Stadt: "Zwischenspeicher" für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31069

Guest
Beim Bauen passiert es mir immer wieder, daß ich denke: verdammt, das hättest du besser da hin gestellt...
Aber berührt, geführt. Sozusagen.
Ich wünsche mir einen Zwischenspeicher für Gebäude. Der muß nicht groß sein, und braucht auch nur die aktuelle Session gelten. Falls nach Beendigung noch was im Speicher ist, rutscht alles auf Anfang. Daß ein Speicher allgemein für Gebäude nicht möglich ist, ist klar. Sonst könnte man beliebig Produktionsstätten hervorzaubern bei Bedarf. Aber nur so ein kleiner, temporärer Speicher?
Bin gespannt, was ihr sagt!
 

DeletedUser55420

Guest
Dagegen, weil es das Spiel zu sehr vereinfachen würde.
 

DeletedUser24285

Guest
Das interessante an dem Spiel ist ja u.a. das man Gebäude mit Bedacht setzen muss - eine Herausforderung ist auch das man diese Gebäude nicht drehen kann.

Du kannst über den Stadtplaner alles vorher planen, du könntest Gebäude miteinander austauschen (blaue Markierung) oder du lässt beim Bau einfach 2-3 Erweiterungen Platz um verschieben zu können. Später belegst du sie dann.

Mir ist es auch ab und zu schon passiert was du beschrieben hast, das ist aber eher private Schusselei als das es als komplette Funktion umgesetzt werden sollte. Und seit der Erfindung der Löschfunktion sind solche Probleme keine Probleme mehr.

Daher: dagegen
 
Den Vorschlag gab es gefühlte 10.000 mal und wurde bisher IMMER abgelehnt, weil es nicht ins Spielkonzept passt und das finde ich auch gut so. Der Sinn des Spieles ist nicht, einfach stumpf vor sich hinzubauen, sondern auch ab und an mal nachzudenken, wo man was baut.
 

DeletedUser30711

Guest
Ich schließe den Beitrag mal da es bereits andere und ähnliche Vorschläge gab
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben