Feedback Tutorial-Questreihe: Dein erstes Legendäres Bauwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38110

Guest
Ab wann hast du die Quest bekommen, gleich schon am Anfang?
 
Habe vor 2 Tagen eine neue Welt angefangen, und hatte somit das Tutorial schon durch.
Um die Orakel-von-Delphie-Questreihe zu starten, musste ich vorher meine aktive Hauptquest erfüllen.
 

DeletedUser38126

Guest
komisch, ich hae so eine komische Questreihe noch nicht gesehen und auf einigen welten bin ich in der eisenzeit
das einzige was ich entdeckt habe sind krakenbp aber keine Questriehe
 

DeletedUser38125

Guest
komisch, ich hae so eine komische Questreihe noch nicht gesehen und auf einigen welten bin ich in der eisenzeit
das einzige was ich entdeckt habe sind krakenbp aber keine Questriehe
Wenn Du weiter als die Mitte-Eisenzeit schon geforscht hast, bekommst Du die Questreihe nicht mehr.
Du mußt Deine Hauptquest, die du zur Zeit hast erst beenden, bevor die neue erscheint.
 

DeletedUser36716

Guest
Super, um neue Spieler in Förderketten zu integrieren. Der Output ist meiner Meinung nach balanced.
 

DeletedUser

Guest
Ich find das LG hübsh. Hab extra dafür ne neue Stadt angefangen. Und so schlecht wie es gemacht wird ist es wirklich nicht. Es bringt gut Zufriedenheit und die Vorräte sind speziell in der ersten Zeit durchaus angenehm. Das negativ Image kommt wahrscheinlich daher, das es auf Stufe 2 nicht gleich 50 FP pro Tag bringt. Effizenz ist zwar gut und schön. Aber ganz ehrlich, das nervt langsam. Mich hat in drei Städten bisher noch nicht wirklich jemand ernsthaft überholt, obwohl mir die effizienz meiner Städte eigentlich sowas von egal ist.
 

DeletedUser40906

Guest
Mir gefiel die Questreihe, weil sie Einsteigern das Thema LG nahe bringt und das Gebäude etwas ist, woran man sich als junger Stadtherr erfreuen kann. Ganz Schlaue heben die 20 FP für die erste Stufe auf und lassen ihre Gilde das Gerüst abbauen. Finde ich jetzt nicht wirklich nötig, aber was soll's.

Dass die Kleinen durch das Orakel in die Ketten integriert würden, sehe ich allerdings nicht. Dazu bräuchten sie mehr FP, sonst gehen sie leer aus. Die Feinheiten des FP-Spendens müssen nach wie vor die Gilden erklären. Allerdings ist auch das nicht überraschend, denn wie wir damit umgehen, ist nicht Innos Part.

Ingesamt ist das Orakel nett anzuschauen und bringt bis ins FMA hinein für seinen Platzbedarf akzeptable Ku. Danach ist es ein Fall für Sammler oder für die Abrissbirne. Die Vorräte sind eher eine Dreingabe, in ganz jungen Städten jedoch sehr willkommen.
 
Dass die Kleinen durch das Orakel in die Ketten integriert würden, sehe ich allerdings nicht.
Da Förderketten auch dämlich sind, wäre das ein großer Fehler. Übrigens bring das Orakel von Stufe 0 auf 1 schon Mäzenbelohnungen, die nur so gut wie nie abgegriffen werden können, weil die 20 Punkte für das Gerüstabbauen schon gestellt werden. Aber wenn die sonst keiner haben will, ich nehm die 5 FP gerne, die sind nämlich meistens echt billig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben