Legendäre Bauwerke Tausch überflüssiger BP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Laufe der Jahre haben sich bei den meisten Spielern BP angehäuft die man nie und nimmer verwenden kann.
Meine Idee wäre das evtl. eine Option eingeführt werden könnte in der man 10 Gleiche BP eintauschen könnte gegen 1 Zufällige. Die Chance eine zu bekommen die man gerade braucht wäre ziemlich gering, also kein großer Schaden für Inno, aber zumindest hätte man eine Verwendung für die doch sehr vielen BP. Ein Lg wird wohl nie auf Stufe 1000 und mehr gelevelt werden ;) Das 10:1 Prinzip ist natürlich nur aus dem Ärmel geschüttelt und könnte noch überarbeitet werden :)
Für eine Ressonanz (positiv wie negativ) würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Abraxass
 
Grund für die Idee
Die angehäuften Blaupausen könnten noch verwendet werden.
Gefahren der Idee
Spieler beschweren sich das die Möglichkeit BP zu bekommen auf die man aus ist gegen 0 tendiert.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Man kann die doch schon runterreduzieren mit dem Tauschverhältnis 2:1. Und was habe ich davon, wenn ich die nun mit 10:1 runterreduziere ?

Ich habe davon keinerlei Nutzen, denn In Nullkommanix sind wieder Hunderte BP neu dazu gekommen und dann soll man das Spiel wieder von vorne anfangen ? Da müsste ich schon sehr viel Langeweile haben um dieses doch sinnlose Mausklicken zu absolvieren.

Deshalb dagegen
 
Man kann die doch schon runterreduzieren mit dem Tauschverhältnis 2:1. Und was habe ich davon, wenn ich die nun mit 10:1 runterreduziere ?
wenn ich den Vorschlagenden hier richtig verstehe, geht es dann um eine BP eines anderen LBs ?!

Mir wäre lieber eine Möglichkeit diese an "kleine" Spieler (innerhalb der Gilde) verschenken zu können.
 
Fällt in meinen Augen wie viele frühere Vorschläge was BP angeht etwas in Richtung Spielvereinfachung. …
Finde ich auch, ja.

M. E. bringt es auch keinen erstrebenswerten Vorteil, einige BP gegen eine andere, zufällige BP eintauschen zu können. Mithin wäre es eine mit entsprechendem Aufwand entwickelte Funktion, ohne größeren Mehrwert.

Die Seltenheit mancher BP hat doch gerade ihren Reiz. Umso mehr freut man sich, wenn man sie dann irgendwann bekommt. Durch zahlloses Herumtauschen wäre das m. E. reizlos.
 
Ich fände die Idee super! Eine Chance auf BP, die ich brauche, wäre super - und die, die ich nicht brauche, hätten einen Nutzen.
 
nette Idee die niemandem schadet.

Frage: wie soll das technisch ablaufen? Soll da der Spieler 10 BPs auswählen und dann einen Tausch Knopf drücken? oder soll es nur einen Knopf geben ("Tausche 10 BP").
Wo sollte dieser Knopf implementiert werden? im Bereich Inventar? im Rathaus?
@Abraxass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch viele neue /kleine in der Gilde die an keine Blaupausen für die klassischen Kampf LG´s kommen, da fast alle , die etwas länger am Spiel beteiligt sind, halt schon auf 81 haben und die nicht oder nur noch sehr selten leveln.. Wär toll, wenn man die angesammelten BP´s an die Lütten weitergeben könnte. Gibt nix frustrierenderes als wenn man die Gilde, in der man sich sauwohl fühlt, verlassen muss, da man seine LG´s auf Grund von BP Mangel nicht leveln kann, und sich auf die Such nach anderen Leidgeprüften machen muss.
 
Wir haben auch viele neue /kleine in der Gilde die an keine Blaupausen für die klassischen Kampf LG´s kommen, da fast alle , die etwas länger am Spiel beteiligt sind, halt schon auf 81 haben und die nicht oder nur noch sehr selten leveln.. Wär toll, wenn man die angesammelten BP´s an die Lütten weitergeben könnte. Gibt nix frustrierenderes als wenn man die Gilde, in der man sich sauwohl fühlt, verlassen muss, da man seine LG´s auf Grund von BP Mangel nicht leveln kann, und sich auf die Such nach anderen Leidgeprüften machen muss.
aber in diesem Falle können eure großen Spieler ja auch mal einen oder vier weitere Level der klass. Kampf-LG aufmachen..
die kosten ja nun wirklich wenig, grade Zeus und AD. Dann P4 und P5 gezielt ausschreiben/ vergeben/ wieauchimmer
 
BPs verschenken/weitergeben wird es nicht geben und das ist ja auch nicht Inhalt des Vorschlages.

Zum Vorschlag: Finde ich gut. Der Nutzen ist passend zum Zeitaufwand (sich durch Hunderte BPs zu Klicken), daher sehe ich es als eine vernünftige Ergänzung. Die Spielvereinfachung hält sich in Grenzen.

Edit: ich muss meine Meinung nach etlichen gelesenen Feedbacks ändern und tendiere nun doch zu "zu große Vereinfachung " im Hinblick auf BPs neuer LGs, die man sich nach Wechsel in ein neues ZA zu leicht zusammenklicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 2 zu 1 Methode beibehalten und eine Option einfügen, einen 10 zu 1 Tausch machen zu können für eine BP seiner Wahl.
Ist dann viel teurer, aber hat einen Vorteil gegenüber dem 2 zu 1 Tausch.
 
Ne, nur innerhalb eines LG.
Soll heißen, wenn du 11 BP von Süd hast, aber noch keine von z.B Ost, kannst du innerhalb eines LG einen 10 zu 1 Tausch machen und bestimmen, welche BP du bekommst, am sinnigsten im Beispiel eben Ost.
So hat man ein Risiko, Nummer sicher wäre der 10 zu 1 Tausch, eventuell günstiger der 2:1 Tausch mit Glück.
Das halte ich für eine zu große Spielvereinfachung, dann hol ich mir mit meinen Arche-BPs mal eben zig BPs für die Hydra!
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ne, nur innerhalb eines LG.
Soll heißen, wenn du 11 BP von Süd hast, aber noch keine von z.B Ost, kannst du innerhalb eines LG einen 10 zu 1 Tausch machen und bestimmen, welche BP du bekommst, am sinnigsten im Beispiel eben Ost.
So hat man ein Risiko, Nummer sicher wäre der 10 zu 1 Tausch, eventuell günstiger der 2:1 Tausch mit Glück.
das wurde früher auch schon vorgeschlagen, ist aber nicht teil des Vorschlags
 
Das halte ich für eine zu große Spielvereinfachung, dann hol ich mir mit meinen Arche-BPs mal eben zig BPs für die Hydra!

Dass das ein immenser Vorteil bei Start eines neuen ZAs wäre war auch mein erster Gedanke.

Von daher: Dagegen

Edit: Ich vestehe den kompletten Vorschlag so dass es für 10 BPs 1 zufällige geben soll, die also auch von einem anderen LG sein kann (bis maximal eigenes ZA)
Insofern sehe ich da insgesamt die Gefahr dass man bei Start eines neuen ZAs auf dem Weg an viele BPs der neuen LGs kommt, was eine starke Spielvereinfachung wäre.

Vielleicht kann die TE das nochmal spezifizieren, wie in diesem Zusammenhang "zufällige Blaupause" genau gemeint ist
 
klingt ja evtl verlockend aber ich habe jede Arche BP jenseits der 28k und dabei gehe ich schon lange nicht mehr auf die Jagd speziell nach Archen, selbst wenn es denn zu meinem Vorteil gereichen könnte, theoretisch, das würde ich mir ganz sicher nicht für ne BP antun, die ich iwann sowieso bekomme

und wie auch schon andere beschrieben haben, für all jene Gildies, die noch dringend von was auch immer BP brauchen, findet sich da ratz fatz ne Möglichkeit der Unterstützung
 
Allein bei meiner Arche könne ich weitere 1300 Stufen freischalten was grob 9x130=1170 Tausch BPs entspricht, aaaaaaber man hat noch viele andere LGs wo man auch noch mal 200, 300, 500, 800 Stufen frei machen kann, ich schätze mal das man im Schnitt ungefähr 5000 - 10000 vollständige BP Sätze hat bei den Spielern die mehr wie 3 Jahre Spielen, wie viele Tausch BPs sind das noch gleich? und wie hoch wäre die Chance so ganz Billig mehrere Dutzend BPs für lau zu ergattern von LGs die man noch nicht hat bzw zu wenig BPs vorhanden?

Bei neueren Spielern/Welten sind es natürlich viel weniger.

In meinen Augen ist das eine Spielvereinfachung weil einem die Möglichkeit an höhere BPs zu kommen die zum Teil eher schwer zu bekommen sind praktisch vor die Füße gelegt wird ohne große Anstrengung, Sammelt wer über Monate viele BPs aus den unteren ZA an und tauscht sie gegen viel höhere BPs die deutlich mehr Wert haben, es würde auf Dauer den Spielverlauf beeinträchtigen und viele verlieren noch schneller die Lust weil zu Einfach.

Dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben