unfairer Nachbarschaftswechsel

  • Themenstarter DeletedUser20587
  • Startdatum

DeletedUser20587

Guest
Vor 2 Tagen haben wieder einmal die Nachbarschaften gewechselt und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen dass ich, aktuell Spätes Mittelalter, plötzlich Nachbarn habe aus Kolonialzeit, Industriezeitalter und Jahrhundertwende!!!! Das ist absolut unfair, da ich der einzige bin der noch im Späten Mittelalter ist. Keine Chance einen Kampf zu gewinnen oder die Stadt zu verteidigen. Meiner Ansicht nach dürfte höchstens ein Zeitalter vor und nach dem eigenen Zeitalter zu der Nachbarschaft gehören, alles andere ist absolut unfair. Hier ist dringender Handlungsbedarf gefragt.

Oder Ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
gggg Chers: Das kann man jetzt auch sagen: Jeder bekommt die Nachbarschaft die er verdient (Erinnert mich an Piohh, Gott hab ihn selig:D)
Und ich bin in meiner ausserordentlich glücklich! Nach einer Zusammenlegung fand ich mich auch auf Platz 35 wieder und ich habe mich auf Platz 2 hochgekämpft. Und weiter nach oben geht nicht mehr:D
 

DeletedUser

Guest
Das System kann dir solange größere Gegner vor die Nase setzen, bis du Platz 1 erreicht hast...

Ich war mit meiner Nachbarschaft auch nicht zufrieden, ich erinnere mich an das große Gemecker, dass man immer mit Kleinst-Spielern zusammen war, die kaum Aktivität zeigen.
Andererseits war das Gemecker groß, dass "Freak-Arbeitslos-Spieler" einen täglich plündern und sich doch mal an ihresgleichen vergehen sollten.

Das neue System gleicht beides an. Wohlgemerkt: GLEICHT AN! Es wird nicht alles perfekt, allein schon, weil verschiedene Interpretationen für "fair" im Umlauf sind (meiner Meinung nach dürfen LG-Boni kein Kriterium sein, andere Spieler fordern auf die Technologie genau gleichen Forschungsstand) und unterschiedliche Erwartungen.
Derzeit werden volle Nachbarschaften gegenüber Nachbarschaften mit größeren Sprüngen bevorzugt.
 

DeletedUser16058

Guest
Richtig, wie r4Xy schon bemerkt hat, dürften LGs kein Zusammenlegungskriterium sein und genau damit kann man sehr viel ausgleichen, während Punkte alleine keine große Aussagekraft für militärische Stärke haben.
Sagen wir mal, ein Spieler ist HMA oder SMA und der andere nur FMA.
Der erste hat keine LGs und der aus dem FMA besitzt Zeus, Aachener Dom und Castel del Monte, welche schon recht gut ausgebaut sind. Der aus dem FMA hat in diesem Fall sicherlich bei Angriffen die gleiche Chance wie sein anscheinend überlegener Nachbar.
Die Forschung hat dadurch einfach einen geringeren Stellenwert bekommen, auch wenn es vielen schwerfällt sich damit abzufinden.
 

DeletedUser18746

Guest
Derzeit werden volle Nachbarschaften gegenüber Nachbarschaften mit größeren Sprüngen bevorzugt.
Mmmh, bin mit meiner Aufbaustadt in einer Nachbarschaft die beide Kriterien erfüllt; voll UND große Sprünge. Hocke auf Platz 80 (HMA derzeit halb erforscht), ab Platz 77 geht es mit Kolo weiter und ganz vorn hängen die im IZA rum.
(allerdings halten sich die militärischen Besuche in Grenzen und so einfach plündern geht bei mir auch nicht ^^)
 

DeletedUser12134

Guest
Das System kann dir solange größere Gegner vor die Nase setzen, bis du Platz 1 erreicht hast...

Soll das heißen, das wenn ich auf Platz 1 gewesen wäre nicht in eine neue Nachbarschaft gekommen wäre ???? Da waren nur noch 500 Punkte Abstand zu Platz 1 !!!! Der Typ hat seitdem keine 10 Kämpfe mehr ausgefochten und das war im Sommer !!! Und seine Punktzahl ist auch gleichgeblieben. Alter wie mich das aufregt !!!!!!
 

DeletedUser

Guest
Argh... Ich meinte damit eigentlich, dass Das System lieber Nachbarschaft mit großen Sprüngen zusammenlegt, die dann voll sind, allerdings ein Segment mit 7/8 Spielern allein auf weite Flur zu stellen.

Also Eigentlich: Das System bevorzugt volle Nachbarschaften mit großen Sprüngen gegenüber "Ein-Segment"-Nachbarschaften, für die es keinen anderen Partner gibt.
 

DeletedUser12134

Guest
Mich würde mal interessieren, ob man in der selben Nachbarschaft bleibt, wenn man bei der Einführung ses neuen Zeitalters vorerst in der JHW bleibt. Normalerweise müssten dann alle Nachbarn, welche am Tag des Nachbarschaftsroulettes in der Moderne sind in eine neue kommen oder etwa nicht ?
 

DeletedUser

Guest
Nein, hat mich auch nicht geschützt, als ich das mit der JHW versucht habe ;) Aber das war nur meine Erfahrung. Versuch es und sag bescheid, ob es geklappt hat.

taktisch ist es aber unklug. kann ich dir ebenfalls sagen.
 

DeletedUser12134

Guest
Toll.... Man hat also keine Möglichkeit aus diesem Dreck da rauszukommen ? So ganz nach dem Motto friss oder stirb ? Oder vielleicht den Support nerven und jeden Tag deswegen ein Ticket aufmachen.... vielleicht hilfts ja dann
 

DeletedUser12134

Guest
Noch einmal zum Thema "unfairer Nachbarschaftswechsel": Heute wurde wieder frisch aufgefüllt, die komplette Nachbarschaft bestand gestern noch aus JHW-Leuten. Eine 76er Nachbarschaft ist ja nicht voll genug, nein es müssen noch 9 Leute reingeworfen werden, die sich im HMA und SMA befinden. Die werden sich bei meiner plünderbegeisterten Nachbarschaft aber freuen :mad::mad::mad:
 

Capo.

Finsteres Genie
Noch einmal zum Thema "unfairer Nachbarschaftswechsel": Heute wurde wieder frisch aufgefüllt, die komplette Nachbarschaft bestand gestern noch aus JHW-Leuten. Eine 76er Nachbarschaft ist ja nicht voll genug, nein es müssen noch 9 Leute reingeworfen werden, die sich im HMA und SMA befinden. Die werden sich bei meiner plünderbegeisterten Nachbarschaft aber freuen :mad::mad::mad:

Die Spieler sollten dann einfach den Supp anschreiben und fertig - sie werden gemoved
 

DeletedUser

Guest
tja auch ich habe neue Nachbarn :-(

Seit gestern habe ich auch eine komplett neue Nachbarschaft. Als ich gestern Vormittag ins Spiel kam sah ich nur noch rot ( Angriffe ohne Ende nebst Plünderungen)
Es waren bis jetzt ca 50 davon.
Ich verstehe jetzt nicht warum man kleinere in so eine große Nachbarschaft legt, denn es gibt doch für die kleineren so gut wie keine Chance sich zu wehren.
Angriffe...OK wenn es sich im Rahmen hält und Chancengleichheit besteht.
Aber nicht so......
Ich habe meine Stadt jetzt abgeklemmt und wenn keine Besserung in Sicht ist bzw FoE das nicht ändert, werde ich mich aus dem Spiel komplett zurück ziehen.
So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spass mehr
 
Dass das den kleineren Spielern keinen Spaß macht und frustrierend ist kann ich nachvollziehen. Hierfür sollte auch zeitnah endlich eine Lösung gefunden werden.

Allerdings kann ich die Begründungen mit den Angriffen und Plünderungen nicht nachvollziehen. Auch in einer "gleichwertigen" Nachbarschaft kann es zu gleich vielen Angriffen und Plünderungen kommen. Das ist einzig und alleine abhängig von der Aktivität der Spieler und deren Einstellung.
 

DeletedUser

Guest
Quaks das ist schon richtig das man bei gleichwertiger Nachbarschaft Angriffe und Plünderungen ebenfalls hat.
Der unterschied ist dabei halt " gleichwertig" Du hast dann die Chance dich zu wehren.
Hier bei mir ist es momentan nicht gegeben.
Meine Nachbarschaft besteht aus Spielern mit über 3 Millionen Punkten..ich dagegen 30 000.
Die befinden sich in der Jahrhundertwende und ich im Mittelalter.
Da sollten sich die Macher von FoE eigentlich noch mal Gedanken drüber machen, das es fairer zu geht .
 
Die Punkte sagen aber mal garnichts über irgendwelche Stärken oder Schwächen. Ich habe einen Spieler mit rund 200K Punkten in der Gilde, der in der Modernen ist. Der hat also die gleichen Einheiten und sonstiges zur Verfügung wie ein Spieler mit mehreren Millionen Punkten. Das macht keinerlei Unterschied. Punkte sind das denkbar schwächste Argument. Beim Rest gebe ich dir recht.
 

DeletedUser16058

Guest
Die Punkte sagen aber mal garnichts über irgendwelche Stärken oder Schwächen. Ich habe einen Spieler mit rund 200K Punkten in der Gilde, der in der Modernen ist. Der hat also die gleichen Einheiten und sonstiges zur Verfügung wie ein Spieler mit mehreren Millionen Punkten. Das macht keinerlei Unterschied. Punkte sind das denkbar schwächste Argument. Beim Rest gebe ich dir recht.

Das ist schlichtweg falsch, denn Spieler mit mehr als 3 Millionen Punkte befinden befinden sich fast immer in der Jahrhundertwende und haben in der Regel auch 150 % Attack-Boni, um überhaupt derart viele Punkte zu erreichen.
Dass dagegen jemand aus den verschiedenen Mittelaltern keine Chance hat, dürfte auf der Hand liegen.

Natürlich kann sich auch jemand mit 200 000 Pkt. in der Jahrhundertwende befinden und der Betroffene dieselbe Punktzahl haben. Darum geht es aber hier nicht, da ja ausdrücklich gesagt wurde, dass es Spieler mit mehr als 3 Mill. Pkt. sind und da kann ich den Betroffenen absolut verstehen.

In der Regel dauert die Leidenszeit aber nur 2 Wochen und dann wird man wieder in eine normale NB verlegt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das wage ich zu bezweifeln. Durch den Support verschoben wird meines wissens nur, wenn man in einer extrem kleinen Nachbarschaft gelandet ist (<10 Nachbarn).

eben nicht man wird auch verschoben wenn man nach der Zusammenlegung in einer NB ist in der alle im JHW sind und man selbst ein paar ZA drunter..Hab sowas ja selbst auch. Waren mal zu 5. in einer solchen NB - mittlerweile bin ich noch der einzige von den unteren da ich den supp nicht angeschrieben hab
 
Oben