Update 1.47: Mindestens 1 Schadenspunkt

DeletedUser18029

Guest
In Kämpfen werden Einheiten ab jetzt immer mindestens einen Schadenspunkt verursachen, egal wie groß die Differenz der Zeitalter zwischen den angreifenden und verteidigenden Einheiten ist.

Hi zusammen,
mal vom Beta Tread hier rein, da es jetzt offiziell angekündigt ist.

Was soll das?
Wollt ihr uns das Spiel ruinieren. Es wurde schon viel Mist eingebaut, aber Warum das?

Wie schon im Beta Tread gesagt, gerade beim GVG totaler mist.
Dort geht es um Sekunden, aber ihr zwingt uns dazu, jede Einheit neu auszutauschen?
Das kostet uns entscheidende Sekunden, und damit 5000 Güter mehr.

Nachbarschaft: Total Nervig, wenn dir Leute 8x Felsschleuder reinstellen, und du dafür auch noch nen Stich verlust bekommen sollst, für PVP 300 Punkte!
Es kann doch einfach nicht sein, das ihr dieses Spiel noch unlogischer macht, wie es eh schon ist.
Lassen wir mal nen Steinchen auf nen super gepanzerten Panzer werfen, hatt er gleich nen Rießen loch oder was???


HEY, SCHALTET MAL EUER HIRN EIN.... ( Sorry, musste einfach sein).
Stecken Menschen hinter diesem Spiel, oder sind das schon Maschinenen?

in dem sinne

te neco
 
+1 (eigentlich +1000)

Völlig unlogisch.. Wie neco sagt, wie soll ein Speeri nem Panzer Schaden machen??

Wollt ihr damit erreichen dass im GvG noch mehr Dias ausgegeben werden?

Kämpfe eig gerne (GvG, NB, Weltkarte) und ja meistens von Hand, außer der Kampf muss mal schnell gehen, einfach weils fun macht. Macht das nicht kaputt!
 

DeletedUser23306

Guest
Das kann nicht euer ernst sein, Innogames...

...das ab sofort die Stadtverteidungsverweigerer mit ihrem Speerkämpfer ne Delle in meine Panzer kloppen. Besser noch, ein Speerkämpfer einem Hubschrauber einen Schadenspunkt zufügt - theoretisch jedenfalls.

Dieses Update mit dieser Änderung kann nur ein vorgezogener Aprilscherz von euch sein. Wenn nicht seid ihr euch offenbar nicht darüber im Klaren wie sehr diese vollkommen schwachsinnige Änderung das Kämpfen beeinträchtigt. Was gibt es als Ausgleich? Mehr Punkte für's Kämpfen? Oder wieder mal garnichts?

Ich möchte wirklich mal wissen welche Leute sich immer wieder einen solchen Rotz ausdenken. Wo genau soll das dieses Spiel verbessern? Oder sind Updates neuerdings da um das Spiel zu verschlechtern?
 

DeletedUser

Guest
Inno Fail... ohne Worte - te neco sagte das wesentliche schon.

Bin kein GvG Kämpfer, aber habe ich eine Zeitlang probiert und für Schwachsinnig empfunden.
Was Ihr nun macht - ist das sich GvG noch weniger lohnt und NOCH weniger Spaß macht. Spitzenleistung. Wie fahre ich mit 360 km/h gegen die Wand und sag dann... wieso wusste keiner was... also irgendwie seid Ihr Blind @Inno-Mitarbeiter.
 
Und das nächste Rebalancing zu Ungunsten der Angreifer.
Das Kämpfen in der Nachbarschaft wird immer mehr zur Farce für Angreifer.

OK, es ist ja auch sinnlos geworden durch die Punktegewinne durch LG Leveln, aber warum zum Henker immer gegen die Aktiven und für die Passiven?
Habt ihr euch denn mal überlegt wer hier mehr DIas ausgibt? Der Aktive oder der Passive?
Also wieso drängt ihr das Spiel immer mehr in die passive Richtung?

Einfach 30 Leuchtfeuer in die Stadt, ein Kloster und 8 durch Quests erhaltene Einheiten in die Verteidigung und fertig.
OK, Leuchtfeuer kosten vielleicht auch mal ein paar DIAs, aber eben genau nur einmal und dann nie wieder.

Der Aktive gibt vielleicht auch mal DIAs für eine Erweiterung aus um eine Kaserne errichten zu können, oder heilt mal schnell ein paar Einheiten, oder Levelt sein Angriffs LG (natürlich vor dem ersten Rebalancing, oder.....
 
Also wenn ich es so schreibe ich ich es denke bekomm ich wieder einer Verwarnung. Von daher lobe ich Inno mal dafür das sie wieder mal eine Änderung bringen die sich bei all den letzten Nahtlos einreiht. Ihr bekommt das Spiel schon kaputt. Diese Sorge müssen wir uns nicht machen.

Das Porfolio an bescheuerten Ideen ist hier schier unerschöpflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26202

Guest
Auf der Beta gibts ja beim Osterevent die Trommler (bez. Trommlerschule) ... naja dann wünsch ich mal viel spaß beim kämpfen... jeder schlag min 1 schadenspunkt + erster angriffsschaden wird von dem 1nem Trommler abgefangen der nicht angreifbar ist ... und dann hat der liebe Nachbar noch 200 Leuchtfeuer +Lgs stehen... und schon hält eine Stadt jeden Angriff stand ..echt super :) sowas macht Spaß :) lg martin
 

DeletedUser23142

Guest
coole Sache, mit einem Sturmpanzer oder einem Heli hättest Du gegen 8 Speerkämpfer also keine Chance.
Das würde ich gerne mal in der Realität sehen :D

Es reichen in dem Beispiel schon 5 Speerkämpfer.:D
Panzer fängt an und schießt einen Speerkämpfer weg - 4 Speerkämpfer machen 4 Schaden - Panzer schießt nächsten Speerkämpfer weg - 3 Speerkämpfer machen 3 Schaden.......letzter Speerkämpfer landet den entscheidenden Treffer.:p
Es gäbe so viele Möglichkeiten endlich mal Fairness für den Verteidiger herzustellen, z.B. faire Nachbarschaftszusammenlegung ohne die ständiger Fehler dabei, Verhinderung dieser dämlichen 7 Agenten +1 "Taktik" (geht ja im GvG auch), 3. Verteidigungs-LG passend zu den 3 des Angreifers. Was dieser Unsinn soll erschließt sich mir aber auch als absolut friedlicher Spieler überhaupt nicht, unabhängig obs nun wirklich schadet oder nicht, wer kommt auf die Idee sowas überhaupt nach 3 Jahren auf einmal reinzupatchen und dafür Zeit und Geld zu verschwenden ? Hat irgendein BWLer herausgefunden, das das mehr Dias bringt ?;)
 

DeletedUser23142

Guest
Auf der Beta gibts ja beim Osterevent die Trommler (bez. Trommlerschule) ... naja dann wünsch ich mal viel spaß beim kämpfen... jeder schlag min 1 schadenspunkt + erster angriffsschaden wird von dem 1nem Trommler abgefangen der nicht angreifbar ist ... und dann hat der liebe Nachbar noch 200 Leuchtfeuer +Lgs stehen... und schon hält eine Stadt jeden Angriff stand ..echt super :) sowas macht Spaß :) lg martin

Wenn der Nachbar 200 Leuchtfeuer hat, hat er dir zumindest dein Gratisspiel bezahlt und verdient, nicht auch noch von dir dafür belästigt zu werden.;)
Ist schon schlimm genug, das der Angreifer bei 50 Leuchtfeuern dank saudummer KI und 7 Agenten +1 immer noch mit wenigen Verlusten durchspaziert, aber wie gesagt, das mit dem 1 Schadenspunkt ist einfach der falsche und unsinnigste Weg und löst nicht 1 Problem.
 

DeletedUser23142

Guest
Habt ihr euch denn mal überlegt wer hier mehr DIas ausgibt? Der Aktive oder der Passive?
Ich würde sagen, der Passive.
Wer viel Zeit hat zum Spielen hat meist wenig Geld. Wer wenig Zeit hat, hat hoffentlich einen ordentlich bezahlten Job und manch einer versucht dann, wenn 10 oder 20 Euro keine Rolle spielen, den Verlust an Zeit wieder aufzuholen.
Einfaches Prinzip der F2P-Spiele - ca. 10% der Nutzer tragen alle Kosten.
 

DeletedUser

Guest
Zitat von Martinrs4
Auf der Beta gibts ja beim Osterevent die Trommler (bez. Trommlerschule) ... naja dann wünsch ich mal viel spaß beim kämpfen... jeder schlag min 1 schadenspunkt + erster angriffsschaden wird von dem 1nem Trommler abgefangen der nicht angreifbar ist ... und dann hat der liebe Nachbar noch 200 Leuchtfeuer +Lgs stehen... und schon hält eine Stadt jeden Angriff stand ..echt super :) sowas macht Spaß :)

Bitte hört doch auf mit dem Weitergeben von falschen Informationen, da ihr diese selber weder ausprobiert noch getestet noch anderswie verifiziert habt.
Der Trommler gibt einen zusätzlichen Lebenspunkt für jede Einheit (nicht stapelbar bei mehreren Trommlern) und das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
ja, und dafür ist der beta tread da, wir wollen nicht, das das hier zu gemacht wird ^^

aber zurück zum thema.
wer hat sich diesen blödsinn ausgedacht?

denkt mal an die jüngeren za, sma zum beispiel.

Da haben die meisten kein Alca, und kämpfen mit 8x Sma truppen. Da Wird nciht der erste schuss abgefangen, und bei 8x felschleuder hat der gleich 8x verlust.
und da die nciht soweit laufen, das die agenten gleich wegmachen, sicherlich mehr wie eine truppe verlust...
 

DeletedUser

Guest
Wow, mit was greifst du bitte später an wenn der Gegner 8 Felsschleudern drinn hat. ab JHW(zb Geschütze) ist man doch eh in einem Zug drüben und ballert die mit nen 10er Schaden um. Und für 300 Punkte? wow... musst ja echt miserabler Kämpfer sein der sich nicht mit gleichwertigen Truppen messen kann :p

und du kreidest in diesem Spiel logik an? Echt? Ich frage mich gerade wer hier sein Hirn nicht einschaltet :rolleyes:

Später machen Truppen ehh nicht 0 Schaden, sondern immer über 1 drüber....
 

DeletedUser19024

Guest
mit Drommler haben die aber 11 Leben
und somit braucht man dann aber 2 Schuß :p

aber dafür ist die Reichweite der neueren Einheiten auch viel höher
und notfalls gibt es noch Hubschrauber ;)
 

DeletedUser13933

Guest
Schätze mal, das zielt auf die Nacht- und Nebelaktionen im GvG ab. Morgens um drei wird nach dem Update wohl keiner mehr mal eben so 4 Sektoren klauen, ...
Und auch die Turm-Spezies werden dann nicht mehr Sektoren freigeben, und Tontauben-schießend zurückholen, ...
Nachbarschaftsbesuche sind eh schon fast gegen Null runtergefahren, ..., verschlimmbessern kann man da nichts mehr wirklich, ...
Also wird man sich auf das momentan noch einzig Lukrative stürzen: Cape und Chateau munter hochziehen, ...
Witzig wird es dann aber, wenn es nach der Zukunft ein stadtüberspannendes LG gibt.
Voraussetzungen zum Aufstellen:
- Man benötigt alle Stadterweiterungen
- Man benötigt sämtliche LGs
- Alle LGs müssen auf dem gleichen Level sein
 

DeletedUser22839

Guest
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.
Ich will hier jetzt nicht die Einheiten spoilern, aber es würde sonst in verschiedenen Konstellationen von Kämpfen dazu führen, dass man im Kampf feststecken würde, da man die gegnerischen Einheiten nicht mehr besiegen könnte und der Verteidiger ebenfalls den Angreifer nicht schlagen könnte.
 

DeletedUser20936

Guest
Diese Änderung ist aufgrund der neuen Einheiten des kommenden Zeitalters notwendig.

Wenn dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, warum dann keine Begrenzung der Änderung auf die ZA GGW und Morgen?
Oder - ohne vorweg greifen zu wollen - spielt der Osterrhythmusmusiker vielleicht dabei eine entscheidende Rolle?

Es gibt schon viele Unsinnigkeiten innerhalb des Kampfsystems (wie keine One Hit Kills trotz 130% Angriffsbonus und 4-8 ZA drüber...) aber wenn nun Zahnstocher löcher in Panzer bohren...bislang war ich routinierter GvG Kämpfer, aber ab dem 24.03 werde ich mich wohl aufs Cape leveln beschränken XD
 
Oben