Tausende von Kämpfen/Tag - wie ist das technisch machbar?

Liebe Königinnen,
Liebe Könige,
sehr geehrte Hofnarren,

4228 Kämpfe an einem Tag - wie auf E gesehen - das sind bei vorausgesetzt grad mal 5 Sekunden pro Kampf = 5,87 Stunden ununterbrochene Kampfdauer. Wie ist das umsetzbar bzw. technisch möglich? Oder ist es so profan, dass man dasitzt und klickt, bis im Wahrsten Sinne des Wortes der Arzt kommt.

Für Antworten verbindlichsten Dank.

Gravi
 
Da hast du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht um die Spieler, die fleißig ihre Erfolge einfahren, sondern um das System das so viele Erfolge überhaupt zulässt. Wo anders als in der GG sind eben solche Erfolge nicht möglich und das bedeutet für mich nicht sinnvolles Balancing.
 
Das dann schlicht und einfach "madig zu machen" ist doch nur purer Neid.
Darum geht es gar nicht unbedingt. Ich mache auch nicht wenige Kämpfe in den GG und stecke da jede Menge Belohnungen ein. Eben habe ich wieder in wenigen Minuten 250 FPs persönliche Belohnung bekommen. Wenn man mehrere tausend FPs nebenher als persönliche Belohnung in einer Runde eines Gildenfeature bekommt finde ich das absolut übertrieben. Und da ich diese auch bekomme hat das sicherlich nichts mit Neid zu tun. Inno hat mit seinen Eventgebäuden hier schon inflationäre Steigerungen hingelegt. Aber mit den GG haben sie das noch einmal um ein Vielfaches getoppt.
 
Gut so weit bin ich noch lange nicht, ich freue mich wenn ich meine FP-Produktion über die GG verdoppeln kann, wenns halbwegs gut läuft.
Bin bei knapp über 100 täglichen FP, da ist die GG ein willkommener Push.
Wie viel das dann insgesamt werden, wenn man wirklich viele Kämpfe machen kann, womöglich dann auch noch in einer der Kampfgilden ist, weiß ich noch nicht, aber alleine die Anzahl der Kämpfe bei einem Durchschnittswert von 6,5 Kämpfen für 10 FP, kann es sich ja jeder ausrechnen.
Ob Inno da irgendwann dagegensteuern wird, trau ich mir ebenfalls nicht zu sagen.
Solange es so ist wie es ist, kann ich nur versuchen das Beste für mich mit zu nehmen, genauso wie es jeder andere auch machen kann/möchte.

Aber @Quax, deine Argumentation ist so auch eine ganz andere als die von einigen vorher. Von daher kann ich deinen Zugang schon auch verstehen.
@Riselander, ja da habe ich deinen Beitrag wohl als den falschen gewählt. ICh hoffe aber das es jetzt wenigstens ein bisschen mehr ohne das Mobbing weiter geht. Sollte man doch erwarten können wenn sich vernünftige Menschen über ein gemeinsames Interesse (Das Spiel) unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand stundenlang klickt um paar tausend Kämpfe zu machen habe ich damit auch kein Problem. Soll er gern seine Punkte und Belohnungen haben. Das Balancing ist sowiso im ganzen Spiel mehr oder minder daneben. Nur halte ich es in dem Fall für nahezu unmöglich festzustellen ob jemand wirklich selbst klickt oder ein Bot. (Mal abgesehen von einem saudummen Bot der mit übermenschlicher Geschwindigkeit klickt)
 
Ganz Eindeutig hat diese Diskussion gezeigt das die Zahlen die uns hier zur verfügung stehen Schwankungsbreiten von bis zu 50% oder sogar mehr haben.
Solange von Innogames selbst dazu keine fehler bereinigten Zahlen kommen, ist jedes weitere anstellen von Vermutungen welcher Art auch immer, nichts als Stimmungsmache (bestenfalls ein herumraten oder wie auch immer man dazu dann sagen möchte)
Wie haben alle schlicht keine Ahnung über die echten Zahlen, wohl aber jeder seine Meinung. Nur sollte eine Meinung, die jemand hier offen irgendwie ankreidet, würde ich die besser für mich behalten. Wie schon gesagt, hat Mobbing in einem Spiel auf diese Art so gar nichts zu suchen. Nicht ein kleines bisschen, weils so wie hier gemacht wurde, echt kein Spaß mehr ist.
-> Was jetzt aber wieder nur meine Meinung ist ;)
 
Was die Geschwindigkeit beim Kämpfen angeht hab ich auch so meine Probleme,
ein Mitgildie macht tatsächlich 7x soviele Kämpfe wie ich in der gleichen Zeit.
Nun ist der Mitgildie ziemlich gross und muss sicher nicht dauernd Truppen ersetzen wie ich,
aber Faktor 7??? Das erscheint mir unmöglich, es sei denn es besteht ein signifikanter Unterschied zwischen PC und App.
Gibt es da irgendeine Erklärung dafür?
 
Mit viel Übung und gutem Timing beim Tippen kann man in der App (unter normalen fehlerfreien Bedingungen) doppelt so schnell sein wie am PC, da man die nach dem Kampf erscheinenden Fenster wegtippen kann, bevor diese richtig erscheinen. Wichtig ist nur, das ganz zu Beginn der Animation zu machen. Wird das Fenster schon zu groß angezeigt, muss man warten bis es ganz da ist.

Mit viel Kampfkraft und im richtigen ZA (insbesondere SAAB) muss man bei niedriger ZM u.U. gar nicht austauschen.
 
Mit viel Übung und gutem Timing beim Tippen kann man in der App (unter normalen fehlerfreien Bedingungen) doppelt so schnell sein wie am PC, da man die nach dem Kampf erscheinenden Fenster wegtippen kann, bevor diese richtig erscheinen. Wichtig ist nur, das ganz zu Beginn der Animation zu machen. Wird das Fenster schon zu groß angezeigt, muss man warten bis es ganz da ist.

Mit viel Kampfkraft und im richtigen ZA (insbesondere SAAB) muss man bei niedriger ZM u.U. gar nicht austauschen.

Dann hast du einen sehr langsamen PC und/oder mehr Kampfkraft als jeder andere Spieler den ich kenne. Denn gerade in den höheren Astro ZAs ist das mit dem Truppen tauschen ein reines Glücksspiel wegen dem bescheuerten scharfem Auge der Einheiten. Ich persönlich bin am PC eher schneller als in der App aber auf gar keinen Fall langsamer. Und selbst bei 4 Lagern ist man nach dem dritten/vierten Sektor spätestens bei ZM 20+ und dann ist Schluss mit durchkämpfen ohne tauschen. In der GG 3k Kämpfe pro Stunde halte ich persönlich für reine Phantasiezahlen.

Zum Thema schleifen, was viele scheinbar vergessen, die Schleiferei im Venus mit Quests ist ja nun auch limitiert auf die 2000 Questabbrüche innerhalb 24 Stunden. Bei Standard Abbrüchen sind das gerade mal ca. 600 Kämpfe am Tag. Wenn man die Quest mit den 500 Gütern noch jedes mal mitnimmt werden es ein paar mehr aber der Zeitaufwand erhöht sich auch ordentlich.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die klassische Diskussion bei Bodybuildern die riesige Fleischberge sind und behaupten das sei alles natürlich und durch Diät und Training möglich. Jeder weiss das da nachgeholfen wird. Genauso ist es hier auch wenn man sich die Zahlen auf manchen Servern anschaut ist das mehr als offensichtlich.
 
Dann hast du einen sehr langsamen PC und/oder mehr Kampfkraft als jeder andere Spieler den ich kenne. Denn gerade in den höheren Astro ZAs ist das mit dem Truppen tauschen ein reines Glücksspiel wegen dem bescheuerten scharfem Auge der Einheiten. Ich persönlich bin am PC eher schneller als in der App aber auf gar keinen Fall langsamer. Und selbst bei 4 Lagern ist man nach dem dritten/vierten Sektor spätestens bei ZM 20+ und dann ist Schluss mit durchkämpfen ohne tauschen.
Mein PC ist definitiv nicht langsam. Der wurde für ganz andere Zwecke als nur für Browsergames zusammengestellt^^

Niedrige ZM ist natürlich abhängig von der Kampfkraft. Mit 900/600% habe ich nicht wenig, aber auch nicht viel Kampfkraft. Bei ZM unter 10 sind im Idealfall bis zu 15-18 Kämpfe am Stück möglich (ja, da verliert man dann schonmal eine Einheit, aber man kann die 15-18 in einem zermürbungsfreien Race durchziehen). Das reine Kämpfen geht wie gesagt mit gutem Timing in der App schneller. Am PC muss man nach jedem Klick auf einen Button eine halbe Sekunde warten bis etwas passiert. In der App ist das nicht der Fall, man muss nicht einmal auf das Erscheinen der Ergebnis- und Belohnungsfenster warten, da man diese vor (!) Erscheinen bereits wegtippen kann. Die einzige Schwierigkeit ist, bei einem Wechsel von Ein- und Zweiwellkämpfen und keine Belohnung und Belohnung richtig ins Leere zu tippen, um nicht versehentlich einen anderen Sektor zu öffnen.

Und nein, das schaffe ich vielleicht 4 Kämpfe am Stück, dass ich richtig tippe. Da fehlt mir einfach die Übung. Aber theoretisch wäre es machbar, doppelt so schnell zu sein. Ich schrieb ja "kann".

Einheiten austauschen geht am PC schneller, ganz klar.
 
Ich Kämpfe schon seit jeher in der app deutlich schneller als am PC. Wobei aktuell ist dem nicht so, durch diese ständigen Performance Probleme in der App. Ohne diese bin ich da viel schneller, ja das auswechseln geht am PC schneller, aber gerade bei Rennen Wechsel ich nicht aus, ich schmeiß höchstens mal neue Einheiten nach wenn zu viele gestorben sind. Damit fahre ich bisher ganz gut.
 
Dazu müsste man in jedem Durchgang ca 8 der quests erledigen, sprich nur 7 Abbruch pro Durchlauf xD.
2000 / 7 = 285,7. Wär sogar etwas mehr. Immer 8 Quests zu machen wird aber auf Dauer nicht machbar sein.

Ne sind mehr. In der Rangliste werden 2 Wellenkämpfe als 2 kämpfe gezählt. Also hast du mit einer kampfquest runde 4 kämpfe.

Falls man so denkt wär die Rechnung natürlich anders. Da müsste man nur 3 Quests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel am Handy normal läuft bin ich da auch etwas schneller als am PC, zumindest, so lange ich mich nicht vertippe. Am PC finde ich es allerdings komfortabeler, so lange ich nicht verhandeln muss und im Moment, mit den Haklern am Handy, ist es auch deutlich schneller.

Nutzt Ihr das Handy beidhändig fürs schnelle Kämpfen?
 
Oben