Spielhilfen

DeletedUser4278

Guest
Stimmt, ist mir später auch eingefallen, hab dann meinen Beitrag geändert. Danke schön trotzdem!:)
 

DeletedUser18746

Guest
Da nicht jeder mit Stella hantieren möchte, gibts an dieser Stelle die Datasheets als Screenshot, inkl. Direktlinks zum posten im Chat oder Forum.
Sollte irgendwo ein Fehler sein, bitte gleich schreien ;)

Dekorationen

Direktlink: http://abload.de/img/stella-deko-51saw.jpg

Güter

Direktlink: http://abload.de/img/stella-gueter-zusj0.jpg

Häuser

Direktlink: http://abload.de/img/stella-haeuser-dgs5m.jpg

Kultur

Direktlink: http://abload.de/img/stella-kultur-zesh2.jpg

Militär

Direktlink: http://abload.de/img/stella-militaer-ops03.jpg

Straßen

Direktlink: http://abload.de/img/stella-strasse-4wsy6.jpg

Vorräte

Direktlink: http://abload.de/img/stella-vorraete-kdsig.jpg
 
nein, das wären alle. Vielleicht noch die kleine Ergänzung zum PVP: Auch die Einnahme einiger provinzen wird mit Medaillen belohnt - ist aber keine Größenordnung. :confused:
 

DeletedUser

Guest
kleiner Handelsrechner

Hallo FoE-Gemeinde,

wollte Euch hier mal meine kleine Rechenhilfe für die "krummen" Umrechnungssätze im Handel, speziell ab dem SMA vorstellen. Das Programm setzt die Gütermengen der ZA vom SMA bis zur Jahrhundertwende entsprechend den Produktionskosten ins richtige Tauschverhältnis. Dieses sollte besonders für den fairen gildeninternen Handel hilfreich sein. :) Die ZA bis zum SMA hab ich aussen vor gelassen, da ich ein Umrechnen können von 2:1 bzw. 1:2 einfach mal voraussetze.
Sicherlich haben einige irgendwo nebenbei excel oder ne andere Tabellenkalkulation laufen die das ggf. übernimmt, aber vielleicht hilft das kleine Programm doch dem ein oder anderen beim fairen Handeln etwas weiter und mir hats einfach Spaß gemacht mich ein wenig in der VB-Programmierung zu üben. Deshalb würde ich Euch bitten, falls Ihr das Programm nutzt, mir hier ein kleines Feedback zu geben ob es fehlerfrei läuft bzw. wie Ihr damit zurechtkommt. Lasst ggf. etwas Gnade walten, da es mein erster Versuch ist. ;)

Das Programm setzt zum funktionieren ms-netframework 4.0 voraus (also leider nur auf Windows-Plattform lauffähig). Das gehört bei windows7 + windows8 schon zum Systemstandard. Dort sollte es also auf Anhieb problemlos funktionieren.
Bei vista+xp müsstet ihr einfach mal testen, ggf. habt ihr die passende netframeworkversion ja schon drauf (dort meist aber leider nur die 3.5).
Es ist ne einzelne exe-datei. ihr müsst also nix installieren oder irgendwas einstellen. Einfach runterladen, in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren (oder gleich auf den desktop), doppelklick und es sollte laufen. Zu Beachten gibt es nix, ist eigentlich selbsterklärend bzw. einfach mal drauflos probieren. ;)
bitte nicht auf den linken großen "download" klicken (da bekommt man "ilivid" aufgedrängt), sondern rechts daneben, den kleinen unscheinbaren "download".

Handelsrechner


viel spaß
test

ps: sollte euer virenscanner ggf. von einer "ungewöhnlichen" datei sprechen, lasst euch nicht abschrecken. ich versichere euch, da ist nix gefährliches dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18746

Guest
- kein Screenshot
- keine Lizenz (Public Domain, Freeware, Shareware, Open Source, etc pp)

Fazit: unbekannter Forenfrischling bietet Katze im Sack.

Kein Wunder das hier die Alarmglocken schellen.
 
Braucht man dazu ein Programm? Nullen kürzen, Dreisatz anwenden. Bei den Zahlen sollte das auch im Kopf klappen.

Aber das ist wie im Supermarkt. Wenn ich was für 99 Cent kaufe und 1 Euro gebe müssen die meißten Kassiererinnen erst mal aufs Display schauen, bevor sie mir 1 Cent zurückgeben.
 

DeletedUser

Guest
@knöllchen
zu dem thema unbekannt hab ich schon etwas geschrieben, lesen und verstehen soll durchaus manchmal hilfreich sein. ;) hab mich eben gestern entschlossen das kleine programm allen zur verfügung zu stellen und da ich bisher nur mitleser hier im forum gewesen bin und man sich hier dafür anmelden muss, bin ich nunmal eben ein forenfrischling.
was das thema freeware/screenshot an geht, dachte nicht das ich fürn kleines programm so nen aufwand betreiben müsste. da ich schrieb das es von mir selbst programmiert wurde und ichs hier rein stelle, sollte eigentlich klar sein das es natürlich kostenlos für alle zu nutzen ist. aber okay, hätte ich dazu schreiben können.

@löwe
okay, das mit den verseuchten rundmails etc. wusste ich nicht. da kann ich natürlich verstehen das nun etwas misstrauen herrscht. aber müsst auch mich verstehen wenn ich ein wenig knarzig reagier(t)e. wollte anderen nur ne kleine hilfe zur verfügung stellen und die erste reaktion ist so ein misstrauensantrag. wie gesagt, wär ein leichtes sich einfach auf meinen welten über mich zu informieren.

trotzdem auch nochmal von mir, nachdem was löwe geschrieben hat, ists verständlicher für mich und warten wir halt bis die offizielle seite das einfach mal getestet hat. dürfte ja hoffentlich nicht so lange dauern. ;)
hier als vorgucker und wie von knöllchen angesprochen ein sreenshot:

FoE-HR.jpg

für fragen oder weiteres stehe ich natürlich gerne zur verfügung.

vg
test
 

DeletedUser

Guest
@quax

endlich mal ne frage die mir auf anhieb ein grinsen ins gesicht schiebt. ;)
gegenfrage, quax bist du in einer gilde? ich hätte bis dato auch nicht geglaubt wieviele leuts probleme haben diese umrechnungen umzusetzen um den gildenfrieden beim handel zu bewahren. weitere gründe sowas zu basteln waren dann meine erweckte lust am programmieren und meine eigene unüberwindliche faulheit wenns mal was umzurechnen gab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin in einer Gilde. Und ja es wird wild gehandelt. Und ja manchmal stehen einem da die Haare zu Berge was für Angebote auf dem Markt sind.

Aber ich nehme solche Angebote einfach nicht an. Ein solches Programm zu benutzen wäre mir schon viel zu umständlich, wenn ich einfach nur auf den Markt schauen muss. Was unseriös ist sieht man doch sofort.

Und ob es so clever ist einen Link einfach selbst wieder zu aktivieren wenn er von einem Mod deaktiviert wurde weiß ich nicht.

Keine Ahnung was das mit dem Screenshot für ein "Beweis" sein soll. Also wenn ich ein Schadprogramm programmieren würde, wäre auch nur eine schöne Oberfläche zu sehen. Was das Ding im Hintergrund anstellt kann man so jedenfalls nicht feststellen.
 

DeletedUser

Guest
...

sorry quax, der link wurde nicht von mir aktiviert, sondern von jens, nachdem er ihn geprüft hat. leider nirgends ersichtlich. was den screenshot betrifft, wer hat denn danach gefragt? hab ich knöllchen zu liebe eingestellt. ;)
ansonsten, es zwingt niemand niemanden irgendwas zu benutzen. wenn du so zurechtkommst supi. nur mach dich nicht zur norm, andere sehen das vielleicht anders und freuen sich über etwas hilfe auf diesem gebiet.

ps:
jens, könntest du das bitte irgendwo vermerken das du den link geprüft hast? sonst entsteht hier wirklich noch n falscher eindruck und ich mnöchte hier nicht ewig irgendwas richtigstellen mssen, sonst wird der thread zerredet.
 

DeletedUser

Guest
Testemal

Also ein Neuling im Forum setzt ein Programm rein das von Virenscannern als ungewöhnlich eingestuft wird(nach eigener Angabe) und dann meinen das der User das Programm ohne Prüfung verwendet. Darf ich mal lachen? Alleine das mein Virenprogramm meckert würde mich veranlassen solche Programme zu killen. Dann wird das Programm auf einer Seite veröffentlich, die schon als nicht sehr sauber erkennbar ist wird, da darauf schon Programme sind die sich versuchten auf dem PC einzuschleichen. Lieber User testemal, wenn du meinst das hier nur Kids am werken sind, die alles annehmen was ihnen vorgelegt wird irrst du dich ganz gewaltig. Ob das Programm sauber ist oder nicht, alleine die Umstände lassen die Verwendung dieses Programm nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@sir

lieber user sir francis drake,
es ist nunmal ein kostenloser filehoster (den ich übrigens hier im forum entdeckt habe und mir deshalb dachte, okay den nutz ich dann auch, schau mal nur ein stück weiter oben, beitrag meister röhrich ;) ) und die finanzieren sich nunmal u.a. durch werbung. es war nicht die rede von irgendwas einschleusen, sondern nur das übliche spiel mit den größen der downloadlinks und deshalb mein ergänzender hinweis da drauf zu achten nicht den falschen zu erwischen, falls doch, passieren tut da auch nix.
zum thema prüfung hab ich doch schon genügend geschrieben (Jens und möglichkeiten sich über mich im game selber zu informieren), lest ihr das auch mal oder nehmt ihr nur auf, was in eure (leider vorgefasste) meinung passt?

und ein letzter ergänzender hinweis zur "ungewöhnlichen" datei.
ich nutze NortenInternetSec und da ich den eingestellten link natürlich auch selber geprüft habe, also mein eigenes programm runtergeladen habe, kam von Norton eben diese meldung. das ist aber verständlich, da es nunmal eine exe.datei ist und dazu noch eine die bisher nur von wenigen usern runtergeladen wurde, ergo gibt norton diese meldung aus. ob ein anderer virenscanner überhaupt meckert oder ne ganz andere meldung ausgibt, weiss ich nicht.
ich hoffe das hilft vielleicht noch etwas weiter.

ich war nicht wirklich darauf aus mich hier in endlosen tiraden für irgendwas rechtfertigen zu müssen, wollte eigentlich nur n kleines hilfsprogramm zur verfügung stellen. nutzt es oder nutzt es nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden.

vg
test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann das jeder nutzen der es möchte. Das ist doch nicht das Problem. Aber wie Sir Francis Drake schon geschrieben hat, wird man doch noch auf merkwürdige Dinge aufmerksam machen dürfen. Es gibt so viel Schrott im Internet und viele Leute laden einfach mal alles runter.

Ich möchte dir jetzt kein Schadprogramm unterstellen. Aber versetz dich mal in die Lage eines Programmierers für Schadsoftware. Würde dieser sein Programm anders anpreisen und anders argumentieren? Er würde sicher nicht zugeben, dass es sich um Schadsoftware handelt. Wie gesagt keine Unterstellung. Nur dass du unsere Argumente besser verstehst.
 

DeletedUser

Guest
@quax

ich wollt ja nix mehr schreiben, da ich eigentlich schon alles dazu gesagt habe, möchte aber deinen beitrag doch nicht unbeantwortet lassen.
ich verstehe euch doch und ist doch okay da ggf. auch zweifel anzumelden. nur - das ganze hatte ich schon mit bergischer löwe durch. ;) seine (berechtigte) argumentation, meine antworten darauf etc. und am ende der hinweis darauf "wenn jens den link wieder aktiviert ist alles bestens". und soweit wars eigentlich auch schon, nur - deshalb hat löwe auch seine beiträge löschen lassen (die sicher noch einiges geklärt hätten) und dann kam dein hinweis das ich ggf. den link selber wieder aktiviert habe. schwupps war das ganze problem wieder da...
nein, hatte ich nicht. ich hatte nur nach der linkativierung durch jens, die ergänzung mit dem "download" gemacht, um irritationen zu vermeiden. deshalb steh ich da nun auch erstmal als letzter "bearbeiter" drin.

mir ist klar, ich war wohl nicht auf das vorbereitet was mich hier erwartet. hab gedacht, link einstellen, kleine beschreibung dazu, fertig... aber denkste, naja erfahrung macht klug und werde ganz sicher einige hinweise beherzigen, falls ich nochmals in so eine situation kommen sollte. ;) war aber eben mein erstes programm und anfängerfehler seien bitte verziehen.
jetzt würd ich sagen, warten wir einfach ab bis ne reaktion von jens kommt und dann sollte das alles geklärt sein.

vg
test

--update--
danke jens :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Mein Virenscanner auf meinem Rechner meldet sich immer, wenn ich meine Selbstgeschriebenen Programme testen will. Liegt einfach daran, dass .exe-Dateien natürlich gefährlich sein können, und daher wohl die "Bekanntheit" des Programms getestet wird. Ist das Programm von genug Stellen als "ungefährlich" eingestuft worden, ist alles paletti, kennt keine Sau das Programm, ist es erstmal gefährlich.
 

DeletedUser

Guest
Der erste Kritiker meldet sich wieder zu Wort.

Ich habe Testemals Programm gestern doch mal runtergeladen und ausprobiert.

Toll gemacht Testemal. Total easy und völlig selbsterklärend. Und es hilft wirklich einen wertmäßig fairen Handel zu bewerkstelligen. Denn wer weiß schon aus dem Kopf wie das Verhältnis zwischen JHW und IZA-Waren oder auch Kolo-Waren sein muss???

Und es gab keine unerwünschten weiteren Downlads. Alles funktioniert einwandfrei.

Gruß
Löwe
 
Oben