unfairer Nachbarschaftswechsel

  • Themenstarter DeletedUser20587
  • Startdatum

DeletedUser20587

Guest
Vor 2 Tagen haben wieder einmal die Nachbarschaften gewechselt und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen dass ich, aktuell Spätes Mittelalter, plötzlich Nachbarn habe aus Kolonialzeit, Industriezeitalter und Jahrhundertwende!!!! Das ist absolut unfair, da ich der einzige bin der noch im Späten Mittelalter ist. Keine Chance einen Kampf zu gewinnen oder die Stadt zu verteidigen. Meiner Ansicht nach dürfte höchstens ein Zeitalter vor und nach dem eigenen Zeitalter zu der Nachbarschaft gehören, alles andere ist absolut unfair. Hier ist dringender Handlungsbedarf gefragt.

Oder Ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15410

Guest
schick ein Ticket an den Support


Ich bin auch in einer Nachbarschaft in der fast nur IZA und JHW sind :rolleyes:. Ich derzeit im KZA. Trotzdem hol ich mir mindestens Platz 4 im PvP Turm :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Was ich nicht verstehe, was bringt es einen Spieler der frisch ins Kolonialzeitalter gekommen ist in eine Nachbarschaft zu stecken in der überwiegend JHW Spieler sind ? Wie soll man sich denn mit Kolo Einheiten gegen Panzer etc wehren ? Mittlerweile habe ich über 20 Angriffe und Plünderungen täglich ohne auch nur den Hauch einer Chance zu besitzen eine Einheit des Gegners zu vernichten.
 

Capo.

Finsteres Genie
lol..hab mich mal eben wieder nach 3 Wochen in Greifental eingeloggt und sehe nur JHW gegner in meiner Nachbarschaft. Bin Platz 79, FMA - alle vor mir JHW xD

Ticket schreib ich nicht da mir die Welt egal ist. Aber trotzdem interessant das dieser Algorithmus immer noch buggy ist...
 

DeletedUser16873

Guest
lol..hab mich mal eben wieder nach 3 Wochen in Greifental eingeloggt und sehe nur JHW gegner in meiner Nachbarschaft. Bin Platz 79, FMA - alle vor mir JHW xD

Ticket schreib ich nicht da mir die Welt egal ist. Aber trotzdem interessant das dieser Algorithmus immer noch buggy ist...

liegt aber nicht an der Nachbarschaftszusammenlegung, sondern daran daß du einen ausgeblendeten Account reaktiviert hast, war wohl nix passendes frei
 

DeletedUser18599

Guest
@ X1Alpha

Es ist völlig Wurst ob du Bronzezeit oder JHW-Truppen in der Verteidigung hast.
Ich habe JHW-Einheiten mit über 160% Bonus und habe nicht den Hauch einer Chance gegen Angreifer mit Angriffsbonus!
Ist total frustrierend aber eben so gewollt :(
 

DeletedUser

Guest
Inaktive Accounts scheinen zu "bleiben". Wer vorher Nachbarschaft Nummer 200 war, ist das auch anschließend, unabhängig davon, wo seine Punktähnlichen Nachbarn hin gewandert sind. Das führt dann natürlich dazu, dass sie bei Reaktivierung dort platziert sind...

Jedenfalls ist das meine Beobachtung, garantieren kann ich nix.
 
@ X1Alpha

Es ist völlig Wurst ob du Bronzezeit oder JHW-Truppen in der Verteidigung hast.
Ich habe JHW-Einheiten mit über 160% Bonus und habe nicht den Hauch einer Chance gegen Angreifer mit Angriffsbonus!
Ist total frustrierend aber eben so gewollt :(


Frustrierend ist das nicht, sonst spielt hier keiner mehr wenn man nicht gewinnen kann. Bei mir in der NS hat einer ne Deff von 266 % und hat gg mich auch keine Chance, da ich 135 % Off hab. Aber man verliert da schon mal ein paar Armeen.
 

DeletedUser11493

Guest
ich bedauere alle Spieler die sich sinnlos Def Lgs in die Stadt gestellt haben ( betrifft mich auch,) da mann leider alle Gegner überennen kann.

Die FP Punkte hätte mann sich auch sparen können.

Nur gut das ich nur 1 Def LG auf meinen Welten stehen hab.

Habe früh daraus gelernt.:D
 
Was ich nicht verstehe, was bringt es einen Spieler der frisch ins Kolonialzeitalter gekommen ist in eine Nachbarschaft zu stecken in der überwiegend JHW Spieler sind ? Wie soll man sich denn mit Kolo Einheiten gegen Panzer etc wehren ? Mittlerweile habe ich über 20 Angriffe und Plünderungen täglich ohne auch nur den Hauch einer Chance zu besitzen eine Einheit des Gegners zu vernichten.

Also bei über 20 Angriffen sehe ich kein Problem. Da passiert dir ja nichts. Aber bei über 20 Plünderungen pro Tag solltest du dein Zeitmanagement überdenken. Du scheinst deine Erträge zu lange liegen lassen. Ein paar Plünderungen können immer passieren. Bei mir hat auch das RL Vorrang. Aber über 20 pro Tag sind schon extrem viel.

Und wie schon andere geschrieben haben. Auch die stärksten Spieler haben in der Deff kaum eine Chance. Der JHW-Angreifer wird sich sogar eher über deine Truppen ärgern, da sie weniger Punkte bringen als JHW-Einheiten.
 

DeletedUser20853

Guest
Also bei über 20 Angriffen sehe ich kein Problem. Da passiert dir ja nichts. Aber bei über 20 Plünderungen pro Tag solltest du dein Zeitmanagement überdenken. Du scheinst deine Erträge zu lange liegen lassen. Ein paar Plünderungen können immer passieren. Bei mir hat auch das RL Vorrang. Aber über 20 pro Tag sind schon extrem viel.

Und wie schon andere geschrieben haben. Auch die stärksten Spieler haben in der Deff kaum eine Chance. Der JHW-Angreifer wird sich sogar eher über deine Truppen ärgern, da sie weniger Punkte bringen als JHW-Einheiten.

Entschuldigung, der Hinweis auf das eigene Zeitmanagemenmt ist zwar eine Möglichkeit Plünderungen zu verringern, aber nicht wirklich eine Lösung den fehlerhaften Nachbarschaftszusammenlegungen entgegenzuwirken.
Mir ist es auf Arvahall genauso gegangen. Bin dort im SMA und habe über 70 Nachbarn die in der JHW sind.
Problem ist, das keine Beteiligung an Turnieren möglich ist, damit keine Medaillen erworben werden können, damit keine Freiflächen geschaltet werden können usw.
Ich spiele auf allen neun Welten und habe das Problem nur auf Arvahall. Interessieren würde mich, ob sich dieses Problem auch auf den anderen Welten zeigt.

Ich habe den Support auch schon angeschrieben und eine freundliche Antwort bekommen. Mir wurde der Fehler auch bestätigt. Es wird auch nach der Ursache geforscht.
Bedauerlicherweise kann dieser Fehler auf dem Forum auch nur beschrieben werden und nicht behoben werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Forenmoderatoren diese Hinweise aufgreifen und dem FoE-Entwicklerteam mal Druck machen. Da wir Kunden sind, sollte der Hinweis auch ernst genommen werden
 

DeletedUser

Guest
Quatsch, und jeder Spieler der in der guten alten Zeit über Monate hinweg in einer inaktiven Nachbarschaft mit 41 Nachbarn festgesteckt hat, ohne Hoffnung auf Besserung weil immer mit Anfängern aufgefüllt wurde, weiss wovon ich rede!
 

DeletedUser16058

Guest
Generell kann man aber sagen, dass hier niemand auf Dauer, sagen wir mal über Monate hinweg, in einer weit überlegenen NB aktiv sein muss, die ihm schon etliche Zeitalter voraus ist.
Nach meinem Kenntnisstand wurde die Forschung oft zu schnell vorangetrieben, wenn dies in seltenen Fällen doch schon mal geschah und deshalb ist es für die Zukunft sicherlich nicht verkehrt, wenn man nicht nur Wert auf die Forschung legt sondern auch auf den Ausbau seiner LGs und der sonstigen Infrastruktur, bevor man den Wechsel in ein neues Zeitalter vollzieht.
Und ich rede dabei jetzt nicht von den Lückenfüllern, die z.B. aus dem SMA in NBs verlegt wurden, wo sich ausschließlich JHWler befinden.
Ich persönlich finde das jetzige System jedenfalls immer noch sinnvoller als das alte. Klar, andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die sich in den früheren NBs auf Platz 1 gekämpft und ihre NBs dort oft dominiert haben, aber das kann man bei langsamerer Forschung sicherlich auch jetzt noch schaffen.
 

DeletedUser13933

Guest
ich will ne Nachbarschaft, bestehend aus 85 Nachbarn, in der die Nachbarn 0% Deff-Bonus haben, und alle erwarten meine tapferen Recken mit acht Panzern, ...
die Nachbarn, die weniger reinstellen, sollten automatisch in eine Nachbarschaft mit hauptsächlich Steinzeitkriegern verbannt werden, ...
 

DeletedUser12134

Guest
Ich fand das alte System einfach besser. Wer Präsenz zeigte, immer alle FPs in die Forschung steckte und dadurch schnell vorankam, der war im Vorteil. Ich war lange Zeit die Nummer 1 in meiner alten Nachbarschaft. Dann wurden mir beim auffüllen ein Diaspieler vor die Nase gesetzt und ich habe mich über Wochen und Monate immer näher an ihn herangearbeitet. Und als ich noch 1 Woche von Platz 1 entfernt war (beide kämpften wie die Stiere): ZACK !!! Plötzlich wurde das neue System eingeführt und ich fand mich auf Platz 20 wieder und hatte 1 Million Punkte Rückstand auf Platz 1, während mein alter Nachbar in eine Nachbarschaft versetzt wurde, in der er wieder auf Platz 1 stand. Und genau diese Situation und die Tatsache das ich seit der JHW massive Performanceprobleme habe führte dazu, das ich das kämpfen aufgegeben habe. Was bringts ? Das System setzt dir immer wieder neue Leute vor die Nase. Ich bin dann von Platz 87 im gobalen Ranking auf Platz 122 abgerutscht. Medailen bekomme ich durch wiederholbare quests mehr und nur wegen den Punkten jeden Tag die Nachbarn angreifen ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses neue System zu umgehen ?
 
Oben