Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19018

Guest
Ich dachte das geht nicht?? Denn dann hätte ich es ja genauso gemacht. Weil ja die Goldmünzen irgendwann ausgehen? Oder setzt du Dias ein?

Doch das geht wunderbar. Man spart bei dieser Variante ja immer die 1900 Pötte und kommt auch gut vorwärts. So habe ich auf Beta gespielt. Ich weiß nur nicht, ob es für das vollständige 2. Set reicht. Das muss man ausprobieren. Keine Dias

Weil ja die Goldmünzen irgendwann ausgehen?

diese Variante: You Tube--- FoETipps: St- Patricks Day Event in Forge of Empires

der Vorteil dabei: man hat mehr Zeit und bekommt die schönen Gewinne aus de Truhen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49309

Guest
Ich staune selber über meine eigene Dummheit! Beim nächsten Event werde ich mich wohl besser informieren müssen
 
Ich mach die schon oft beschriebene "Lazy-Strategie" und muss sagen ... das ist echt tiefenentspannt. Hab das Event aber auch nur auf einer Welt angefangen, weil ich anfangs dachte es benötigt mehr Zeit.
Tatsächlich aber startet man die Stadt, investiert am Anfang mal paar Minuten und dann läuft die Sache von selbst ... da man mit der Taktik ja eh viel Zeit hat (ca. 4 Tage pro Stadt), kann man das total chillig angehn. Im Prinzip warte ich dann immer nur noch auf die Töpfe.
 
@Ana-Marija1605
Zum Glück sind 6 Set-Teile schon sehr viel, Mondtor aufwerten das wichtigste, noch ein 7. Set-Teil nett, die letzten 3 natürlich auch gut aber geht auch ohne, vor allem für neue Spieler.

Das finde ich bei den anderen Events ganz schrecklich:
manche selbst normal aktive Spieler aus direkten Kontakt haben von ForgeBowl Tresor nur auf Stufe 9, zwar immerhin auch 7 FP, viel erreicht, aber der komplette Def-Bonus erst auf Stufe 10 und verpasst.
Besser wenn wesentliches schon paar Stufen vor Maximum erreicht und für Power-Spieler dann noch paar Zusätze, auf die die breite Masse durchaus verzichten kann, jedenfalls ohne größere Schmerzen halb leer ausgegangen zu sein selbst bei Mühe bis zu Stufe 9 von 10.

Ein Punkt gilt dabei insbesondere noch: kleinere oder weniger total aktive Spieler haben meist genug Platz. Hauptsache ein 10 FP-Gebäude, ob auf 25 oder 35 Feldern ist da fast egal. Für die Super-Spieler dagegen ist Ertrag pro Platz das wichtigste Kriterium. Wäre klasse wenn die höchsten Zusatzstufen von Events die Gebäude um paar Felder eindampfen würden, aber natürlich schwer umzusetzen. ;)
Oder letzte Belohnunen höchst exklusive Sachen wie ein theoretisches Upgrade Schrein des Wissens..

Alternativ wäre es gut wenn man fehlende Gebäudestufen noch nachträglich bekommen könnte.
Anreiz im Event sie sofort und billig zu haben, aber wem wenige Stufen fehlen dann noch Aussicht. Paar Monate, nicht ein Jahr später evtl. im nächsten Event als Tagespreis verramscht, schon zweitklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vom Beta-Server rein zufällig die zugehörigen Teile und könnte ein Bild vom Set in folgender Konfiguration hochladen?

Screenshot from 2020-02-28 10-43-56.png

Wenn ich mich nicht täusche sollte es bezüglich FP/Fläche eine der besten Konfigurationen sein. (9 Kits = 0.55FP/Feld, 13 Kits = 0.67 FP/Feld)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ana-Marija1605

Das finde ich bei den anderen Events ganz schrecklich:
manche selbst normal aktive Spieler aus direkten Kontakt haben von ForgeBowl Tresor nur auf Stufe 9, zwar immerhin auch 7 FP, viel erreicht, aber der komplette Def-Bonus erst auf Stufe 10 und verpasst.
Besser wenn wesentliches schon paar Stufen vor Maximum erreicht und für Power-Spieler dann noch paar Zusätze, auf die die breite Masse durchaus verzichten kann, jedenfalls ohne größere Schmerzen halb leer ausgegangen zu sein selbst bei Mühe bis zu Stufe 9 von 10.

Ähnlich war es bei der Irrenanstalt, das ist wirklich ärgerlich.

Bei diesem event wert ich zunächst die Weide, dann die Steine, dann das Kitz auf... Mond und Elfen sind plünderbar, die sind am schluss dran, wenn ich es schaff....
 
Das finde ich bei den anderen Events ganz schrecklich:
manche selbst normal aktive Spieler aus direkten Kontakt haben von ForgeBowl Tresor nur auf Stufe 9, zwar immerhin auch 7 FP, viel erreicht, aber der komplette Def-Bonus erst auf Stufe 10 und verpasst.
Dann haben sie aber einfach taktisch einiges falsch gemacht. Mit der richtigen Strategie war es auch dort zu 100% möglich den Tresor auf Level 10 zu bekommen.
 

DeletedUser19018

Guest
Das finde ich bei den anderen Events ganz schrecklich:
manche selbst normal aktive Spieler aus direkten Kontakt haben von ForgeBowl Tresor nur auf Stufe 9, zwar immerhin auch 7 FP, viel erreicht, aber der komplette Def-Bonus erst auf Stufe 10 und verpasst.

Bei dieser Spielmechanik und ohne Dias muss man konsequent immer den kleinsten Sprung wählen, dann schafft man auch die letzte Stufe.
 

DeletedUser49002

Guest
Echt super!!! Nicht nur , dass dieser Event völlig daneben ist, jetzt stelle sich auch noch heraus, dass die Eventgebäude plünderbar sind. Und anders als beim "Weihnachtszug", kann man auch nichts dagegen tun (Motivieren). Vielen Dank FOE, für diesen "Nepp"!!!!
 

DeletedUser49309

Guest
Dann haben sie aber einfach taktisch einiges falsch gemacht. Mit der richtigen Strategie war es auch dort zu 100% möglich den Tresor auf Level 10 zu bekommen.
Das halte ich für falsch! Ich habe keine bestimmte Strategie gehabt. Hab mal die mit weniger Punkten genommen, mal die mit mehr und mal die Mittleren und hab in beiden Welten den Tresor auf 10 geschafft.
 
Das halte ich für falsch! Ich habe keine bestimmte Strategie gehabt. Hab mal die mit weniger Punkten genommen, mal die mit mehr und mal die Mittleren und hab in beiden Welten den Tresor auf 10 geschafft.
Es ist aber korrekt. Du kannst gerne in den Feedbackthreat schauen. Da habe ich es sogar vorgerechnet. Es war zu 100% sicher, wenn man taktisch alles richtig gemacht hat. Du schreibst doch selbst, dass du keine bestimmte Strategie hattest. Ohne Strategie oder mit der falschen Strategie kann es natürlich schief gehen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass man ihn auf Level 10 bekommen konnte egal was man gemacht hat.
 
Dann haben sie aber einfach taktisch einiges falsch gemacht. Mit der richtigen Strategie war es auch dort zu 100% möglich den Tresor auf Level 10 zu bekommen.

Denk an die "kleinen" Spieler, z.B. auf Vingrid, kenn ich 1 Spieler, der hat seine Stadt aufgegeben, weil er so verärgert war. Er ist auf 5 Welten, spielt schon in der AZ und hat es überall geschafft, nur die "Anfängerprobleme" wurden nicht bedacht... . Hier war es die Anstalt....
 
Kleine Spieler haben zu Beginn überall Probleme. Das gehört einfach dazu, dass man nicht sofort alles erreichen kann. Man kann auch nicht sofort alle 4 Stufen in der GEX spielen, man kann auch nicht sofort 50 Kämpfe bei GG machen, etc. Ist doch aber auch kein Beinbruch, wenn man ganz zu Beginn nicht gleich alles komplett bekommt. Auch wenn man den Tresor nur auf Level 7 oder 8 bekommt ist das für den Beginn schon ein Supergebäude.
Und auch in diesem Event ist es mit der richtigen Strategie zu 100% sicher alle Teile auf Level 2 zu bekommen. @wowo the woolve warrior hat hierzu ja super Anleitungen geschrieben.
 
Echt super!!! Nicht nur , dass dieser Event völlig daneben ist, jetzt stelle sich auch noch heraus, dass die Eventgebäude plünderbar sind. Und anders als beim "Weihnachtszug", kann man auch nichts dagegen tun (Motivieren). Vielen Dank FOE, für diesen "Nepp"!!!!
Naja, genau genommen stellt sich das nicht erst jetzt heraus, das war von Anfang an bekannt. Und auch andere Sets sind plünderbar, zum Beispiel das Kirschgartenset oder das Piazza-Set. Also daraus nun ein Drama zu machen, ist unnötig. Und es ist auch nicht korrekt, dass man dagegen nichts tun kann. Gibt eine sehr einfache Lösung: pünktlich ernten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben