Gilden-Expedition Teilnahme an der Gilden-Expedition zusagen/ablehnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42279

Guest
Bereich:
Gilden-Expedition

Vorschlag:
Die Teilnahme an der Gilden Expedition kann von dem Spieler zu- bzw. abgesagt werden. Wer die Teilnahme an der Gilden-Expedition absagt, kann an der folgenden Expedition nicht teilnehmen und ist somit auch nicht relevant für Ranking.

Grund für die Idee (wichtig!):
Wir spielen in der Gilder sehr aktiv die GEX. Leider kommt es immer wieder zu Diskussionen wenn wir den Platz 1 mal nicht geschafft haben und einige Spieler nicht teilgenommen haben. Für die nicht Teilnahme gibt es ja nachvollziehbare Gründe z.B. schwere Krankheit, Urlaub etc. Um bei der GEX trotz abwesender Spieler einen guten Platz zu erreichen, bleibt ja so nur die Möglichkeit diese Spieler aus der Gilde zu werfen und anschließend wieder einzuladen damit die 0 Stufen keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.

Details:

Es könnte die Möglichkeit geben während der laufenden bzw. bis spätestens Montagabend für jeden Spieler sich für die folgenden Gilden-Expedition abzumelden. Diese Spieler können dann nicht an der GEX teilnehmen, werden aber auch nicht im Ranking berücksichtigt. Somit können diese Spieler, wenn Sie mal 3 Wochen im Urlaub sind sich einfach rausnehmen und müssen nicht extra aus der Gilde geworfen werden.

Gefahren:
Eventuell sind Spieler nicht so aktiv, da sie keine "Pflicht" mehr haben an der GEX teilzunehmen, jedoch können sich solche Spieler auch eine Gilde suchen für die GEX keine Rolle spielt.

Noch zu klären:
Wie machen andere GEX aktive Gilden das in Situationen wo Spieler geplant für einen Zeitraum aus der GEX ausfallen?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 

DeletedUser42279

Guest
Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja :D falsch gelesen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben