Legendäre Bauwerke Tausch überflüssiger BP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Laufe der Jahre haben sich bei den meisten Spielern BP angehäuft die man nie und nimmer verwenden kann.
Meine Idee wäre das evtl. eine Option eingeführt werden könnte in der man 10 Gleiche BP eintauschen könnte gegen 1 Zufällige. Die Chance eine zu bekommen die man gerade braucht wäre ziemlich gering, also kein großer Schaden für Inno, aber zumindest hätte man eine Verwendung für die doch sehr vielen BP. Ein Lg wird wohl nie auf Stufe 1000 und mehr gelevelt werden ;) Das 10:1 Prinzip ist natürlich nur aus dem Ärmel geschüttelt und könnte noch überarbeitet werden :)
Für eine Ressonanz (positiv wie negativ) würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Abraxass
 
Grund für die Idee
Die angehäuften Blaupausen könnten noch verwendet werden.
Gefahren der Idee
Spieler beschweren sich das die Möglichkeit BP zu bekommen auf die man aus ist gegen 0 tendiert.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bin aus mehreren Gründen gegen diesen Vorschlag.

Bitte mal nochmal die Ankündigung zu den LGs lesen. Die LGs waren am Anfang wirklich schwer zu bekommen und hatten ihren Namen verdient. Danach war es für Endgamer nicht wirklich ein Problem ein neues LG innerhalb weniger Tage Richtung Level 100 zu bringen. Jetzt endlich werden die LGs wieder aufgewertet indem es wieder schwerer gemacht wurde diese zu bekommen. Und gerade damit soll das wieder aufgeweicht werden. Endgamer haben hunderttausende oder Millionen an BPs im Inventar. Selbst bei 1:10 würde man zehn-oder hunderttausende BPs bekommen. Bei nicht mal 50 LGs wären das Mengen für neuen LGs. Damit wären die LGs plötzlich wieder nicht sonderlich viel wert. Zudem hätte es eventuell den negativen Effekt, dass viele Spieler gar keine BPs für neue LGs benötigen würden und sich die LGs eventuell schlechter leveln lassen würden. Ganz davon abgesehen wären das wieder ewige Klickorgien.
 
In meinen Augen ist das eine Spielvereinfachung weil einem die Möglichkeit an höhere BPs zu kommen die zum Teil eher schwer zu bekommen sind praktisch vor die Füße gelegt wird ohne große Anstrengung, Sammelt wer über Monate viele BPs aus den unteren ZA an und tauscht sie gegen viel höhere BPs die deutlich mehr Wert haben, es würde auf Dauer den Spielverlauf beeinträchtigen und viele verlieren noch schneller die Lust weil zu Einfach.

Der OP schreibt doch zufällig. Also mit "praktisch vor die Füße gelegt" von höheren BPs ist nicht. Können genauso gut auch Kolloseum BPs werden...
 
Der OP schreibt doch zufällig. Also mit "praktisch vor die Füße gelegt" von höheren BPs ist nicht. Können genauso gut auch Kolloseum BPs werden...
und wie hoch wäre die Chance so ganz Billig mehrere Dutzend BPs für lau zu ergattern von LGs die man noch nicht hat bzw zu wenig BPs vorhanden?
Ausgehend von gleicher Verteilungschance von BPs aller existierenden LGs ist das gar nicht so unwahrscheinlich zb mehrere BPs von den Titan LGs zu erhalten oder von der Burg Himeji, je mehr BPs man hat um so öfter kann man den Tausch machen, zähl mal alle deine BPs zusammen und teile das durch 10, wie oft kannst du BPs erhalten und wie viele davon sind zb von der AO oder vom CF?
 
Der OP schreibt doch zufällig. Also mit "praktisch vor die Füße gelegt" von höheren BPs ist nicht. Können genauso gut auch Kolloseum BPs werden...

Eine "zufällige Blaupause" bedeutet im Spiel immer: Irgendeine Blaupause von BZ bis zum eigenen ZA. Ist das eigene ZA das höchste kann es auch eine aus dem höchsten ZA sein.

Ich hatte zum Start von Titan knapp 400 Blaupausen im Inventar, die ich nach dem Wechsel ausgepackt habe (überwiegend aus Belohnungen des Seeräubers). Danach haben mir für die drei Titan LGs zusammen nur noch 7 BPs gefehlt.

Könnte man überschüssige BPs in 10er Paketen in zufällige Blaupausen umwandeln würde man damit, genug Zeit zum Klicken vorausgesetzt, BP Sätze für brandneue LGs nach dem Start eines neuen ZAs ziemlich problemlos zusammen klicken können wenn man regelmäßig Förderungen bedient.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben