Tausch von mit Münzen gekauften FP erlaubt?

DeletedUser4288

Guest
Hallo zusammen,

Ich würde gern meine Münzen in FP umwandeln und diese dann mit einem Gildenmitglied tauschen, um meine LGs zu leveln und gleichzeitig noch FP, BP und Medaillen durch die Förderung der LGs des anderen zu bekommen. Ich hoffe, dass ich damit nicht gegen geltende Regeln verstoße...

Viele Grüße
DragonDinoso
 

DeletedUser

Guest
Keine Ahnung, was an meiner Spielweise "sehr grenzwertig" sein soll... :rolleyes:

kurze Vorab-Info: F.O.E ist für mich nur 'n simples Feierabend-Spielchen und kein Wettlauf durch die Zeitalter. Daher brauch ich mir auch selbst kein "Polster anlegen" --> ich hab' nämlich alle Zeit der Welt... :rolleyes:

Ich möchte eigentlich nur 2 Dinge:
1. in späteren ZA die größtmögliche Baufläche zur Verfügung haben. Wenn für mich die "Büchsenmacher-Variante" ( + Chateau Lvl 8 ) am effektivsten ist, dann bleibe ich halt solange freiwillig im IZ, bis ich die letzte 30.000er Medi-Erweiterung bekomme ( aktuell fehlen noch 3425 Medis :D ) --> was soll daran "sehr grenzwertig" sein ???

2. möchte ich alle meine LGs auf Stufe 10 leveln, OHNE dass ich selbst einen einzigen FP in meine eigenen Bauwerke stecke... Da ich z. Zt. also selbst keine FP für meine Forschung benötige, spende ich lieber in andere LGs... Bekomme ich FPs zurück, dann freue ich mich ( und Du würdest es sicherlich "tauschen" nennen :rolleyes: ) ... bekomme ich nichts zurück, dann kann ich damit auch leben ( und Du würdest es sicherlich "pushen" nennen :rolleyes: ) ==> also nochmals die Frage: Was soll daran "sehr grenzwertig" sein... ???
 
Natürlich kann jeder so spielen wie er möchte. Allerdings muss man sich dann eben auch solche Sichtweisen gefallen lassen. Für dich klingt deine Spielweise logisch. Für mich z.B. nicht.

Zu deinem Punkt 1.) Du möchtest die größtmögliche Baufläche für spätere ZAs zur Verfügung haben. Warum? Und warum nicht schon in früheren ZAs oder auch späteren ZAs? Meiner Meinung nach wäre es effektiver auf die 16 Felder mehr zu verzichten und in den ZAs weiterzukommen. Dort werden die Gebäude meist effektiver und gleichen dies mehr als aus. Natürlich ist dein Account kein klassischer Pushaccount der nur zum Pushen erstellt wurde. Dafür ist er zu weit fortgeschritten. Aber er geht eben in diese Richtung. Und da kommt schon die nahtlose Überleitung zu deinem Punkt 2.) Angenommen ich wollte meine LGs nur mit fremder Hilfe auf Level 10 bringen und wollte in der Forschung nicht weitermachen dann würde ich mir definitiv einen Tauschpartner suchen. Damit würdest du dich dem Verdacht des Pushens weitgehend entziehen und würdest deine LGs auch noch schneller gelevelt bekommen.

Und wenn man alles zusammenzählt halte ich diese Spielweise auch für grenzwertig. Wie gesagt deine Sache wie du spielst. Aber auch die Sache anderer Spieler das als grenzwertig oder als pushen zu sehen.
 
Keine Ahnung, was an meiner Spielweise "sehr grenzwertig" sein soll... :rolleyes:

kurze Vorab-Info: F.O.E ist für mich nur 'n simples Feierabend-Spielchen und kein Wettlauf durch die Zeitalter. Daher brauch ich mir auch selbst kein "Polster anlegen" --> ich hab' nämlich alle Zeit der Welt... :rolleyes:

Ich möchte eigentlich nur 2 Dinge:
1. in späteren ZA die größtmögliche Baufläche zur Verfügung haben. Wenn für mich die "Büchsenmacher-Variante" ( + Chateau Lvl 8 ) am effektivsten ist, dann bleibe ich halt solange freiwillig im IZ, bis ich die letzte 30.000er Medi-Erweiterung bekomme ( aktuell fehlen noch 3425 Medis :D ) --> was soll daran "sehr grenzwertig" sein ???

2. möchte ich alle meine LGs auf Stufe 10 leveln, OHNE dass ich selbst einen einzigen FP in meine eigenen Bauwerke stecke... Da ich z. Zt. also selbst keine FP für meine Forschung benötige, spende ich lieber in andere LGs... Bekomme ich FPs zurück, dann freue ich mich ( und Du würdest es sicherlich "tauschen" nennen :rolleyes: ) ... bekomme ich nichts zurück, dann kann ich damit auch leben ( und Du würdest es sicherlich "pushen" nennen :rolleyes: ) ==> also nochmals die Frage: Was soll daran "sehr grenzwertig" sein... ???



Zu 1. Was machst Du wenn Du die letzte Erweiterung hast ?
Gehst Du weiter ?
Bleibst Du trotzdem in dem ZA würde ich mich Fragen warum ?

Zu 2. Wenn Du alle deine LGs auf Stufe 10 hast und erst dann im nächsten ZA weiter machst hast Du einen großen
Vorteil gegenüber Deiner Nachbarschaft die sicherlich nicht mit vollen LGs ausgestattet sind !

Ich weiß ja nicht wie Du das nennst ! Ich nenne das Pushen !
Weil Du genau das machst was das Pushen bewirken soll !
"Einen größtmöglichen Vorteil gegenüber Deiner Nachbarschaft zu haben !
Sicherlich ist das Auslegungssache aber meinst Du nicht das jeder Pushe`r so wie Du Argumentieren würde ?
Und welchen Vorteil Dein Tauschpartner bzw. Dein "Spendenempfänger hat bei den ganzen FP die Du weiter gibst will ich gar nicht erst wissen :rolleyes:
Und darum Ist das für mich Grenzwertig :rolleyes:
Aber das sollen andere Entscheiden:)
 

DeletedUser

Guest
omg das is doch nicht regelwidriges pushen. Er kann doch machen was er will, solange er sich nicht nur auf einer Welt anmeldet um einen anderen Spieler zu unterstuetzen.

Einen grossen Vorteil durch eigene LGs gegenueber der Nachbarschaft zu erarbeiten is fuer Dich auch pushen? LOLOL
 
omg das is doch nicht regelwidriges pushen. Er kann doch machen was er will, solange er sich nicht nur auf einer Welt anmeldet um einen anderen Spieler zu unterstuetzen.

Man muss nicht extra für das Pushen eine neue Stadt anmelden man kann auch irgendwann mitten drin aus welchen Gründen auch immer abbrechen eine Welt weiter zu bespielen
und sie nur noch zum Pushen Verwenden :p

Einen grossen Vorteil durch eigene LGs gegenueber der Nachbarschaft zu erarbeiten is fuer Dich auch pushen? LOLOL

Wenn man seine Stadt so lange in einem Zeitalter stehen lässt bis die LGs voll ausgebaut sind und erst dann weiter Forscht hat man dank der Nachbarschafts Zusammenlegung einen großen Vorteil in allen Bereichen gegenüber der Nachbarschaft und das scheint hier ja wohl gewollt zu sein
oder warum sollte er sonst nicht weiter Forschen :rolleyes:

Es ist eben die die Kombination was es für mich Grenzwertig macht ;)
Aber wie gesagt das sollen andere Entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Aber wie gesagt das sollen andere Entscheiden :)

oooh, wie wär' das schön... ;)

'ne Sperrung, aufgrund einer "abweichenden Spielweise", die gegen keine einzige offizielle Regel verstösst... :D

Das wäre für mich der beste Beweis, dass die Betreiber den "roten Faden" komplett verloren haben ( aufgrund von halbgaren, undurchdachten Neuerungen und diversen fragwürdigen "Rebalacings" :rolleyes: )

... und jetzt bitte nicht den "Fairplay-Paragraphen" zitieren... --> dieser Paragraph besagt nur, dass jeder User willkürlich gesperrt werden kann... :D
==> "Fairplay" liegt immer im Auge des Betrachters, sodass jeder User 'ne eigene Definition von "Fairplay" hat... :D

...ansonsten werde ich auch weiterhin meine eigene Spielweise durchziehen... --> schliesslich gab es ja ( bis jetzt ) noch keine stichhaltigen "Gegenargumente"... :cool:
 

DeletedUser

Guest
Wenn man seine Stadt so lange in einem Zeitalter stehen lässt bis die LGs voll ausgebaut sind und erst dann weiter Forscht hat man dank der Nachbarschafts Zusammenlegung einen großen Vorteil in allen Bereichen gegenüber der Nachbarschaft und das scheint hier ja wohl gewollt zu sein
oder warum sollte er sonst nicht weiter Forschen :rolleyes:

Es ist eben die die Kombination was es für mich Grenzwertig macht ;)
Aber wie gesagt das sollen andere Entscheiden :)

Und wieso soll das grenzwertig sein?

Aber ma ganz allgemein, isses wirklich im Interesse des Betreibers, wenn die Spielerschaft so veraengstigt ist?
 

DeletedUser22577

Guest
mal auf ein Wort, ist es nicht egal wie jeder Spieler sein Spiel spielt ?, Johnnie Walker spielt es so und andere auf ihre Weise, was die LB angeht investieren die wenigsten Spieler FP in ihre eigenen Bauwerke - ich sehe darin kein Grund das dies verwerflich sein soll.
 

DeletedUser

Guest
Nicht ganz, ich kann mein Spiel nicht "Scheiße bauen und alle Beleidigen, weil mir das Spaß macht" spielen.

Zur Diskussion: Wer die Industrialisierung erreicht hat, hat bereits sehr viele Forgepunkte investiert, von daher ist es schwer, dort einen reinen Push-Account zu finden. Allerdings kann, wenn kein weiterer Fortschritt zu erkennen ist und die neueren Spenden alle in eine Richtung gehen, auch hier ein "der hat keine Lust, der will nur noch Pushen"-Fall gefunden werden.
Wenn er seine Spenden allerdings verteilt, sodass viele Spieler im geringen Maße davon profitieren, kann ich hier keinen Regelverstoß sehen.
Push-Account-Einstufung ist und bleibt eine Einzelfall-Entscheidung, da es von sehr vielen Faktoren abhängt.
 

DeletedUser

Guest
Allerdings kann, wenn kein weiterer Fortschritt zu erkennen ist und die neueren Spenden alle in eine Richtung gehen, auch hier ein "der hat keine Lust, der will nur noch Pushen"-Fall gefunden werden.

Da bin ich 100% Deiner Meinung !!!

Wenn er seine Spenden allerdings verteilt, sodass viele Spieler im geringen Maße davon profitieren, kann ich hier keinen Regelverstoß sehen.

Wenn ich meine Spenden nicht "verteilen" würde, dann hätte ich sicherlich auch nicht 116 verschiedene User, die sich mit insgesamt 9709 FP in meine "LG-Gästebücher" eingetragen haben... :eek:
 

DeletedUser

Guest
Dann haeltst Du Deinen (sehr netten :) ) Freund in der JHW, der keine Lust mehr hat und nur noch einloggt um Dir zu spenden, also fuer einen regelwidrigen Pusher?

Mit Rückzahlungen verwandelt man einen "regelwidrigen Pusher" in einen ( sehr guten :) ) Tauschpartner... :p

btw
Ich kann über diese ganzen "Pushing-Diskussionen" nur noch schmunzeln...
Damals hätte ich solche Diskussionen durchaus nachvollziehen können !
--> aber damals gab's halt auch noch 3 intakte Ranglisten.......
 

DeletedUser23379

Guest
also ich finde es schon sehr fragwürdig, dass solche Diskussionen überhaupt notwendig sind. Wenn man ein Spiel entwickelt, dann entwickelt man es doch so, dass es in die gewünschte Richtung läuft. Was soll aber das mit den komischen Regeln innerhalb des Spiels? Was nicht erlaubt ist soll doch einfach nicht möglich sein! So funktioniert jede simple Eingabeüberprüfung in der Softwareentwicklung. LB's sind doch da um gefördert zu werden - jetzt nennt man es ab einer gewissen Anzahl FP's, die keiner genau kennt, plötzlich pushen und schon ist es böse. Meiner Meinung nach ist es Sache der Entwickler bzw. der Planung unerwünschte Vorgehensweisen im Spiel erst gar nicht möglich zu machen - Problem gelöst! Wäre wohl zu einfach - aber dann so eine Panikmache zu veranstalten oder etwa wirklich noch Spieler zu sperren weil sie andere Spieler unterstützen, finde ich sehr fragwürdig. Vor allem wenn dann Situationen eintreten wo Spieler gesperrt werden die vielleicht noch eine Menge Geld bezahlt haben - das wäre dann echt mies. Und wenn man das Problem wirklich nicht anders lösen kann, dann sollte man doch wenigstens einen Funktion einbauen die den Spieler warnt wenn er Gefahr läuft gesperrt zu werden, das wäre nur fair. Ja, man will nicht das es bis zum äußersten ausgenutzt wird, aber wie so oft im Leben muss man irgendwo eine Grenze ziehen, alles andere ist definitiv unfair!
 
Oben