Duplikat Tavernen—Laden

DeletedUser35422

Guest
Der FP-Boost ist ECHT unnötigt ( tut mir Leid ), da schon mit den vielen Gebäuden aus den Events einem die FP hinterhergeschmissen werden. Der Güterboost macht das Spiel ebenso zu einfach.
Das schöne am Spiel sind ( für mich ) ja eben die Herausforderungen.
-1
 

DeletedUser

Guest
Also...: fp boost. Unnötig.
Güterboost. Wäre ok. Nur sollte bei den Prozenten aufgepasst werden, das man bei den 4h produktionen keine halben, viertel oder drittel güter produziert. Was bei einer Grundproduktion von 5 gütern schwierig wird.

Anmerkung: habs grad durchgerechnet.
Passt. + 1 für güterboost

Anmerkung 2: dann könnt ihr plünderer friedlich werden, da selbst produzieren effektiver ist. ;) zumindest bis zum alca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Was sind denn effiziente bzw. nicht-effiziente Güterstätten???

Das hängt davon ab, ob man mit Güterstätte und Vorkommen auf der Karte gemeinsam produziert oder nicht.

Ohne Vorkommen hast du auf der 4-Stunden-Option nur 1 Gut Output, bei 8 etc. hast du dann 2, 4 und 6, im Gegensatz zu 5, 10, 20 und 30.

Auf 1 oder 2 kann man 20% oder 40% nicht so gut draufschlagen.
 

DeletedUser

Guest
Dann sollte man nur mit bonus produzieren. ;) den rest muss man sich aus dem handel holen. Auf meiner hauptwelt hatte ich zwar zweimal ohne Boni produziert, dann aber mit 7 oder 8 produktionsstätten.
 

DeletedUser29636

Guest
Verstehe ich nicht. Wenn meine Arche 40% Bonus bringt kann man den auch auf 1 oder 2 BP draufschlagen. Wird dann einfach gerundet. Warum sollte das hier nicht gehen?

Weil das Verhältnis von effizient zu nicht effizient momentan exakt 5 : 1 ist und nicht so einfach geändert werden kann. Liegt an den Spielgrundsätzen.
 
Das kann doch so bleiben. Dann bewirken die 20% halt nichts weil abgerundet wird. Dürfte die meisten nicht stören.
 

DeletedUser34454

Guest
Bei dem FP-Boost bin ich grundsätzlich dagegen, weil es genügend Event/ Sondergebäude gibt die FP´s herstellen. Muss man sich natürlich erstmal Stück für Stück erarbeiten und hinstellen.

Der Güter-Boost ist jetzt auch nicht wirklich der Überflieger. Prozentual etwas schwierig zu lösen wie es schon in dem ein oder anderen Post dargelegt wurde. Eine definierte Menge als Boost +1/ +2/ +3 wäre ggf. einfacher. Aber ob dann die Balance noch so stimmt 5stk/ 4h, 10stk/ 8h,... + je eine definierte Menge. Naja alles nicht so das wahre.
 

DeletedUser34204

Guest
FP Boost: halber Preis und nur 12h. Wozu braucht man den in der Nacht? Das bringt jüngere Spieler nur auf dumme Ideen.
Außerdem ist mit 24h der Boost viel zu lange gesperrt - in der Zeit kann man dann keinen Angriffsboost nehmen und auch keinen Extrazug für die GE.
Wenn also alle 3 Stufen mit 24h sind, dann von mir ein Nein.
Wenn auch eine 12h Variante dabei ist, dann ja.

Randbemerkung:
Ich glaube aber kaum, dass die kleinen Spieler - die sich mit den Events schwer tun - soviel Tavernensilber haben um sich mit den FP Boosts einzudecken, dass dadurch die Events dann leichter fallen.
Wer sich das leisten kann, der darf auch mit Events keine Probleme mehr haben.
 

DeletedUser36763

Guest
+1

Sofern es das Balancing nicht zu sehr zerstören würde. Je größer die Fläche wäre, die man zur Verfügung hat um die Güterproduktionen bspw. zu starten desto größer wäre der Effekt ja.
 
Güterboost schöne Idee. Würde ja reichen ein 4 Stunden Boost und ein 8 Stunden Boost weil man ja zwischendurch auch noch GE zocken will und da eventuell auch noch einen Boost braucht.
Fürchte aber , der wird so teuer, dass man den auch nicht benutzen kann oder so selten nur, das er unrelevant wird. Geht mir mit dem Extrazug schon so, das man manchmal nicht weiterspielen kann, weil die 1500 Taler da nicht so schnell zusammen kommen. Vielleicht wenn die Taverne mal ausgebaut ist.
Könnte man aber ein Gütergebäude direkt Boosten, z.B. auch eins für das man kein Gütervorkommen hat. Fänd ich auch klasse.
Schöner wär aber, wenn der Handel optimierter wäre. Es ist doch abturnend wenn man 3 Wochen lang nicht ein einziges Stück Granit getauscht bekommt und der Tavernen Boost für den internen Händler ist einfach nur lächerlich. 1. weil kein crossover Handel möglich und 2. viel zu teuer.
Für 8000 Tavernensilber, sammel ich im Moment noch eine ganze Woche und dann Kurs 1:5 :-/
FP- Boost fände ich auch ganz nett und am besten gefällt mir hier eigentlich die Idee mit der verkürzten Zeit. Ich weiß, dass höhere Zeitalter mit 50 Schreinen und FP ausspuckenden LG's auf dem Areal da wohl eher kein Problem mehr haben an genug FP zu kommen. Aber in niedrigen Zeitaltern ist es irgendwie ganz schön Mangelware. Gerade auch, wenn man die ersten LG's bauen möchte.
 

DeletedUser35422

Guest
@housemouse67 : super Idee statt prozentualen Güterboost auf allen Gebäuden ein Gütergebäude mit fehlendem Vorkommen so zu boosten, dass es so effizient wie eins mit Vorkommen ist. :D:D:D
 
Oben