Stadt: Erleichtertes Bauen

DeletedUser

Guest
Hallo liebes FoE Team, hallo Mitspieler,

ich finde es immer sehr nervig, wenn ich hinter größeren Gebäuden versuchen muss herauszufinden wo jetzt die Straße verläuft / Dekoration steht, weil diese (vollständig) verdeckt werden. Speziell beim Verschieben bzw. überhaupt dem Finden von Dekorationen oder Straßen hinter größeren Gebäuden wird die Geduld meist stark gefordert.

Wenn während dem Bauen Objekte, die von anderen Objekten verdeckt werden, leicht durchscheinend aufleuchten würden, könnte man diese wesentlich einfacher finden und es würde dem Spieler das Bauen stark vereinfacht werden.

Eventuell könnte dies auch als Option im Einstellungen-Menü eingebaut werden.

Viele Grüße,
SunnyItsab86
 

DeletedUser30053

Guest
..wenn Du das grössere Gebäude in der Schiebefunktion anklickst und wegschiebst, kannst Du wunderbar sehen was sich dahinter verbirgt - verstehe Dein Problem nicht ?
..weiter verstehe ich nicht, warum man Deko hinter grosen Gebäude versteckt - dort verliert sie ihren obtischen Effekt !?
 

Capo.

Finsteres Genie
..wenn Du das grössere Gebäude in der Schiebefunktion anklickst und wegschiebst, kannst Du wunderbar sehen was sich dahinter verbirgt - verstehe Dein Problem nicht ?
..weiter verstehe ich nicht, warum man Deko hinter grosen Gebäude versteckt - dort verliert sie ihren obtischen Effekt !?

Dann sieht man zwar kurz wo sich diese befinden aber meist ist man danach nicht in der Lage genau da hin zu klicken wo sie sich befinden, schließlich kann man das Gebäude nicht irgendwo abstellen wenn man kein Platz hat und somit verschwinden dekos und die Straßen wieder
 

DeletedUser19119

Guest
Am besten und am leichtesten wäre es, eine 2D-Ansicht zum Bauen zu haben. Aber das will FoE irgendwie nicht einführen
 

DeletedUser25011

Guest
Jo, sowas hat GGE auch. Da kann man zum Umbauen alle Gebäude nur noch mit der Grundfläche anzeigen lassen, eigentlich gar nicht so blöd, dann finden sich Lücken schneller. :)
 
Oben