Offen Text/Motivation zu GG/GE für Gildenneulinge

Gibt es einen (verwendbaren) Text, welcher alle Vorteile präzise zusammen fasst, wenn Spieler aktive an GG & GE teilnimmt? Die direkten als auch die, welche dann über Gildenmacht ihm wieder zu Gute kommen.

Um diesen Gildenneulinge zu geben, wenn die Nachfragen was den genau hier die Vorteile wären Einheiten/Güter/Zeit ... einzusetzen.
 
Du meinst im Sinne einer "Betriebsanleitung"? Vollumfänglich gibt es die (offiziell) nicht. Wenn, dann als selbsterstellte Vorlage von Gildis, die sie in ihren Gilden verwenden. Zumal man dann erstmal überhaupt festlegen müsste, was als Vorteile zu sehen ist.
 
eher eine Motivationshilfe damit die daran Lust bekommen und es zumindestens probieren.

Gerne auch wenn Spieler so etwas haben, hier reinkopieren.

Dann könnten sich alle (die wollen) daraus die für sie und ihre Gilde passenden Text kreiieren.
 
Ist momentan nicht ganz so einfach weil möglicherweise vieles, was zu den Vorteilen GEx zu spielen zu sagen ist, demnächst hinfällig wird.....

Ich habe Anfängern eigentlich immer geraten möglichst früh GEx so weit wie möglich zu spielen weil es da bei jeder Station Belohnungen gibt und man einiges an Dias holen kann und zudem zu gucken dass sie die Events schaffen wegen der starken Eventgebäude und erst, wenn beides geht, auch zunehmend mehr im Gefecht zu machen (weil es dort eben nicht bei jeder Begegnung Belohnungen gibt)
 
eher eine Motivationshilfe damit die daran Lust bekommen und es zumindestens probieren.

Gerne auch wenn Spieler so etwas haben, hier reinkopieren.

Dann könnten sich alle (die wollen) daraus die für sie und ihre Gilde passenden Text kreiieren.

Ich vermute, dass Du wenig Glück haben wirst, weil das keiner machen wird. Denn das sind in zum Teil Jahren erarbeitete Erkenntnisse, die man nicht einfach so weitergeben möchte. Warum erstellst Du da also nicht selbst?
 
Denn das sind in zum Teil Jahren erarbeitete Erkenntnisse, die man nicht einfach so weitergeben möchte. Warum erstellst Du da also nicht selbst?
Steht ja jedem frei ob er sein Wissen teilen mag, damit mehr der (neuen) Spieler profitieren können oder lieber einbunkert (die können ja den Thread hier auf Igno packen).
Weil zumindestens GG ich noch davon entfernt bin das wahrhaftig vollständig zu erfassen und ich ein Mensch bin, der hier eben anders tickt: freier Informationszugang möglichst für alle und nutzen der vorhandenen Resourcen & Forum/Community-Intelligenz.
 
Steht ja jedem frei ob er sein Wissen teilen mag, damit mehr der (neuen) Spieler profitieren können oder lieber einbunkert (die können ja den Thread hier auf Igno packen).
Weil zumindestens GG ich noch davon entfernt bin das wahrhaftig vollständig zu erfassen und ich ein Mensch bin, der hier eben anders tickt: freier Informationszugang möglichst für alle und nutzen der vorhandenen Resourcen & Forum/Community-Intelligenz.

wie wäre es, wenn Du mit etwas startest und wir alle geben bei Bedarf unseren Senf dazu?
 
das habe ich doch genau hiermit getan

Nein. Du hast nur eine Frage gestellt bzw. einen Aufruf gestartet.
@Katzepanther will aber, dass DU zunächst mal einen grundlegenden Beitrag schreibst, den andere dann ergänzen.


Nicht falsch verstehen, aber

und ich ein Mensch bin, der hier eben anders tickt: freier Informationszugang möglichst für alle und nutzen der vorhandenen Resourcen & Forum/Community-Intelligenz.

beim Fußball würd man sowas Abstauber nennen :p
 
Nein. Du hast nur eine Frage gestellt bzw. einen Aufruf gestartet.
@Katzepanther will aber, dass DU zunächst mal einen grundlegenden Beitrag schreibst, den andere dann ergänzen.


Nicht falsch verstehen, aber



beim Fußball würd man sowas Abstauber nennen :p

nicht nur beim Fussball ;). In anderen Situationen könnten da noch ganz andere Bezeichnungen verwendet werden.

Danke @Sompec. Ich mag es nicht, wenn jemand anders mit meinen Ideen / Formulierungen hausieren geht und sich selbst keine Mühe gibt
 
Schreib doch einfach: Bei GG kriegste FP für geringen Aufwand, bei Gexxe manchmal auch, aber eher lustige Geschenke.
Was der Gilde zum Vorteil ist, interessiert 99,9% der Spieler nicht. Hier gehts nur ums eigene Wohlbefinden. Wer was anderes Beahauptet lügt sich selbst in die Tasche...oder betreibt ne Solo-Gilde :cool:
 
Nein. Du hast nur eine Frage gestellt bzw. einen Aufruf gestartet.
@Katzepanther will aber, dass DU zunächst mal einen grundlegenden Beitrag schreibst, den andere dann ergänzen.
tja toll das ihr mir soviel Können und Wissen zu traut. Hätte ich dies, gäbe es hier den öffentlichen Thread nicht. Habe aber halt immer wieder Gespräche mit jungen Spielern dazu, weil halt viele zur Förderung in meiner FL. Da wäre so etwas toll.

Jeder macht halt so wie und was er kann.

Toll dann immer die erleuchtenden Bewertungen von Menschen zu bekommen, die selber am Thema sonst nichts beitragen.

Und nein es geht nicht um Abstauben für mich, da könnte ich einfach meine großen Mäzen bitten ob da jemand was hat.
Sondern von Anfang an volle Öffentlichkeit dazu; so kann jeder und auch später dann für sich dieses Wissen "abstauben".
 
Gibt es einen (verwendbaren) Text, welcher alle Vorteile präzise zusammen fasst, wenn Spieler aktive an GG & GE teilnimmt? Die direkten als auch die, welche dann über Gildenmacht ihm wieder zu Gute kommen.

Um diesen Gildenneulinge zu geben, wenn die Nachfragen was den genau hier die Vorteile wären Einheiten/Güter/Zeit ... einzusetzen.
Im Grunde offensichtlich und einfach erklärt, welches die Vorteile sind:

Die generierte Gildenmacht (Kronen) steigert die Gildenstufe, damit
die Gildenboni (wie zB Rathaus-FP, Bau-Rabatt, Rekrutierungs-Boost),
was letztlich wiederum allen Gildenmitgliedern und -mitgliederinnen
zugute kommt.

Mehr noch kann natürlich der/die/das jeweilige Gildenindividuum bei
GG/GEX viel/e direkte Beute/Belohnungen abgreifen (wie etwa: Dias,
FP, Güter, Einheiten etc.), weswegen eine Teilnahme insbesondere für
ansonsten egoistische Spieler/innen** selbstverständlich sein müsste.
 
tja toll das ihr mir soviel Können und Wissen zu traut. Hätte ich dies, gäbe es hier den öffentlichen Thread nicht. Habe aber halt immer wieder Gespräche mit jungen Spielern dazu, weil halt viele zur Förderung in meiner FL. Da wäre so etwas toll.

Jeder macht halt so wie und was er kann.

Toll dann immer die erleuchtenden Bewertungen von Menschen zu bekommen, die selber am Thema sonst nichts beitragen.

Und nein es geht nicht um Abstauben für mich, da könnte ich einfach meine großen Mäzen bitten ob da jemand was hat.
Sondern von Anfang an volle Öffentlichkeit dazu; so kann jeder und auch später dann für sich dieses Wissen "abstauben".

Ich glaube, die vorigen Schreiber haben das gar nicht so böse gemeint, wie Du es anscheinend empfindest. Sondern würden Dir/euch/uns helfen, aber eben nicht im Sinne, die Infos nur zu "konsumieren". Starte doch einfach diesen Thread als Sammelmappe zu den GG. Gibt es zu anderen Themen ja auch (Stadtplanung z.B.)

Nach dem Motto:

"Wat is´ne Dampfmaschin´? Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en Dampfmaschin´ iss ne jroße, runde, schwarze Raum mit zwei Löchern. Durch das eine kommt der Dampf rein, un das andere krieje ma späta ..."
 
Oben