Spitzen-Spieler bleiben auf der Strecke

DeletedUser860

Guest
Spitzen-Spieler bleiben auf der Strecke
schade das uns Spitzen-Spielern die alles frei geschaltet haben
""nun die Forge-Punkte überlaufen"",
wir unseren durch Forge-Punkte kauf (Münzen/Diamanten) erarbeiteten Vorsprung einfach so einbüssen

Schade
Ein (zusätzliches) Forge-Punkte Depot,bis zum Nächsten Update,
für Jene die alles freigeschaltet haben, wäre wünschenswert
Gruss aus der Schweiz
vx
 

DeletedUser

Guest
Tja da sieht man wieder da diejenigen die zu viele Dias für Forschung haben Springen lassen sich eig ins eigene Fleisch geschnitten haben:p
Lieber Chillig ohne Dias hat man länger was vom Game und ist billiger ;)
 

DeletedUser860

Guest
na ja, wollte das nur gesagt haben

:cool:
ja, ich kann mit dem verpuffen der Forge-Punkte leben
meinte ja nur, das ein grösseres Depot für Alle die voll ausgebaut haben ev. Interesant wäre
 

DeletedUser82

Guest
Klar wäre es für diese Spieler nicht schlecht, "vorbunkern" zu können.
Aber wäre das nicht unfair für diejenigen, die nicht so weit sind und weiterhin
mit ihren 10 FP hinkommen müssen?
Und wie sollte das gelöst werden, wenn Inno in ein paar Jahrzehnten mal
ein neues Zeitalter integriert? Dann wieder abschaffen? Behalten?
Bei den anderen Spielern auch erhöhen?
Zumal du dann am Ende der Kolonialzeit ja an demselben Punkt
wie jetzt stehen wirst, weil du wesentlich schneller fertig bist als die
nachkommen.
Inno braucht jetzt ja schon unendlich lange, da mussten die Leute noch
von der Steinzeit bis zum SMA forschen, demnächst ist es nur ein einziges
Zeitalter. Wie lange möchtest du dann warten?

Sich einen Vorsprung zu verschaffen ist vllt. etwas für eine ferne Zeit,
wo das Game fertig sein wird, aber für den jetzigen Stand rausgeschmissenes Geld.
Denn in der Zeit, wo du warten musst, haben die anderen dich locker wieder
eingeholt, haben fertig geforscht und bekommen auch ein Depot eingeräumt.
Und schon bist du auf demselben Stand wie jetzt.
 

DeletedUser1311

Guest
schade das uns Spitzen-Spielern die alles frei geschaltet haben
""nun die Forge-Punkte überlaufen"",
wir unseren durch Forge-Punkte kauf (Münzen/Diamanten) erarbeiteten Vorsprung einfach so einbüssen.

Selbst schuld, zumal ich diese Spieler nie Spitzen-Spieler titulieren würde. Hat mit Spitzenspieler genausowenig zu tun, wie Feuer und Eis miteinander zu tun haben. Euch Dia-Käufern obliegt nur eines, die Gier nach bestmöglichem Ergebnis. Da frag ich mich gerade, ob ihr überhaupt wisst, was "spielen" bedeuted. *mimkoppschüttel*
 

DeletedUser491

Guest
Landschaftsdesign

Also ich bin auch durch. Und habe meine Freude dran, meine F-Punkte zu verhandeln und damit anderen zu helfen. Ich überfalle, wegen PVP, plünder aber nicht.
Und denke darüber nach, meine Stadt von "rational" auf "schön" umzustellen.

Es gibt immer was zu tun, OB.......I
 

DeletedUser2520

Guest
da diese Möglichkeit des Dia-Kaufs nun mal gegeben ist, sollte man es anderen auch nicht vorhalten, wenn sie es tun. Diese Entscheidung trifft doch jeder für sich alleine.
Außerdem hat der Vorsprung ja nicht vorrangig mit den Dias zu tun, sondern vielmehr damit, dass man (viel) früher als andere mit dem Spiel begonnen hat. Es tut halt weh, wenn man sieht, dass etwas vorhanden ist (gemeint sind die F-Punkte), dass ich nicht richtig zu meinen Gunsten nutzen kann.
Eine Möglichkeit des Ansparens wäre ja z.B. die überfällige Freischaltung des Inventars, denn iwie ist dieser Button doch sonst "überflüssig". Nur ein "Verhandeln" der F-Punkte ist auch "nervig", denn in kürzester Zeit hat man sein Lager voll mit "Schrott", der eh im Überfluss in existiert, da kaum hochwertige Waren von den hilfebedürftigen Mitspielern zu bekommen sind. Zumal die Nachbarschaft ziemlich "handelsmüde" ist, sobald man in einer Gilde ist. Tja, und dort benötige ich die Punkte nicht ... ein Teufelskreis ....irgendwie ...
Vielleicht sollte Inno, statt dauernd neue Welten zu eröffnen, lieber gaaanz schnell ein neues Zeitalter freischalten :) - oder andere sinnvolle Möglichkeiten schaffen, diese Punkte anzulegen .. auch gaaaanz schnell :)
 

DeletedUser1311

Guest
[..]
Vielleicht sollte Inno, statt dauernd neue Welten zu eröffnen, lieber gaaanz schnell ein neues Zeitalter freischalten :) - oder andere sinnvolle Möglichkeiten schaffen, diese Punkte anzulegen .. auch gaaaanz schnell :)

Von Wirtschaft hast keine Ahnung, gelle? Man wartet darauf die Konkurrenz wieder zusammenzuführen, um mit mehr Konkurenz den Druck auf die Dia-Käufer zu erhöhen, sodass sie wieder welche kaufen müssen, um erfolgreich ihr Spiel weiter zu gestalten. Da brauchst nicht mal BWL studiert zu haben, um des mit geschlossenen Augen zu bemerken ..

Nur gut, dass ich ohne jeglichen Einsatz von Dias spiele und somit nicht gefrustet bin :)
 

DeletedUser2520

Guest
Von Wirtschaft hast keine Ahnung, gelle?
das stellst Du so in den Raum, aber ich wollte hier keinen Wirtschaftsvortrag halten, sondern Ideen mobilisieren. Dass es weder in FoE noch in anderen BG um mein wirtschaftliches und finanzielles Wohl geht, ist mir klar und das erwarte ich auch nicht. Mancher hat vielleicht zwischen den Zeilen erkannt, dass meine "Kritik" darauf zielt, dass diese Punkte sinnlos und ungenutzt rumliegen - und as nicht nur bei den Dia-Käufern.
Weiterhin wird ja schon seit ewigen Updates über das Inventar palavert ... nur geht da nix, statt dessen kommt eine Welt nach er anderen.
... um mit mehr Konkurenz den Druck auf die Dia-Käufer zu erhöhen, sodass sie wieder welche kaufen müssen, ...
nun ja, das entscheidet, wie schon erwähnt, jeder für sich, ob er Dias kauft oder nicht. Ich für mein Teil kauf oder kauf nicht, da macht mir niemand Druck, da steh ich drüber.

Nur gut, dass ich ohne jeglichen Einsatz von Dias spiele und somit nicht gefrustet bin :)

Mich frustet nichts, auch nicht am Diamantenkauf bzw. -einsatz, falls mich etwas frusten sollte, dann sind es solche überheblichen Meinungsäußerungen wie "selber Schuld" usw. usf.
Immerhin finanzieren die Dia-Käfer zu einem bestimmt nicht unerheblichen Teil dieses Spiel, ganz zu schweigen von ihren "fortgeschrittenen" Erfahrungen, von denen ihre Nachbarschaften und Gilden profitieren können.

achja, eines ist wirklich frustrierend: Statt vernünftig zu reden und Ideen zu diskutieren, wird alles gleich auf die Dia-Schiene geschoben und führt so in eine nichtsbringende Diskussion .. und das Spiel in keinster Weise voran. Denn immerhin sollten wir eines nicht vergessen: Dies ist ne BETA, da ist nichts perfekt, aber unsere Ideen und Diskussionen darüber werden gebraucht und sollen das Spiel besser und schöner machen ... aber Diskussionen z.B. über "Dias: Ja oder Nein?" oder ähnliches sind fruchtlos und hinfällig - gehen in diesen Fall direkt und ganz weit am Thema vorbei.
 

DeletedUser

Guest
OldGoldi mal recht gebe!

Hab auch keine Dias gekauft und bin nächste Woche fertig mit der Forschung (auf Brisgard übrigens- d.h. auf Arvahall müssten schon einige Wochen rumdümpeln...). Über vieles wird lange geredet, aber zu wenig getan...
 

DeletedUser1311

Guest
²OldGoldi: Du möchtest mir ernsthaft verklickern, dass Spieler für eine wohlgemerkt "Beta" Geld ausgeben, um dieses Spiel zu finanzieren dessen Ende in gewissem Rahmen schon bei Spielbeginn im April (sind ja immerhin schon 4 Monate) absehbar gewesen ist, regst dich aber gleichzeitig über nicht umgesetzte Ideen und Vorschläge auf, die widerum von Forenmoderatoren in den Schredder verschoben werden, da sie nicht dem Spielprinzip entsprechen, auftretende Fragen hier im Forum ála "find es doch selbst heraus" beantwortet werden, Fehlermeldungungen von den den Moderatoren konsequent umgangen werden mit Hinweis das es an der Flash- bzw. Browser liegen sollte, und sich jetzt langweilen, da sie sich vom hart erkämpften Dia-Kauf sich anfänglicher Spielvorteile gegenübersahen, deren Vorteile nun nicht mehr vorhanden sind?

Hoffe mal, du findest dich im Satz zurecht :D

Normalerweise geht man zum Bäcker und kauft ein Brot, man braucht nicht frühmorgens 3 Uhr aufzustehen, um dem Bäcker den Teig dafür zu kneten.
 

DeletedUser2520

Guest
²OldGoldi: Du möchtest mir ernsthaft verklickern, dass Spieler für eine wohlgemerkt "Beta" Geld ausgeben, um dieses Spiel zu finanzieren dessen Ende in gewissem Rahmen schon bei Spielbeginn im April (sind ja immerhin schon 4 Monate) absehbar gewesen ist, regst dich aber gleichzeitig über nicht umgesetzte Ideen und Vorschläge auf, die widerum von Forenmoderatoren in den Schredder verschoben werden, da sie nicht dem Spielprinzip entsprechen, auftretende Fragen hier im Forum ála "find es doch selbst heraus" beantwortet werden, Fehlermeldungungen von den den Moderatoren konsequent umgangen werden mit Hinweis das es an der Flash- bzw. Browser liegen sollte, und sich jetzt langweilen, da sie sich vom hart erkämpften Dia-Kauf sich anfänglicher Spielvorteile gegenübersahen, deren Vorteile nun nicht mehr vorhanden sind?

Hoffe mal, du findest dich im Satz zurecht :D

ja, ich finde mich in dem Satz zurecht, Quintessenz ist, dass Du weiterhin nur auf der Dia-Schiene am eigentlichen Thema "vorbei fährst", denn es geht doch um eine weitere sinnvolle Nutzung der "sich produzierenden" Forge-Punkte, nichts anderes. Deine Dia-Diskussion ist müßig und völlig fehl am Platz, trotzdem kommst Du nicht von los. Angersprochene Ideen übergehst Du geflissentlich, ganz zu schweigen davon, mal eine "weiter zu spinnen" - egal, ob die nachher umsetzbar ist oder nicht... ;)

Auch über Langeweile hat sich m.E. nach niemand beschwert....

Außerdem verdrehst Du meine Aussage, denn die Gamer kaufen keine Dias, um das Spiel zu finanzieren, sondern um auf ihre Art im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu spielen - und damit finanzieren sie in gewisser Weise auch das Spiel etc., Das ist ja nichts Schlimmes, und ich sag es noch ein drittes Mal: DAS KANN JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN, genau wie z.B. die Möglichkeit, auf einer oder mehreren Welten zu spielen.

Normalerweise geht man zum Bäcker und kauft ein Brot, man braucht nicht frühmorgens 3 Uhr aufzustehen, um dem Bäcker den Teig dafür zu kneten.
Nun ja, auch das kann jeder halten, wie er will. Ich kauf nicht nur Brot da - und manchmal geh ich auch dahin, um nette Leute zu treffen, mich mit denen gut zu unterhalten OHNE iwas zu kaufen.
Ich hatte auch noch nie ein Problem damit, mich nächtens zum Bäcker in die Backstube zu begeben, gut, ich hab keinen Teig geknetet, denn das ist seine Aufgabe und da haben meine "Schmutzfinger" nix drin zu suchen, trotzem: gute Gespräche haben wir allemal geführt!:D

Normalerweise spielt man ein Spiel (auch BETA), um Spaß dran zu haben und nicht, um Diskussionen über Premium oder nicht Premium zu führen. :p
 

DeletedUser1311

Guest
schade das uns Spitzen-Spielern die alles frei geschaltet haben
""nun die Forge-Punkte überlaufen"",
wir unseren durch Forge-Punkte kauf (Münzen/Diamanten) erarbeiteten Vorsprung einfach so einbüssen

Falsch Goldi, dieses Zitat ist des TE-Posting auf das ich mich berufe "Wir die Dia-Käufer sind die grössten, die besten". Wenn man meint Spielgeschehen und Spielfluß durch den Einsatz von Geld zu beschleunigen .. bitte. Du gehst nicht auf meine Punkte ein, das es ein bis dato absehbares Spiel ist. Das bestimmte Ideen gelöscht werden, Moderatoren hier im Forum auftretende Fragen nicht oder abweisend beantworten usw.

Und was du beim Bäcker treibst, ist mir eigentlich auch egal. Du verstehst es einfach nicht .. Kurzform vom Bäcker: Ich kauf mir ein fertiges Produkt und nicht das Rohmaterial dazu.
 

DeletedUser2520

Guest
Falsch Goldi, dieses Zitat ist des TE-Posting auf das ich mich berufe "Wir die Dia-Käufer sind die grössten, die besten".
Also diesen Wortlaut lese ich nirgendwo, den hast Du wohl exklusiv zwischen den Zeilen, vielleicht gebildet durch eine Art Frust auf Dia-Käufer?

Wenn man meint Spielgeschehen und Spielfluß durch den Einsatz von Geld zu beschleunigen .. bitte.
Das ist doch mein Reden die ganze Zeit: Es gibt diese Möglichkeit, die neben der Geldbeschaffung für den Hersteller eben genau auch dieses erfüllen soll, für eben diejenigen, die das möchten ... was ja - ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das schon mal erwähnt habe - jeder selbst für sich entscheiden kann.:)

Du gehst nicht auf meine Punkte ein, das es ein bis dato absehbares Spiel ist. Das bestimmte Ideen gelöscht werden, Moderatoren hier im Forum auftretende Fragen nicht oder abweisend beantworten usw.
Oh, sorry, dass ich, nachdem Du meine "Ideen" ignoriert hast und ich das erwähnte, nun die "Frechheit"(?) besaß, das mit Deinen zu tun. Die Sache ist aber die, dass ich diesbezüglich keine (schlechten) Erfahrungen mit den Mods habe und deshalb nichts weiter dazu sagen kann.
Apropos "absehbares Spiel": Inno hat ja ie Erweiterung um ein (?) neues Zeitalter längst in Erwägung gezogen und angemeldet - und genau darauf bezog sich auch mein "Barmen" im ersten Post, dass Inno es gaaanz schnell machen solle ...:eek:
Und was du beim Bäcker treibst, ist mir eigentlich auch egal.
Nett, wie Du so herablassend Deine Gleichgültigkeit genüber anderen bekundest ... aber Du hast doch das Thema "Bäcker und was ich dort mache" aufgeworfen:D


... Du verstehst es einfach nicht ...

Ich verstehe sehr gut, dass Dein Thema die Dias und ihre Käufer sind und Du nicht davon los kommst ... aber ich verstehe nicht, wieso Du dieses immer wieder aufwärmen musst, obwohl ich Dir mehrfach zu erklären versucht habe, dass DAS NICHT das Thema dieser Frage ist. Vielleicht, weil DU es einfach nicht verstehst (nicht verstehen willst)???:confused:

Kurzform vom Bäcker: Ich kauf mir ein fertiges Produkt und nicht das Rohmaterial dazu.
nebenbei bemerkt kauft man beim Bäcker nicht nur Fertigprodukte ...
"Kurzform" von BG BETA: Das ist von Haus aus kein Fertigprodukt, der Spieler ist eine Art Tester und in gewissem Maße darf er an der Verbesserung des Spieles teilnehmen, in welcher Form auch immer. Sei es das Erkennen und Melden von Bugs oder sonstwas ... Aber diese Diskussion über Dias und ihre Käufer zählt bestimmt nicht zu dem, was das Spiel weiter bringt....

So, jetzt bin ich mal gespannt ....:rolleyes:
 

DeletedUser1311

Guest
Also diesen Wortlaut lese ich nirgendwo, den hast Du wohl exklusiv zwischen den Zeilen, vielleicht gebildet durch eine Art Frust auf Dia-Käufer?

Weder noch, doch nachlesen darfst getrost selbst.

Das ist doch mein Reden die ganze Zeit: Es gibt diese Möglichkeit, die neben der Geldbeschaffung für den Hersteller eben genau auch dieses erfüllen soll, für eben diejenigen, die das möchten ... was ja - ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das schon mal erwähnt habe - jeder selbst für sich entscheiden kann.:)

Mir ist dieser Faktor, dass jeder selbst entscheidet, inwieweit er Geld ausgibt, bewusst. Darum geht es mir jedoch nicht .. s. Bäcker


Oh, sorry, dass ich, nachdem Du meine "Ideen" ignoriert hast und ich das erwähnte, nun die "Frechheit"(?) besaß, das mit Deinen zu tun. Die Sache ist aber die, dass ich diesbezüglich keine (schlechten) Erfahrungen mit den Mods habe und deshalb nichts weiter dazu sagen kann.
Apropos "absehbares Spiel": Inno hat ja ie Erweiterung um ein (?) neues Zeitalter längst in Erwägung gezogen und angemeldet - und genau darauf bezog sich auch mein "Barmen" im ersten Post, dass Inno es gaaanz schnell machen solle ...:eek:

Und ich sagte dir bereits, dass dies seit 4 Monaten im Raume steht http://www.presseportal.de/pm/79624/2241685/forge-of-empires-open-beta-nimmt-fahrt-auf-neue-sprachversionen-und-zeitalter-angekuendigt . An dem Spiel sind insgesamt 31 Leute beschäftigt, andere evtl als Zuträger. Es wird massivst Fernsehwerbung betrieben, für ein unausgereiftes Spiel .. es wird dabei gekonnt das Wort "Beta" weggelassen.

Von einer Idee deinerseits kann man also nicht sprechen.

Nett, wie Du so herablassend Deine Gleichgültigkeit genüber anderen bekundest ... aber Du hast doch das Thema "Bäcker und was ich dort mache" aufgeworfen:D

Weder gleichgültig noch herablassend, ich zeigte dir einen Vergleich .. den ignorierst du gekonnt mit deinen Vorlieben beim Bäcker. Du siehst die Tatsache nicht, dass FoE unausgereift ist und somit kein fertiges Produkt darstellt.

Ich verstehe sehr gut, dass Dein Thema die Dias und ihre Käufer sind und Du nicht davon los kommst ... aber ich verstehe nicht, wieso Du dieses immer wieder aufwärmen musst, obwohl ich Dir mehrfach zu erklären versucht habe, dass DAS NICHT das Thema dieser Frage ist. Vielleicht, weil DU es einfach nicht verstehst (nicht verstehen willst)???:confused:

Ich verstehe dich, nur deine Haltung ist .. naja. Und es ist das Thema der Frage, denn diese lautet weshalb Dia-Käufer jetzt quasi beschnitten werden. *g* Kann man aber auch nachlesen.


nebenbei bemerkt kauft man beim Bäcker nicht nur Fertigprodukte ...
"Kurzform" von BG BETA: Das ist von Haus aus kein Fertigprodukt, der Spieler ist eine Art Tester und in gewissem Maße darf er an der Verbesserung des Spieles teilnehmen, in welcher Form auch immer. Sei es das Erkennen und Melden von Bugs oder sonstwas ... Aber diese Diskussion über Dias und ihre Käufer zählt bestimmt nicht zu dem, was das Spiel weiter bringt....

So, jetzt bin ich mal gespannt ....:rolleyes:

Joa, ich geh demnächst auch nen neuen Staubsauger kaufen und bezahle dafür, dass ich denen sage der Staubfang ist undicht. Oder kauf mir nen Auto, nen PC oder nen Kühlschrank, damit ich den Herstellern die Fehler sage. Und zahle noch dafür ^^ naja Goldi .. du bist einfach zu goldig.

Auto ohne Räder und die Kunden wundern sich, wieso es nicht fährt .. örks (facepalm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2520

Guest
So, jetzt bin ich mal gespannt ....:rolleyes:

ich hab es gewusst, dass all Dein Denken zentral die Dias hat und Du aus diesem Teufelskreis nicht heraus kommst.:rolleyes:

Da Du ja nur immer wieder die Aussagen so drehst und wiedergibst, wie es Dir in den Kram passt, ist es echt müßig, sich weiter auf dieser Ebene zu unterhalten und auf Deine letzten Verdrehungen einzugehen.
Nur so viel: Das Auf-der-Strecke-bleiben bezieht sich doch in erster Linie nicht auf die Dia-Spieler, sondern allgemein auf diejenigen, die alles freigeschaltet haben.
Ich habe nie behauptet, dass FoE ein fertiges Spiel sei, sondern DICH immer wieder darauf hingewiesen, dass es ne BETA ist, als Du mit Deinem weit hergeholten Bäckerbeispiel den Eindruck erzeugt hast, dass es fertig sei.
 

DeletedUser1311

Guest
ich hab es gewusst, dass all Dein Denken zentral die Dias hat und Du aus diesem Teufelskreis nicht heraus kommst.:rolleyes:

Würdest du zentral denken, wärst einen Schritt weiter.

Da Du ja nur immer wieder die Aussagen so drehst und wiedergibst, wie es Dir in den Kram passt, ist es echt müßig, sich weiter auf dieser Ebene zu unterhalten und auf Deine letzten Verdrehungen einzugehen.

Wer verdreht Tatsachen? Ich nannte Fakten, für den Fall deines Nicht-Bemerkens.

Nur so viel: Das Auf-der-Strecke-bleiben bezieht sich doch in erster Linie nicht auf die Dia-Spieler, sondern allgemein auf diejenigen, die alles freigeschaltet haben.

Und ich sagte dir bereits, dass du nichts von Wirtschaft verstehst, zeig mir die Handvoll Spieler die jetzt jammern wegen verlorener Forge-Punkte. Zeig sie mir und schau auf deren Gebäude und wieviel Dias sie einsetzten. Also entweder rennst mit Scheuklappen durch die Gegend oder bist echt becheuerter, als ich dachte.

Ich habe nie behauptet, dass FoE ein fertiges Spiel sei, sondern DICH immer wieder darauf hingewiesen, dass es ne BETA ist, als Du mit Deinem weit hergeholten Bäckerbeispiel den Eindruck erzeugt hast, dass es fertig sei.

Gehen dir deine Argumente aus? Ich hab niemals behauptet FoE sei ein fertiges Spiel, ein unausgereiftes Spiel mit Belohnung für die Programmierer trifft es. Und dieser Fakt geht in dein Kleinhirn nicht hinein. Es wird geworben ohne Ende, es wird Geld kassiert, es werden teils Bugs ausgebessert (nach Spielermeldungen), es werden evtl Ideen umgesetzt (nach Spielervorschlägen) .. sag mal .. was willst eigentlich? Magst mir vorwerfen ohne Geld hier zu spielen, weilste dich durch alle Provinzen hochkaufst und die Forschungen dir nichts bedeuten, weilste Dia's scheisst? Du bist sowas von erbärmlich ey, gibts ja garnicht. Du begreifst einfach den Bäcker nicht, dass ist dein Problem.
 

DeletedUser2520

Guest
da Du selber nicht zu bemerken scheinst, wie Du Dir dauernd selbst widersprichst und keine Erinnerungen an Deine Äußerungen zu haben scheinst, geh ich auch nicht drauf ein.
Nein, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil wohl genau das bei Dir der Fall zu sein scheint, denn sonst müsstest Du nicht in Beleidigungen und Gossenjargon abgleiten. Auch aus diesem Grunde ist es sinnfrei, mit Dir weiter zu debattieren und mich auf solch Niveau herunter zu begeben.
Hab weiter Spaß, egal, wie Du dieses und andere Spiele spielen willst ... :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo ihr "Streithähne"
Ich habe mir jetzt mal tatsächlich den ganzen Kram den ihr geschrieben habt, durchgelesen und versuche mich mal als Schlichter.

Ich muss ehrlich sagen, dass Goldi mir der ruhigere und vernünftigere Typ zu sein scheint.

Außerdem redet ihr, wie ihr hoffentlich mittlerweile gemerkt habt, aneinander vorbei und geht nicht sinnvoll aufeinander ein.
Kurz gefasst: Play geht es wirklich nur um die Dias und ist schon vom unausgereiftem Spiel frustriert. Goldi ist es egal, ob man nun durch Dias oder sonst wie alles erforscht hat, ihm geht es um die erhoffte Möglichkeit Forgepoints trotzdem noch einsetzen zu können.
Heißt letzlich, dass Play viel globaler und zu weit denkt, um diese "Idee" zu kommentieren. An sich ist Play ja nicht gegen die Idee von Goldi.
Anstatt euch nun völlig sinnlos zu duellieren, sollte Play einfach auf den Punkt kommen und Goldi zustimmen, dass so eine Möglichkeit besser wäre, aber... (er zB die Erfahrung gemacht hat, dass dieses Spiel total unausgereift ist... usw)

Also legt eure kontra Diskussion beiseite und seid euch einig. Dann könnt ihr zusammen über dieses unausgereifte Spiel herziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben