Taverne Taverne: Tavernenbesuch anzeigen

DeletedUser24332

Guest
[IG] Kiwi schrieb:
... @Anarcho Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ob du besucht wurdest, kannst du in der Ereignisübersicht sehen. Das Symbol in der Freundesliste ist zu klein, um solche Informationen zusätzlich anzuzeigen. ...
Bei 140 Freunden in der FL ist es unrealistisch, genau herauszufinden, welcher Freund sich selten bzw. nie in meiner Taverne aufhält. Die Ergebnisübersicht ist dazu auch nicht geeignet, denn dazu müsste man spezielle Listen führen, um wirklich eine Übersicht zu erhalten. Und dieser Zeitaufwand wäre für solch ein Spiel doch auch etwas albern.

Beim Helfen-Button kann ich erkennen, wenn mich ein Freund nie besucht, weil dieser dann in der Ergebnisanzeige nicht auftaucht.

Es wäre also nützlich, wenn z.B. jeder Gegenbesuch eines Freundes durch eine Farbe angezeigt wird, um zu erkennen, dass der Freund auch mal meine Taverne besucht.

Das Problem ist eben, dass anders als beim Helfen, der Tavernenbesuch durch die zeitlich begrenzte Anzahl der Besucher in den Tavernen eine zusätzliche Komponente erhält, die diese eindeutige Darstellung etwas erschwert. Dies könnte z.B., wie hier ja auch schon vorgeschlagen, durch farbliche Darstellung des Symbols kenntlich gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Grün: Hinsetzen möglich

Gelb: Hinsetzen möglich, der Spieler war aber seid 72h nicht in deiner Taverne (bei jedem anderen Spiel hätte ich empfohlen die 72h variabel über die Einstellungen zu definieren)

Rot: Hinsetzen nicht möglich


Es könnte so einfach sein. Ereignisbutton wird dann auch obsolet
 

DeletedUser17624

Guest
Wie auch immer der Button in der Ereignisliste aussehen wird, zur Zeit ist er nur störend. Man kann nichts erkennen, ob man schon da war oder später wieder kommen soll. Er färbt sich auch nicht wenn man eine Taverne über diesen Button besucht hat, so wie der Helfen-Button. Ich besuche meine Freunde nur über die Liste unten. Dort kann ich jetzt alles erkennen und das ist sehr hilfreich.
Ich wäre und bin dafür diesen Unsinn wieder zu löschen.
 
Oben