Feedback St. Patricks Day Event 2024

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
PAT24_logo.png
Hallo Forge-Fans!

Ab Montag, dem 26. Februar, könnt ihr am St. Patrick's Day Event 2024 teilnehmen!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum St. Patrick's Day Event 2024.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich weiß nicht,
das Event ist gähnend langweilig.
während das Weihnachtsevent noch besinnlich und auf die ruhige Weihnachtszeit eingestimmt hat (wenigstens ein bisschen), stimmt mich dises Event eher unglücklich, sofern ich nicht einschlafe.
nicht mal der Hauptpreis reißt das raus. Gras beim Wachsen zugucken... ist gleich langweilig. passt ja auch irgendwie.
beim Wildpark hatte man immer andere Bretter
beim Weihnachtsevent hatte man den TP im Geschenk immer an anderen Positionen (das war ja hiergegen ein Adrenalinkick)
sogar hüpfende Origami-Frösche beim Frühlingsevent waren interessanter.

aber hier sind nicht nur die Städte gleich oder die zu erreichenden Ziele oder die Aufgaben im Mini-Schaubild (Game kann man das nicht nennen)
kann das Schiff nicht mal untergehen?
Arbeiter in den Fabriken streiken?
wenigstens ein Gebäude mal auf Stufe 101 bringen oder insgesamt um 123 Stufen erhöhen?
Kritik von der Beta umgesetzt werden (Siehe Booster-Button)?

Es wäre ebenfalls schön gewesen, Informationen zum Rivalen nicht nur aus dem Beta-Fred (und den Spielern, die dort üben) zu erfahren.
 
Allein die Anzahl an bisherigem Feedback zeigt, dass Lenzmacher in #3 so Unrecht nicht haben kann. Sind alle eingeschlafen :)

Früher war das mal mein Lieblingsevent, aber da war ich frisch im Spiel und motiviert und hatte vor allem viel Zeit.

Mein Hauptkritikpunkt ist inzwischen, dass man als Vollzeitbeschäftigter hier überhaupt keinen Spaß hat. Die Mechanik zwingt zum ständigen Einloggen, Aufwerten, etc. - hat man hierzu nur 1 oder 2mal am Tag Gelegenheit, ist das Event fürn Ar.... So viele Dias kann man gar nicht reinpumpen, um das aufzuholen.
 
Mein Hauptkritikpunkt ist inzwischen, dass man als Vollzeitbeschäftigter hier überhaupt keinen Spaß hat. Die Mechanik zwingt zum ständigen Einloggen, Aufwerten, etc. - hat man hierzu nur 1 oder 2mal am Tag Gelegenheit, ist das Event fürn Ar.... So viele Dias kann man gar nicht reinpumpen, um das aufzuholen.
Ja das stimmt.
Ich versuche zwar das Event so effizient wie möglich zu spielen, aber ich werde da an einer gewissen Grenze scheitern.
Zur Zeit bin ich zwar noch in der Goldliga, werde aber auf Grund des Mangels an "Töpfe voller Gold" wohl eher in der Bronze Liga landen.... Mit etwas Glück.
Das ist zwar irgendwie Schade, aber auch kein Beinbruch.
 
Ich werde das Event wohl ab sofort links liegen lassen. Sorry, aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz das fast jede Event-Quest 40K Zufriedenheit verlangt. Lasst euch mal was Neues einfallen, eure Events inkl Quests nerven nur noch.
 
Ich lasse dieses Event aus. Die Zeit mich ständig einzuloggen, um dieses Spiel so zu spielen, dass sich der Hauptpreis ausgeht, habe ich schlicht nicht. Abgesehen davon macht mir die Mechanik auch keine Freude.
 
Ich kann die ein oder andere Kritik ja nachvollziehen, wenn man nicht so oft einloggen kann/will. Aber grundsätzlich ist es echt kein Problem, den Hauptpreis zu bekommen. Dafür reicht Stufe 7, der Rest kommt durch selbstproduzierte Fragmente. Stufe 7 gibts bei Fortschritt 200. Das Event geht 21 Tage, d.h. pro Tag etwa 10 Punkte Fortschritt - oder alle 3 Tage eine Stadt. Das ist echt fair.
 
mal kurz was Negatives was mir aufgefallen ist:
Wie immer in jedem neuen Teil des Spiels wurde mal wieder nicht darauf geachtet, dass gleiche Buttons auch bei Änderungen weiterhin an gleicher Stelle liegen sollten. Hat mich beim zweifachen Klick auf das vermeintliche Upgraden eines Managers am Anfang des Spiels direkt die eine kostenlose Schnell-Beförderung gekostet, da dieser Button natürlich zur Hälfte dort auftaucht, wo vorher der normale Upgrade-Button lag.
Habe ich schon immer bei jeder neuen Funktion wieder dran rumgemeckert und trotzdem wird es immer und immer wieder so eingebaut... Gibt in dem Fall ja nichtmal eine Nachfrage, ob man die Schnell-Beförderung wirklich nutzen will, also ist sie halt dann sinnlos verschwendet.
Und nein, langsam Klicken und aufpassen, was man da so klickt, ist keine Option für mich bei einem nervigen Event, bei dem man hunderte Male das gleiche tun muss ohne nachzudenken.
 
Außerdem finde ich die Quests diesmal ziemlich blöd. Wiederholen sich dauernd und gehen an die Ressourcen, ständig mit Produktionen und unnötigen Zeugs bauen und abreißen und Zufriedenheit ist eh ätzend zu steigern. Alles gut, wenn das 1 bis 2 x vorkommt, aber nicht dauernd. Da meint man ja man wäre in den Schleifenquests gefangen ;) Ich mag z. B. Quests wie "sammele x Stück von dem Gut y" und ähnliches. Wie wäre es mit etwas Abwechslung beim nächsten Event? :)
 
Wieso werden eigentlich die Rivalen-Aufgaben wie z.B. FPs ausgeben nicht (wie bei anderen Questreihen) ein wenig an das Zeitalter angepasst? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video habe ich in meinem Postfach bei den offiziellen Ankündigungen im Spiel gefunden:


Wo ist denn nun meine exklusive Chance, das Platin-Kit für die Erzdruidenhütte in den Rivalenherausforderungen wie angekündiget zu gewinnen?

Dort, wo dieses Kit im Video zu sehen ist, ist es bei mir im Spiel nicht – und auch an keiner anderen Stelle der "Mini-Questreihe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Händlerin und habe meine Stadt und LG entsprechend aufgebaut.
Bislang hat der Rivale genau 2 Verhandlungen in der GE von mir gefordert. Aber 4, 6 und 10 Kämpfe. Dazu noch eine "sehr große Armee", die ich besiegen soll. Anderthalb bis zwei Stufen GE schaffe ich zur Not mit Kampf. Aber dann ist in der Regel Ende. Auf einer Welt habe ich die "sehr große Armee" geschafft, auf einer anderen auch nach drei Anläufen nicht, weil mir einfach die Angriffsboni fehlen.
Wenn das Spiel auch Händler ansprechen soll, wäre es vielleicht sinnvoll, hier eine Tauschfunktion für die Aufgaben einzufügen, wie es sie bei den TH inzwischen gibt. Eine Begrenzung auf einmal am Tag ohne Diaeinsatz wäre nicht so sinnvoll. Aber auch 8 Stunden würden einen bei einem so zeitlich begrenzten Feature schon dazu zwingen zu überlegen, ob man es mit der Kampfaufgabe nicht zumindest mal versuchen will.
Andererseits könnte man auch schlicht mehr Verhandlungsaufgaben einfügen, die dann nämlich für die (vielen) Kämpfer eine Herausforderung wären und ein Ausgleich für die (wenigen) Händler.
 
Oben