Beantwortet Trommler schule

DeletedUser22439

Guest
Die Schule ist in unteren Zeitaltern durchaus noch brauchbar. Je mehr LG´s man hat und je besser diese ausgebaut sind, desto weniger ist die Schule nützlich. Sobald man das Alcatraz stehen hat, sollte die Schule abgerissen werden. Die Trommler selbst sind Schrott (die haben so gut wie keinen Angriff und Deff), allenfalls in den untersten Zeitaltern noch nutzbar. Ab der Gegenwart (selbst wenn man noch kein Alcatraz haben sollte) ist die Schule nur noch etwas für die Abrissbirne.

Die 300 Eier sollte man sich ganz für den Schluss aufsparen, wenn man denn überhaupt scharf auf den Hauptpreis ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
gehört in den Müll
trash.png


Alcatraz produziert Trommler sobald diese Schule dasteht, Die Trommler an sich find ich richtig nutzlos, da sie mit ihren 10 Angriff und Verteidigung nur Kanonenfutter sind. Außerdem geht die KI immer zuerst auf diese.
 

DeletedUser18356

Guest
Sehe ich anders

Der Trommler ist besser als manche Ihn hier beschreiben.
Das mit den 1 % ist evt schräg ausgedrückt.Eher sollte es heißen
man hat ein Treffer frei.
Kämpft man gegen Ferneinheiten oder Einheiten die sich hinten
verschanzen, kommt man mit seinen Einheiten näher ran.
Klar stellt man nur EINEN TROMMLER auf und macht keine Kombi
mit Agenten ( Trommler werden zu Agenten )
 

DeletedUser19024

Guest
1% :confused:

1 Treffer frei :confused:
übrigens Glückwunsch an den Beta-Gerüchte-Verbreiter: selten wurde so eine Fehlinformation so weit verbreitet und soviele glauben es :rolleyes:


er hat einfach nur ein Leben mehr = 11

bringt das was: selten
genau dann wenn man genau 10 Schaden einsteckt
denn in diesem Fall wäre die Einheit ohne Trommlerunterstützung tot. mit ihm bleibt ihr ein Leben

trifft der Gegner dagegen zB dreimal mit 4 Schaden gibt es keinen Unterschied:
denn nach 12 Schaden ist man sowohl mit 10 als auch mit 11 Lebenpunkten tot


toll ist das natürlich wenn man Felsschleuderer hat in der Verteidigung die immer 10 Schaden einstecken weil der Verteidigungswert so gering ist. für die braucht der Gegner dann immer 2 statt 1 Treffer
zusätzlich mit dem "mindestens 1 Schadenspunkt" richtet diese Einheit (selbst mit nur einem Lebenspunkt) immer einen Schaden beim Gegner an.
da bringt der Trommler viele Extra-Schüsse.

mal eine Frage so am Rande:
weiß einer wieviel Kampfpunkte so ein Trommler liefert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18356

Guest
Nicht ganz richtig

"er hat einfach nur ein Leben mehr = 11"

Der Trommler spielt gar keine Rolle, den kann man Hinten stehen lassen.
Ob der jetzt ein Leben mehr oder weniger hat - ist Latte.
Alle anderen Einheiten von dir können einen Treffer ohne
wesentlichen Schaden weg stecken
 

DeletedUser19024

Guest
"er hat einfach nur ein Leben mehr = 11"

Der Trommler spielt gar keine Rolle, den kann man Hinten stehen lassen.
er = alle Einheiten die dabei sind haben 11 Lebenspunkte. ok falsch/schlecht formuliert von mir

Ob der jetzt ein Leben mehr oder weniger hat - ist Latte.
stimmt: der Trommler stirbt ja sowieso immer durch 2 Treffer von einem Angreifer ab dem Frühen Mittelalter

...
Alle anderen Einheiten von dir können einen Treffer ohne
wesentlichen Schaden weg stecken
wann stirbt endlich dieses Schwachsinns-Gerücht :rolleyes:
diese Information ist total falsch und hat sich so ein Vollspast im Beta-Forum ausgedacht um die Leute zu verarschen :rolleyes:

die Wahrheit ist:
die Panzerung entspringt einfach einem 11. Lebenspunkt
der erste Schadenspunkt wird absorbiert
also wenn man im ersten Treffer 4 Schaden erleiden würde dann nimmt man blos drei Schaden
10 - 3 = 7.
wäre es ein Extra-Lebenspunkt dann: 11-4 = 7

also ist es gehüpft wie gesprungen ob man nun sagt:
"einen extra Lebenspunkt" oder "1 Punkt Panzerung" (so steht es im Shop)


hast du überhaupt schon mal selbst mit einem Trommler gekämpft :confused:
und zwar nicht gegen 2 Speerkämpfer die ja im Minimalfall sowieso nur einen Schadenspunkt anrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
Der Mensch sucht nun mal einen Sinn in der neuen Einheit und sieht auf den ersten Blick (naja zumindest die meisten:p), die Einheit verbessert ja nichts, sondern verschlechtert meine Armee sogar noch. Was hat sich denn Inno dabei gedacht, grübel ?:confused:
Dann kommt so ein Gerücht. Ok, das passt, da hab ich doch was übersehen, so ergibt sie einen Sinn und eine ordentliche Verbesserung und so verbreitet sich das Gerücht, denn es kann doch wirklich nicht sein, das die Einheit so schlecht ist, oder doch ?
Vielleicht kommt ja die entsprechende Aufwertung noch.....2 Tage nach Eventende, das wäre wieder ein Schenkelklopfer.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
nachdem die ersten Nachbarn einen Trommler in der Def haben, erste Erfahrungen:

ersetzt der Trommler den 8. Sturmpanzer, verringert sich der Schaden (beim üblichen Flugabwehr-7Agenten-Angriff) von 2 verlorenen Einheiten auf 1, plus jeweils eine angeschlagene :D:cool:;)

andere Situation:
Def mit 4 Hubschraubern, 3 Sturmpanzer und Trommler
die 4 Hubschrauber wandeln 4 Agenten um, stecken einen Treffer (4-6 LP) ein
diesmal werden 2 Angriffe pro Hubschrauber benötigt, 2 können nochmal angreifen, die nachrückenden Sturmpanzer greifen statt 3 Agenten nur mehr einen und 2 Flugabwehr an

ähnliches ist mit Flugabwehr zu erwarten, vorausgesetzt der Schaden, welchen der Angreifer anrichtet, beträgt 4-6
 

DeletedUser

Guest
also ist es gehüpft wie gesprungen ob man nun sagt:
"einen extra Lebenspunkt" oder "1 Punkt Panzerung" (so steht es im Shop)

Da Einheiten mit weniger Lebenspunkten weniger Schaden machen würde ich bei "ein extra Lebenspunkt" annehmen das die Einheit potentiell auch mehr schaden machen kann, wenn sie noch nicht angegriffen wurde. "1 Punkt Panzerung" bedeutet dann wohl das man zwar mehr einsteckt, aber bei voller Gesundheit nicht mehr austeilen darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23734

Guest
Servus zusammen,

bei all der Meckerei hier muss ich jetzt doch mal zu Gunsten der Trommlerschule einschreiten. Ja ihr habt recht, der Trommler ist nicht die beste Einheit. ABER: Die Trommlerschule ist deutlich besser! Man kann ja da nicht nur Trommler rekrutieren, sondern die gibt auch noch einen passiven Bonus. Aber das ist nicht einfach irgendein Zufriedenheitsbonus etc. sondern ein Angriffsbonus! 4%! Und das finde ich ziemlich gut, da ist es der Platz durchaus wert. Ich sage Daumen hoch für die Trommlerschule, eine kann man schon bauen.
Und zum zweiten nervt mich diese Eventnörglerei. Ich meine Inno könnte auch gar keine Events machen. Sie tuns aber trotzdem, auch wenn das mit hohem Zeitaufwand verbunden ist, um uns das Spiel zu verschönern! Also seid dankbar, auch wenn euch nicht jeder Gewinn gefällt. Ihr seid nicht die einzigen Spieler und ganz ehrlich, im Ostertauschladen ist für jeden was dabei.

Liebe Grüße aus Bayern,
Martin
 

DeletedUser19024

Guest
und welches Zeitalter bist du :confused:

also du hast garantiert noch kein Alcatraz

denn wenn jeden Tag 3 unabhängige Trommler, aber nicht die Einheiten mit denen du wirklich kämpfst, bekommst verkaufst du bald auf die Trommlerschule :eek:



ich hab da eine Idee für nächstes Jahr Ostern
Trommlerschule wo man keine Trommler produzieren kann
einfach nur ein Gebäude mit Angriffsbonus, aber nicht 100 Müll-Einheiten im Monat durch Alcatraz

Ich meine Inno könnte auch gar keine Events machen.
InnoGames ist ja auch so uneigennützlich und verdient mit den Events kein Geld :rolleyes:

Sie tuns aber trotzdem, auch wenn das mit hohem Zeitaufwand verbunden ist, um uns das Spiel zu verschönern
das nennt sich ARBEIT
man macht sie um damit Geld zu verdienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23734

Guest
Ja, ich bin aktuell erst im späten Mittelalter, aber ich war auf Fel Dranghyr schon in der Moderne und da hatte ich auch schon ein Alcatraz. Ich kenne mich also durchaus damit wie es Einheiten produziert aus. Ich denke du wirst es verkraften können, wenn du nicht immer die gewünschten Einheiten bekommst. Ich habe damals aktiv im GVG gekämpft und einige Nachbarn angegriffen und ich hatte dennoch immer deutlich mehr Einheiten als ich je verbrauchen konnte. Die ganze Nachbarschaft terrorisieren wollte ich auch nicht, denn ganz ehrlich wer nett ist bekommt mehr, gerade was FP in LG angeht. Die bekommst du als Nachbarsschreck nicht so leicht. Klar ich würde meine auch nicht dem Plünderer geben. Daher wirst du wohl locker damit zurecht kommen wenn du nicht immer die gewünschte Einheit bekommst. Ich werde meine Trommlerschule auch stehen lassen wenn das Alcatraz gebaut ist, denn wenn ich die Wahl habe zwischen Angriffsbonus und ab und zu mal schlechte Alcatrazeinheiten, dann wähle ich den Angriffsbonus. Ich meine ganz ehrlich es gibt ja einen Löschen-Button, wenn du die Trommler nicht willst.

Und was den Eigennutz für Inno angeht, da hast schon Recht, dass der vorhanden ist, aber dennoch freue ich mich über Events, viele Spiele haben sowas gar nicht.

Im Ostertauschladen ist definitiv für jeden was dabei, also regt euch nicht so künstlich auf. Niemand zwingt euch das Event zu spielen.

Liebe Grüße,
Martin
 

DeletedUser

Guest
Naja, ab Gegenwart gibt's die 4% Angriffsbonus auf nem 4x3 Feld statt nem 4x4 Feld. In dem Sinne wirklich sinnlos (spätestens ab da). Aber ab man nen Haufen nutzloser Einsatzteams oder Trommler rumstehen hat ist relativ egal, stimmt schon...
 

DeletedUser23734

Guest
Naja, ab Gegenwart gibt's die 4% Angriffsbonus auf nem 4x3 Feld statt nem 4x4 Feld. In dem Sinne wirklich sinnlos (spätestens ab da)

Selbst in der Gegenwart kann man die Trommlerschule noch stehen lassen. Denn die ist zwar 4x4 aber aber sie braucht ja auch nur 150 Leute, während das Einsatzteam-Zentrum 2100 Leute braucht und so braucht man für die Trommlerschule in Anbetracht des nötigen Wohnraums weniger Platz.
 

DeletedUser19024

Guest
weise gesprochen, Kaiser.Martin
außerdem muss man die Leute auch noch bespassen ;)

also Leute wenn ihr euch anstrengt bringt ihr neben den 20 Einsatzteam-Gebäuden ja noch die Trummlerschule irgendwo unter
bei der Anzahl an Gebäuden fallen die Trommler bei Alcatraz gar nicht mehr so auf ;)

glaube bei einem 4x3-feld,hat man mehr wenn man LF hinstellt,als diese ulkige millitärmusikschule in der vertetigung :)
stimmt
aber Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen :p

LF = Verteidigung
Trommlerschule = Angriff

also im Angriff bringen dir LF gar nichts

... Aber ab man nen Haufen nutzloser Einsatzteams oder Trommler rumstehen hat ist relativ egal, stimmt schon...
also auf der Weltkarte im nächsten Zeitalter sind Einsatzteams schon nützlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20885

Guest
erfahrungen mit 6 agenten, 1 trommler und 1 einheit

hat schon jemand den trommler mit 6 agenten und einer starken einheit eingesetzt? haben dann die Agenten nicht nur einen, sondern zwei schuß frei? wenn ja dann wäre die trommlerschule vielleicht doch interessant oder?

lg thostei
 
Oben