder nicht richtig hin bekommt leidet der Rest vom Spiel wieder drunter und es wird einem natürlich mal wieder als Verbesserung verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.
Ich will hier jetzt nicht die Einheiten spoilern, aber es würde sonst in verschiedenen Konstellationen von Kämpfen dazu führen, dass man im Kampf feststecken würde, da man die gegnerischen Einheiten nicht mehr besiegen könnte und der Verteidiger ebenfalls den Angreifer nicht schlagen könnte.
also es gibt bereits Situationen in der der Angreifer nicht gewinnen kann und daran wird nichts geändert:
hat man nur noch Artillerie und der Gegner mindestens einen Hubschrauber kann man nur noch aufgeben (oder Einheiten opfern)

und der Verteidiger muss gar nicht gewinnen:
er ist bereits erfolgreich wenn er nicht verliert
oder macht es einen Unterschied beim Angriff auf der Weltkarte/GvG/Nachbarn ob der Verteidiger nun alle Einheiten des Angreifers besiegt hat oder der Angreifer aufgibt weil er nicht mehr gewinnen kann :rolleyes:


also kurz gesagt: wenn keine Seite gewinnen kann hat der Verteidiger gewonnen :p

wie zB im Boxen: da muss zwar der Herausforderer gewinnen aber dem Champion genügt es wenn er nicht verliert
 

DeletedUser11925

Guest
es ist schon schwer genug zu kämpfen, da man mit LG's, leuchtfeuer und co seine deff auf über 400-500% puschen kann und nun sollen sperris und co meinen panzern auch noch schaden zufügen können???????

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOO bleibt doch mal logisch!!!!!!!

@Inno werft mal mit steinen und speeren solange auf nen panzer bis er explodiert und sagt mir bescheid wie lange ihr dafür gebraucht habt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
super einwand maggot :)....

@Silver Knight, du kannst diese situtation ja im beta tread für uns offen legen, weil so kapiert das keiner, und so wird das update weiterhin keiner verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.
Ich will hier jetzt nicht die Einheiten spoilern, aber es würde sonst in verschiedenen Konstellationen von Kämpfen dazu führen, dass man im Kampf feststecken würde, da man die gegnerischen Einheiten nicht mehr besiegen könnte und der Verteidiger ebenfalls den Angreifer nicht schlagen könnte.


Nun ja, Silver Knight.
Es handelt sich ja (wenn ich das richtig gesehen habe) um die selben 2 einheiten wie in Gegenwart.
Also muss das jetzt Erneuert werden, vorher hats ja auch kein gestört....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.
Ich will hier jetzt nicht die Einheiten spoilern, aber es würde sonst in verschiedenen Konstellationen von Kämpfen dazu führen, dass man im Kampf feststecken würde, da man die gegnerischen Einheiten nicht mehr besiegen könnte und der Verteidiger ebenfalls den Angreifer nicht schlagen könnte.

Na dann stellt sich mir aber die Frage warum erst solche Einheiten mit diesen Werten für das neue ZA eingeführt werden.
Und danach für ALLE ZA wieder mal ein Rebalancing eingefügt werden muss.
Nach meiner Logik wäre es wohl viel zielführender solche Dinge erst gar nicht so zu planen, dann brauch' ich auch kein unfriedenstiftendes Rebalancing.

Dieses Argument hören wir ja jedesmal wenn ein ZA mit neuen Einheiten kommt.
Jedesmal wurde dann ein Rebalancing notwendig, das ALLE Spieler in ALLEN Za betraf.
Mir drängt sich da der Verdacht auf, das diese Ausrede einfach gebraucht wird um irgendwelche Änderungen einzuschieben.
lg
PeVy
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Im PvP evtl ne Artellerie mit ner Megadeff und im Angriff Hubschrauber ohne LG *grübel*
Aber ernsthaft, mir fällt kein vernünftiges Beispiel ein, wo beide Seiten 0 Schaden machen, so dass der Kampf nur durch Abbruch zu beenden wäre. Wenn eine Seite 0 Schaden macht ist es ja wurscht. Es müssen ja beide 0 Schaden machen - und zwar dauerhaft, damit ein Kampf nicht zuende berechnet werden kann....

Achja - z.B. nen Panzerduell wo sich die letzen beiden Panzer auf 1 Strich runtergearbeitet haben und deswegen keinen Schaden mehr machen - die Möglichkeit gab es aber schon immer...

Ich wäre also für ein - vernünftiges und auch in freier wildbahn ab und an mal vorkommendes - Beispiel dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
ihr versteht es falsch

die hat die Fähigkeit Heat. damit wird der Schaden des Gegners mit jedem Schuß um 20% reduziert. also wenn die dann ständig aufeinander schießen machen sie keinen Schaden mehr

ist aber immer noch Quatsch

denn
wenn keine Seite gewinnen kann hat der Verteidiger gewonnen
oder macht es einen Unterschied für den Verteidiger ob der Angreifer freiwillig aufgibt und mit überlebenden Einheiten heimkehrt oder er automatisch aufgibt weil keiner mehr gewinnen kann und ebenfalls mit den restlichen überlebenden Einheiten heimkehrt :rolleyes:

wer mit Artillerie auf Helikopter trifft der gibt ja auch freiwillig auf und denkt sich nicht:
ach hier kämpf ich mal bis eine Seite keine Einheiten mehr hat

so wie ich das verstanden habe, geht es um diese hubschrauber.
es soll möglich sein, das auch die artillerie den besiegen kann.
nein Artillerie kann auch weiterhin nicht auf Hubschrauber schießen

es wird der Minimalschaden von 0 auf 1 geändert
aber wo man nicht trifft kann man auch keinen Schaden machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Okey,
verstehe, aber das macht trozdem keinen Sinn, warum das für ALLE zeitalter eingefürht wird.
ich mein, grade mein beispiel, mit sma truppen...
da hat nicht jeder schon alca, und agenten. und bei 8x sma truppe, hat man gegen 8x felschleuder verlust ^^
 

DeletedUser

Guest
ihr versteht es falsch

die hat die Fähigkeit Heat. damit wird der Schaden des Gegners mit jedem Schuß um 20% reduziert. also wenn die dann ständig aufeinander schießen machen sie keinen Schaden mehr

ist aber immer noch Quatsch

denn
wenn keine Seite gewinnen kann hat der Verteidiger gewonnen
oder macht es einen Unterschied für den Verteidiger ob der Angreifer freiwillig aufgibt und mit überlebenden Einheiten heimkehrt oder er automatisch aufgibt weil keiner mehr gewinnen kann und ebenfalls mit den restlichen überlebenden Einheiten heimkehrt :rolleyes:

wer mit Artillerie auf Helikopter trifft der gibt ja auch freiwillig auf und denkt sich nicht:
ach hier kämpf ich mal bis eine Seite keine Einheiten mehr hat


nein Artillerie kann auch weiterhin nicht auf Hubschrauber schießen

es wird der Minimalschaden von 0 auf 1 geändert
aber wo man nicht trifft kann man auch keinen Schaden machen

Ach das meinen die mit Heat...
Aber erklär das mal dem Autokampf, dass dann nen Kampfabbruch sein soll - da ist das doch so einfacher, als was vernünftiges zu programmieren...
 

DeletedUser

Guest
Schleuderer haben 6 Angriffspunkte, die stärkste Einheit des SMA (Königliche Wache) kommt mit 33 Verteidigungspunkten daher. Mir fehlt im Moment die Möglichkeit, das ganze durchzuspielen und meine Lieblingstabelle zu erweitern, aber ein Verhältnis von 0.18 in Angriff und Verteidigung (wenn man mal ohne Legendäre Bauwerke rechnet), sollte ohnehin einen 1-1 Schaden verursachen (wer anderer Meinung ist und das begründen kann, gerne drauf ansprechen).
Desweiteren stelle ich mir ERNSTHAFT die Frage, wie häufig dieser Kampf denn bitte vorkommt. Auf der Weltkarte sicherlich nicht, im GvG ebenso wenig.
Und in Nachbarschafts-Kämpfen sollte so eine Verteidigung doch auch selten vorkommen.
 

DeletedUser19024

Guest
Schleuderer haben 6 Angriffspunkte ...
und Felsschleuderer haben 3 Angriffspunkte :p

sollte ohnehin einen 1-1 Schaden
und da ist der Minimal-Schaden auf jeden Fall 0 (ob er sogar 0-0 kann ich nicht sagen)

die stärkste Einheit des SMA (Königliche Wache) kommt mit 33 Verteidigungspunkten daher.
und welcher richtige Kämpfer hat im SMA noch kein Angriffs-LG :confused:

Desweiteren stelle ich mir ERNSTHAFT die Frage, wie häufig dieser Kampf denn bitte vorkommt
deutlich häufiger nach der Einführung bei all den Spielern die erkennen dass man damit dem Gegner weniger Kampfpunkte gibt als mit 2 Speerkämpfern :p

vor allem mit dem neuen Drummer. der gibt einen extra Lebenspunkt: und da der Maximalschaden ja bei 10 liegt muss man auf die Felsschleuderer immer 2x schießen was dazu führt dass die öfters zurück schießen

und spätestens ein Felsschleuderer mit nur einem Leben hätte einen Angriffsschaden von 0-0.
daraus wird nun 1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Okay, Die Bronzezeit ist etwas her, ich hab die Fels-Schleuderer vergessen. Bei 3:33(+x%) ist tatsächlich mit 0 Schaden zu rechnen.
Ich sehe es trotzdem nicht so schwarz, wie viele andere. Die Kampfpunkte, die ein Angreifer bekommt, sind doch eh nichtig. Es gibt in GvG viel mehr Kampfpunkte, als in der Nachbarschaft, die Medaillen aus den Türmen sind auch irrelevant, die Ranglistenpunkte ebenfalls...
Einziger Vorteil, den man aus Nachbarschaftskämpfen ziehen kann, ist die Möglichkeit zu plündern, das verhindere ich aber nicht, indem ich eine 8 Felsschleuderer Deff (oder 7 + Drummer) aufstelle. Viel sinnvoller wäre es da doch, aktuelle Einheiten einzusetzen. Mindest-Schaden ist identisch, Maximal-Schaden aber deutlich höher. Außerdem muss ich keine Fels-Schleuder-Kasernen aufstellen...

Ich sehe absolut keinen signifikanten Vorteil darin, mit der Änderung auf uralt-Artillerie-Einheiten umzusteigen, die mich als Verteidiger Platz kosten und nur Minimal-Schaden anrichten.

Edit: Und für die 1+7 Agenten-"Kämpfer" ändert sich doch eh nichts. Die ersten Angriffe werden abgefangen und dank "Kontakt" kann man auch nach der Änderung noch mit 0 Schaden aus dem Kampf rausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
@r4xy:
mal ein Beispiel von früher (vor Alcatraz und LG-Rebalancing):
hatte im Kolo einen Nachbarn (ebenfalls Kolo) mit Def: 4 Bliden, 4 Katapulte
beim Angriff mit Dragonern betrug der Gesamtschaden 1-2 Lebenspunkte, nach der neuen Regelung geht jetzt meist ein Dragoner drauf

für mich spielt das jetzt in der Gegenwart keine Rolle mehr, aber sehr wohl für Spieler in unteren ZAs (ohne Alcatraz), was ja hier auch kritisiert wurde
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser19024

Guest
wie kann ich mir sicher sein ?
ich bin nur normaler Spieler

also was die Zukunft (allgemein und das Zeitalter Zukunft im speziellen) bringt wissen nur Insider wie Starzaan (englischer ex-Co-CM)

aber müssen Änderungen, die wegen neuen Zeitaltern notwendig sind, rückwirkend für alle Zeitalter gelten :confused:
 
nachdem ich nun gelesen hab, versteh ich immer noch nix :(

Vor allem versteh ich es nicht, dass mit einmal Felsschleuder aus der Antiken hervorgeholt werden und die verglichen werden mit Panzern. Das ist mir zu hoch

Bitte in einfachen verständlichen Worten das ganze erklären.
 
Oben