Tipps zum Spielstart

  • Themenstarter Ring 210 die Kriegerin
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo, grüße
Ist es sinnvoll gleich am Start des Spieles an einem Event teilzunehmen oder lohnt sich das einwenig später?

Lg
 

DeletedUser

Guest
Du stehst da in den Startlöchern vor einem Langzeit- Strategiespiel und möchtest gleich alles perfekt machen.
Aber so wird das nichts. Es ist zwar gut wenn du dich mal informierst um zu wissen worauf du dich einlässt und ob dir das Spiel gefallen könnte.
Aber lernen wie alles funktioniert, wie man am besten vorankommt und wie man das Spiel selber gern spielen möchte (ja es gibt da verschiedene Wege), das erfährst du erst wenn du mal wirklich angefangen hast.
Auf den älteren Welten, so ca A-L, findest du viele Spieler die schon fast von Anfang an dabei sind und viel Erfahrung haben. Viele grosse Gilden bestehen schon viele Jahre, dort ist es jedoch praktisch unmöglich als Neuling einen Platz zu bekommen. Auch die starken aufstrebenden Gilden werden kaum Anfänger aufnehmen.
Etwas einfacher ist es bei den neueren Welten aber auch da wirst du kaum von Anfang an in eine TopGilde eintreten können.
Schau dir auch die Gilden zwischen Rang 50-200 an. Dort findest du am ehesten Gilden die auch neue Spieler aufnehmen und die trotzdem noch als Gilde aktiv sind. Lies dir die Gildenbeschreibung gut durch und entscheide danach. Eine Gilde soll dir sympatisch sein.
Ev musst du am Anfang ein wenig Gildenhoppeln (in offene Gilden eintreten und ein paar Mal wechseln) um die nötigen Punkte und Blaupausen für Gebäude zu beschaffen die von den Gilden verlangt werden.
Sobald du im Spiel drin bist wirst du Fragen haben. Dafür gibt es gute Erklärvideos und auch hier im Forum kann man fragen. Am einfachsten wirst du es in einer Gilde haben die sich um dich kümmert.
Viel Spass
Gut, mache ich...
 
Hallo, grüße
Ist es sinnvoll gleich am Start des Spieles an einem Event teilzunehmen oder lohnt sich das einwenig später?

Lg
Wenn du Infos sammeln möchtest, kann ich dir die YouTube-Videos von FoeTipps nahelegen. Glaube er hat kein Thema ausgelassen ^^

Und ganz generell, halte dich von all jenen fern, die dir sagen "Förderketten sind gut für neue Spieler", die haben andere Interessen als dir zu zeigen was FoE spielen heute alles sein kann, oder die Spielentwicklung verschlafen ;)
Würde versuchen eine Gilden finden die einen aktiven 1,9er (190%) Thread betreiben. Da bist als von Anfang an am besten aufgehoben, und wirst auch am wahrscheinlichsten aus der Gilde die entsprechenden Tips/Hilfe bekommen, wenn du weiterkommen möchtest. :)
Und wie andere schon gesagt haben, lass dir Zeit. "schnell" ist in FoE sehr relativ und wenn du das möchtest, dann geht es nur mit viel Geld(Diamanten)

Hab Spaß, ist ein Spiel :)
 

DeletedUser

Guest
Wenn du Infos sammeln möchtest, kann ich dir die YouTube-Videos von FoeTipps nahelegen. Glaube er hat kein Thema ausgelassen ^^

Und ganz generell, halte dich von all jenen fern, die dir sagen "Förderketten sind gut für neue Spieler", die haben andere Interessen als dir zu zeigen was FoE spielen heute alles sein kann, oder die Spielentwicklung verschlafen ;)
Würde versuchen eine Gilden finden die einen aktiven 1,9er (190%) Thread betreiben. Da bist als von Anfang an am besten aufgehoben, und wirst auch am wahrscheinlichsten aus der Gilde die entsprechenden Tips/Hilfe bekommen, wenn du weiterkommen möchtest. :)
Und wie andere schon gesagt haben, lass dir Zeit. "schnell" ist in FoE sehr relativ und wenn du das möchtest, dann geht es nur mit viel Geld(Diamanten)

Hab Spaß, ist ein Spiel :)
Verstehe. Werde es mir merken
 
Ist es sinnvoll gleich am Start des Spieles an einem Event teilzunehmen oder lohnt sich das einwenig später?
Ja sicher, Du wirst zwar nicht soviel wie andere aus dem Event holen könne, aber lohnen wird es sich allemal.

Mein völlig ernstgemeinter Rat, bombadier Dich nicht selber mit zuviel Input, Clips kannste Dir meist sparen, hier im Forum gibts genug Infos. Fang auf der neusten Welt an, die ist immerhin noch kein Jahr alt, bei den anderen wirst Du immer ein kleines Licht bleiben.
 

DeletedUser

Guest
Ja sicher, Du wirst zwar nicht soviel wie andere aus dem Event holen könne, aber lohnen wird es sich allemal.

Mein völlig ernstgemeinter Rat, bombadier Dich nicht selber mit zuviel Input, Clips kannste Dir meist sparen, hier im Forum gibts genug Infos. Fang auf der neusten Welt an, die ist immerhin noch kein Jahr alt, bei den anderen wirst Du immer ein kleines Licht bleiben.
Sicher. Nur ich war schon beim ersten Mal in W. Ich fange lieber das 2. Mal in der Welt F, L oder S oder G
Ich sage nur: learning by doing...
Hm...Wo oder wann, oder in welchem Event kann man Helden selbst trainieren/herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helden "herstellen" im Heldenheim oder gewinnen. Helden trainieren verstehe ich nicht. Ist hier nicht wie in vielen anderen Spielen wo der "Held" durch ständige Kämpfe besser wird. Hier wird er und alle anderen Einheiten besser kämpfen, wenn du das Kampfsystem gut beherrscht und auch manuell Kämpfen kannst.
 
Es gibt ja auch 100 verschiedene Wege, FoE zu spielen und nicht die eine richtige Strategie, mit der es klappt. Deshalb auch so viele Welten um sich auszuprobieren.
Das Wichtigste ist eigentlich Geduld. Fast jeder "Fehler" lässt sich mit der Zeit wieder ausbügeln
Im Spiel ist nichts, was man macht in Stein gemeißelt.
Einfach anfangen, eine Gilde suchen in der es auch zwischenmenschlich passt und Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Welche dieser Welten eignen sich für Neulinge am besten die bis 5 Jahre in Eisenzeit bis spätes Mittelalter mitdabei sein wollen 20.000 bis 100.000 Punkten-Rang. Ich finde diese Welten interessant: J, V oder K?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man so Pauschal nicht sagen, welche Welt die beste ist.
Willst du in den Ranglisten schnell aufsteigen, ist wahrscheinlich eine jüngere Welt besser (dann also V), möchtest du am Anfang viel Hilfe von deinen Mitstreitern bekommen, klappt das in einer älteren Welt besser (in deinen Vorschlägen J).
Wie schnell Du aufsteigst, hängt von deiner Spielweise und nicht zuletzt davon ab, ob du bereit bist, in Diamanten (also echtes Geld) zu investieren.
Wobei man dazu sagen muss, dass du jedes Spielziel auch ohne Diamanten mit genügend Zeit erreichen kannst.
Ich hab zum Beispiel vor etwa 3,5 Jahren auf R angefangen und bin jetzt im Ranking bei zwischen 1700 und 1750.
Für die erste Million Punkte habe ich etwa ein Jahr gebraucht, dann geht´s immer schneller;)
 

DeletedUser

Guest
Das kann man so Pauschal nicht sagen, welche Welt die beste ist.
Willst du in den Ranglisten schnell aufsteigen, ist wahrscheinlich eine jüngere Welt besser (dann also V), möchtest du am Anfang viel Hilfe von deinen Mitstreitern bekommen, klappt das in einer älteren Welt besser (in deinen Vorschlägen J).
Wie schnell Du aufsteigst, hängt von deiner Spielweise und nicht zuletzt davon ab, ob du bereit bist, in Diamanten (also echtes Geld) zu investieren.
Wobei man dazu sagen muss, dass du jedes Spielziel auch ohne Diamanten mit genügend Zeit erreichen kannst.
Ich hab zum Beispiel vor etwa 3,5 Jahren auf R angefangen und bin jetzt im Ranking bei zwischen 1700 und 1750.
Für die erste Million Punkte habe ich etwa ein Jahr gebraucht, dann geht´s immer schneller;)
Ich war kurzweilig das 1. Mal in Walstrand. Weil ich demnächst ein besseres Endgerät bekomme ist das Spielen einfacher und fange lieber in einer neuen Welt an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kämpfen? Hängt davon ab wie viele event Gebäude du erspielst und wie schnell du deine Kampf LB levelst.

Aber mit etwa 8 Güter Gebäuden (oder entsprechenden Ersatz durch event Gebäude) kannst du recht problemlos schon in Woche zwei GE4 machen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben