Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46314

Guest
Hallo erst mal, was passiert eigentlich wenn die 5. Runde (Stadt) zu Ende ist?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mir persönlich gefällt das Mini-Game überraschend gut. Überraschend weil ich schon im Vorfeld so viel Negatives darüber gelesen hatte und mir das Ganze derart undurchsichtig war, dass ich mit dem Gedanken gespielt hatte, es auszulassen. Es wäre schade gewesen. So ein Idle-Game wäre jetzt nichts, was ich für sich genommen spielen würde, da würde mir einfach das Spielziel fehlen. Aber als Mini-Game eingebettet in einem Event finde ich es ganz in Ordnung. Es gefällt mir erheblich besser als das Karneval-Event, bei dem man gleich doppelt unbeeinflussbares Glück haben musste, um den Hauptpreis zu bekommen, und was mich wirklich genervt hat.

Ich könnte allerdings immer noch nicht einschätzen, mit wie wenig Zeitaufwand (Logins, Zeit für Spielsteuerung) das Mini-Game ggf. zu bewältigen wäre. Ich hab massig Zeit übrig, weiß aber nicht, wo ggf. die Stoppmarken lägen (insbesondere zu Beginn eines Durchgangs), um das Mini-Game zu verlangsamen, ohne dass einem am Ende Zeit fehlt.
 
Moin. sry das ich jetzt noch mal frage aber gab es einen Newsletter bzw ne mail mit goldtöpfen oder nicht? wenn ja kam die nie bei mir an und ich würde mich dann gerne an den Support wenden.

grüsse eure lija
 
danke für die antworten. hab gerade mal den support angeschrieben. ma gucken was da kommt. sompec wie sollte das gehen? der is doch an deine email adresse gekoppelt oder irre ich da.
 
Mein Fazit:

Mal was anderes, interessantes, was sich Inno da einfallen ließ. Und wie immer: Es gibt verschiedene Strategien um das Ziel zu erreichen! Ich hoffe, das Inno sich nun dran hält, die Abwechslung bei zu behalten.Gern so´n Sommer-,Weihnachtsevent etc. wo man nur drücken muss, aber dann mal das auf dem Niveau von Patrick-Event... wo man schon gucken muss.
 
3. Stadt fertig.
Wird eng mit dem Set auf Stufe 2. Werde wohl nur 4 Set-Teile aufwerten können. Mal schauen.
Nach der Ankündigung und den ersten Berichten im Forum hatte ich ja schwere Bedenken. Aber jetzt gefällt es mir doch recht gut.
Und so ein Zeitfresser ist es nun wirklich nicht. Einmal die Stadt einstellen und dann läuft alles quasi von selbst.

Was mich ein bißchen ärgert: Auf meiner Diawelt (auf der ich das Event nicht spiele) habe ich schon 3 Ereignisse mit 200 Töpfen gefunden. Auf der Hauptwelt ab und zu mal 10 oder 20 Töpfe. Das ist irgendwie doof;)
 
Das Event selber ist gut zu spielen. Ich als Newbie kann die "Wichtigkeit" eines kompletten Sets noch nicht abschätzen, daher freue ich mich über alles, was ich bekomme :) Was mich aber ein bisschen ärgert bzw. nervt sind die Quests dazu. Die Erfüllung kann man leider nicht immer beeinflussen. So wie heute: Sammel 5 Ereignisse. Natürlich hatte ich heute noch KEINS. Sonst finde ich nach dem Einloggen meist 4-5 Stück. Und 30 FP investieren ist für einen Anfänger auch sehr schwer. Sind ja noch paar Tage Zeit, aber dieses ungewollte Ausbremsen ist etwas nervig.
 
Nachdem ich eine Weile gespielt habe, nun ein abschließendes Fazit:
Negativ:
- (Allgemein: Es gibt mittlerweile zu viele Events und kaum noch Zeit dazwischen)
- Dieses Event ist vergleichsweise zeitaufwändig zu spielen
- Man kann es nicht einfach so spielen, sondern man muss sich vorher gut informieren
- Spielt man einfach so los, macht man Fehler und man muss Dias einsetzen, um doch noch das Eventgebäude auf Stufe 2 zu bekommen
- Es fehlen komplett die Zwischenbelohnungen
- Belohnungen sind nicht mehr wirklich wählbar, man muss alles abholen, um ein Gebäudeteil zu bekommen

Positiv:
+ Das Eventgebäude ist hübsch und auf Level 2 auch ertragreich
 
- (Allgemein: Es gibt mittlerweile zu viele Events und kaum noch Zeit dazwischen)
Auslassen, optional? Freilig will man alles haben, das gilt ja auch im täglichen Spiel, aber wozu dann die Beschwerde.
Für mich ist das nicht anderes als etwa auch Kulturelle Siedlungen nebenbei, alles was jetzt nebenbei paar Wochen etwas Mehraufwand bereitet wird wohl auf 2 Jahre gesehen Richtung Mars & Co. mehrere Wochen komplettes Spiel einsparen. ;)
- Es fehlen komplett die Zwischenbelohnungen
? 6 Kisten nach jeder Stadt enthalten doch was.
Innerhalb der Stadt auch nur jeder dritte Preis Set-Teil.

Es fehlen auffällig die 100 Mini-Preise, nun ja.
 
Also ich finde es schon sehr traurig das Event ist über trieben teuer, und niemand aus der Gielde von den 80 Leuten bekommt das komplette Set auf stufe 2. Die Stadt auf gaben kosten so immens viel gold Töpfe, vor allem wenn man Manager ausbauen will, einfach nur Geschmackslos über trieben . Gold Töpfe reichen hinten und vorn nicht weil man so viel für denn bau der Stadt auf bringen muss das es für die Belohnung gar nicht mehr reicht die ja auch schon krass teuer ist. Die Idee war nicht schlecht und ist auch nicht ohne aber die Umsetzung ist eindeutig misslungen und der Aufwand zu gut erletzt lohn sich auch nicht wirklich, da ich angefangen habe bring ich es auch zu ende aber alles in allem hat es mich genervt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben