Unsitte der 2 Speerkämpfer

Guten Tag, werte Mitspieler

Wie steht Ihr denn zu den 2 Speerkämpfern in der Def.?
Es werden ja langsam immer mehr, Plündern, Ignorieren, Anschreiben .....

Es sollte hier von Inno sicherlich mal darüber nachgedacht werden, was man hier verbessern könnte.

1. Entweder in die eine Richtung, das ein Verteidiger auch mal Gewinnen kann (Def. LG, KI anders einstellen usw...),
2. oder in die andere Richtung, das Spieler ohne Def. zusätzliche Nachteile erhalten (Punkteabzüge, oÄ),
3. oder andere Variante, steht eine Kaserne in der Stadt und der Spieler stellt keine eigene Def. wird diese aus den bestehenden Kasernen automatisch erstellt und nicht nur automat. 2 Speerkämpfer.

Oder was weiß ich, sicherlich habt Ihr da auch andere Ideen.
Würde mich halt einfach Interessieren wie Ihr damit umgeht.

lg
PeVy
 

DeletedUser11965

Guest
wenn du 2 Zahnstocher vorfindest bist du ja noch gut dran, einige stellen nur einen rein.
Leider bringt das anschreiben und auch der Selbstauferlegte Ehrenkodex mal so gar nichts, man bekommt keine Antwort oder den Spruch, das andere Plündern und deshalb keine Def. gestellt wird. Mittlerweile mache ich mir nicht mehr die Mühe die Spieler zu Kontakten, sondern es wird geplündert, auch wenn selbiges dann für einige zu einer persönlichen Nummer wird, da sie nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
Noch ein Punkt ist ja, wenn etliche Nachbarn in ein und der selben Gilde Spielen und so das Ranging beeinflussen können indem sie die Def. rausnehmen oder was ja auch in Mode gekommen ist, nur 6 bis 7 Einheiten stellen.

das Kämpfen rückt immer mehr in den Hintergrund, Medaillen bekommt man durch die Schleife mehr als im Turm, durch die Möglichkeit nur einen Zahnstocher zu stellen, wird auch der letzte Kampfbereich des Spiels kastriert.

würde mir auch eine Lösung wünschen, von mir aus das Plündern abschaffen und dafür
eine Automatische Verteidigung stellen, wenn Kasernen in der Stadt vorhanden sind.

wenigstens der eine Zahnstocher sollte Zeitgemäß sein den die notorischen Def. Verweigerer stellen, damit mehr als 108 Punkte bei rum kommen.
 

DeletedUser13469

Guest
Finde das teilweise auch sehr fragwürdig, nur zwei Speeris in die deff zu stellen. Mach aber das beste daraus und greif solche Spieler mit Einheiten aus vergangen Zeitaltern an. Dadurch hab ich keine Verlute und bekomm so doch noch ein paar Medaillen aus älteren PvP Türmen.

Lg Magnus
 

DeletedUser20856

Guest
Finde das teilweise auch sehr fragwürdig, nur zwei Speeris in die deff zu stellen. Mach aber das beste daraus und greif solche Spieler mit Einheiten aus vergangen Zeitaltern an. Dadurch hab ich keine Verlute und bekomm so doch noch ein paar Medaillen aus älteren PvP Türmen.
Genauso handhabe ich es auch.

Ich selbst kämpfe nicht viel aber auch ich denke das es kein Verhältnis mehr zwischen Angreifer und Verteidiger gibt. Spätestens wenn die AngriffsLGs ausgebaut sind hat der Verteidiger keine Chance mehr. Er kann den Angreifer zwar Ärgern wenn er eigene DeffLGs baut aber langfristig fressen die mehr Platz als sie nutzen bringen. Zudem kommt es dass die Angreifer auch plündern wenn eine Verteidigung drinne steht. Der selbsternannte Ehrenkodex wird nämlich uch nicht von allen eingehalten und es gibt ebenso viele Angreifer die bei zwei Speeris auch nicht plündern (z.B. mich^^). Für mich sind die Angriffe im Moment ein wenig Zeitvertreib und Punktegewinn. Die Ehrenmedaillien kommen mir auch gelegen. (Bei mir stellen sich nämlich keine Schleifenquests ein.)

Der Verteidiger hat im Moment nur Nachteile:
- Er kann sich nicht wirklich verteidigen.
- Seine Truppen geben dem Gegner nur Punkte.
- Er wird so oder so geplündert.
- DeffLGs wirken den AngriffsLGs nicht ausreichend entgegen.

Also kommt als Resultat halt die zwei Speeris rein und man geht zum Gegenangriff über.

MMn könnte man dem nur entgegenwirken indem man die Kampfboni der LGs in Plünderboni umwandelt.
Also statt +5% Angriff/Verteidigung +5% geplünderte Menge (kumulativ) und in der Deff halt entsprechend -10% geplünderte Menge. Das würde meiner Meinung nach dem PvP einen ganz neuen Reiz geben.
 

DeletedUser19018

Guest
Guten Tag, werte Mitspieler

Wie steht Ihr denn zu den 2 Speerkämpfern in der Def.?
Es werden ja langsam immer mehr, Plündern, Ignorieren, Anschreiben .....

Es sollte hier von Inno sicherlich mal darüber nachgedacht werden, was man hier verbessern könnte.

1. Entweder in die eine Richtung, das ein Verteidiger auch mal Gewinnen kann (Def. LG, KI anders einstellen usw...),
2. oder in die andere Richtung, das Spieler ohne Def. zusätzliche Nachteile erhalten (Punkteabzüge, oÄ),
3. oder andere Variante, steht eine Kaserne in der Stadt und der Spieler stellt keine eigene Def. wird diese aus den bestehenden Kasernen automatisch erstellt und nicht nur automat. 2 Speerkämpfer.

Oder was weiß ich, sicherlich habt Ihr da auch andere Ideen.
Würde mich halt einfach Interessieren wie Ihr damit umgeht.

lg
PeVy

Außer das es mir meine Kampfstatistik im Punkt-Kampfverhältnis zerhaut, ist mir das ziemlich egal. Bei 80 Nachbarn ist doch das kein Problem. Wenn ich um Türme kämpfe habe ich am Sonntag Abend auch keine Leutchen für die Verteidigung mehr übrig.
Außerdem kommen immer weider Quest-Aufgaben z.B. lösche 3 Einheiten etc.
Solange ich kein Alcatraz zu Verfügung habe und das dauert ohne Dias noch zwei Zeitalter, kann niemand verlangen, dass ich ständig def habe. Finde ich bei allen anderen Spielern auch okay. Jeder soll so spielen wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
vielleicht wäre ein Plünderschutz hier eine Lösung
ich stell mir das so vor daß je nach Zeitalter die Verteidigung eine gewisse Punktezahl erreichen muß ab der dann der Plünderschutz einsetzt

man muß allerdings bedenken daß das Erreichen eines Zeitalters nicht gleichbedeutend mit der Verfügbarkeit der Einheiten des entsprechenden ZA ist, so daß man die Einheiten des vorhergehenden ZA heranziehen muß
das Punktelimit wäre dann z.B. der Mittelwert der fünf Einheiten mal acht
 

DeletedUser16058

Guest
Den unbelehrbaren Deff-Verweigerern begegnet man am besten, indem man sie möglichst täglich plündert und da kann man dem einen oder anderen Nachbarn auch mal einen guten Tip geben, damit der Schaden sich noch vervielfacht.
Wenn der Verweigerer gerade nichts zu plündern hat, sollte man ihn je nach der zur Verfügung stehenden Zeit öfter und regelmäßig kontrollieren, denn bei den Gütern findet man oft sehr schnell seinen Produktionsrythmus heraus. Auf diese Art und Weise ändern diese Leute durchaus ihr Verhalten oder aber sie ärgern sich ungeheuer, obwohl es ja an ihnen selbst liegt, dass sie geplündert werden.
Spieler die trotz vollständiger Deff plündern, sollte man ebenfalls gezielt und dauerhaft attackieren und plündern, wenn man sie davon abbringen will.
 

DeletedUser19018

Guest
Den unbelehrbaren Deff-Verweigerern begegnet man am besten, indem man sie möglichst täglich plündert und da kann man dem einen oder anderen Nachbarn auch mal einen guten Tip geben, damit der Schaden sich noch vervielfacht.
Wenn der Verweigerer gerade nichts zu plündern hat, sollte man ihn je nach der zur Verfügung stehenden Zeit öfter und regelmäßig kontrollieren, denn bei den Gütern findet man oft sehr schnell seinen Produktionsrythmus heraus. Auf diese Art und Weise ändern diese Leute durchaus ihr Verhalten oder aber sie ärgern sich ungeheuer, obwohl es ja an ihnen selbst liegt, dass sie geplündert werden.
Spieler die trotz vollständiger Deff plündern, sollte man ebenfalls gezielt und dauerhaft attackieren und plündern, wenn man sie davon abbringen will.

wirklich besonders nervig an einem Hobby ist, wenn einem andere Leute belehren wollen oder sogar erziehen. Herje das ist ein online Game und soll unterhaltsam sein.
 

DeletedUser

Guest
Außerdem ist es doch immer eine Frage der Kommunikation. Wenn ich mich mit meinen Mitspielern gut stelle und ab und an mal ein nettes Wort für sie finde, muss ich mir eigentlich nie Gedanken um Plünderungen machen. Beleidigungen sollte man sich sparen, denn das führt nicht nur zum Gegenteil, sondern z.B. bei mir auch zur Meldung beim Support.

Und wenn trotzdem jemand dabei ist, der nicht auf nette Nachrichten reagieren möchte (jedermanns gutes Recht) und trotzdem plündert, den schwärzt man mal bei den Turmkonkurrenten an. Die kümmern sich im Zweifelsfall um denjenigen.

Und letztendlich sollte man immer daran denken...
... ob es was zu holen gibt, bestimmt man ganz alleine ;)

Der Verteidiger hat im Moment nur Nachteile:
- ...
- Seine Truppen geben dem Gegner nur Punkte.
- Er wird so oder so geplündert.
- ...

Wo liegt denn dabei das Problem? Man verlangt vom Angreifer ein faires Spiel, aber gönnen tut man ihm nichts? Womöglich ärgert man sich dann auch noch, wenn man bei anderen selber keine Punkte machen kann.

Der Plünderer hält sich an das, was das Spiel ihm erlaubt. Er spielt das Spiel wie es von den Entwicklern gedacht ist. Wer dies nicht tut, ist entweder selber schuld oder hat sich bewusst dagegen entschieden, brauch sich aber in keinster Weise beschweren.
Und wenn man nicht angemessen (volle zeitaltergerechte Verteidigung) verteidigt, der muss sich über Plünderungen erstrecht nicht wundern.
 

DeletedUser16058

Guest
Genau Löwe, so sieht es aus. Es geht hier nämlich überhaupt nicht darum, andere zu erziehen, sondern ihnen eine Retourkutsche für ihre Spielweise zu verpassen, weil sie eben den Mitspielern nichts gönnen.
Sie selbst haben es doch in der Hand Plünderungen zu vermeiden und da muss man nicht noch mit der Moralkeule um die Ecke kommen.
Beleidigungen einfach melden und Heulmails ignorieren bzw. sich köstlich darüber amüsieren, denn das Spiel soll ja Spass machen. :D
 

DeletedUser20856

Guest
sondern ihnen eine Retourkutsche für ihre Spielweise zu verpassen

Schon mal daran gedacht, dass die zwei Speeris ebenfalls eine Retourkutsche sind?

Das Problem mit der Fairness im Angriff und der Verteidigung ist einfach, dass sie nicht existent ist. Im Moment wird der Angreifer klar bevorzugt. Und meiner Meinung nach sind die LGs daran schuld. Ohne die LGs wäre der Kampf an sich wesentlich fairer und ausgeglichener (wenn auch immer noch der Vorteil beim Angreifer liegt), zudem könnte man als Verteidiger durch eine bunte Mischung seiner Truppen, oder eben dem Austausch der darin stehenden Truppen, einem regelmäßigen Plündern entgegenwirken.
 

DeletedUser16058

Guest
Schon mal daran gedacht, dass die zwei Speeris ebenfalls eine Retourkutsche sind?

Das Problem mit der Fairness im Angriff und der Verteidigung ist einfach, dass sie nicht existent ist. Im Moment wird der Angreifer klar bevorzugt. Und meiner Meinung nach sind die LGs daran schuld. Ohne die LGs wäre der Kampf an sich wesentlich fairer und ausgeglichener (wenn auch immer noch der Vorteil beim Angreifer liegt), zudem könnte man als Verteidiger durch eine bunte Mischung seiner Truppen, oder eben dem Austausch der darin stehenden Truppen, einem regelmäßigen Plündern entgegenwirken.


Kann ich so nicht erkennen, denn als Spieler ist man dafür nicht verantwortlich. Weiterhin sehe ich auch nicht unbedingt eine Bevorzugung des Angreifers, denn speziell als Vielkämpfer hat man durchaus auch Verluste zu beklagen, die sich dann summieren.
So lange der "Ehrenkodex" gilt, kann man von keiner Retourkutsche seitens des Verteidigers sprechen, denn man plündert ihn nicht, womit er also keinerlei Nachteile hat.
Die Nachteile hat ausschliesslich der Angreifer in Form von getöteten oder verletzten Einheiten und dadurch, dass er kaum Punkte für das Ranking und die Türme erhält, was ja wiederum weniger Medaillen bedeutet.
 

DeletedUser19024

Guest
Das Problem bei dem Ehrenkodex ist halt, dass sich da auch keiner dran hält.
du meinst den Ehrenkodex der Scheinheiligen:
man will nicht geplündert werden weil man ja verteidigt, aber:
man stellt Abzockerangebote auf den Markt
man will mehr FPs als Belohung bei LGs als man selber investiert

an den Ehrenkodex des Marktes oder der LGs halten sich auch viele nicht

wieso sollte man sich da an den Ehrenkodex des Nichtplünders halten :confused:

:rolleyes:
 

DeletedUser20856

Guest
an den Ehrenkodex des Marktes oder der LGs halten sich auch viele nicht

Von einem Ehrenkodex bei den LGs habe ich noch nie etwas gehört und der Ehrenkodex auf dem MArkt?
Meinst du faire Angebote?

Tja, beim Markt habe ich die Möglichkeit das Angebot nicht anzunehmen. Bis jetzt ist mir aber noch nie ein Angebot gekommen ala:

Nachbar #54 möchte dich angreifen: [annehmen][nicht annehmen]
 

DeletedUser11260

Guest
du meinst den Ehrenkodex der Scheinheiligen:
man will nicht geplündert werden weil man ja verteidigt, aber:
man stellt Abzockerangebote auf den Markt
man will mehr FPs als Belohung bei LGs als man selber investiert

an den Ehrenkodex des Marktes oder der LGs halten sich auch viele nicht

wieso sollte man sich da an den Ehrenkodex des Nichtplünders halten :confused:

:rolleyes:

weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!
 

DeletedUser19024

Guest
Tja, beim Markt habe ich die Möglichkeit das Angebot nicht anzunehmen. Bis jetzt ist mir aber noch nie ein Angebot gekommen ala:

Nachbar #54 möchte dich angreifen: [annehmen][nicht annehmen]
aber du hast du Möglichkeit die Produktion abzuholen wenn sie fertig ist
da bist du klar im Vorteil gegenüber dem Plünderer: du weißt genau wann sie fertig ist

ist ja nicht der Angreifer Schuld dass du dein Zeig nicht rechtzeitig abholst

ich wurde übrigens auch noch nie gefragt:
Nachbar x will FPs in deinem LG investieren: [annehmen][nicht annehmen]

weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!
stimmt: "unfaires" Spiel in einem Bereich hat nichts mit "unfairem" Spiel an anderer Stelle zu tun ;)

Wie ich schon sagte, solche Leute kann man isolieren und ebenfalls gezielt attackieren.
wie willst du denn jemanden im Spiel isolieren ?
zum Handel gibt es Gilde und Freunde.

als Nachbar kannst du vielleicht etwas zurück plündern: aber das war es auch schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Von einem Ehrenkodex bei den LGs habe ich noch nie etwas gehört und der Ehrenkodex auf dem MArkt?
Meinst du faire Angebote?

Tja, beim Markt habe ich die Möglichkeit das Angebot nicht anzunehmen. Bis jetzt ist mir aber noch nie ein Angebot gekommen ala:

Nachbar #54 möchte dich angreifen: [annehmen][nicht annehmen]

dann gibt es auch keinen ehrenkodex des nichtplünderns. das ist doch absoluter schwachsinn jetzt.

entweder diese sogenannte "fairness" ersteckt sich auf alle bereiche des spieles oder aber sie gilt gar nicht. man kann sich aber nicht nur in dem punkt darauf berufen, der einem grade passt!

natürlich hast du die wahl in sachen plünderung. du hast die wahl deine sachen nach fertigstellung einzusammeln oder für den plünderer liegen zu lassen.

den plünderer für unfaires spiel verantwortlich zu machen ist ein armutszeugnis an sich selbst, denn ich kann nicht mit den konsequenzen meines eigenen (nicht)handelns umgehen!!!

man man man jetzt platz ich hier aber.

wenn ich einen 10euroschein auf die straße schmeiße, dann muss ich mich nicht darüber wundern, wenn ihn jemand aufhebt. zumal das spiel dich auch noch dafür belohnt den schein aufzuheben.

sammelt eure waren rechtzeitig ein, dann kann niemand plündern. wenn ihr das nicht schafft, dann macht nicht andere leute dafür verantwortlich, dass ihr keine zeit dafür hattet.

wer plündert tut nichts unrechtes, sondern spielt das spiel wie es gedacht ist.

und wenn ich rechtzeitig einsammel, dann kann mir keiner was wegnehmen!
 
Oben