Duplikat Tavernen—Laden

DeletedUser36228

Guest
Es wäre gut wenn man im Tavernen Laden einen Schub für Güter oder Forg Punkte machen könnte. Es würde Spielern helfen die nicht so viele Güter oder Forg Punkte produzieren können, da manchmal Aufgaben kommen die ewig dauer wenn man neu ist oder nicht die richtigen Gebaute hat oder das man seinen Vorrat aufstocken kann.

Man könnte es z.B. so machen :
Forg Punkte : Boost 2FP´s pro 1Std. Dauer 1Tag , Boost 3FP´s pro 1Std. Dauer 1Tag und Boost 4FP´s pro1Std. Dauer 1Tag.
Kosten für FP: 2FP´s 6000 Silber, 3 FP´s 10000 und 4FP´s 15000.

Güter :
Boost 20% Dauer 4Std. , Boost 40% Dauer 12 Std. und Boost 60% Dauer 1Tag.
Man kann es ja auch anders umsetzen .
Korsten für die Güter z.B.:20% 200 Silber, 40% 800 Silber 60% 2000
Man kann die Preise noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Liebe FoE-Community,

wir möchten eure Meinung zu diesem Vorschlag einholen und freuen uns über eine rege und konstruktive Diskussion. :)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser24285

Guest
Die Preise erscheinen mir angemessen - ich denke mal kleinere Spieler könnten davon profitieren. Ich denke mal das Problem wird bei den FPs das Ausgeben sein - nach 2h müsste man jedes Mal die Leiste leeren damit die nächsten 4 wieder in die Leiste kommen.

Trotzdem +1 (sofern die Preise auch entsprechend hoch sind)
 
Das Problem mit dem FPs-Ausgeben hat eunio ja schon beschrieben. Zudem frage ich miich warum 4 das 2,5-fache kosten sollen? Bei allen anderen Boosts wird es weniger wenn man den besseren Boost nimmt. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit das Silber loszuwerden. Auch beim Güterboost halte ich die Staffelung der Kosten für Anpassungswürdig. De Zeiten sind hier glaube ich auch nicht so relevant da die Produktionszeiten relativ lange sind.

Wenns noch etwas überarbeitet und optimiert wird von mir +1
 

DeletedUser32044

Guest
Schließe mich den Vorgängern an, nach einer Überarbeitung wäre ich ebenfalls dafür.

Und hoffe, dass bei einer eventuellen Umsetzung aufgepasst wird, dass Sachen wie das Verschwinden von FP beim Kauf gegen Münzen sich nicht ausweiten…
 

DeletedUser29636

Guest
Die Güter-%% sehen gut aus, solang wir von effizienten Güterstätten reden. Für nicht-effiziente muss man sich da noch was einfallen lassen.

Trotzdem +1, das Altmetall muss ja auch mal raus. :)
 

DeletedUser

Guest
Ein Güter Boost wäre nicht verkehrt dafür ein+1. bei dem Boost für FP weiss ich nicht so recht.
 

DeletedUser36228

Guest
Die Preise und die Protzende waren nur ein Vorschlag, die man verändern kann. Wegen voller Forgleiste, kann man es ja so machen das wenn die Leiste voll ist, das die FP´s in 10 Paket in das Inventar verschoben werden und so geht nichts verloren.
 
Gestern dachte ich mir noch, schade das Güterproduktionen nicht gemoppelt werden können -- aber so geht's auch.

Die Idee (auch den FP-Boost) finde ich gut , +1
 

DeletedUser36228

Guest
Man aktiviert ja den Boost wenn man länger oder öfters im Spiel ist und so dürfte es keine Probleme geben.
 
Güterboost wäre früher nicht schlecht gewesen. Aber jetzt kommt das meiste nicht aus der Güterproduktion, so ein Boost bringt also nicht mehr sehr viel.
 
Die Güter-%% sehen gut aus, solang wir von effizienten Güterstätten reden. Für nicht-effiziente muss man sich da noch was einfallen lassen.
Was sind denn effiziente bzw. nicht-effiziente Güterstätten??? Wenn schon sollte jede Güterproduktion gleich behandelt werden. Jedenfalls eine sehr gute Idee finde ich. Nur bei den FP habe ich meine Zweifel. Wenn man 4FP pro Stunde bekommt wäre das doch etwas zu viel? Ich würde da eher vorschlagen die Zeit bis zum nächsten FP zu verkürzen. Also z.B. alle 50 Minuten einen FP. Das wären schon fast 29 FP pro Tag. Erscheint mir realistischer.
 

DeletedUser36228

Guest
Güterboost wäre früher nicht schlecht gewesen. Aber jetzt kommt das meiste nicht aus der Güterproduktion, so ein Boost bringt also nicht mehr sehr viel.



Die Spieler die den Boost nicht benötigen werden ihn auch nicht aktivieren. Ich benutze auch nicht jeden Boost.

Was sind denn effiziente bzw. nicht-effiziente Güterstätten??? Wenn schon sollte jede Güterproduktion gleich behandelt werden. Jedenfalls eine sehr gute Idee finde ich. Nur bei den FP habe ich meine Zweifel. Wenn man 4FP pro Stunde bekommt wäre das doch etwas zu viel? Ich würde da eher vorschlagen die Zeit bis zum nächsten FP zu verkürzen. Also z.B. alle 50 Minuten einen FP. Das wären schon fast 29 FP pro Tag. Erscheint mir realistischer.

Dein Vorschlag bezüglich der FP's ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die zeit für FP zu verkürzen auf maximal 30 min 1 FP sinniger als 2-3-4 Fp die Stunde und Stimme über ein das 4 FP schon sehr viel wären da müsste man echt euer machen und dann wird er nicht mehr genutzt.

Mit der Verkürzung auf 45 min oder 30 Min könnten die Spieler auch besser planen den bei 4 FP muss ich alle 2 H FP abholen und das ist selbst für viel Spieler wie mich nicht immer zu schaffen und das über 24H man muss ja auch mal Schlafen. Deshalb einfach auf 12 H kürzen wenn überhaupt. Außerdem:

wenn nämlich bei den Kids hier die Mutter oder Vater die um 4 Uhr morgens FoE zocken sieht. Wars das dann wohl mit FoE. Man hat ja auch ein RL.
Und mir ist auch klar das hier Erwachsene sind aber die wenigsten würden alle 2 H aufstehen und ihre FP abholen.

Was Güter angeht bin ich dafür dann lohnt das Plündern wieder mehr.

Vielleicht wäre ein Boost der einem erlaubt Güter zu produzieren ohne das Vorkommen auch nicht zu verachten. Aber da man ein Gebäude dafür baut sollte er erschwinglich bleiben und müsste schon 1-4-7 Tage laufen. man kann ihn ja passen verlängern. Der 1 Tag ist dafür da weil ich dann noch mein +1 Zug Boost zwischen werfen würde, für GE.
 

DeletedUser32379

Guest
Na, das wird ein Gegreine geben, wenn jemand den Güterboost aktiviert und dann von der halben NB voll durchgeplündert wird... :D Güter futsch und das Silber ist auch umsonst ausgegeben worden.

Trotzdem (oder gerade deshalb?) eine schöne Idee: +1
 

DeletedUser

Guest
Endlich mal eine sinnvolle Möglichkeit sein Tafelsilber auszugeben.

+1
 

DeletedUser36228

Guest
Na, das wird ein Gegreine geben, wenn jemand den Güterboost aktiviert und dann von der halben NB voll durchgeplündert wird... :D Güter futsch und das Silber ist auch umsonst ausgegeben worden.

Trotzdem (oder gerade deshalb?) eine schöne Idee: +1

Das kann auch mit dem Boost für Steigerung der Münzen Produktivität oder für die Vorats Produktivität.
 
Ich habe mit der Begründung für dieses Vorschlag echte Probleme. Einfach ausgedrückt, der Boost soll das Spiel vereinfachen. Nur ist das Spiel doch in letzter Zeit eh eher leichter geworden. Ich fürchte, es wird langsam zu leicht und verliert dadurch seinen Langzeitreiz. Warum sollte ich mich mit einem Spiel länger beschäftigen, bei dem mir alles einfach so zu fliegt?
 

DeletedUser32379

Guest
Das kann auch mit dem Boost für Steigerung der Münzen Produktivität oder für die Vorats Produktivität.
Wohl wahr - ich gehe dennoch mal von zwei Annahmen aus:
• die meisten Plünderer gehen wohl auf Gütergebäude
• die meisten Städte haben mehr Häuser als Gütergebäude (jedenfalls in der Anfangszeit)

Das führt dazu, daß der Güterboost komplett umsonst ausgegeben werden kann.

Bei dem Münzboost wird es ziemlich häufig noch genug andere Häuser geben, so daß der Münzboost trotzdem noch seine Wirkung entfalten kann (zumal die 24h-Häuser erst in der Kolo (?) kommen. In den früheren ZA gibt es ja teilweise 1h-Häuser - daß die komplett geplündert werden, ist extrem unwahrscheinlich.

Bei dem Vorratsboost könnte das vielleicht auch passieren, aber auch hier: Gütergebäude dürften wohl eher dran glauben.

Der Güterboost ist hat also durchaus Potential als Unterhaltungsboost :p
 
Oben