Tausch von mit Münzen gekauften FP erlaubt?

DeletedUser4288

Guest
Hallo zusammen,

Ich würde gern meine Münzen in FP umwandeln und diese dann mit einem Gildenmitglied tauschen, um meine LGs zu leveln und gleichzeitig noch FP, BP und Medaillen durch die Förderung der LGs des anderen zu bekommen. Ich hoffe, dass ich damit nicht gegen geltende Regeln verstoße...

Viele Grüße
DragonDinoso
 
Das kommt auf mehrere Dinge an. Seid ihr beide mit der Forschung komplett durch ist es überhaupt kein Problem. Seid ihr beide oder einer noch nicht so weit würde ich mit der Menge aufpassen. Wenn man sie in derselben Welt wieder zurückbekommt ist es wohl eher unproblematisch. Aber je mehr gespendet wird und je weniger weit man mit der Forschung ist, desto eher läuft man Gefahr gesperrt zu werden.
 

DeletedUser4288

Guest
Er ist in der Postmoderne, ich weiß aber nicht wie weit und ich bin in der Jahrhundertwende. Wir spielen in der gleichen Welt und sind schon länger in der gleichen Gilde. Um in der Forschung weiter zu kommen fehlen mir eher Güter als FP und weil ich mit Millionen von Münzen nichts anfangen kann, würde ich lieber meine LGs voranbringen...
vG
 
Es ist verboten Pushaccounts zu erstellen oder weltenübergreifend FPs zu spenden. In der Postmoderne ist es überhaupt kein Problem und auch in der JHW ist das wohl kein Problem zumal du ja auch LGs hast. Da ich aber nicht wusste, dass ihr schon so weit seid hab ich es eben beschrieben wie es ist. Und je weniger weit man in der Forschung (Zeitaltern) vorangeschritten ist, desto eher wird man als Pushaccount eingestuft wenn man viele FPs spendet.
 

DeletedUser

Guest
FP-Tauschabkommen sind vollkommen normal. Pushen wäre wenn dein Tauschpartner in einem der ersten 3 ZAs bleibt und dir alle seine FPs überweist, durch LG-Förderung, und du nix zurück gibst.
 

DeletedUser19024

Guest
FP-Tauschabkommen sind vollkommen normal. Pushen wäre wenn dein Tauschpartner in einem der ersten 3 ZAs bleibt und dir alle seine FPs überweist, durch LG-Förderung, und du nix zurück gibst.
ist auch später noch pushen :rolleyes:
nur weil man das Frühe Mittelalter (3. Zeitalter) hinter sich gebracht hat darf man deswegen trotzdem nicht pushen ;)

spätestens wenn der Spender das BP-Set komplett hast kann er nicht mehr damit kommen er würde nur BP suchen :rolleyes:
und der Support der das prüft kann auch in sein Inventar schauen
 
War das jetzt der Beweis, dass es nur gegen mich geht? KBE hat das Wort pushen benutzt und du bemängelst das nicht. Wenn ich nur daran denke gehst du sofort auf mich los.

Aber Schwamm drüber. Das bestätigt nur was ich vermutet hatte.
 

DeletedUser

Guest
*** SELBSTANZEIGE *** --> ich werde auch "gepusht" :D

aber... ist es wirklich "pushen" oder einfach nur "interaktives spielen"... ???

Ich habe einem ( sehr netten :) ) Spieler 1 JAHR lang sämtliche Güter besorgt ( egal welches Tauschverhältnis :) )

aktuell ist er in der JHW und hat jetzt überhaupt kein Bock mehr auf dieses Spiel... aber trotzdem ist er so nett, sich täglich einzuloggen, um mir 'nen paar FP zu spenden... :D

==> man sollte nicht immer nur die "nackten Zahlen" betrachten... machmal gibbet nämlich auch 'ne Vorgeschichte... :D
 
Also ich persönlich halte beides für pushen.

Ersteres wird wohl von Inno nicht so gesehen. Dass man mal jemandem hilft ist ja kein Problem. Und hier helfen in der Regel "größere" Spieler den "kleineren" Spielern. Klar kann man mit Dias auch schon in frühen Zeitaltern an alle LGs kommen. Aber das kostet dann ganz schön. Aber kleine Spieler mit Riesenmengen an zukünftigen Gütern zu "unterstützen" halte ich für sehr grenzwertig.

Zweiteres ist für mich ganz klares pushen. Er spielt seinen Account nicht und pusht nur einen anderen Account. Er hat keinerlei Fortschritt und vergibt nur FPs. Dass du ihn sehr lange auch "unterstützt" hast, ändert da finde ich nichts dran.

So das ist meine Meinung dazu. Jetzt könnt ihr auf mir rumhacken.
 

DeletedUser

Guest
War das jetzt der Beweis, dass es nur gegen mich geht? KBE hat das Wort pushen benutzt und du bemängelst das nicht. Wenn ich nur daran denke gehst du sofort auf mich los.

Aber Schwamm drüber. Das bestätigt nur was ich vermutet hatte.

LoL! Das bestaetigt wohl eher Dein Narzissismusproblem. Was genau sollte ich denn an Entchens Beitrag da bemaengeln? Wenn man einseitig ohne Nutzen FP spendet isses doch pushen, egal ob in den ersten 3 ZA oder nicht.
 
Ich bin durchaus in der Lage Fehler zuzugeben. Und hier habe ich im Zitat von jeanne_doe tatsächlich den Schluss überlesen. Damit war mein Posting natürlich nicht korrekt. Entschuldige dies bitte. Etwas zu überlesen hat aber definitiv nichts mit Narzismus zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Dass man mal jemandem hilft ist ja kein Problem. Und hier helfen in der Regel "größere" Spieler den "kleineren" Spielern. Klar kann man mit Dias auch schon in frühen Zeitaltern an alle LGs kommen. Aber das kostet dann ganz schön. Aber kleine Spieler mit Riesenmengen an zukünftigen Gütern zu "unterstützen" halte ich für sehr grenzwertig.

LOL... Deine Gedankengänge möcht ich auch mal haben... ;)
--> zum Thema "groß" und "klein": ich bin IZ... er ist JHW... :D
... und wie kommste auf "Dias" und "Riesenmengen an zukünftigen Gütern" ??? --> kann ich nicht nachvollziehen...

Zweiteres ist für mich ganz klares pushen. Er spielt seinen Account nicht und pusht nur einen anderen Account. Er hat keinerlei Fortschritt und vergibt nur FPs. Dass du ihn sehr lange auch "unterstützt" hast, ändert da finde ich nichts dran.

Ich bin auch FREIWILLIG seit LANGER ZEIT im IZ ( wegen 40 Büchsenmacher -> Schleifenquests -> Medallien -> LETZTE "Sieg"-Erweiterung... )
--> habe selbst auch keinen "Fortschritt" und unterstütze auch nur andere Gildis mit meinen FP... ==> Deiner Meinung nach betreibe ich also einen "Push-Account" ?!?!?!?? :D:D:D
 

DeletedUser

Guest
Ich bin durchaus in der Lage Fehler zuzugeben. Und hier habe ich im Zitat von jeanne_doe tatsächlich den Schluss überlesen. Damit war mein Posting natürlich nicht korrekt. Entschuldige dies bitte. Etwas zu überlesen hat aber definitiv nichts mit Narzismus zu tun.

Doch nicht deswegen, sondern weil Du aus meiner fehlenden Kritik an einem zufaelligen korrekten Post so einen passiv aggressiven Wind machst. Jemand schreibt was,was ueberhaupt nix mit Dir zu tun hatte, ich kritisier ihn nicht, und daraus folgerst Du, dass es nur gegen Dich geht. Selbstzentrischer geht es kaum mehr.
 
LOL... Deine Gedankengänge möcht ich auch mal haben... ;)
--> zum Thema "groß" und "klein": ich bin IZ... er ist JHW... :D
... und wie kommste auf "Dias" und "Riesenmengen an zukünftigen Gütern" ??? --> kann ich nicht nachvollziehen...

Dias habe ich nur als mögliche Alternative aufgezeigt. Und 1 Jahr lang alle Güter besorgt sind für mich größere Mengen. Zukünftige Güter habe ich jetzt reininterpretiert. Das gebe ich zu. Aber irgendwelche Güter muss er ja selber produzieren. Womit möchte er sonst tauschen. Ausser ihr tauscht ständig hin und her mit für ihn günstigen Verhältnissen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Güter handeln muss, die er nicht selber herstellen kann.

...Ich bin auch FREIWILLIG seit LANGER ZEIT im IZ ( wegen 40 Büchsenmacher -> Schleifenquests -> Medallien -> LETZTE "Sieg"-Erweiterung... )
--> habe selbst auch keinen "Fortschritt" und unterstütze auch nur andere Gildis mit meinen FP... ==> Deiner Meinung nach betreibe ich also einen "Push-Account" ?!?!?!?? :D:D:D

Da gibt es doch noch einen kleinen aber feinen Unterschied. Dein "Freund" loggt sich ein und verteilt seine FPs Fertig. Wenn du Schleifenquests spielst hast du zumindest dahingehend einen Fortschritt, dass du Medaillien, Güter, Vorräte und Münzen dazubekommst. Das ist ja auch eine Art Fortschritt, oder nicht?

Letztendlich kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein. Jedenfalls sollte man das dürfen.
 
Ich bin auch FREIWILLIG seit LANGER ZEIT im IZ ( wegen 40 Büchsenmacher -> Schleifenquests -> Medallien -> LETZTE "Sieg"-Erweiterung... )
--> habe selbst auch keinen "Fortschritt" und unterstütze auch nur andere Gildis mit meinen FP... ==> Deiner Meinung nach betreibe ich also einen "Push-Account" ?!?!?!?? :D:D:D

Ich kenne Deine Stadt ja nicht und wie lange Du Dich in dem Zeitalter schon aufhältst aber wenn Du Deine Gewinne aus der Schleifenquest (Gold/Güter/FP)
nur so einsetzt das Du andere unterstützt ohne selber dabei weiter zu kommen und ohne Dir ein Polster zu schaffen für das nächste Zeitalter halte ich das schon für Pushen :rolleyes:
Und wenn Du nur Medaillen für die Erweiterungen sammelst (anders kann man sie ja nicht einsetzen) stellt sich mir die Frage was Du damit sonst machen würdest wenn man sie auch Tauschen/Spenden/Handeln könnte für Deine Stadt brauchst Du die Erweiterungen ja nicht es sei denn Du willst dir noch mehr Büchsenmacher hinstellen um noch mehr "Spenden" zu können :rolleyes:
Sehr Grenzwertig :rolleyes:
 
Oben