Tausch FP´s gegen Güter

Hallo,

beim Tausch FP´s gegen Güter gibt es da einen Richtwert, wie hoch der Preis ist (Noarsil)?
Um z.B. Angebote von Gütersets für LG´s vergleichen.
 
@Germanenfreaks
In deiner Gilde gibt es Archen, auch kleine. Die müssen diese Güter auch beschafft haben. Frag die mal von wem und was es gekostet hat.
Bitte deine Gilde um Hilfe, schreib was in die entsprechende RM. Da sind Spieler die bestimmt jemanden in der FL haben.
In meiner Gilde habe ich auch für einige Gildis Güter für die Arche besorgt, manchmal auch nur Kontakte vermittelt. Das du im Niemandsland spielst, kann es nicht geben.
Greifental ist recht alt, so teuer dürfte es da nicht sein. Der 900er wusste anscheinend nicht mehr auf welcher Welt er sich befand.... Das Leid der Mehrweltspieler;)
 
@Germanenfreaks
In deiner Gilde gibt es Archen, auch kleine. Die müssen diese Güter auch beschafft haben. Frag die mal von wem und was es gekostet hat.
Bitte deine Gilde um Hilfe, schreib was in die entsprechende RM. Da sind Spieler die bestimmt jemanden in der FL haben.
In meiner Gilde habe ich auch für einige Gildis Güter für die Arche besorgt, manchmal auch nur Kontakte vermittelt. Das du im Niemandsland spielst, kann es nicht geben.
Greifental ist recht alt, so teuer dürfte es da nicht sein. Der 900er wusste anscheinend nicht mehr auf welcher Welt er sich befand.... Das Leid der Mehrweltspieler;)

hab es in der Gilde schon angesprochen aber mit mäßigen Erfolg ist eher so eine jeder für sich Truppe bin da auch nur weil es hieß spielen erfolgreich Gex..wat auch net so prall ist..denk mal größten Erfolgschancen bleiben bei der Rangliste;)
 
nee aber wenn du jemanden aus der Zukunft hast, hat derjenige gleich mal 70 Nachbarn die man fragen kann .

naja also 900Fp sind schon jenseits von gut und böse..klar kann man net von ausgehen das man die Güter nochmal für 175 bekommt aber 900 sind fail
 

DeletedUser37582

Guest
hab es in der Gilde schon angesprochen aber mit mäßigen Erfolg ist eher so eine jeder für sich Truppe bin da auch nur weil es hieß spielen erfolgreich Gex..wat auch net so prall ist..denk mal größten Erfolgschancen bleiben bei der Rangliste;)
Dann würde ich mir aber schleunigst eine neue Gilde suchen.
Meine Arche habe ich durch die Unterstützung von Mit-Gildies bekommen und auch sonst hilft man sich aus.
 
Es kommt doch auch immer darauf an aus welchem ZA. Vor der Moderne sind die Güter meist noch etwas günstiger zu haben. Da bekommt man pro eingesetzten FP schon mal 4 oder gar 5 Güter. Danach eher mit 3 Gut pro Punkt. Manchmal auch teuer mit nur 2,5 Güter pro FP. Alles was wenigr als 2,5 Gut pro FP gibt solltest du links liegen lassen. Dabei kann es aber auch sein, das du in dem Gebäude wo du spenden sollst, Punkte zurück bekommst...also vorab kllären und ein bissl rechnen. Mitunter sind 800 oder 900 garnicht so unfair, wenn schon klar ist, dass man als Mäzen wieder 400 zurück bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31990

Guest
Die Antwort ist ansich recht simpel: Ein T-Feld produziert 5FP oder 20-30 Güter. Ich würde einen Faktor 1:4 als fair bezeichnen. Im Endeffekt würde das für alle ZA gelten, denn realistisch kann man die älteren Güter kaum nachproduzieren und muss sie erhandeln, was in großen Mengen kompliziert ist. Rest sind dann Markteinflüsse und natürlich ist alles vor ZA günstiger, weil man es eben deutlich seltener braucht :)
 

DeletedUser30053

Guest
Die Antwort ist ansich recht simpel: Ein T-Feld produziert 5FP oder 20-30 Güter. Ich würde einen Faktor 1:4 als fair bezeichnen.
Der vorgegebene Tauschkurs von InnoGame ist bis JhW 1:10 -> ab Moderne 1:5
(Diamanten als Basis genommen!)
Im Endeffekt würde das für alle ZA gelten, denn realistisch kann man die älteren Güter kaum nachproduzieren und muss sie erhandeln, was in großen Mengen kompliziert ist.
..also ich kann wöchentlich 5 bis 10k Güter produzieren - je nach ZA und eben aus allen Zeitalter ;)
Rest sind dann Markteinflüsse und natürlich ist alles vor ZA günstiger, weil man es eben deutlich seltener braucht :)
..alles was unter dem Innokurs liegt geht Richtung puschen und was drüber liegt geht Richtung abzocken
-> Angebot und Nachfrage bestimmen aber auch hier den FP-Preis, wie Du selber richtig erkennst ;)
 
Oben