Update 0.26 geplantes Rebalance der LGs, gut oder schlecht?

DeletedUser

Guest
Mein Informationsthread hier: http://forum.de.forgeofempires.com/...erungen-im-Spiel&p=64976&viewfull=1#post64976
hat für viel Wirbel und weitere Frustration bei einigen Spielern gesorgt und auch gleich eine hitzige Diskussion entfacht.
Mein Thread ist aber nicht für solche Diskussionen gedacht, da es sonst zu unübersichtlich wird.

-> Führt eure Diskussionen bitte hier fort.

Meine Meinung dazu:
Ja es ist verdammt ärgerlich, für diejenigen, die sich zB abgerackert haben, um endlich das Deal Castle zu bekommen, denn 7x7 fürn den nutzlosen Deff-Bonus und jetzt soviel weniger Medaillien ist echt ... .
Aber es ist auch richtig, dass es insgesamt für das Spiel schon besser so ist, wenn die Gebäude so rebalanced werden. Also müssen wir uns damit abfinden. Natürlich wäre es besser, wenn Inno das gleich so gemacht hätte, da es klar war, was overpowerd ist und was nicht. Aber so macht Inno das halt, erst machen , dann denken ;) Das war schon immer so und so langsam sollten wir uns daran gewöhnt haben ^^
Dass die wichtigsten Gebäude nicht rebalanced wurden, ist aber auch mir schleierhaft.. also Markusdom und Militär-LGs.. denn das sind die wirkichen "overpowerd" LGs ^^

Hier die Übersicht über die genauen Änderungen:
http://forum.de.forgeofempires.com/...-12-Februar-2013&p=65219&viewfull=1#post65219
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1197

Guest
Da fühle ich mich aber nu mal voll verarscht.
Da müht man sich ab das Deal-Castel zu bekommen, baut um damit man den Platz dafür bekommt (7x7), gibt Diamanten aus...und nu bevor ich es überhaupt auf Stufe 10 habe soll ich vonn den erhofften Medallien aufeinmal 100 weniger bekommen wenn ich es mal auf Stufe 10 habe.
Unter diesen bedingungen hätte ich es nie gebaut und auch nie Diamanten dafür ausgegeben......
 

DeletedUser12816

Guest
na ja also das da was balanct wird war bzw ist dringend notwendig
aber von balance kann auch hier kaum ne rede wert sein
fangen wir mal an
1. die gebäude für dias gebaut haben, haben ihre lg`s auf stufe 10 was mitlerweile kaum noch zu schaffen ist
(warum dürfte jeden klar sein)
2. die werte die ein zb deal castel hatte oder ein markus.. jetzt hat ,sorry aber da waren deppen höchster stufe zugange als die das vor dem einbau berechnet haben... 700k gold am tag hallo ? das sieht nen blinder und die auswirkungen kann sich nen 10 jähriger sogar ohne taschenrechner ausrechnen.. genauso wie nen deal castel grobe 1400 medis in der woche geben kann wärend man mit turmkampf gerade mal auf 500 medis die woche kommt (3 beste türme platz 1)
da fragt man sich echt ob in der entwicklung 8 jährige sitzen (soll keine beleidigung sein aber die kritick müssen die sich bei den werten gefallen lasssen genau so wie sie da steht)
3. die rebalance die sie hier auf den markt schmeißen ist auch wider von 8 järigen berechnet
die balance hätte so aus sehen müssen das die gebäude jetzt auch 30% weniger fp kosten pro stufe
und das blaupausen die man für ein gebäude was man schon stehen hat 10-20 fp in dem lg gut geschrieben wird.
ganz zu schweigen davon das mal ebend der markus.. total in der rebalance vergessen wurde...
und die lg`s müssten auch plünderbar sein

also von balance kann man jetzt selbst nach den update absolut keine rede von sein
ganz im gegenteil das spiel ist immer noch zu 95% NICHT balanciert
 

DeletedUser

Guest
Verbesserung??? Nun ich zweifel mittlerweile wirklich stark dran....die Frage die ich mir stelle, ist fogende: in wie weit ist das Ganze eigentlich gewollt??? Wenn sogar die Turmkämpfe uninteressant werden....nach dem Motto, kauf dir schnell das passende LB, wenn möglich noch ne optimale Med.Produktion im Endstadium (das hier jedenfalls eh keiner mehr erreichen wird) und das wars dann...

Geht es hier um eine Optimierung des Spiels - oder wie schon so oft zuvor, gezielt darum, Nicht-Dia-Spieler entweder zu Dia-Spielern zu "erziehen" oder aus dem Game zu schmeißen....

Ein Blick in die Gilden oder Nachbarschaften reicht doch jetzt schon aus um zu erkennen, dass diejenigen, die bei Einführung der LBs diese errichtet hatten, noch einen Vollausbau schafften und jetzt sieht man nur noch halbfertige LBs rumstehn.....

Da bringt jetzt das ganze Update nichts....und was ist mit den Tonnen an doppelten BPs, die sich ansammeln, für Gebäude, die schon längst errichtet wurden?

Ich kann hier leider seit Monaten keine Verbesserung erkennen und wenn man im englischen Forum nachliest (wo der Umgangston mittlerweile deutlich rauher geworden ist als hier) kann ich auch kein Einlenken von Inno erkennen....

Deshalb kann ich nur allen den Rat geben, steckt keine Kohle rein, spielt solang ihr noch Spass habt mit, ansonst gibts nur noch das Ticket an den Support zur Account-Löschung und mittlerweile die beste Alternative: Finger weg von Gratis-Online-Games, kauft euch ein Spiel - das sind vielleicht einmalig 50 €, aber ihr habt Spass dran!
 

DeletedUser

Guest
Bei jedem Balancing fühlt sich irgendwer hintergangen, da ausgerechnet seine Position geschwächt wurde.
Bisher bin ich der Meinung gewesen, dass einige Legendäre Gebäude wirklich sehr übertrieben stark waren. Dies war, wenn ich mich nicht irre, Grundtenor hier im Forum, als sie eingeführt wurden. Dort wurde geschimpft, wie man ein so starkes Gebäude implementieren kann, ein viel zu großer Vorteil für Diamanten-Spieler, die sich das Gebäude bereits am ersten Tag in den Vorgarten stellen. Nun ändern sich die Werte dieser Gebäude und schon herrscht der gleiche Grundtenor im Forum, dass es nicht sein kann und dass dieses Gebäude jetzt keinen Pfifferling mehr wert ist.
Niemand schwächt gern freiwillig seine Position, das ist klar, aber die Vorteilhafte Position zu verfluchen und sich erst dann dafür einzusetzen, wenn man selbst darauf sitzt, halte ich nun wirklich für Verlogenheit.

Ich selbst habe noch kein einziges Legendäres Gebäude bauen können, ich habe bisher 31 Blaupausen auf 9 Gebäude, davon ein paar Doppelte...

nun,offensichtlich ist entweder die bezahlung für deine dienste bei foe zu schlecht,dass du dir die dias nciht leisten kannst,oder du hast deinen wissensvorsprung elegant genutzt,um die dia-käufe zu sparen.
warum baut jemand ein deal castle?
bestimmt nicht wegen den 100% verteidigungsbonus.
denn was helfen die mir. soll doch jemand kommen,mich erfolgreich überfallen,und dann von mir aus eine prod von werkzeugen oder gold rauben.habe beides reichlich satt,dafür werde ich kein deal castle hinstellen.

nein, ich habe als einer der ersten das deal castle gebaut,und zwar kostspielig mit dias, um damit schnellstmöglich an die jeweiligen medis für die erweiterungen zu kommen.
am liebsten wäre mir gewesen, man könnte es mehrfach bauen und immer in +1000er schritten(also immer 1000 medis mehr wie vorher,ähnlich dem kauf von fp-punkten mit 50 gold mehr) die medis für unendliche erweiterungen ausgeben.

nun habe ich aber mein echtgeld investiert, und bekomme nicht mehr die dafür versprochene leistung.
das ist schlichtweg betrug. nicht mehr und nicht weniger.
da braucht man auch nicht lange drüber zu diskutieren. man kann natürlich die anzahl der benötigten medis von seiten innogames erhöhen,.und das deal castle belassen. umgekehrt ist es jedoch ein klarer rechtsbruch, zumal nach so kurzer zeit zwischen einführung und änderung.

wenn man also balancing betreiben will, muss man dass nach oben machen,und nicht mit leistungskürzungen.
es gibt ja auch noch die andere seite, die ich auch nicht ok finde,und zwar für die spieler,die dieses gebäude noch nicht haben.
wie wollen die jemals den mittlerweile entstandenen vorsprung in der medi-rangliste aufholen.
aus diesem grund werden in anderen games immer die werte hoch geschraubt, so dass späteinsteiger immer auch die möglichkeit haben, sich auch in ranglisten nach oben zu arbeiten(kämpfen).
das geht hier ja mal klar gar nicht mehr.
ich bin deshalb über die durchgeführten änderungen mal mehr als verwirrt.
 

DeletedUser

Guest
nun,offensichtlich ist entweder die bezahlung für deine dienste bei foe zu schlecht,dass du dir die dias nciht leisten kannst,oder du hast deinen wissensvorsprung elegant genutzt,um die dia-käufe zu sparen.
Weder das Eine noch das Andere. Deine Unterstellung ist schlichtweg ne Sauerei. Du hast o,oo% Ahnung, wer hier ehrenamtlich wieviel Zeit in den Support investiert und die Motivation aufbringt, irgendwelchen Nerds etwas zu vermitteln. Lass dir von mir gesagt sein, dass die Leute vom Support sowohl vom Habitus als auch von ihrer Ausbildung und somit ihrer Zukunft mehr zu erwarten haben, als manch frustrierte Edel-Existensen.
 

DeletedUser

Guest
Weder das Eine noch das Andere. Deine Unterstellung ist schlichtweg ne Sauerei. Du hast o,oo% Ahnung, wer hier ehrenamtlich wieviel Zeit in den Support investiert und die Motivation aufbringt, irgendwelchen Nerds etwas zu vermitteln. Lass dir von mir gesagt sein, dass die Leute vom Support sowohl vom Habitus als auch von ihrer Ausbildung und somit ihrer Zukunft mehr zu erwarten haben, als manch frustrierte Edel-Existensen.

nun, das wir beide nicht miteinander klar kommen,sollte eine sache sein.
beleidigend muss man deshalb weder mir noch anderen dia-käufern gegenüber werden,denn die finanzieren dieses spiel.
und wenn ich mir das treiben deiner gildenfraktionen auf welt 8 ansehe, frage ich mich manches. die ewigen spam-einladungen deiner gilden auf den welten 4 und 8 sind jedenfalls am rande des legitimen.

und wenn supporter oder mitglieder des foe-teams keine dias einsetzen,finde ich das ok, ich kann aber dann nicht akzeptieren, dass wie in dem von mir zitiertem artikel, dia-nutzer dann auch noch mehr oder weniger verhöhnt werden.

wer hier am anfang das deal castle errichtet hat, hat dias eingesetzt, und muss sich dafür keine vorwürfe von seiten des supports anhören müssen.

und wenn du mal klartext reden willst,dann gehe in welt 8, und lösche mal alle multiaccs und push-accs auf, denn was da abgeht ist einfach unglaublich in deinem gildenlabyrinth.

und es ist ja erkennbar auf welt 4, dass du ansich massiv gegen dia-user bist,dann frage ich mich aber mal,wie du dir denn eine finanzierung dieses spiels vorstellst. supporter,die auf dia-user neidisch sind,sind doch wohl eher fehl am platz,oder?

sorry falkenhorst, du solltest dein verhalten mal überdenken. ich habe nämlich hier keinen supporter angegriffen,sondern lediglich meinen unmut über einen ganz speziellen artikel eines einzelnen supporters geäußert.
wenn du dich oder andere gleich mit ins boot ziehst,ist dass dein ganz spezielles problem, und war nie mein ziel.
und ich weise diese,deine verallgemeinerung auch strikt zurück.

und in dem obigen zitat lies doch bitte mal selber nochmals nach:
wie kann ein supporter hier solche aussagen treffen, und von "nerds" in dieser art und weise
sprechen.
du hast an anderer stelle bereits angekündigt,dein engagement in diesem spiel zu überdenken.und da muss ich dir zustimmen, mach dies lieber,bevor dich der burn-out einholt.
den rat lass dir von einer edelexistenz mit auf den weg geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Alternative: Finger weg von Gratis-Online-Games, kauft euch ein Spiel - das sind vielleicht einmalig 50 €, aber ihr habt Spass dran!

Die heutigen Online Spiele sind doch auch nur noch unfertige Beta's, die noch 5-10 mal fertig gepatcht werden müssen.
Und wenn sie dann mal spielbar sind, kommt schon der nächste Teil raus und es geht von vorne los.
 

DeletedUser

Guest
@Kultschwein:

sry kultschwein, aber ich als denke ich mal relativ neutraler beobachter eurer streitereien, würde auch sagen, dass du der erste warst, der beleidigend geworden ist... denn wo bitteschön, siehst du in der Aussage von r4xy eine Beleidigung gegenüber Dia-usern?? das solltest du mal genauer nachlesen.
dafür kommst du gleich mit behauptungen und unterstellungen.. also diesen Satz hättest du dir echt sparen können:
nun,offensichtlich ist entweder die bezahlung für deine dienste bei foe zu schlecht,dass du dir die dias nciht leisten kannst,oder du hast deinen wissensvorsprung elegant genutzt,um die dia-käufe zu sparen.
Allein schon weil, soweit ich weiß, Supporter keinen Cent für ihre Arbeit hier erhalten.

Auf deine ganzen anderen Anschuldigungen an Falkenhorst gehe ich mal nicht ein...(auch wenn er r4xy auf nettere weise hätte verteidigen können)... Wie schonmal erwähnt, denk nicht immer gleich an verschwörungen und das alle gegen dich wären.. denn nur durch diese art, werden es tatsächlich irgendwann alle sein.

Abgesehen von deinem absolut unnötigem ersten satz, den ich hier zitiert habe, ist dein Beitrag aber absolut in Ordnung und verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Um mal hier etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich gebe zu, im Nachhinein kann ein Satz missverstanden werden. Was ich meinte, war folgendes:
Nach dem Einspielen der Legendären Gebäude gab es einen großen Aufschrei, dass das Deal Castle ungerecht sei, weil es zu stark ist, das gleiche galt für viele andere Gebäude. Jetzt, wo es schwächer gemacht wird, gibt es den gleichen Aufschrei, was sei es dann noch wert. Es geht darum, dass viele Spieler sich mittlerweile das Castle erarbeitet haben, jetzt aber darauf beharren, ihren (angeblich ja so großen Uneinholbaren) Vorteil zu behalten.
Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass Werte während einer laufenden Runde angepasst werden, ganz und gar nicht. Immer, wenn etwas am Balancing geändert wird, sind Leute am meckern.

Auch wenn ich für den Support arbeite, darf ich auch trotzdem meine eigene Meinung haben.
 

DeletedUser

Guest
Zur Klarstellung

Mein Protest war wegen des Angriffs auf r4Xy. Zum Rest des Postings von Kultschwein möchte ich mich nicht im Detaill äussern, wenn es auch im Kern einige Sachen gibt, die ich unterschreibe.

@Kultschein:
Dass wir auf Houndsmoor einmal eine neue Idee verwirklicht haben, deren Ziel den Horizont einiger stumpfsinniger Spieler überfordert, ist im Interesse des Spiels, nicht aber im Interesse der Dumpfbacken. Wir haben erfahrene und faire Spieler und Gildenleiter aus anderen Welten versammelt und einen Pool von über 200 Spielern gegründet.

Dieser Pool verhindert, dass auch die kleinen Member auf unfaire Angebote im Handel zugreifen müssen, um ihre Forschung nicht zu bockieren. Dass dir das, mein liebes Kultschwein, nicht passt, ist mir klar. Deshalb kommen solche Figuren bei uns auch nicht unter, egal wieviel Bewerbungen sie an mich schicken. Du kommst da nicht rein!

Mir aufgrund der vielen Anhänger dieser Idee gleich Multi zu unterstellen ist erbärmlich. Schick ein Ticket an den Support, wenn du einen Verdacht hast, aber lass es, hier in der Öffentlichkeit mit Dreck zu schleudern, in der Hoffnung, es könnte was hängenbleiben. Du machst damit deinem Nick nur alle Ehre.

Aus meiner Aussage abzuleiten, ich wäre gegen Dia-Spieler ist hanebüchen. Ich selbst stecke Euro in das Spiel. Viele Spieler unserer Gilden investieren Geld. Wir haben aber noch Empathie, welche bei manchen Edel-Zockern verkümmert, oder nur noch rudimentär vorhanden ist.

Du hast noch mehr Fehler in deiner Wahrnehmung. Überprüf das mal oder rede mit jemandem, der dir auf die Sprünge hilft. Kann dir gerne auch einen Life-Auftritt aus meinem Leben nahelegen. Der handelt von Missverständnissen. :)
 

DeletedUser

Guest
Der Patch ist lächerlich! Dealcaste Nerf ist absolut unangebracht. Warum sollte man jetzt die Medaillen auf einmal runterregeln? Warum werden die Punkte bei kämpfen drastisch eingeschränkt? Ich hab kein Problem damit zu sagen dass ich ein haufen Kohle in das Spiel investiert habe und dieses Spiel lebt nunmal von beiden Seiten. Dia Spieler und welche ohne. Ich für meinen Teil warte ab. Sollte der Patch so durchgezogen werden wie geplant, gibt es von mir keinen Cent mehr an Inno. Gibt noch genügend andere BG´s, auch bei denen werde ich mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt einen Cent reinzubuttern. Schämt euch einfach Inno. Während eines Laufenden BG´s die Spieler so zu vera*****. Ich bin desweiteren mit meiner Meinung nach nicht alleine auf unserem Server und dann wird es schwer wieder neue Spieler zu Gewinnen.

Wenn Inno es nichtmal gebacken bekommt ausgeglichene Nachbarschaften zu handeln. Dort sollte mal angesetzt werden. Einer mit 75 Nachbarn macht jeden Tag nahezu doppelt so viele Punkte wie ich mit meinen 42 Nachbarn. Das nen ich Balance im Spiel und nicht ob sich einer mit nem LG ne Woche früher oder später mit den Medaillen eine neue Erweiterung kaufen kann.

Pfui:p
 

DeletedUser

Guest
Um mal hier etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich gebe zu, im Nachhinein kann ein Satz missverstanden werden. Was ich meinte, war folgendes:
Nach dem Einspielen der Legendären Gebäude gab es einen großen Aufschrei, dass das Deal Castle ungerecht sei, weil es zu stark ist, das gleiche galt für viele andere Gebäude. Jetzt, wo es schwächer gemacht wird, gibt es den gleichen Aufschrei, was sei es dann noch wert. Es geht darum, dass viele Spieler sich mittlerweile das Castle erarbeitet haben, jetzt aber darauf beharren, ihren (angeblich ja so großen Uneinholbaren) Vorteil zu behalten.
Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass Werte während einer laufenden Runde angepasst werden, ganz und gar nicht. Immer, wenn etwas am Balancing geändert wird, sind Leute am meckern.

Auch wenn ich für den Support arbeite, darf ich auch trotzdem meine eigene Meinung haben.



ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass ich ja in meinem artikel auch extra darauf hingewiesen habe,dass es andere möglichkeiten gibt, um balancing zu betreiben, dass dann auch den namen verdient hat.
den balancing soll ja auch späteinsteigern und kleineren spielern die möglichkeit einräumen,in einem solchen spiel weiter voran zu kommen. und ein ranglistenaufstieg ist da doch wohl immer teil eines erfolgserlebnisses.

und diese möglichkeiten gibt man diesen spielern nur, indem man nicht den größeren etwas wegnimmt, sondern indem man den nachzüglern es einfacher macht, dass zu erreichen,was größere spieler bereits erreicht haben.
nur eine möglichkeit wäre gewesen, deal castle und seine medis zu belassen, und dafür im gegenzug mit einführung des industriezeitalters die sprünge zwischen den notwendigen medis für erweiterungen deutlich anzuheben.
die bisherigen medi-anforderungen belässt man,dadurch kommen auch die zur zeit kleineren spieler mit einem deal castle zügig an diese jetzt möglichen erweiterungen.
und mit einführung des ind-za hätte man die sprünge zum beispiel wie folgt ändern können:
statt 6k plus 1k für die nächste 6k plus 2k
danach 8k plus 3, danach 8k plus 4 usw.
dies nur als zahlenbeispiele.
damit würde man aber erreichen,dass die "kleineren" spieler genau so zügig weiter nachrücken können,die größeren aber in ihrem vorankommen gebremst werden.
jetzt ist es genau umgekehrt, die kleineren werden ausgebremst,da sie mit den neuen werten des deal castle nun nicht mehr zügig aufholen können.

meine kritik an der aussage war also geknüpft an einen konstruktiven vorschlag. andere browsergames machen ja vor,wie man nachzügler an die spitze ran führt(wenn sie denn ehrgeiz und/oder echtgeld verwenden), ohne dass man den bisherigen spitzenspielern ihren "geliebten teddy vor dem einschlafen weg nimmt..."
 

DeletedUser

Guest
ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass ich ja in meinem artikel auch extra darauf hingewiesen habe,dass es andere möglichkeiten gibt, um balancing zu betreiben, dass dann auch den namen verdient hat.
den balancing soll ja auch späteinsteigern und kleineren spielern die möglichkeit einräumen,in einem solchen spiel weiter voran zu kommen. und ein ranglistenaufstieg ist da doch wohl immer teil eines erfolgserlebnisses.

und diese möglichkeiten gibt man diesen spielern nur, indem man nicht den größeren etwas wegnimmt, sondern indem man den nachzüglern es einfacher macht, dass zu erreichen,was größere spieler bereits erreicht haben.
nur eine möglichkeit wäre gewesen, deal castle und seine medis zu belassen, und dafür im gegenzug mit einführung des industriezeitalters die sprünge zwischen den notwendigen medis für erweiterungen deutlich anzuheben.
die bisherigen medi-anforderungen belässt man,dadurch kommen auch die zur zeit kleineren spieler mit einem deal castle zügig an diese jetzt möglichen erweiterungen.
und mit einführung des ind-za hätte man die sprünge zum beispiel wie folgt ändern können:
statt 6k plus 1k für die nächste 6k plus 2k
danach 8k plus 3, danach 8k plus 4 usw.
dies nur als zahlenbeispiele.
damit würde man aber erreichen,dass die "kleineren" spieler genau so zügig weiter nachrücken können,die größeren aber in ihrem vorankommen gebremst werden.
jetzt ist es genau umgekehrt, die kleineren werden ausgebremst,da sie mit den neuen werten des deal castle nun nicht mehr zügig aufholen können.

meine kritik an der aussage war also geknüpft an einen konstruktiven vorschlag. andere browsergames machen ja vor,wie man nachzügler an die spitze ran führt(wenn sie denn ehrgeiz und/oder echtgeld verwenden), ohne dass man den bisherigen spitzenspielern ihren "geliebten teddy vor dem einschlafen weg nimmt..."

absolut richtig und unterschreib ich so ;) wie gesagt ging die Kritik nur an deinen einführungssatz ;)
eine weitere gute anpassung wäre gewesen, einfach die Medaillien in den PVP-Türmen anzuheben.
 

DeletedUser

Guest
Mein Protest war wegen des Angriffs auf r4Xy. Zum Rest des Postings von Kultschwein möchte ich mich nicht im Detaill äussern, wenn es auch im Kern einige Sachen gibt, die ich unterschreibe.

@Kultschein:
Dass wir auf Houndsmoor einmal eine neue Idee verwirklicht haben, deren Ziel den Horizont einiger stumpfsinniger Spieler überfordert, ist im Interesse des Spiels, nicht aber im Interesse der Dumpfbacken. Wir haben erfahrene und faire Spieler und Gildenleiter aus anderen Welten versammelt und einen Pool von über 200 Spielern gegründet.

Dieser Pool verhindert, dass auch die kleinen Member auf unfaire Angebote im Handel zugreifen müssen, um ihre Forschung nicht zu bockieren. Dass dir das, mein liebes Kultschwein, nicht passt, ist mir klar. Deshalb kommen solche Figuren bei uns auch nicht unter, egal wieviel Bewerbungen sie an mich schicken. Du kommst da nicht rein!

Mir aufgrund der vielen Anhänger dieser Idee gleich Multi zu unterstellen ist erbärmlich. Schick ein Ticket an den Support, wenn du einen Verdacht hast, aber lass es, hier in der Öffentlichkeit mit Dreck zu schleudern, in der Hoffnung, es könnte was hängenbleiben. Du machst damit deinem Nick nur alle Ehre.

Aus meiner Aussage abzuleiten, ich wäre gegen Dia-Spieler ist hanebüchen. Ich selbst stecke Euro in das Spiel. Viele Spieler unserer Gilden investieren Geld. Wir haben aber noch Empathie, welche bei manchen Edel-Zockern verkümmert, oder nur noch rudimentär vorhanden ist.

Du hast noch mehr Fehler in deiner Wahrnehmung. Überprüf das mal oder rede mit jemandem, der dir auf die Sprünge hilft. Kann dir gerne auch einen Life-Auftritt aus meinem Leben nahelegen. Der handelt von Missverständnissen. :)



zunächst einmal solltest du meinen namen richtig schreiben lernen,ist sonst auch eher beleidigend.

und zum thema handel:
ich handel auf welt 4 am tag im schnitt über 3000 güter.
und ich tausche grundsätzlich nur über eine stufe , wobei nach unten das verhältnis z.b. 25 holz für 20 eisen gilt.
dieses verhältnis gilt dort über alle güter, und ich stelle täglich angebote nach, wobei dort rund 10-15.000 güter ständig von mir im angebot sind.
ob du und dein gildenpool für die kleineren spieler (nachbarn wie gildenmitglieder) ähnlich günstig anbieten,wage ich nicht zu bezweifeln,ich weiss, dass es anders ist.
schließlich bin ich bei euch wegen diesen zu günstigen angeboten aus eurer gilde raus geflogen,wegen unfairer angebote.
du bist schon ein lustiger falke. ich finde vor allem interessant, dass du deine erkenntnisse über strategie und spielerischem können mal so eben über meine stellst.
ich investiere viel zeit, und mache mir dabei nicht nur gedanken über leute wie dich,sondern ich versuche,mich elementar in diese spiel rein zu denken. aber dies gehört hier nicht hin.
hier ist balancing als thema gefragt. dazu hast du noch nicht ein wort verloren geschweige denn einen vorschlag gemacht.

und zum thema einladungen: auf welt 4 habe ich mindestens 3-4 einladungen von deiner gilde erhalten,wahrscheinlich nur,um zu nerven. lässt sich leider nicht mehr beweisen.
auf welt 8 kam mindestens schon eine einladung,ich meine sogar 2.
dazu kam auch eine anfrage, wobei mich interessieren würde, ob es sich dabei nicht evtl. um eines deiner familienmitglieder handelt, ich stell es mal hier als bildchen rein. sollte wohl genau so ein fake werden.
http://gyazo.com/97e5e2edef57a5d983550cd33527b55a

aber mach dir keine mühe, abwerben zwecklos.und im zweifel komme ich auch alleine zu recht.

und ab hier sollten wir dann beim balancing bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Grundsätzlich geht es doch darum, daß Spieler Geld ausgeben, um dafür eine angebotene, also zugesicherte Leistung zu erhalten.
Wir leben in keinem rechtsfreien Raum, das ist alles in Fernabsatzverträgen geregelt.

Wenn sich die Kunden dann beschweren, weil die zugesicherte Leistung nicht eingehalten oder im Nachgang verändert wird und ihnen daraufhin Verlogenheit vorgeworfen wird und sie als Nerds klassifiziert werden, ist schon sehr bedenklich.
Auch wenn die Stimmen zwar von ehrenamtlichen, so doch unternehmensnahen Seiten kommen.

Wie der eine Spieler schon geschrieben hat, eine Anpassung nach oben ist eine zufriedenstellende Lösung, ein downgrade jedoch grenzwertig und gerne, wenn man es ganz genau betrachtet, ein Fall für den Verbraucherschutz.
 

DeletedUser

Guest
Um mal hier etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich gebe zu, im Nachhinein kann ein Satz missverstanden werden. Was ich meinte, war folgendes:
Nach dem Einspielen der Legendären Gebäude gab es einen großen Aufschrei, dass das Deal Castle ungerecht sei, weil es zu stark ist
und wieso hat man den Aufschrei nicht gehört dass die Militärbonusse total unbalanciert sind ?
der war um ein vielfaches lauter
 

DeletedUser

Guest
Grundsätzlich geht es doch darum, daß Spieler Geld ausgeben, um dafür eine angebotene, also zugesicherte Leistung zu erhalten.
Wir leben in keinem rechtsfreien Raum, das ist alles in Fernabsatzverträgen geregelt.

Wenn sich die Kunden dann beschweren, weil die zugesicherte Leistung nicht eingehalten oder im Nachgang verändert wird und ihnen daraufhin Verlogenheit vorgeworfen wird und sie als Nerds klassifiziert werden, ist schon sehr bedenklich.
Auch wenn die Stimmen zwar von ehrenamtlichen, so doch unternehmensnahen Seiten kommen.

Wie der eine Spieler schon geschrieben hat, eine Anpassung nach oben ist eine zufriedenstellende Lösung, ein downgrade jedoch grenzwertig und gerne, wenn man es ganz genau betrachtet, ein Fall für den Verbraucherschutz.

Ich verweise Dich hier mal an die AGBs, insbesondere §6.2 sowie §7 und §13.

AGBs liest niemand, ich weiß. Trotzdem gelten sie...

Der Rechtsweg steht natürlich jedem offen, Erfolgschancen sind aber etwa Null. Ob's den Aufwand wert ist? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Manron
Mein Beitrag zielt nicht darauf ab, juristischen Kleinkrieg anzuzetteln.
Ich denke auch nicht, daß jemand deshalb seinen Anwalt konsultiert (es sei denn er hat sehr tief in die Tasche gegriffen). lol
Auch wenn das ein Spiel ist, ein Diamanten Käufer ist ein Kunde und INNO Games ist Anbieter, beide sind Vertragspartner. Das scheinen manche etwas zu vergessen, Beta Version hin oder her.

Was mir unangenehm aufgestoßen ist, waren die Aussagen der Supporter, die nach zahlreichen Beschwerden von Kunden unter die Gürtellinie gingen.
Die Mädels oder Jungs sind allerdings inzwischen auch zurückgerudert.
Vielen Dank an dieser Stelle. Eine Entschuldigung ist oft schwerer auszusprechen als eine Beleidigung.

Bzgl. AGB verweise ich darauf, daß AGB immer konform geltenden Rechts sein müssen.
Auf gut Deutsch gesagt sind AGB, oder deren betroffenen Passagen, null und nichtig, im Gegenteil sogar wettbewerbswidrig, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen.
 

DeletedUser

Guest
Um jetzt den Aufschrei ein wenig abzuschwächen: ich habe seit ein paar Wochen schon die 8 LGs, die ich haben möchte. Insgesamt 400 Dias für das Deal Castle ausgegeben, weil ich es schnell haben wollte; der Rest ist durch Motivieren, Polieren und Plündern, aber vor allem durch das Spenden von FPs (der Kauf eines FPs kostet mich inzwischen über 20k Gold) entstanden. Und von den 8 Gebäuden sind 4 seit zwei Wochen auf Stufe 10.

Fazit: es geht, und auch ohne Dias. Und ja, ich sehe ein, dass die Boni zuvor zu hoch waren.
 
Oben