Stadt Stadt einmalig in eine andere Welt wechseln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es, wenn man einmalig die Möglichkeit hätte die Welt seiner ,,Hauptstadt" zu wechseln? Dies darf aber nur von einer neueren Welt in eine ältere geschehen, sodass keine Vorteile in neueren Welten entstehen können. Dadurch würde man die Möglichkeit haben, falls man in einer ,,falschen Welt" gestartet hat, in die ,,richtige Welt" zu welchseln, um dort zusammen mit Freunden spielen zu können.
 
Grund für die Idee
Ich würde gern meine Welt von Fel Dranghyr zu Jaims wechseln, da auf Jaims meine Freunde spielen und ich mit ihnen zusammen spielen möchte.
Gefahren der Idee
Möglicherweise Überlastung einiger Welten, wegen zu vielen Spielern aber dies weiß ich im voraus nicht.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da würde man alle Freunde und die Gilde verlieren. Das dürfte also für die Mehrheit nicht besonders interessant sein. Außerdem kann man doch auch einfach auf der "richtigen" Welt nochmal anfangen.
 
Da würde man alle Freunde und die Gilde verlieren. Das dürfte also für die Mehrheit nicht besonders interessant sein. Außerdem kann man doch auch einfach auf der "richtigen" Welt nochmal anfangen.
Ja aber dann müsste man neu anfangen und das möchte vielleicht nicht jeder. Manche Spieler würden vielleicht nur in einer anderen Welt weiterspielen.
 

DeletedUser

Guest
Irgendwann wird sowas bestimmt möglich sein - nämlich wenn die Welten mangels Spielernachschub deutlich leerer werden.
Inno hat schon in anderen Spielen solche Mechanismen eingebaut.

Bis dahin halte ich das aber für eine schlechte Idee.
 
Also ich bin dafür.

Vielleicht mit folgenden Einschränkungen:
  1. Account muss jünger als die Welt sein (damit z.B. Vingrid nicht von langjährigen Top-Spielern anderer Welten überrannt wird)
  2. Welten werden erst dann zum Wechsel freigegeben, wenn mindestens 1 Spieler bereits das höchste Zeitalter erreicht hat (damit niemand z.B. Archegüter in die neuen Welten exportiert)
  3. Spieler hat in der neuen Welt einen Ranglistenplatz > 1000
 
Also ich bin dafür.

Vielleicht mit folgenden Einschränkungen:
  1. Account muss jünger als die Welt sein (damit z.B. Vingrid nicht von langjährigen Top-Spielern anderer Welten überrannt wird)
  2. Welten werden erst dann zum Wechsel freigegeben, wenn mindestens 1 Spieler bereits das höchste Zeitalter erreicht hat (damit niemand z.B. Archegüter in die neuen Welten exportiert)
  3. Spieler befindet hat in der neuen Welt einen Ranglistenplatz > 1000

Ich wette da findet eine Gruppe findiger Spieler eine môglichkeit das auszunutzen. Mir würde da schon was einfallen.
 
Ich wette da findet eine Gruppe findiger Spieler eine môglichkeit das auszunutzen. Mir würde da schon was einfallen.

Hier ein kurzes Beispiel.
1. neuen account auf auf beliebiger Welt machen
2. dann den Account mit gewünschten Güter vollschwemmen. Güter Duplizierung sei Dank.
3. Account auf neuste Welt transferieren und die Welt mit als Beispiel SAAB Gütern überschwemmen


- Alle punkte sind erfüllt
1. neuer Account also jünger als die Welt
2. man muss nur warten bis sich einer bis nach oben gespielt hat, alternativ ist das sogar einer aus besagter Gruppe der ordentlich mit Dias durchpushed
3. Ranglisten in weit unter 1000 da EZ Welt und Güterbestand keine Punkte gibt.

Ergebnis
Ausgenutzt und das sogar echt leicht.

Fazit
Da müssen also wirklich strenge und harte Regeln zugelten.
 
1. neuen account auf auf beliebiger Welt machen
2. dann den Account mit gewünschten Güter vollschwemmen. Güter Duplizierung sei Dank.
3. Account auf neuste Welt transferieren und die Welt mit als Beispiel SAAB Gütern überschwemmen

Scheitert an Voraussetzung nr. 2: Solange in der neuen Welt noch niemand im höchsten Zeitalter ist, sollte es nicht möglich sein, in diese Welt zu wechseln.

Edit: ja ok, wenn man wartet bis sich einer nach oben gepushed hat. Aber dann ist es eh durch und endlos viele Euros richtung Inno geflossen.
 
Bedingung 4 könnte auch sein, dass man keine Güter mit in die neue Welt nehmen kann. Es wird nur die Stadt transferiert und man kommt mit leerem Inventar an.
 
Ich denke, man könnte so etwas innerhalb von 7 Spieltagen nach Spielbeginn ermöglichen. Dann hatte man genug Zeit um festzustellen, WO denn die Freunde spielen und man hat noch nicht sooo beträchtliche Gütermengen etc. angehäuft, die spielverzerrend wirken. Jaja, mit Dias kauft sich irgendeiner was...
 
Das koennte immer ausgenutzt werden (siehe Post #9). Bin dagegen - so schmerzlich das auch fuer jemanden sein kann. Wir hatten selber mal jemanden im Freundeskreis der erst nach einem Jahr feststellte, das seine Freunde auch alle FoE spielten - aber auf einer anderen Welt. Das man dann nicht umziehen kann ist schon aergerlich.
 
Grundsätzlich dafür,
allerdings wären die Kriterien schon sehr schwierig festzulegen.
Es müsste sich auch um ein einmaliges Ereignis handeln - somit KEINE "Dauerwechselei".
Und es muss dem- derjenigen auch klar sein, das er/sie in keine Welt wechselt wo er/sie bereits eine Nebenwelt unterhält!!!
Da das ganz klar gegen eine der Spielregeln (seitens INNO) verstoßen würde.
 
Wenn es nur innerhalb einer kurzen Zeit nach Start in einer Welt möglich sein sollte, dann kann man auch gleich neu anfangen.
Was ist schon eine Woche oder auch ein Monat für FOE ?
Und was ich hier schon alles gesehen habe, wie unglaublich kreativ einige immer wieder sind, dann werden garantiert "alle Löcher gefunden" und dann auch ausgenutzt.

Darum auch dagegen (obwohl ich vielleicht auch einmal gerne die Welt wechseln würde)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben