Feedback Tutorial-Questreihe: Dein erstes Legendäres Bauwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

In diesem Thema dürft Ihr alles rund um die neue Tutorial-Questreihe und das neue Legendäre Bauwerk "Orakel von Delphi" loswerden.

Bitte bleibt beim Thema und übt sachliche und konstruktive Kritik. :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser18029

Guest
Super toll für alle LG-Sammler ^^ Zum glück is der mist nur 3x3, das bekommt man schon unter^^
 

DeletedUser18029

Guest
Ey, ich bin LG-Sammler und spiele auf effiezienz , ja?! :D
 

DeletedUser

Guest
Hmmmm, das LG ist ne nette dekoration. Die tutorialquests kann ich nicht meht testen.
 

DeletedUser35422

Guest
Boah, total blöd für mich (für die aus der EZ sicher nicht, werdens aber wahrscheinlich abreissen :rolleyes:, irgendwann mal), da :
1. die Blaupausen dafür schwer zu bekommen sind, da ich nur EZ-Spieler in der FL habe, die inaktiv sind und somit kein Orakel bauen und
2. die Erträge total lahm sind :cool:.
Sieht aber schön aus, hole ich mir deswegen wahrscheinlich, ist ja eh so klein ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38018

Guest
noch so ein unnützes gebäude.... gibt schon genug.... wo soll man den ganzen bauplatz herhaben bitte??? auch die kleinen bereich muss man erstmal haben..... sollten lieber dazu dann auch bauplatz geben .... spielt ja nicht jeder mit diamten wo sich platz kaufen kann , leider,,,
 

DeletedUser

Guest
noch so ein unnützes gebäude.... gibt schon genug.... wo soll man den ganzen bauplatz herhaben bitte??? auch die kleinen bereich muss man erstmal haben..... sollten lieber dazu dann auch bauplatz geben .... spielt ja nicht jeder mit diamten wo sich platz kaufen kann , leider,,,
jo wahrscheinlich. Kannst ja ne Taverne dafür abreißen oder nen Steinkreis. Is ja schon auf Stufe 1 Besser als genanntes
 

DeletedUser

Guest
noch so ein unnützes gebäude.... gibt schon genug.... wo soll man den ganzen bauplatz herhaben bitte??? auch die kleinen bereich muss man erstmal haben..... sollten lieber dazu dann auch bauplatz geben .... spielt ja nicht jeder mit diamten wo sich platz kaufen kann , leider,,,

Das sehe ich anders. Für alte FoE-Hasen ist dieses LG sicher kalter Kaffee, höchstens eine nette Dekoration, die auch noch schwer zu bekommen ist. Für Anfänger ist es keineswegs unnütz. Der Sinn der Übung ist doch, Einsteiger, die noch nicht viel Ahnung von FoE haben, in einen Teilbereich des Spiels einzuführen, über den wir später noch nicht mal mehr ansatzweise nachdenken müssen. Genau dafür finde ich diese Quest-Reihe gut gemacht. Ich habe sie heute auf dem Beta-Server gespielt.

Anfänger lernen anhand eines für den Beginn interessanten und hübschen Objektes einiges an Basiswissen zu den Legendären Gebäuden, aber auch zu sozialen Interaktionen wie Freunde einladen und motivieren/polieren, und dass man mit den FP auch noch etwas anderes machen kann als sie in die Forschung zu stecken.

Auf Stufe 1 bringt das Orakel zwar weniger Zufriedenheit als ein polierter Steinkreis, aber mit dem weiteren Ausbau ändert sich das und die Spieler sehen sich nicht gezwungen, für genügend Zufriedenheit 1011 Dekorationen aufzustellen, die ihnen den Moppel-Effekt ruinieren und Platz verschwenden.

Ich hoffe, Inno entwickelt noch mehr solcher Einsteiger-Quests, und die Nachbarn, die im SMA auf ihrem Handy noch nicht mal ihre Taverne entdeckt haben und dergl. mehr, werden weniger.
 

DeletedUser14735

Guest
Für Anfänger mehr als sinnvoll. Da zu dem Thema hier nur Antworten zu finden sind die am Anfang nicht zum Vorteil sind. Sich aus hunderte von Seiten Infos zu suchen wenn man nicht viel von dem Spiel weis. Ist mehr als verwirrend! Es ist schon erschreckend wenn man mal neu anfängt als alter Hase, mit was für Tipps man dann zu geworfen wird. Da soll man LG's bauen die ich noch nie in den letzten 5 Jahren gebaut habe. Man hat mir mal gesagt das man mit mehr LG's mehr Punkte macht. Habe genug Mitstreiter in meiner Gilde die das gemacht haben. Überholen konnten sie nie, auch mit doppelter und dreifacher Menge an LG's nicht. Im Gegenteil einige wurden wieder abgerissen, da sie nicht zu der Spielweise des Spielers passten. Ich bin selbst unter den ersten 1000 auf meiner Welt und das reicht mir. Habe heute noch so viel Spaß wie am Anfang vom Spiel. Von den acht LG's die ich habe, ist keins über die Jahrhundertwende hinaus. Weniger kann mehr sein wenn man es richtig für sich einsetzt.
 

DeletedUser30014

Guest
Eine Tutorial-Questreihe in der auch erklärt wird,
- wann man den letzten FP für die Doppelernte übrig lässt und wann es nicht nötig ist (spezielle LGs und keine Gefahr, abgesprochene Mäzenplätze zu gefährden) und wann es sogar gewünscht ist, möglichst schnell den letzten FP einzusetzen (also beim Gerüstabbau)?
- was eine Förderkette bzw. ein Ringtausch ist,
- ob man sich besser (Netto-)FP-Tauschpartner sucht,
- dass man nicht jedes LG aufstellen sollte?

Top! ...Wäre das... :rolleyes:
Trotzdem gute Idee, finde ich.

Ansonsten sollten neue Spieler einfach mal die Webseite genauer unter die Lupe nehmen, wo ja auch die Hilfe und Spielregeln zu finden sind, wo LGs groß und breit erklärt werden. Neue App-Spieler könnte Inno Games deutlicher auf die Webseite und oh wow, auf die funktionsunterschiedliche Browserversion des Spiels aufmerksam machen. Der Zugriff auf das Gildenforum über die App wäre auch prima. Je nach Gilde gibt es da tolle Hinweise und Erklärungen zu internen Regeln der Gilde.
 

DeletedUser38110

Guest
Bekommt die Quest nun jeder bis EZ, oder nur die, die sich jetzt neu anmelden????
 

DeletedUser34629

Guest
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Questreihe alle bekommen , die einen bestimmten Forschungsschritt in der Eisenzeit noch nicht überschritten haben
 

DeletedUser38111

Guest
Ich habe mich auf Welt 8 angemeldet, das LG steht, das Turtorial war leicht . Es sieht echt schick aus:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben