Unsitte der 2 Speerkämpfer

Guten Tag, werte Mitspieler

Wie steht Ihr denn zu den 2 Speerkämpfern in der Def.?
Es werden ja langsam immer mehr, Plündern, Ignorieren, Anschreiben .....

Es sollte hier von Inno sicherlich mal darüber nachgedacht werden, was man hier verbessern könnte.

1. Entweder in die eine Richtung, das ein Verteidiger auch mal Gewinnen kann (Def. LG, KI anders einstellen usw...),
2. oder in die andere Richtung, das Spieler ohne Def. zusätzliche Nachteile erhalten (Punkteabzüge, oÄ),
3. oder andere Variante, steht eine Kaserne in der Stadt und der Spieler stellt keine eigene Def. wird diese aus den bestehenden Kasernen automatisch erstellt und nicht nur automat. 2 Speerkämpfer.

Oder was weiß ich, sicherlich habt Ihr da auch andere Ideen.
Würde mich halt einfach Interessieren wie Ihr damit umgeht.

lg
PeVy
 

DeletedUser

Guest
Nein, du missverstehts mich, mir geht es nicht darum das Plündern (in einem Spiel) zu verbieten, sondern dir einen gewaltigen Fehler in deiner Lokig aufzuzeigen.

Der Plündernde handelt aktiv, deswegen trägt er die Schuld; der Geplünderte handelt hingegen passiv, er gibt maximal die Gelegenheit. Natürlich macht die Gelegenheit den Dieb, aber dennoch halte ich es für falsch den Plünderer als unschuldig zu bezeichnen.

Natürlich handelt der Plünderer aktiv. Ich habe auch nicht von aktiv oder passiv gesprochen.

Meine Frage ist, um es umzuformulieren:

Wer ist schuld an dem sich nicht erhöhenden Güterbestand beim Geplünderten, wenn vom Spiel her gewollt ist, dass man mitnimmt, was man findet?

Antwort darauf:

Derjenige, der die Güter nicht rechtzeitig abholt. Denn der Plünderer hat zwar aktiv was getan, hat aber nichts falsch gemacht. Also muss der Geplünderte sich die fehlenden Güter selber vorwerfen, denn der Plünderer hat nichts getan, woraus man ihm einen Vorwurf machen könnte.

Versuchen wir es mal mit einem weniger drastischen Vergleich.
Du sitzt in einem Cafe und siehts auf dem Nachbartisch ein Handy liegen. Nach deiner Logik wärst du berechtig und unschuldig wenn du das Handy klaust. Bist du aber nicht. Denn du bist nur solange unschuldig wie du das Handy liegen läst.

Also bei aller Liebe. Realität und FoE kann man in diesem Punkt nicht vergleichen. Auch dein zweites Beispiel ist in der Realität eine Straftat.
Plündern ist bei FoE aber regelkonform und verstößt somit gegen kein "(Ingame)Gesetz". Im Gegenteil, Inno fordert mich teilweise dazu auf.

Stimmt so auch nicht:

:D

Ja, das kenne ich, ist ganz lustig.
 

DeletedUser

Guest
Gott sei dank gilt in FoE nicht die Hager Landkriegs Ordnung :p

Löwe hatt vollkomen recht ein spiel mit dem leben zu vergleichen entzieht sich jeglicher Logik.

es sei denn man ist son spinner und gibt zb Shootern die schuld an krieg und Amok lauf.

mfg cy

ps.: ich plündere nicht solang ich von meinen Nachbarn 10.000 pkt und mehr bekomme.
alle anderen haben es so gewollt
 

DeletedUser

Guest
Sorry, Berg. Löwe, aber die Logik in deinen Beiträgen ergibt sich mir nicht. Du scheinst mich misszuverstehen in allen Richtungen.

Wo bitte habe ich etwas von "ärgern" geschrieben? Nur weil ich mal meine Meinung kund getan habe? Oh, ich wusste nicht, das hier die Meinungsfreiheit nicht gilt :rolleyes: Ok, Spaß bei Seite: Ja, mein RL ist wichtiger und ich habe auch erstmal das Spiel weggelassen, ABER das heißt nicht, dass ich jede Sekunde aktiv im Spiel sein muss. (wenn die Pause jetzt nicht wär)

Deine Antwort "Der Plünderer ist nicht schuld" ist im logischen Sinne falsch. Denn der Plünderer tut ja das und macht das nicht unbeabsichtigt. Diese Antwort hat deswegen keinen logischen Sinn und ist damit unberechtigt.

Das wir aneinander vorbei schreiben ist natürlich, da wir beide eine eigene Meinung haben. Jedoch muss nicht der eine behaupten, was garnicht ist. So artet das ganze aus. Egal, was du noch alles darüber schreibst, ich werde trotzdem eine berechtigte Gegenantwort geben.
 

DeletedUser

Guest
@Philipp216,
dein Wiki bringt dir hier garnichts! versuch doch einfach mal zu verstehen das FoE Ein Spiel ist (und NICHT das RealLife) und die Macher dieses Spiel wollen nun mal das man plündert. sieht man ja schon an der deutlich höheren Belohnung die man dafür bekommt (mehr Münzen, Vorräte, Güter)
 

DeletedUser20856

Guest
@Philipp216,
dein Wiki bringt dir hier garnichts! versuch doch einfach mal zu verstehen das FoE Ein Spiel ist (und NICHT das RealLife) und die Macher dieses Spiel wollen nun mal das man plündert. sieht man ja schon an der deutlich höheren Belohnung die man dafür bekommt (mehr Münzen, Vorräte, Güter)

Nimm nicht immer alles so tödlich ernst.

Naja, plündern hat auch nachteile, deine Chance auf Blaupausen ist geringer.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, Berg. Löwe, aber die Logik in deinen Beiträgen ergibt sich mir nicht. Du scheinst mich misszuverstehen in allen Richtungen.

Wo bitte habe ich etwas von "ärgern" geschrieben? Nur weil ich mal meine Meinung kund getan habe? Oh, ich wusste nicht, das hier die Meinungsfreiheit nicht gilt :rolleyes: Ok, Spaß bei Seite: Ja, mein RL ist wichtiger und ich habe auch erstmal das Spiel weggelassen, ABER das heißt nicht, dass ich jede Sekunde aktiv im Spiel sein muss. (wenn die Pause jetzt nicht wär)

Deine Antwort "Der Plünderer ist nicht schuld" ist im logischen Sinne falsch. Denn der Plünderer tut ja das und macht das nicht unbeabsichtigt. Diese Antwort hat deswegen keinen logischen Sinn und ist damit unberechtigt.

Das wir aneinander vorbei schreiben ist natürlich, da wir beide eine eigene Meinung haben. Jedoch muss nicht der eine behaupten, was garnicht ist. So artet das ganze aus. Egal, was du noch alles darüber schreibst, ich werde trotzdem eine berechtigte Gegenantwort geben.

Ein letzter Versuch, bevor ich verzweifelt aufgebe.

Was muss gegeben sein, damit der Plünderer plündern kann?

Bitte beantworte mir diese Frage.
 

DeletedUser16058

Guest
Also ich finde es schon ziemlich absurd, wenn man eine Plünderung hier im Spiel mit einer Straftat im wirklichen Leben vergleicht und wenn man das schon vergleicht, dann sollte man sich auf das Sprichwort konzentrieren "Gelegenheit
macht Diebe.", denn in dieser Hinsicht gibt es klare Parallelen. Eine moralische Bewertung des Plünderers verbietet sich einfach und sei es nur im Sinne von falsch oder schuld, denn somit kommt wahrscheinlich der nächste auf die Idee, dass alle Plünderer schlechte Menschen sind und Innogames eine Institution der organisierten Kriminalität ist, welche die Plünderer ja sogar noch zu ihrem "verbrecherischen" Handeln auffordert. Man kann es auch übertreiben, Leute.

Identifizieren kann ich mich allerdings mit der letzten Aussage von Phillip216, der da schreibt, dass die Chancen auf Blaupausen beim Plündern geringer sind und deshalb ist es zum Teil sicherlich vorteilhafter, wenn man zeitweise lieber motiviert und poliert, um eher an ein LG zu kommen
 

DeletedUser

Guest
Guten Tag, werte Mitspieler

Wie steht Ihr denn zu den 2 Speerkämpfern in der Def.?
Es werden ja langsam immer mehr, Plündern, Ignorieren, Anschreiben .....

Es sollte hier von Inno sicherlich mal darüber nachgedacht werden, was man hier verbessern könnte.
~
Oder was weiß ich, sicherlich habt Ihr da auch andere Ideen.
Würde mich halt einfach Interessieren wie Ihr damit umgeht.

lg
PeVy

Wenn lediglich 2 Speerträger oder ähnliches in der Verteidigung anzutreffen sind und gleichzeitig die beweglichen Werte der betroffenen Stadt weder durch jedem Spieler zur Verfügung stehende Mittel wie z.B. Diplomatie, etwa in Form von entgegenkommendem Motivieren beim Angreifer, noch durch eine dessen eigene Stadt möglicherweise bedrohende Militärpräsenz geschützt sind, kann der Angreifer durchaus davon ausgehen, dass diese Spielinhalte für den Angegriffenen nicht von Interesse bzw. nicht relevant sind und der Angreifer somit, neben der bereits durch das Spielkonzept und dessen Regeln legitimierten Freiheit des Plünderns, diese Option nicht nur ohne moralische Gewissensbisse sondern überdies sogar mit ergebener Duldung des Angegriffenen ausführen darf, sofern er zuvor dessen oben erwähnte Stadtverteidigung im Kampfe niedergerungen hat;):D
 

DeletedUser20856

Guest
Ein letzter Versuch, bevor ich verzweifelt aufgebe.

Was muss gegeben sein, damit der Plünderer plündern kann?

Bitte beantworte mir diese Frage.

Der Wille des Plünderers. Wenn keiner plündern will ist es egal, ob etwas da ist. Und wenn zu dem Wille des Plünderers noch Zeit dazu kommt, dann ist's vorbei.

Wenn man zudem den Tonus seines Opfers kennt, hat man immer die Chance auf Beute.

(Die Resultiert aus Zeitverschiebung 30 -60 Sekunden durch Auftragsverteilung an Gebäude; sowie der Chance das das RL dazwischenfunkt: Überstunden, Kinder, etc.)
 

DeletedUser6315

Guest
Ich versteh das einfach nicht. Ich hab nur dann geplündert, wenn mir jemand massiv auf den Keks ging (mich zumüllte) oder aber wenn die Quest es erforderte.

Und nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich einfach keine Lust hatte mich ständig auf der Suche nach Plündergut durch die Nachbarschaft zu klicken. Und so wichtig ist mir das hier auch nicht, dass ich mir Listen angelegt hätte, wer wann was fertig hat.

Ausserdem hab ich immer von allem genug, dass ich nicht vom Plünder-Plunder abhängig war.

Aber Fakt ist doch: durch Quests wird man aufgefordert und die Tatsache, dass es keine fertigen Güter mehr in der Modernen durch die LG gibt ist auch eine Aufforderung zu plündern.

Hier dem ganzen einen moralischen oder gar unmoralischen Anstrich zu geben ist doch irre. Sorry. Es geht ja auch nicht um echtes Geld. Da werden Dinge weggenommen, die mit der Spielwährung gekauft werden.

Ärgerlich ja. Aber da die Ethik-Keule rauszuholen ist doch übertrieben.
 

DeletedUser

Guest
Ein letzter Versuch, bevor ich verzweifelt aufgebe.

Was muss gegeben sein, damit der Plünderer plündern kann?

Bitte beantworte mir diese Frage.

Und wieder verstehst du meinen Beitrag nicht. Ich habe nichts anderes erwartet ...

Aber wenn du meinst, dann verzweifel doch. Schließlich musst du mir keine Antwort geben, genauso wenig musst du jemanden Plündern :rolleyes:

Ich habe nichts dagegen, wenn "Plündern" im Spiel erlaubt ist. Ich habe nichts dagegen, wenn Inno die Spieler dazu auffordert, jemanden zu Plündern. Aber ich habe was dagegen, wenn jemand die ganze Nachbarschaft abgrast und hinzu noch öfters vorbeischaut. Das grenzt schon mehr an Gier. Immerhin ist das ein Spiel und kein Geldautomat. Diesen Beitrag und die davor, die ich geschrieben habe, wiederhole ich NICHT nochmal!
 

DeletedUser1626

Guest
Seit es die Legendären Gebäude gibt ist das Spiel nur noch Schrott. Das war die beschissenste Idee die sie bringen könnten. Wenn ich mir sehr viele Städte der Spieler anschaue dann könnte ich Kotzen. Das sind keine Städte mehr das sind nur noch Legendäre Gebäude und Militär. Das wars. Ist das echt das Ziel von Inno gewesen so einen Schrott zu fabrizieren. Das geht vollkommen an ihrem einmal gelegten Ziel vorbei. Und seit es diese Gebäude gibt, sollte man wirklich nix mehr in die Verteidigung stellen, denn es lohnt sich echt nicht, da man gegen diese Übermachten keinerlei Chancen hat. Ich als nicht Geldspieler bräuchte Jahre bis ich diese Dinger haben könnte. Da ich aber auch nicht Stundenlang am PC wegen diesem Spiel hocken will nur um an die Blaupausen zu kommen die in einem Verhältnis ausgeschüttet werden das man eher in der Hölle auf den Teufel trifft, habe ich mich damit abgefunden das es halt immer solche Idioten gibt die nix besser zu tun haben als einem zu Plündern, egal ob man sie nett anschreibt oder bittet die machen munter weiter, dann wird es persönlich und ich sage dann auch meine beschissene Meinung zu dieser Person. Ganz schlimm sind die Millionen Spieler. Die plündern die letzten Plätze. Was soll das? Ist es das Ziel von Inno die Leute in den Frust zu treiben. Ich sage es nochmal. Legt die großen zusammen die auch noch mit Geld Spielen und lasst sie sich untereinander die Köppe einschlagen, aber die normalen Spieler sollten da weg sein. Nachbarschaften mit Millionen Punkte unterschieden sind zum kotzen. Außerdem sollte man ein Punktelimit einführen sagen wir mal ich habe 50000 Punkte, also dürften mich nur Spieler bis max 100000 Punkten angreifen alles was darüber ist wird gesperrt, das ist eine einfache Datenbankabfrage und sollte für Inno überhaupt kein Problem sein. Das würde das ganze auf ein erträgliches Maß machen und man hat auch die möglichkeit da zu Gewinnen als Verteidiger.
 

DeletedUser19024

Guest
Außerdem sollte man ein Punktelimit einführen sagen wir mal ich habe 50000 Punkte, also dürften mich nur Spieler bis max 100000 Punkten angreifen alles was darüber ist wird gesperrt, das ist eine einfache Datenbankabfrage und sollte für Inno überhaupt kein Problem sein. Das würde das ganze auf ein erträgliches Maß machen und man hat auch die möglichkeit da zu Gewinnen als Verteidiger.
1000 Mal gesagt:
Punkte sagen gar nichts aus

wenn man als ein Limit einführt dann wäre das einzig mögliche Kriterium: das Zeitalter

oder kämpfen die Panzer in der Verteidigung eines 2 Millionen Punkte-Spielers besser als die eines Spielers mit 200.000 Punkten :confused:

dann wird es persönlich und ich sage dann auch meine beschissene Meinung zu dieser Person
dann such dir doch ein Spiel wo es nicht persönlich wird :rolleyes:

immer solche Idioten gibt die nix besser zu tun haben als einem zu Plündern
wenn man so nett über solche Leuten schreibt kann man verstehen warum diese nicht aufhören

Registriert seit 06.06.2012
müsstest somit in der Moderne sein:
somit stehen die bestmöglichen Einheiten zur Verfügung.

also egal welches Kriterium man einführt: solange der Kampf nicht ganz abgeschafft wird dürfen Spieler im letzten Zeitalter immer angegriffen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Kann mich KBE da nur anschliessen, denn Angriffe und plündern sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels und zu viele verwechseln das hier mit einem reinen Aufbauspiel.
Des weiteren irrt @ottolino wenn er meint, dass man ohne Diamanten Jahre braucht, um die Blaupausen für ein entsprechendes LG zu bekommen. Dies wurde in einem anderen Thread bereits aufgezeigt. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob man in der Lage ist strategisch vorzugehen, denn dies hier ist nun mal ein Strategiespiel.
Auch muss man dafür nicht unbedingt massig Zeit investieren.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jemand hier überhaupt nichts zu suchen hat, der seine Nachbarn als Idioten bezeichnet, nur weil sie eine völlig legale Komponente des Spiels nutzen.
 

DeletedUser19018

Guest
Kann mich KBE da nur anschliessen, denn Angriffe und plündern sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels und zu viele verwechseln das hier mit einem reinen Aufbauspiel.
Des weiteren irrt @ottolino wenn er meint, dass man ohne Diamanten Jahre braucht, um die Blaupausen für ein entsprechendes LG zu bekommen. Dies wurde in einem anderen Thread bereits aufgezeigt. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob man in der Lage ist strategisch vorzugehen, denn dies hier ist nun mal ein Strategiespiel.
Auch muss man dafür nicht unbedingt massig Zeit investieren.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jemand hier überhaupt nichts zu suchen hat, der seine Nachbarn als Idioten bezeichnet, nur weil sie eine völlig legale Komponente des Spiels nutzen.

Na jetzt schreib nur noch, dass Du himmelhochjauchzend frohlockest, wenn DU geplündert wirst. Klar denkt jeder der selbst geplündert wird, dass die anderen Idioten sind. ;)

Wer spielt will gewinnen und sei es nur einer Plünderung zu entkommen.

Dieses "Mensch ärgere Dich (nicht) "_Prinzip ----> ist Teil der Verkaufsstrategie von INNO und trägt bestimmt gut zu den Einnahmen bei. ( siehe Angriff und Verteidigungs LGs )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16320

Guest
Kurze Frage?

und was ist mit mir?

Ich mache kein Krieg und hab daher keine Einheiten die ich als Verteidigung nutzen könnte?

So wie ich den TE verstehe klingt das nach "jeder hat gefälligst Einheiten zu produzieren!".

Sorry aber ich käpfe nicht und werde daher nix produzieren, wenn stell ich sofern verfügbar die gewonnenen Einheiten auf, aber das wars.

Verstehe sowieso nicht warum ich welche Aufstellen sollte. Toll dann werd ich hier und da geplündert. Die Einheitenkosten im vergleich zu den Plünderungen sind bei mir viel höher. Also warum sollte ich das tun?
 

DeletedUser16058

Guest
und was ist mit mir?

Ich mache kein Krieg und hab daher keine Einheiten die ich als Verteidigung nutzen könnte?

So wie ich den TE verstehe klingt das nach "jeder hat gefälligst Einheiten zu produzieren!".

Sorry aber ich käpfe nicht und werde daher nix produzieren, wenn stell ich sofern verfügbar die gewonnenen Einheiten auf, aber das wars.

Verstehe sowieso nicht warum ich welche Aufstellen sollte. Toll dann werd ich hier und da geplündert. Die Einheitenkosten im vergleich zu den Plünderungen sind bei mir viel höher. Also warum sollte ich das tun?

Du wirst früher oder später Güter für die Forschung benötigen und wenn dir die regelmäßig geplündert werden, dann wirft dich das viel weiter zurück, als wenn du ein paar lumpige Münzen und Vorräte dafür ausgibst, um eine halbwegs vernünftige Verteidigung zu besitzen. Außerdem bekommst du hin und wieder Militäreinheiten bei den Events, die du dann in die Verteidigung stellen kannst und das sogar gratis.

Ich habe Leute gekannt, die sich schon aus dem Spiel verabschiedet haben, weil sie ständig geplündert wurden.

@willajoner

Natürlich bin auch nicht gerade erfreut, wenn ich geplündert werde, aber dadurch wird höchstens mein Ehrgeiz geweckt. Entweder muss ich etwas in meiner Verteidigung ändern oder aber ich gehe zum Gegenangriff über.
Die zweite Variante hat sich bislang immer noch am besten bewährt, denn wer selber stark ist, wird weitaus weniger geplündert als jemand mit wenig oder gar keinem Militär, das ist einfach so.
 
Oben