Feedback St. Patricks Day Event 2024

Bis jetzt gefällt mir das Event sehr gut.
Man kann die einzelnen Städte zeitlich gut planen. Meine Taktik: eine Stadt alle 2,3 Tage. Damit sollten mindestens 300 Punkte gemacht werden können.

Die Herausforderung hat mir bis auf 2 Aufgaben gut gefallen: die Zeitbeschleuniger für 4 und 8 h kaufen. Bei der ersten Herausforderung lasse ich jetzt die 8 h aus. Das ist viel zu teuer.
Bei der zweiten Herausforderung werde ich auf die 4 h Beschleuniger weglassen. Sonst hat man ab Mittwoch keinerlei Töpfe mehr für das restliche Event xD

Silber- und Goldpass wie bei den letzten Events: ich werde wohl damit kein zweites vollausgebautes Eventgebäude bekommen, also kaufe ich den Pass nicht. Aber das entscheide ich wie immer zum Schluss. Mal sehen, wie weit ich noch komme. Wobei die Strecke zwischen 300 und den nächsten Kit ist doch etwas größer ... Das wird wohl eher nichts.

Generell sind die Eventgebäude und "Nebengebäude" gut. Die heilige Druidenhütte finde ich eher mittelmäßig. Wird wertetechnisch wohl eh spätestens im nächsten Jahr ersetzt werden. (daher auch kein "Kaufgrund" für den Eventpass).
Die Glashütte ist zwar gut, aber man erreicht sie aus den Töpfen nicht in diesem Umfang, dass sich diese 1400 (?) rentieren. Eher ein nice-to-have bei diesen Kosten. Passt würde ich sagen.

Die Mechanik passt. Ich finde es nur ärgerlich, dass sich dann das letzte Drittel der Städte immer so zieht. Das Festival produziert eben im Vergleich zum Schiff/Produktionsstätten deutlich weniger Kleeblätter.

Alles in allem ist das Event diesmal wirklich klasse. Ich denke da sind sogar mal 9 von 10 Punkten drin. Für die volle Punktzahl müsste der Kritikpunkt an der (1.) Herausforderung noch angepasst werden.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Gerade hat das tägliche Murmeltier hier angerufen und nochmal mitgeteilt, dass dieser Thread allein für Feedback an Inno bestimmt ist. Diskussionen zum Thema bitte in den parallelen Diskussions-Thread. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab mir im Vorfeld nicht angeschaut was die Aufgaben & Belohnungen des Rivalen sind. Bin positiv überrascht von den Zusatzbelohnungen. Habe für den Rivalen eine neue Stadt angefangen und bin in sehr Kurzer Zeit bei 35/38 Aufgaben angekommen o_O. Ich meine ich war vorher bei 4k Töpfen und jetzt bin ich bei 3,6k also wars ja dann doch nicht so teuer und einige Boosts habe ich trotz fleißigen Reinvestierens trotzdem noch. Im Augenwinkel habe ich gesehen das es immer wieder ein paar Bäume gab. 3 Kits und für jeden ein Upgrade. Ein Alles-Abschließen war wohl auch dabei. Kleinvieh macht auch Mist, nehme ich gerne mit. Beim Rivalen hänge ich nun bei 28/32. die verbleibenden 2 möglichen Quests sind bei mir nur noch mit neuer Stadt schaffbar.
Ich bin gespannt auf Runde 2.

Ich werde den Rivalen dann jetzt auch auf meinen anderen Welten probieren :)
 
Ich bin mit dem Event soweit zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die kommenden Aufgaben nicht im Voraus sehen kann, ohne externe Quellen. Das betrifft sowohl die Tasks im Minigame, als auch den Rivalen.
  1. Bei den Tasks wäre das wichtig, um Aufgaben wie "Verbessere Gebäude X mal" optimal einzutakten.
  2. Beim Rivalen könnte man in die Versuchung kommen, die 2x4h-Zeitsprünge zu bezahlen, in der Hoffnung, dass danach eine günstigere Aufgabe kommt. Das könnte insbesondere in der zweiten Runde für Frust sorgen, weil da voraussichtlich ein lohnender Preis enthalten sein wird. Man hätte die Aufgabe auch kombinieren können. Kaufe 2x4h UND kaufe 1x8h. Dann wüsste jeder, was Sache ist und kann sich überlegen, ob es die Goldtöpfe wert ist.
 
Hallo zusammen.
Ich bin gerade beim Rivalen bei der Aufgabe 31 angekommen. Ich finde es nicht gut das man so viele Gildenexpeditionen / Kämpfe und Verhandlungen ausführen muss ohne das man eine 2 Option hat. Ich muss warten bis die 4 Stufe bei der Gildenexpedition freischaltet sonst kann ich die letzte Aufgabe nicht lösen. Also es liegt nicht an meiner Aktivität die aufgaben zu lösen.
Auch fand ich die aufgaben 2 mal 4 Std Zeit Booster und einmal gerade mal 8 Std Booster nicht korrekt. da es nur 2 Std. Booster zu verdienen gab und man den Rest damit mit Töpfen bezahlen musste.. falls man das kombinieren konnte wäre ein Hinweis dazu freundlich gewesen.
Also wenn ich die letzte Aufgabe aufgrund der nicht Freischaltung der Gildenexpedition Stufe 4 nicht lösen kann wäre das sehr ärgerlich da es keine Ausweichmöglichkeit gab. mal sehen es sind noch 14 Std. vielleicht klappt es noch.
 
Ich habe gesehen, dass der Hochland Apotheker in jedem der drei Stufen gleich viel Angriff wie Verteidigung hat (für Angreifer und Verteidiger) - könnte man es da nicht noch so ändern, dass es wie bei der Gefiederten Schlangenstatue der Wert für die angreifende Armee zum "Angreifer-Boost" und die Werte für die Verteidigenden Armee zu "Verteidiger-Boost" ändern? Das würde zwei Zeilen sparen und ggf. dadurch eine etwas bessere Übersicht schaffen.

[ @Gumper ]
 
Mein Lieblingsevent an sich !
Die Mechanik gefällt mir, die Preise sind gut bis sehr gut (man muss ja nicht alles gebrauchen können).
Lediglich eine Möglichkeit, in der wievielten Stadt man ist würde ich mir wünschen. Ansonsten wie immer - TOP !
 
Fehler? Verwendung des Zeitsprung-Boosts berücksichtigt nicht die Produktion von Gütern. Z.B. sollte die geforderte 10Q-Produktion von Feuerwerk in 2,5h abgeschlossen sein. Nach Verwendung des Zeitsprung-Boosts von 2h wird mir immer noch 2:15h angezeigt. Evtl trifft das auch bei anderen Produktionen zu. Die Anzahl der Kleeblätter hat sich wie erwartet erhöht. Laut Beschreibung bewirkt der Zeitsprung-Boost eine "Beschleunigung aller meiner Produktionen um 2 Stunden".
 
Das Event ist extrem langweilig geworden. Die kleinen Preise sind echt nicht erstrebenswert. Und das Hauptgebäude für die meisten einfach zu groß. 1/3 der Gilde sind überhaupt nur aktiv im Event, wobei ich es aufgrund mangels Spaß es auch auslaufen lasse.

3 von 10
 
Oben